Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 00:30



Charakter / Spielerliste für Spielleiter
#1
02.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Hallo,
für gewöhnlich melden sich Spieler(innen) für die von den Spielleiter(inne)n vorgeschlagenen Runden an, wenn ihnen die Idee für das RPG gefällt.
Vielleicht ist es aber auch möglich eine Alternativmöglichkeit zu schaffen, nämlich einen Thread in dem Spieler(innen) ihre Charaktere und ihre eigenen Vorstellungen und Spielweisen beschreiben. In einem solchen Thread könnten Spielleiter(innen) einen Überblick über Spieler(innen) und Charaktere bekommen und Einladungen an Spieler(innen) verschicken deren Vorlieben für das Spiel zu den Vorstellungen des Spielleiters / der Spielleiterin passen oder deren Charaktere gut in einen geplanten Plot passen würden (wenn zum Beispiel in einer Gruppe für ein bestimmtes Rollenspiel eine Figur gebraucht würde bei der bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse plausibel wären).

Neben den üblichen Charakterbeschreibungen die sich ja reichlich in den Anmeldungen der Einzelnen Spiele finden sollten die Spieler in dem Thread eine möglichst ehrliche Selbsteinschätzung darüber geben wie sie sich ein gutes RPG vorstellen, welche Arten von RPGs nicht so ihr Fall sind und darüber wie sie sich selbst als Spielertyp (wie in diesem Thread beschrieben) einschätzen und was sie als die größten Probleme in einer Rollenspielrunde sehen.
Vielleicht kann eine solche Liste von Charakteren und Spieler(inne)n Spielleiter(inne)n helfen Rollenspielgruppen zusammenzubekommen die gut zueinander passen.
Zitieren
#2
02.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Was hälst Du für ein gutes RPG:
Die richtige goldene Mitte zwischen völlig freiem Spiel einerseits und durch zu enge Vorgaben reglementiertem Spiel andererseits. Ein gewisser roter Faden sollte als Kern für die Handlung eines RPGs vorhanden sein (oder auch im Spiel entdeckt werden) damit es nicht zu "random" wird und die Spieler aneinander vorbei reden. Spielleiter sollten den Spielern aber unbedingt auch die Freiheit lassen ihre Charaktere auch auszuspielen und ihnen unterschiedliche Handlungs- Entscheidungsmöglichkeiten geben.

Welche Arten von RPG sind nicht Dein Fall:
Reines Shipping. Ich habe nichts gegen romantische Beziehungen in RPGs, aber es sollte schon ein bisschen realistisch sein. Wenn Figuren die einander wenige Stunden zuvor begegnet sind gleich in die Kiste hüpfen und dann seitenlanges Bettgeflüster folgt nervt mich das eher.
Reine Monstermetzeleien, also Spiele bei denen es nur um das Killen irgendwelcher Gegner geht sind auch nicht mein Ding. Charakterinteraktion, kreative Problemlösungen und Plot halte ich für sehr wichtig.

Was bist Du für ein Spielertyp:
Definitiv Schauspieler. Es macht mir viel Spaß anschaulich zu erzählen und Charaktere möglichst lebendig wirken zu lassen. Meine Figuren brauchen keine unfehlbaren Superhelden zu sein, sondern ich lasse sie gerne auch ihre Marotten haben oder auch mal in wenig heroische Fettnäpfchen treten. Ehrliche Aussprachen falls es Probleme gibt sind wichtig und ich fühle mich nicht durch konstruktive Kritik auf den Schlipps getreten.

Was hältst Du für die größten Probleme in Rollenspielrunden:
Wenn Beiträge komplett ignoriert werden finde ich dies problematisch. Als Spieler muss man aber auch darauf achten den anderen Mitspielern oder dem Spielleiter nicht ständig die eigene Geschichte aufdrücken zu wollen. Wenn es Probleme gibt sollten Spieler(innen) und Spielleiter(innen) das außerhalb des Spiels klären und nicht eine Art Spielinternen Krieg darüber starten der nur die Runde sprengt, womit dann niemand mehr glücklich ist.

Charakterbeschreibung:
Spoiler (Öffnen)

PS: Entschuldigung für das Doppelposting. Ich hielt es für sinnvoll die Beschreibung von der ersten Nachricht getrennt zu halten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 von Malte279.)
Zitieren
#3
04.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Keine schlechte Idee, wieso nicht? Twilight happy

Was isch für ein gutes RPG halte...

Soo wählerisch bin ich nicht. Es sollte eine Story haben, mit der das RPG leben kann, die Spieler sollten schon schreiben können und mehr als nur eine Zeile in ihre Posts klatschen, naja und es sollte aniveau haben, kein oberflächliches blabla, sondern schon tiefgründiger... naja und die Regeln sollten nicht zu lax sein RD wink

Achja, in einem guten RPG kann ich auch gut einsteigen Twilight happy

Was kein gutes RPG ist...

eindeutig: Wenn nur Liebesspielchen sind, es dieses Bettgeflüster und die Hufbewegung in zensierte Bereiche gibt, schrillen bei mir die Alarmglocken und ich schau's nicht weiter an.

Kurz, Reeperbahn-RPGs verabscheue ich...

Was ich auch noch besch... eiden finde sind Kampf-RPGs, wo es um Verbitterung, ewiges Kämpfen und Magieduelle geht... da würde ich am liebsten Master of Desaster spielen...

Und was verabscheue ich noch? Ach richtig, die erwähnten einzeiler, sowie dieses sture RPG-gedöns, wo man sich in einem oberflächlichen Computerspiel fühlt und nicht in die Situation hineinversetzt wird...

Was ich für ein Spielertyp bin?

Keine Ahnung, ich schätze mich so im gehobeneren Bereich ein, einerseits habe ich mir den Lit-Stil (Handlung mit Intention und Gedanken | "Gebrabbel" )
angewohnt.

Desweiteren schreibe ich gerne mittelgroße Posts, wenn mein Gegenüber denn auch ein wenig detaillierter vorgeht...

Ich habe den Fluch/Segen, dass ich teils innerhalb einiger Stunden ein Shipping einfädel, da vielleicht aufpassen Twilight happy

Und in letzter habe ich es mir angewohnt, normale Charaktere unter normalen Umständen zu spielen...

Aus irgendwelchen Gründen kann ich auch mit creepigem umgehen, warum auch immer...

Soo Charakterbogen

unnützes Zeuch (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von J-C.)
Zitieren
#4
05.01.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
(04.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich habe den Fluch/Segen, dass ich teils innerhalb einiger Stunden ein Shipping einfädel, da vielleicht aufpassen Twilight happy

Willkommen im Club RD laugh

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#5
06.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
(05.01.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(04.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich habe den Fluch/Segen, dass ich teils innerhalb einiger Stunden ein Shipping einfädel, da vielleicht aufpassen Twilight happy

Willkommen im Club  RD laugh

Naja, immerhin bemühe ich mich halbwegs, ein wenig Zeit zu brauchen, bis es dann klick macht Twilight happy
Zitieren
#6
02.09.2015
Hazard Redmane Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Jul 2015

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Was hälst Du für ein gutes RPG:

Ein gutes RPG ist eines das eine gute Rahmenhandlung besitzt und Spielern erlaubt ihren weg zu gehen ohne dabei aber den 'roten' faden im Spiel selbst zu verlieren.
Ich mag vor allem den wechsel zwischen ruhen stellen (Reise, Campen, Stadtbesuche aber auch dinge wie den besuch in einem Dance-Club oder das vorbereiten auf einen einsatz wie in Shadowrun z.B.) und action scenen wo es dann richtig rund geht ^^
Ich genieße Sci-Fi und Fantasy beidermassen, liebe aber vor allem Steampunk und Cyberpunk aus dem Sci-Fi bereich und in sachen Fantasy vor allem D&D mässige geschichten (Dungeoncrawls mal aussen vor die können langweilig werden ^^")

Welche Arten von RPG sind nicht Dein Fall:

Hmm ... schwer zu sagen und ich stoße sicher einigen dabei vor den Kopf aber... zum einen alle arten von Horror/Creep RPG's aber auch Game Adapationen aller Starwars/Fallout sind nicht mein fall. Zwar ist FoE wirklich toll gemacht aber ich finde das es im bereich geschichten bleiben sollte.
Überdramatisiertes mag ich auch nicht so wirklich aber sonst sollte fast alles drin sein ^^

Was bist Du für ein Spielertyp:

Halbwegs Erfahren würde ich sagen. Ich habe D&D, Shadowrun, Earthdawn und GURPS erfahrungen schätze mich aber als überwiegend Action bezogenen Spieler ein.
Ich würde gerne versuchen auch andere bereiche anzugehen also auch mal was ruhigeres oder dergleichen und ich denke das ich durchaus längere posts schreiben kann wobei ich mich da vor allem von anderen mitspielern inspirieren lasse (heisst..auf längere posts folgen lange antworten usw ^^)
Was die 'shipping' sachen angeht.. ich zweifel das Hazard so schnell verkuppelt wird  Twilight happy

Was hältst Du für die größten Probleme in Rollenspielrunden:

Powergaming, Godmode Player. Spieler die ihren eigenen OC so dermassen überpowern das man im grunde nie gewinnen kann. Achja und 'Automatische Treffer' sind auch nicht zwingen angenehm. Wenn der Spielleiter sagt das man erwischt wird dann ist das Okay. Der führt ja nunmal ^^ Aber wenn andere spieler mit Actionen wie (übertrieben!) "Ich greif mit dem Huf an und treffe dich so das du gegen eine wand fliegst usw." dann finde ich das unfair...
Ich versuche immer fair zu spielen und auch wenn Hazard ein Kampfbetonter OC ist so ist er keineswegs unbesiegbar. Ich baue gerne treffer ein und schreibe auch aus was wie wo passiert solange alles fair bleibt  Twilight smile

Charakter :

Name : Hazard Redmane
Alter : 29
Rasse : Pegasus
Geschlecht : männlich
Aussehen :
Cutie Mark : Ein Biohazard Zeichen mit zwei weissen und einem roten zacken. Hazard ist besonders gut unter druck, jeh größer die gefahr umso eher läuft er zur Hochform auf. Er liebt es gradezu sich in gefahr zu begeben und wird jeder Herausfordrung entgegengehen.
Wesenszüge : Man würde ihn wohl am ehsten als Rebel bezeichnen. Er ist freundlich aber bestimmt in seinem auftretten. Dinge die ihm nicht passen spricht er unverblühmt an und er nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Er ist neugierig, abenteuerlustig und bereit sich für seine Freunde ungefragt und ohne zögern aufzuopfern. Nachteilig ist zu erwähnen das er zum einen weiblichen Ponys gegenüber schüchtern erscheinen kann und zum anderen... er verfügt über eine tiefe rachsüchtige Ader, für ihn gilt gleiches mit gleichen zu vergelten.

Hintergrundgeschichte :
( Reiche ich nach sobald ich alles detailiert habe )
Zitieren
#7
02.09.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Was hältst Du für ein gutes RPG:
Ein gutes RPG brauch für mich:
- eine eigene Story
Den Konzepten "Ich nehme Story X und ponify sie." oder "Wir nehmen unsere Chars und schicken sie in die Geschichte Y." fehlt für mich sie Liebe. Da hat sich der SL für mich merklich keine Mühe gegeben.

- ein Spielleiter, der weiß was er tut!
Ein guter Spielleiter kann die Spieler dazu motivieren seinem Storystrang zu folgen, indem er ihre Aufmerksamkeit dafür erregt und nicht mit PNs wie "Deine Figur muss jetzt umdrehen, weil das sonst nicht in die Geschichte passt."

- eine Gruppe, die gut miteinander funktioniert
So schade es ist, es können erfahrene RPGler mit einem richtig guten SL an einer wirklich spannenden Story sitzen, es können auch alle gut miteinander auskommen aber wenn die Chemie nicht stimmt kann auch das beste RPG ruckzuck krachen gehen.

Welche Arten von RPG sind nicht dein Fall:
- das bereits erwähnte Insta-Ship
Ganz ehrlich ich hab nichts gegen Shipping und Liebe auf den ersten Blick solls wirklich geben aber gerade die Kennenlernphase find ich für RPGs interessant. Auch sollten Shippings nicht die eigentliche Geschichte verdrängen.

- Speed-RPGs
Ich lass mir für meine Posts auch schonmal etwas Zeit oder steh auf und geh ein paar Schritte vom Rechner weg. Wenn in der Zeit schon wieder zig Posts geschrieben sind (meistens Dreizeiler) bin ich raus.

Was bist du für ein Spielertyp:
Am ehesten würd ich mich als den Schauspieler bezeichnen. Ich habe einige meiner Chars schon Jahre. Meine allerersten aktiven Foren-RPGs hab ich 2004/2005 auf Animexx geschrieben und bin auch stolz auf eine gewisse Erfahrung.
Ich hab ne Macke und weiß das auch (Eine? Ernsthaft? Wohl eher ne Menge!) und so haben auch meine Chars den ein oder anderen Knacks weg.
Ich schreibe sehr gern aus der Perspektive des Unbeteiligten Dritten und packe die Gedanken meiner Figuren in den Fließtext meiner Posts, statt sie mit oO(...) zu markieren. Ich war schon auf einigen Seiten unterwegs und bronies.de ist die erste, wo ich diese Markierungen gesehen hab...
Achtung, wenn ich aufgefordert werd meine Figuren ENTGEGEN ihrer Persönlichkeit handeln zu lassen, werd ich ruckzuck zum Antagonisten. Ich finde nichts schlimmer wenn ein Char mit seiner Persönlichkeit angenommen wird und während des RPGs beschlossen wird, dass er gefälligst eine seiner Grundzüge zu ändern hat.
Wenn ich merken sollte, das mein Char oder ich als Spieler nicht in eine Runde passe, bleibe ich noch bis zum Ende der entsprechenden Szene und schreibe dann einen Abgang für meine Figur. Das wird oft als zickiges oder divenhaftes Verhalten interpretiert aber glaubt mir es gibt nichts schlimmeres für eine Gruppe als ein Spieler, der nicht dazupasst bzw. für einen Spieler auf Zwang in einer Gruppe gehalten zu werden.

Was hältst Du für die größten Probleme in Rollenspielrunden:
Absolut tötlich:
- Mary Sue/Gary Stu: Ich weiß alles, ich kann alles, hab zwar diese und jene Schwäche, die trifft aber nur zu wenn... Ein klassisches Beispiel: Superman!
- Powerplay: Andere Spieler oder auch der Spielleiter schreiben Aktionen für fremde Figuren. Auch wenns "für die Story wichtig ist" aber ich lass ums Verrecken nicht zu, dass jemand anders Handlungen und Reaktionen meiner Figuren schreibt.
- Post Ignore: Wenn man wiederholt absichtlich ignoriert was ich poste, mach ich sang- und klanglos nen Abgang.

Ganz gefährlich:
- "Mir ist langweilig, weiter im Text!": Ist mir hier auf bronies.de in einem Crystal Empire RPG zum ersten Mal überhaupt passiert. Meine Ex-Ritterin hielt der Figur eines Mitspielers praktisch die Waffe an die Kehle (nicht wortwörtlich). Der Mitspieler postete und als ich ihm oder ihr nicht schnell genug geantwortet hatte (keine 15 Minuten) folgte ein Post des Mitspielers in dem seine Figur praktisch mit den Schultern zuckte und mich ohne Gelegenheit einen ANtwortpost zu schreiben zurückließ.
- Spielerwissen === Figurenwissen: Auch wenn die Figur Handlungen in einer fremden Szene unmöglich wahrgenommen haben kann, kennt sie trotzdem irgendwie das "Schreckliche Geheimnis"! Das kann den ganzen Ablauf stören. Noch schlimmer wird es, wenn der SL das Konzept Spielerwissen === Figurenwissen voraussetzt.

Kann stören:
- zu viele Spieler: Ab einer gewissen Spielerzahl wird es einfach schwierig nachzuvollziehen, welche Figur sich in welcher Szene befindet und wer schon gepostet hat.

Charakterbeschreibung (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von SilverFire.)
Zitieren
#8
06.09.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Was hälst Du für ein gutes RPG:
uff so was ist immer schwer zu sagen, ein gutes RPG Konzept muss nicht gleich ein gutes RPG bedeuten.
Man kann ein super RPG Konzept haben aber das RPG selbst kann dann absoluter Murks sein weil die Spieler entweder nicht zusammen passen, oder das Konzept einfach scheiße umgesetzt wird, etc.
genauso kann es aber auch anders herum passieren das aus einem kleinen (vielleicht schlechten) kaum ausgearbeiteten Konzept ein wirklich gutes RPG werden kann – zu mindestens eines das sich für alle teilnehmenden Spieler als solches empfindet.
Und das ist meiner Meinung nach wichtig! Jeder teilnehmende Spieler sollte Spaß an dem RPG haben und wen das der Fall ist dann ist ein wirklich gutes RPG.

Welche Arten von RPG sind nicht Dein Fall:

reine Slice of Live RPG's die werden mir auf Dauer zu langweilig
sowie jedes RP das Fallout oder Falloutequestria als Grundlage hat ^^'
es würde mich GRUNDSÄTZLICH schon interessieren aber sie sind einfach nicht mein Fall.
Dazu noch jegliche Steampunk angehauchten RPG's sowie reine Kampf „ich hau alles weg, wir ziehen in die Schlacht, ständig muss irgend ein Gegner angreifen“ RPG's … wo man einfach nicht zu ruhe kommt


Was bist Du für ein Spielertyp:

ich würde mich als Mischung wischen Schauspieler und Spezialist bezeichnen.
Ich füge mich sehr stark in die Rolle meiner Charas ein, ich fühle mit ihnen und beginne vielleicht sogar den ein oder anderen Tunnelblick währen des Spielens zu entwickeln. Solange ich in der „Rolle“ schreibe.
Dazu gehört aber auch das 90% meiner Charas bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind und sind sie es mal nicht nutze ich RPG's oft oder eher immer dafür sie auszuarbeiten und zu „formen“.
Weshalb ich eben auch wenn meine Charas mal eine Eigenschaft haben die zu ihnen passt und die ich als gut für sie empfinde davon nicht mehr weg zu bringen bin.
Meine Charas spiegeln zudem alle in gewisser Art und weiße eine kleine Facette meiner selbst da, dies ist der Grund warum ich mich so stark, vielleicht auch verbissen in die hineinversetze.


Was hältst Du für die größten Probleme in Rollenspielrunden:

ganz klar Powerplay und Mary sue Charas...hey klar jeder Char hat stärken, gerade Magie bewanderte oder übernatürliche Wesen oder gar Fanrassen haben alle etwa besonderes vielleicht auch übermächtiges...aber du bist nicht fucking Gott!

Was ich auch für ein Riesen Problem halte, ist fehlende Rücksicht, mir ist es hier schon oft genug passiert das postings einfach Überlesen oder gar Ignoriert wurden und so was nimmt einen den Spaß am schreiben.
Und wenn ein Mitspieler mal nicht schreiben kann, dann ist das nun mal so, wir haben alle ein Leben außerhalb des RPG's und haben nun mal nicht 24/7 zeit zu Posten.
Ich finde aber das, dass nicht nur die Aufgabe des Spielleiters ist, den zur zeit unpässlichen Spieler irgendwie mitzuziehen, nein, auch die Mitspieler müssen da ein gewisses maß an Rücksicht mit bringen.

Was auch gar nicht geht ist dieses zwanghafte Geshippe... versteht mich nicht falsch von mir aus kann jeder mit jedem rummachen wie er will aber wenn mein Char (bzw. ich) klar und deutlich ein NEIN signalisiert oder sogar sagt, dann hat man es nicht weiter zu versuchen, fast alle meiner Charas sind vergeben, also versucht es erst gar nicht.

Dazu dieses „ICH BRAUCHE AUFMERKSAMKEIT“ posting...hey man kann sich nun mal nicht immer einen bestimmten Char widmen...lebe damit das es sich auch mal nicht um dich dreht.
Das RPG besteht auch noch aus anderen Spielern.

Was mir persönlich noch am Herzen liegt, das einige sich nicht mal die mühe machen Fanrassen oder ähnliches kennenzulernen. Viele Fanrassen mögen am Anfang wirklich OP wirken aber ich kann euch von meiner Seite aus versichern meine Charas haben alle ihre schwächen, sei es Fähigkeiten Technisch, oder mit einem Knacks im Kopf.

Charakterbeschreibungen:
(ich schreib mal nur drei auf die ich am meisten/liebsten Spiele)

SnowFlower (Öffnen)

Pumpkin Marta (Öffnen)

Icey Flame (Öffnen)

weg
Zitieren
#9
14.09.2015
Feather Breath Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Charakter / Spielerliste für Spielleiter
Ich mach auch mal Smile

Was hällst du für ein gutes RPG?

Alles was mir Spaß macht. Ich mag RPGs mit festem Rahmen, solange man eine gewisse Freiheit hat, liebe es allerdings auch, einfach ein paar Charaktere zusammen zu werfen, umzurühren und zu schauen, was entsteht.
Am meisten Spaß macht mir ein RPG mit recht losen Rahmenbedingungen, das durch die Charaktere und Spieler lebt. Wenn jeder etwas gutes einbringt und die anderen passend reagieren können.

Was mag ich nicht?

Alles was sich in den FSK 18 Bereich bewegt und es nur um das eine geht.
Charaktere die nicht fundiert sind und deren Handlungsweise nicht nachvollziehbar ist. Und natürlich die Allgemeinen no gos. Mary Sues, Powerplay etc.

Was für ein Spieltyp?

Na danach wurde ich noch nicht gefragt Smile Ich habe viele Charaktere, viele alte. Meine RPG Zeit fing noch mit Neopets an. Also wirklich lange her. Dann kam Animexx, verschiedene Foren, Skype etc.
Ich mag es mehere Charaktere zu spielen und auch mal die Spielorte zu wechseln, falls man an einer stelle hängt. Am liebsten sin mir noch die Zweispieler RPGs oder Mehrspieler mit wenig Spielern.
Ich bin unkompliziert und manchmal etwas Schreib und Lesefaul. Ich will nicht erstmal 3 Seiten lesen, ehe ich mit mühe und not mit einer halben Antworte. Lieber kurze (nicht zu Kurze) knackige Posts.

Charakterbeschreibung:

Da ich noch nicht viele Ponyrpgs geschrieben habe und die Charaktere noch ein wenig Roh sind, schicke ich gerne welche von anderen Charakteren auf anfrage Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste