Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:53



Hello Everypony!
#1
Smile  05.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

Smile  Hello Everypony!
Hallo alle miteinander und ein frohes neues Jahr,

ich bin 33 Jahre alt, studiere Informatik und wohne im schönen Grevenbroich. Mein richtiger Name ist Stephan.

Ich habe aus einer Laune heraus im letzten Monat den Film Equestria Girls über Netflix geschaut. Da er mir dann unerwarteterweise besser gefallen hat als ich dachte, habe ich weiter gestöbert und bin auf die Serie gestoßen. Naja und die hat mich dann nicht mehr losgelassen XD

Als alter Informatiker ist natürlich das erste was ich gemacht hab im Internet nach MLP zu googlen. Dabei bin ich unter anderem auf Bronies.de gestoßen und war mehr als erstaunt, wie viele Erwachsene tatsächlich die Serie mögen. Wobei ich an der Stelle einmal sagen muss, dass sie bei weitem die geistreichste Serie ist, die ich in der letzten Zeit gesehen hab.  RD wink

Natürlich hab ich auch schon ein Lieblingspony. Obwohl ich die meisten Ponys mag, ist Fluttershy für mich unangefochten an der Spitze  FS grins

Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, denen Freundschaft genau so wichtig ist wie mir und für die nett zu sein eine erstrebenswerte Stärke ist.

Gruß,

Day Dreamer

PS: Wenn ihr noch Fragen zu mir habt beantworte ich sie gerne Smile
Zitieren
#2
05.01.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Hello Everypony!
Hiho Day Dreamer,

hört man nicht oft, dass Leute durch Equestria Girls auf MLP gekommen sind und nicht andersrum ^^
Ich denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen. Twilight smile
Wenn du Bronies bei dir in der Nähe suchst, schau mal bei den Stammtischen vorbei. Da ist sicher ach einer bei dir in der Nähe dabei. RD wink
Ansonsten wird für dich als angehendem Computerflüsterer sicherlich der Forenbereich Pony Software & Brony Web interessant sein. FS grins
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Viel Spaß hier bei uns Brohoof

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
#3
05.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hello Everypony!
Ah, mal wieder so weit.

Ü30-Brohoof! /)(\

Das ist mal ein durchaus ungewöhnlicher Weg, ins Fandom zu stolpern. Gerade Internet-Affine (die die letzten 4 Jahre nicht unter einem Stein gelebt haben) stoßen normalerweise zu erst im Netz auf das Fandom. Manche sehen auch Folgen im Fernsehen oder Online, aber ein Erstkontakt über Equestria Girls, das ist mir auch noch nicht untergekommen.

Egal, willkommen hier. Nein, die Serie hat keine Altersbeschränkung, sie ist eher ein Musterbeispiel, wie gut eine Community generationenübergreifend funktionieren kann! In diesem Sinne: Willkommen im Namen der Älteren hier.

Zitieren
#4
05.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Hello Everypony!
Ja, ein neuer Fluttershy-Liebhaber. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr leute sich hier 'nen Account machen , die Fluttershy mögen. AJ hmm
(05.01.2015)Day Dreamer schrieb:  PS: Wenn ihr noch Fragen zu mir habt beantworte ich sie gerne Smile
Wenn du Fragen beantworten willst, kannst du dir hier einen Fragethread eröffnen.

/)
Zitieren
#5
05.01.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hello Everypony!
Herzlich Willkommen Day Dreamer! Twilight smile
Schön, wieder jemanden von meiner Altersklasse begrüßen zu dürfen. RD wink
Es würde mich freuen, dich auch im Ältestenrat (siehe meine Signatur) begrüßen zu können - dort kannst Du dir dann auch direkt ein Zimmer nehmen und die Zivis etwas rumscheuchen. RD wink
Grevenbroich ist auch nicht sooooooooooo weit von Aachen entfernt, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Stammtische! Dort findet man auch viele nette Personen.
EG ist wirklich toll, der zweite Teil mMn sogar noch etwas besser - hoffe, dass auch ein dritter erscheint, bin mir aber dessen sicher.
Bin ganz unspektakulär durch nickelodeon auf die Serie aufmerksam geworden.
Zum Abschluss noch einen NRW-Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png] und weiterhin much fun hier!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#6
06.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

RE: Hello Everypony!
Danke euch allen für die nette Begrüßung Pinkie happy

/)
Zitieren
#7
06.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Hello Everypony!
[Bild: mlp-fphug.png]Willkommen![Bild: AsdRs1Q.png]
Immer schön wenn Ältere die Magie der Freundschaft endecken. Die EG Filme finde ich auch richtig gut, vor allem Rainbow rocks. Trotzdem atme ich jedesmal erleichtert auf wenns wieder in die Ponywelt geht
(ich verwette meine Socken das ich da nicht der einzige bin.
Fluttershy ist awesome. Nicht meine Nr.1 aber ihr Charakter ist einfach bezaubernd.

Edit: Dein OC im Avatar gefällt mir sehr. Schönes Outfit.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 von Baraka.)
Zitieren
#8
06.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

RE: Hello Everypony!
Und ich bin froh eine Serie und ein dazugehöriges Fandom gefunden zu haben, dass sich mit dieser Magie beschäftigt. Vom Gefühl her ist Freundschaft heutzutage immer weniger wert... zumindest suggerieren das die Medien mMn.

(06.01.2015)Baraka schrieb:  Edit: Dein OC im Avatar gefällt mir sehr. Schönes Outfit.

Danke^^ Pony Creator sei Dank  RD wink
Zitieren
#9
06.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Hello Everypony!
(06.01.2015)Day Dreamer schrieb:  Und ich bin froh eine Serie und ein dazugehöriges Fandom gefunden zu haben, dass sich mit dieser Magie beschäftigt. Vom Gefühl her ist Freundschaft heutzutage immer weniger wert... zumindest suggerieren das die Medien mMn.

(06.01.2015)Baraka schrieb:  Edit: Dein OC im Avatar gefällt mir sehr. Schönes Outfit.

Danke^^ Pony Creator sei Dank  RD wink

Ich denke in unserem "biblischen" Alter wird es immer schwieriger neue Freundschaften zu finden während viele alte Bindungen nach und nach zerbrechen. Glaub nicht mal das da die Medien was dazu tun. Die senden halt was sich verkauft.
Ich würde jetzt nicht sagen das hier alles heile Welt ist aber der Umgangston und Zusammenhalt ist was besonderes auch wenn viel genörgelt wird.

Den Ponycreator kenn ich, da hab ich meinen auch gemacht (heilige Celestia, gib mir die Kraft endlich mal einen gescheiten Vector zu erstellen).
Funfact: Mein OC heißt Grey Dreamer, also fast wie du.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#10
06.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

RE: Hello Everypony!
Naja wo gibt es schon die perfekte heile Welt^^ Wichtig bei Freunden ist dass sie zusammenhalten wenn es darauf ankommt.

(06.01.2015)Baraka schrieb:  Den Ponycreator kenn ich, da hab ich meinen auch gemacht (heilige Celestia, gib mir die Kraft endlich mal einen gescheiten Vector zu erstellen).
Funfact: Mein OC heißt Grey Dreamer, also fast wie du.

Also dein Avatar gefällt mir auch und das mit dem Namen find ich echt lustig  Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste