Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:27



SOAP-Wars 1.0 [beendet]...
#21
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich schaue etwas verlegen drein. Erste Landung und dann vergisst man die Hälfte gleich zu sagen...

"Keine Bange, die Gravitation ist in Ordnung, nur ein klein wenig geringer als daheim, dann ist's mit dem Pumpen auch nicht sooo schwer... und den Schlauch müssen wir ja sowieso ausrollen, die Frage verstand ich nicht ganz,..

soll ich auch mitkommen, wenn's schon so anfängt...?"

Frage ich einfach mal...
Zitieren
#22
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

"Mein Frage ist einfach: Ihren Worten entnahm ich das wir die Pumpen bis da hin tragen sollen...wäre es dann nciht einfacher einen Schlauch von hier bis zum Wasser zu rollen? Dann könnten die Pumpen hier stehen bleiben und unsere Arbeit erheblich vereinfachen."

*Sie lächelte und sah ihn freundlich an*

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#23
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

"Das ist auch wieder war..."

Sage ich, etwas zu ihr gehend...

"Aber so easy ist's auch nicht, das Wasser fließt ja nicht von selbst zu uns, da sind Pumpen schon sinmig..."

Sage ich ebenso freundlich. Allgemein ist dieses ernste militante Getue, welches man anderswo sehen kann, doof...
Zitieren
#24
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*Sie gab sich einen Facehoof*

"Ich werds einfach mal darauf schieben das sie ne Menge im Sinn haben und Technik wohl nicht grade dazu zählt"

*Sie schaute sich um und sah ein Whitebord mit Stiften. Sie zog es heran und zeichnete es auf*

"Also wir haben die Pumpen. Die sind da um Wasser durch die Leitungen des Schiffes zu bringen. Gleichzeitig können sie aber auch Wasser ansaugen. Das bedeutet, das die Pumpen das wasser durch einen schlauch ansaugen, filtern, und durch einen anderen ins Schiff leiten. Dann könnten die Pumpen hier stehen bleiben. Alles was wir brächten wäre einen Schlauch der lang genug ist und das die Pumpen genug Leistung haben das sie Wasser so eine weite Strecke pumpen können und nicht den Druck verlieren. Aber da könnte ich vielleicht helfen wenn ich etwas daran rumschraube. Ich bin doch wohl nicht die einzige der diese Idee gekommen ist oder?"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#25
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich seufze.

"Uff, ja, darauf hätte ich eigentlich kommen sollen... hab's wohl etwas durcheinandergebracht..,

Klar, so wär's natürlich am sinnigsten ^^

Wären denn jetzt alle Klarheiten beseitigt...?"
Zitieren
#26
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*sie schüttelte den Kopf und wischte das Bord sauber*

"Von meiner Seite her war es das. Oh könnte ich eine Waffe bekommen? Nur eine Pistole oder so...falls der Planet feindlich ist"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#27
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]

"Nun, Ich habe ein paar bedenken was den langen Schlauch angeht. Wenn... Sagen wir, ein Wildes Tier zufällig den Schlauch irgendwo angeknabbert hat weil er ihn für Beute gehalten hat oder es einfach neugierig war, ist der Schlauch hinüber. Wir können dann zwar versuchen den Schlauch zu reparieren aber das bedeutet das wir den ganzen Schlauch nach Beschädigungen absuchen müssen. Und wenn der Schlauch sagen wir, 3 Kilometer lang ist müssen wir verdammt viel suchen... Ihr versteht worauf ich hinaus möchte oder?" Fragt Sayuro.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#28
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

"Waffen...? Ich gebe dir gleich eine Waffe, wenn du willst ^^"

Sage ich schmunzelnd. Man kennt sich seit der kurzen Zeit untereinander schon ein wenig....

als Sayuro fragt, meine ich.

"3 Kilometer können es nicht sein, wir reden von vielleicht 500 Metern und wir haben dafür unsere Soldaten, die können sich zusätzlich drum kümmern, dass kein Schaden entsteht... sonst noch was...? Sonst würde ich die Waffe für Pick besorgen..."

Sage ich freundlich. Ja, ich bin ziemlich unerfahren in diesem Gebiet D:
Zitieren
#29
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*Sie schaut ihn an und dann den Captain*

"Wenn es möglich wäre das Schiff näher zu der Quelle zu bringen wäre das nur ein kleines Problem. Was wäre wenn wir Scanner am Schlauch anbringen, die den Wasserdruck messen. Wenn der Schlauch ein Leck hat fällt der druck, die Sensoren erfassen ab wo der Druck fällt und wir wissen genau wo der Druck abfällt. Es müssen ja nur sagen wir alle 5-10 Meter ein Sensor. Oder alle 20. Das würde den Suchradius auf jeden Fall stark eingrenzen"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#30
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]
"Nein, das war alles. Ich möchte nur einen Antrag stellen, mir hinterher die Umgebung ansehen zu dürfen." sagt Sayuro. Er sieht dabei in Richtung des Planeten, mit kaum verborgener Sehnsucht in seinem Blick.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#31
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich nicke zu Pick und seufze dann.

"Könnte fast deprimierend sein, wenn du als Techniker mehr weißt als ich, wo ich doch der Captain hier bin Twilight happy Natürlich machen wir es genau so wie vorgeschlagen, ist ja noch mehr sinnig Twilight happy"

Sage ich und wende mich dann Sayuro zu.

"Klar, man soll schon etwas von seinen Ausflügen haben und nich nur zum Arbeiten auf den Planeten kommem. RD wink"
Zitieren
#32
17.01.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Hanako hatte sich währenddessen ihren Anzug angezogen.
Danach ging sie gleich wieder zu den anderen.
"Wissen wir schon wie weit die näherste Wasserquelle liegt?"
Zitieren
#33
17.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
(NAMETAG!!!)
[Kiara/Hangar]
*Auch sie hat ihren Anzug inzwischen an*
Hat er doch gesagt, knapp 500 Meter.

[Honest/Hangar]
oO(Was für ein unorganisierter Haufen... Wie haben wir überhaupt so lange überlebt?)
*Nach außen tut sie weiterhin freundlich und offen*

Zitieren
#34
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]
"Danke... Ich frage mich was es alles auf dem Planeten gibt... Ein vollkommen fremder Planet... Vielleicht lebte da eine alte Zivilisation welche jetzt ebenfalls von Planet zu Planet reisen. Oder primitive Ureinwohner, welche uns für Götter halten... Oder sie haben einen vergleichbaren Technologischen Stand wie wir... oder.. oder..." Sagt Sayuro mit großen Augen. Weitere Möglichkeiten was ihnen alles erwarten lönnte murmelt er weiterhin vor sich hin.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#35
18.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

"Oder eine Zivilisation die sich auf Waffentechnik spezialisiert hat und uns mit Raketen und Lasern erwarten. Das heißt es könnte der erste und letzte Planet sein den du betrittst. Ich hoffe das wir Technologie von ihnen mitgehen lassen können..."

*Sie stellte sich vor was sie alles mit dieser neuen Technik erfinden könnte und lächelte*

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#36
18.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich verschwand unbemerkt und drücke nach eunigerzeit ein Maschinengewehr Pick in den Huf, samt Holster oder wie sich das Ding nennt.

"Bitteschön, wolltest ja 'ne Waffe Twilight happy"

Sage ich und schaue zu den anderen.

"Wo alle Klarheiten beseitigt sind...

nehmt die Pumpe, geht in die Schleuse und stellt sie dann draußen auf, ok?"

Frage ich freundlich.
Zitieren
#37
18.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

"Captain wollten wir die Pumpe nicht hier stehen lassen? Außerdem muss ich, oder jemand anderes, Sensoren am Schlauch anbringen damit das alles funktioniert wie es soll. Ich werd mich sofort daran machen. Ich hab sogar noch was was man zu diesem Zweck missbrauchen kann"

*Sie lief schnell in ihre Werkstatt und kam nach kurzer Zeit mit einem Eimer voller Technik wieder. Sie machte sich sofort daran kleine Sensoren in regelmäßigen Abständen am Schlauch an zu bringen*

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#38
18.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich überlege und schüttel dieses Mal den Kopf.

"Nein draußen, die Adapter für das Wasserauftanken sind schon draußen ^^

Und ärm ja, du bist da der Boss in der Technik... und wenn ich dich dazu ernennen muss. ^^"

Sage ich kurz schmunzelnd.

"Aber jetzt sind doch alle Klarheiten beseitigt, oder...?"

Frage ich am Rande der Verzweiflung.
Zitieren
#39
18.01.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Hanako zuckte mit den Schultern und nickte.
"Also wird die Pumpe draußen aufgestellt. Oder hab ich das wieder falsch verstanden? Ich würd nur ungern anfangen zu arbeiten, bevor ich genau weiß was ich als Technikerin zu tun habe."
Sie ging zur Pumpe und drehte sich zum Capitän um.
"Wie machen wir das jetzt?"
Zitieren
#40
18.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*Sie war fertig mit den Sensoren und ging zu Hanako, die wieder kein Nametag benutzt hatte*

"Der Captain will das wir die Pumpen draußen vor dem Schiff aufstellen. Dann müssen wir den Schlauch bis zum Wasser rollen, ihn ins Wasser legen, die Pumpen anschalten und dann den Planeten nach Lust und Laune erkunden. Was ziemlich gefährlich ist, wenn man es unbewaffnet tut aber okay. Gleichzeitig werden die Wissenschaftler Proben der Früchte besorgen und sie auf Essbarkeit prüfen. Zudem sollen sie Ausschau nach Kaffeebohnen ähnliche Pflanzen halten. So weit verstanden?"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste