Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:33



Gamescom 2015
19.07.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gamescom 2015
Tageskasse wird im Shop noch genannt, da steht Einlass ab 14 Uhr für 8€. Und das bei jedem Tag von Donnerstag bis Sonntag. Und für Sonntag konnte ich vor drei Tagen auch noch ein Ticket kaufen.
Zitieren
19.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2015
Sonntag ist auch der einzige Tag, der nicht ausverkauft ist.
Aber Samstag würde ich das gar nicht erst versuchen, außer man stellt sich schon Stunden vorher an RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2015
Das Ding ist, das wenn man an der Tageskasse (gerade Samstag) noch rein möchte, man sich denke ich mind. um 11 Uhr oder so da schon hinstellen muss - ist also nicht so prickelnd. Warten muss man ja so oder so wenn man morgens schon direkt mit dem ersten Schwall rein möchte (wenn man schon ne Karte hat meine ich) aber 3-4h ist natürlich schon n bisschen ätzend...

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
19.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gamescom 2015
(19.07.2015)Koyo schrieb:  Sonntag ist auch der einzige Tag, der nicht ausverkauft ist.
Aber Samstag würde ich das gar nicht erst versuchen, außer man stellt sich schon Stunden vorher an RD laugh

Die Tageskassen sind auch schlimm. Ich würde immer die Tickets vorher bestellen.

Vor allem, ich mit meinem Ticket war letztes Jahr pünktlich zur Öffnung da und bis mein Bruder und ich mal drin waren, hat das Jahre gedauert.
Zitieren
20.07.2015
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Gamescom 2015
Dolaner kommen auch Samstags
regards
Zitieren
21.07.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Gamescom 2015
Tageskassen-Tickets sind nichts für schwache Nerven! Hatten uns letztes Jahr durch die Menge gewühlt und noch zwei ergattern können.... Dieses Jahr läufts anders!

Ich bin Donnerstag auf der GC, weil aber noch nicht ob ichs zum Treffen schaffe Shrug
Dafür Freitag auf jeden Fall Cheerilee awesome
Zitieren
23.07.2015
MangaTuner2009 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Gamescom 2015
Huhu ich bin am Samstag auch dort. ^^
Grüße MangaTuner2009 [Bild: 01-begone.gif]

[Bild: Big_J1995.png]
[Bild: ng9ujb52tj54.png][Bild: kvozceqs.png]
[Bild: rlgtvtlpscra.png][Bild: zmimj4qo1omr.png]
Zitieren
23.07.2015
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Gamescom 2015
Ich möchte auch noch zur Gamescom und habe noch kein Ticket Whining . Hat wer den schon bei Ebay oder sonst wo anders Gamescom Tickets gekauft, oder erfahrung mit sowas gemacht Twilight happy ?
Zitieren
23.07.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Gamescom 2015
bleibt ihr immer bis 20:00 oder geht ihr früher?

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
23.07.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gamescom 2015
(23.07.2015)Grees Thunder schrieb:  bleibt ihr immer bis 20:00 oder geht ihr früher?

Da ich mich dazu genötigt fühle, von den Sicherheitskräften rausgetragen zu werden, bis zum Schluss.
Zitieren
24.07.2015
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Gamescom 2015
Sonntag is glaube nur bis 18uhr
Zitieren
28.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Gamescom 2015
Ich werde am Samstag mit der Tageskarte ab 14 Uhr rein kommen, schaffe ich es dann noch zum Treffen?

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
28.07.2015
Woodie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 26. Jan 2015

RE: Gamescom 2015
(28.07.2015)Zeromix schrieb:  Ich werde am Samstag mit der Tageskarte ab 14 Uhr rein kommen, schaffe ich es dann noch zum Treffen?

Wenn du früh genug da bist und dann auch wirklich mit der ersten Welle um 14 Uhr rein kommst ja.
Es kann aber natürlich auch sein, dass du aufgrund von extrem vollem Messegelände erst wesentlich später eingelassen wirst. Da kann man sich am Samstag nie ganz sicher sein. In dem Fall wirds eng.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 von Woodie. Bearbeitungsgrund: Satzbau )
Zitieren
28.07.2015
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Gamescom 2015
Ich persönlich zähle jetzt schon die Zeit runter. Mein Highlight des Jahres...

Nachdem ich ewig nicht in diesen Thread geschaut habe, will ich jetzt noch einmal ein paar Tips mitgeben, die ich so in den Jahren gelernt habe.

1) Besorgt euch Altersbänder.
Hört sich simpel an, muss es aber nicht sein:

Die Bänder werden in großen Mengen an jedem Eingang ausgegeben. Das heißt, dass ihr, während ihr ansteht, euch meistens gleichzeitig ein Altersband besorgen könnt. Dafür braucht ihr einen gültigen Lichtbildausweis, nehmt also euren Führerschein oder Ausweis mit. Solltet ihr im Eingangsbereich kein Bändchen erwischen, so gibt es auch auf dem Messegelände Bänderstationen. Diese Stationen sind immer etwas Glücksspiel: Sie können menschenleer sein, und ihr bekommt das Band sofort, oder brechend voll, weil dort auch die anderen 2000 Leute anstehen, die das Band vergessen haben.

Diese Altersbänder sind wichtig. Ich habe über meinen Zeitraum als treuer Besucher der GamesCom schon mehrfach erlebt, wie eindeutig voll ausgewachsene Individuen unserer Art des Wartebereiches verwiesen worden sind, weil sie keine gültige Alterskennung vorweisen konnten. Anders ausgedrückt: Selbst wenn ihr 90 seid und im Rollstuhl sitzt: Ihr braucht ein Band. Das hat nichts damit zu tun, dass man euch ärgern will, sondern unterliegt gesetzlichen Bestimmungen.

Und nichts ist trauriger, als ne Stunde für das neue Fallout anzustehen, um dann aus der Schlange geworfen zu werden, weil man kein Band trägt.

2) Nehmt euch was zu trinken mit.

Eigentlich schon geklärt.

Flüssigkeit ist wichtig, und weil die Convention im Sommer stattfindet, werdet ihr in den Hallen und im Freibereich schwitzen. Wenn ihr leicht reisen wollt, könnt ihr euch auch vor Ort versorgen, aber das ist 1) teurer (weil Messepreise) und 2) mit langem Anstehen verbunden.

3)Plant (wenn das euer Ding ist)
"Be polite, be professional, and have a plan [to kill everyone you meet]."

Wenn ihr zur Messe geht, besteht eine gute Chance, dass ihr einen ganz bestimmten Stand besuchen wollt. Sei das nun "Fallout 4", "Ghost Recon: Wildlands", "Anno 2205" oder die Indie-Perle "Beatbuddy". Wenn ihr nicht zufällig 5 Tage in Folge die Messe besucht, empfehle ich, die Zeit auf der Messe gut zu planen, damit ihr das seht, was ihr sehen wollt. Direkt nach der offiziellen Eröffnung am Morgen sind die Schlangen an den großen Ständen (logischerweise) die kürzesten. Früh anstehen, reinstürmen, anstellen. Das ist der Trick, mit dem man nicht 5 Stunden für Fallout 4 anstehen muss.

4) Nehmt ein bisschen Geld mit
Eigentlich selbsterklärend.
Seitdem die Messe zu einem Riesenumsatzmarkt für Merchandise geworden ist, empfehle ich, etwas Geld mitzunehmen. Ob ihr nun den Assassin's Creed Schlüsselanhänger wollt, oder die Doom4-Socken... Irgendwas findet man immer.

ABER: Letztes Jahr gab es zudem eine gute Menge an Pony-Merchandise. Da dort auch einige Stände sind, die aus Japan, USA und China importierte Waren anbieten... findet man dort häufig auch die Vinyl-Figuren oder die chinesischen Knock-off Plüschis. Wer sich also die Importgebühren/Liefergebühren sparen will... Schlägt auf der Messe zu.

tl;dr
1) Besorgt euch Altersbänder
2) Nehmt genug zu trinken mit
3) Plant im Voraus
4) Nehmt genug Geld mit


Meine Tips zur GamesCom, ich freue mich, euch alle kennen zu lernen!

Beste Grüße,
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2015
(28.07.2015)Zeromix schrieb:  Ich werde am Samstag mit der Tageskarte ab 14 Uhr rein kommen, schaffe ich es dann noch zum Treffen?

Darfste dich bestimmt schon um 9 für anstellen, damit du wirklich um 14 Uhr rein kommst RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2015
Danke für die Tipps auf jeden Fall nochmal, obwohl man sowas natürlich eig. immer sowieso berücksichtigt. Das Problem mit dem Getränk war bei mir letztes Jahr, dass ich meine beiden Wasserflaschen abgenommen bekommen habe [Bild: cl-ts-down.png] Das war sau uncool und drinnen musste ich dann mega viel Geld für Wasser ausgeben xD Naya...hoffe dieses Jahr kann ich es behalten.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
28.07.2015
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Gamescom 2015
(28.07.2015)Shiny Binary schrieb:  Danke für die Tipps auf jeden Fall nochmal, obwohl man sowas natürlich eig. immer sowieso berücksichtigt. Das Problem mit dem Getränk war bei mir letztes Jahr, dass ich meine beiden Wasserflaschen abgenommen bekommen habe [Bild: cl-ts-down.png] Das war sau uncool und drinnen musste ich dann mega viel Geld für Wasser ausgeben xD Naya...hoffe dieses Jahr kann ich es behalten.

"Natürlich eigentlich immer sowieso berücksichtigt". Na, komm. Wenn das alles selbstverständlich wäre, müsste ich es ja hier nicht schreiben, oder?^^

Es gibt immer Individuen - im Volksmund auch "Helden" genannt - die in einer Schlange ohne Altersband stehen, überzeugt, man würde niemals auf die Idee kommen, sie nach dem Altersband zu fragen.

Das mit den Getränken und der Planung - geschenkt.

Aber zumindest dachte ich, es würde ein paar Leute interessieren, dass man womöglich Pony-Merc kaufen kann. Letztes Jahr wurde ich davon ziemlich überrascht.

Und wer klaut bitteschön Wasser?

Grüße,
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
28.07.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Gamescom 2015
(28.07.2015)Alpha268 schrieb:  
(28.07.2015)Shiny Binary schrieb:  Das Problem mit dem Getränk war bei mir letztes Jahr, dass ich meine beiden Wasserflaschen abgenommen bekommen habe [Bild: cl-ts-down.png]
Und wer klaut bitteschön Wasser?

So wie ich das verstanden habe tut das Gamescom Personal das um den Umsatz anzukurbeln, richtig?
Zitieren
28.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2015
Ja schön, wenn sie das machen, um den Umsatz anzukurbeln. Mist ist es trotzdem und irgendwie auch n bisschen unverschämt. Die Begründung war, dass da ja Vodka drin sein könnte - nya, dann riech dran, dann wirste merken, dass es Wasser ist, du Held. [Bild: cl-ts-squint.png]

Etwas freundlicher könnten die da stellenweise am Eingang schon sein, die sind ja instant genervt wenn die Leute da kommen, aber das weiß man doch vorher. Klar wollen da alle durch und die haben keine Zeit, aber ich bin der Meinung Freundlichkeit geht immer.

Und ja, @ Alpha286, so Leute gibts natürlich immer [Bild: cl-ts-awkward.png] Ich meinte auch eher, dass diese Tipps in Jedermanns Planung eh einfließen sollten. Ohne Bändchen kommt man nicht rein, das stimmt schon.

Und dass es Pony Merch gibt finde ich natürlich auch sehr klasse, bin schon gespannt was für Sachen man da kaufen kann und ob die Preise auch okay sind und nicht jenseits von Gut und Böse [Bild: cl-pp-awesome.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2015
Ich hab mich selbst mit Essen und Trinken drinnen an die Fressstände gesetzt. Wenn die schon Wasser wegnehmen.. unglaublich

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste