Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:28



Der Brite stellt sich vor!
#1
09.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

Der Brite stellt sich vor!
Hallo, guten Tag und Kartoffel an alle~!

Wie ich im Betreff gesagt habe, bin ich Englander - also zuerst werde ich entschuldigen, dass mein Deutsch so schrecklich ist (Ich muss noch ein Wörterbuch verwenden, um lange Beiträge zu schreiben...). Hoffentlich wird es aber im Verlauf der Zeit besser werden~  Pinkie happy

Also jetzt fange ich mit ein wenig Selbstbeschreibung an. Hallo. Ich bin SentientMattress, der fühlende Matratze des Internets, und ich bin hier gekommen, um verrückt zu sein, und um  Meine Hauptinteressen sind Videospiele, MLP (natürlich  Twilight: No, Really? ) und Rollenspiel, wie die meisten anderen auf dieser Seite (vielleicht). Mein Lieblingsspiel ist im Moment Mass Effect 2 -

Vielleicht fragst du dich, warum ich mich hier registriert habe - die Antwort kann man im zweiten Satz dieses Beitrags sehen. Weil mein Deutsch noch nicht perkeft ist, habe ich beschlossen, das ich ein wenig üben sollte - also dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, ein Forum zu finden, wo ich meine Interessen mit Anderen total auf Deutsch diskutieren könnte - und ich hoffe, dass ich das hier machen kann~

Willst du etwas anderes wissen? Dann frag' mich - ich würde deine Fragen gerne beantworten  FS grins
Und wenn ich Fehler in Deutsch mache (und vertrau mir - dass werde ich sehr oft machen) dann korrigieren sie mich ruhig - je mehr Fehler, desto mehr, dass ich lerne  Smile

Vielen Dank, dass du diesen Beitrag gelesen hast - ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen~  Big Grin

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#2
09.01.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
Hey bro und willkommen,
schön zu lesen das du dein deutsch verbessern willst Wink

erst frage die ich an dich habe ist wo du genau herkommst ?
und das andere RD wink also mein lieblings Videospiel währe 'R-Type Delta für die playstation 1' Twilight happy
und wenn du an spiele aus der heutigen zeit denken tust wäre es 'War Thunder' FS grins

außerdem .. wie kammst du gerade zu der Deutschen sprache AJ hmm ??

aber ok, ich wünsche dir noch viel spaß und auch spaß am lehrnen RD deals with it Pinkie approved
und hoffe das du auch bekantschaften schließt Wink

[Bild: win__7_rainbow_dash_boot_logo_by_capt_nemo-d3hd24n.gif] Run Away

GZ -->Eddy<--
Zitieren
#3
09.01.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Der Brite stellt sich vor!
ein willkommen auch von meiner seite

warst du schon mal hier in deutschland?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
09.01.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Der Brite stellt sich vor!
Auch von mir ein fröhliches Hallo an die Insel Twilight happy

Ich hoffe, es wird dir viel Freude bereiten und deine Deutschkenntnisse verbessern.

(09.01.2015)SentientMattress schrieb:  Mein Lieblingsspiel ist im Moment Mass Effect 2 -

Der Mann hat Geschmack [Bild: fluttershy_clap.png]

Was ist dein Lieblingscharakter von Mass Effect? Twilight happy
Zitieren
#5
09.01.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Brite stellt sich vor!
Herzlich Willkommen SentientMattress! Pinkie happy

Habe das gleiche Problem wie Du, nur, dass ich nicht wirklich gut Englisch kann, aber dein Deutsch ist gut und man versteht was Du meinst...allerdings wenn ich jetzt auf Englisch schreiben würde...[Bild: cl-aj-awkward.png]
Mag ebenfalls Videospiele, spiele zurzeit gerne Spiele, welche ich damals gerne gespielt habe.
Wenn Du Hilfe bei einigen Formulierungen brauchst, kannst Du dich gerne an die User hier wenden, sie werden dir gerne helfen!
Scheinbar magst Du Adagio, dann schaue einfach mal in ihrem Fanclub vorbei!

Noch einen Begrüßungsbrohoof [Bild: BH-NMM-L.png] für dich und weiterhin viel Spaß im Forum! Twilight happy

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#6
09.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  erst frage die ich an dich habe ist wo du genau herkommst ?

Ich war in Großbritannien geboren, und dort wohne ich noch - und ich bin gar nicht Stolz daran xP

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  außerdem .. wie kammst du gerade zu der Deutschen sprache  AJ hmm ??

Das ist eine interessante Geschichte (WARNUNG: TEXTMAUER FOLGT)

Man kann sagen, dass ich begann, Deutsch zu lernen, als ich Kleinkind war - meine Eltern haben ein Paar Lernprogrammen gekauft, womit man Deutsch lernen könnte (ich bin SICHER dass es dafür ein Wort auf Deutsch gibt, aber sogar nicht der Internet könnte mich helfen, es zu finden...). Damit begann ich, ein Paar Wörter zu lernen (Ich kann mich erinnern, dass ich den Wort "Zwiebel" besonders mochte xP), aber ich begann nur, Deutsch richtig zu lernen, als ich in die Schule war (Die meisten britische "Highschools" sind ein wenig wie deutsche Realschulen) Vielleicht wegen meine frühe Aussetzung (sagt man dass auf Deutsch?), war ich darin besonders talentiert, also habe ich beschlossen, meine Deutschkenntnisse so viel wie möglich zu entwickeln.

Jetzt bin ich in der Oberstufe (wenigstens, der britischen Gegenwert dazu), und ich fahre fort, Deutsch zu lernen Pinkie happy

(09.01.2015)Dashlinux schrieb:  warst du schon mal hier in deutschland?

Dreimal - einmal in Berlin als ich Kleinkind war (ich kann mich aber gar nichts über diesen Ausflug erinnern), und zweimal in Köln mit meine Schule - die waren fantastische Erfahrungen! Pinkie happy

(09.01.2015)allwat schrieb:  Der Mann hat Geschmack [Bild: fluttershy_clap.png]

Was ist dein Lieblingscharakter von Mass Effect?  Twilight happy

GARRUS VAKARIAN (and this is my favourite spot on the Citadel!)
... Und auch finde ich Tali sehr cool~

(09.01.2015)Drazhar schrieb:  Wenn Du Hilfe bei einigen Formulierungen brauchst, kannst Du dich gerne an die User hier wenden, sie werden dir gerne helfen!
Scheinbar magst Du Adagio, dann schaue einfach mal in ihrem Fanclub vorbei!

Noch einen Begrüßungsbrohoof [Bild: BH-NMM-L.png] für dich und weiterhin viel Spaß im Forum! Twilight happy

Danke schön~!

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#7
09.01.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Brite stellt sich vor!
Auch ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Mach dir wegen deinem Deutsch mal keine Sorgen, deine Beiträge lassen sich auf Anhieb lesen und das ist schon - aufs Gesamtforum betrachtet - durchaus gut. Cheerilee awesome

Auf jeden Falle viel Spaß und im Forum, ich hoffe es gefällt dir hier.

Da du Engländer bist: Kennst du Top Gear?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#8
09.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Brite stellt sich vor!
Oh, welcome to the Herd FS grins

I see you're a fan of Adagio ? Me too FS grins

Feel free to add me as Friend if you want to AJ Prost
Zitieren
#9
09.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
(09.01.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Da du Engländer bist: Kennst du Top Gear?

Ja - es ist sehr lustig Pinkie happy

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#10
09.01.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
@SentientMattress

(und dort wohne ich noch - und ich bin gar nicht Stolz daran ,/, und dort wohne ich noch wo ich nicht stolz drauf bin)
- Warum nicht ? ist es nicht schön dort  Lyra astonished ?

(womit man Deutsch lernen könnte ,/, womit man Deutsch lernen kann)

(aber sogar nicht der Internet könnte mich helfen ,/, aber noch nicht mal das internet konnte mir helfen)
- wofür genau ? denn wenn du das 'Lernprogrammen' mein war es schon richtig  RD wink

(dass ich den Wort "Zwiebel" besonders mochte ,/, dass ich das Wort "Zwiebel" besonders mochte)
-  Twilight smile haha warum ??

(als ich in die Schule war ,/, als ich in die Schule kam)

Wenn du das meinst ?? (Vielleicht wegen meine frühe Aussetzung ,/, Vieleicht wegen meiner frühen 'interesse' oder 'versetzung in die Highschool'
- das ist schön zu lesen denn ich kenne viele die deutsch lehren wollten aber die eltern es verboten hatten
wegen denn Zweiten Weltkrieg .. was ich nicht so toll fand , dass die eltern wegen der zeit das verboten haben  FS sad .

Wirklich interessante geschichte Wink also sowas habe ich noch nicht gelesen aus meinen freundeskreis ^^
Brohoof

[Bild: win__7_rainbow_dash_boot_logo_by_capt_nemo-d3hd24n.gif] Run Away

GZ -->Eddy<--
Zitieren
#11
09.01.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der Brite stellt sich vor!
Guten Abend, ich wünsche dir viel Spass und eine schöne Zeit in unseren Forum[Bild: mlp-ceyay.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#12
09.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  - Warum nicht ? ist es nicht schön dort  Lyra astonished ?

Man sagt, die Kirschen in Nachbars Garten schmeckten immer süßer - Deutschland scheint, interessanter als England zu sein, wenn es um Kultur, Essen und so weiter handelt. (In ein paar Jahren will ich auch auf die Uni in Deutschland studieren, teilweise um die lächerliche Studiengebühren in England zu vermeiden xD)

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  wenn du das 'Lernprogrammen' mein war es schon richtig  RD wink

Ja, danke schon~ Smile

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  (dass ich den Wort "Zwiebel" besonders mochte ,/, dass ich das Wort "Zwiebel" besonders mochte)
-  Twilight smile haha warum ??

Weiß nicht - damals war ich jung und dumm xP

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  (als ich in die Schule war ,/, als ich in die Schule kam)

Wenn du das meinst ??

Ich sagte "war", weil "kam" andeutet, dass ich sofort begonnen habe, Deutsch zu lernen - Ich habe nur im zweite Jahr der Realschule begonnen, Deutsch zu lernen

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  das ist schön zu lesen denn ich kenne viele die deutsch lehren wollten aber die eltern es verboten hatten
wegen denn Zweiten Weltkrieg .. was ich nicht so toll fand , dass die eltern wegen der zeit das verboten haben  FS sad .

Hmm... Schade...

(09.01.2015)EdvonRB-Dash schrieb:  Wirklich interessante geschichte Wink also sowas habe ich noch nicht gelesen aus meinen freundeskreis ^^
Brohoof

Danke schön, dass du mir geholfen hast~ Big Grin

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#13
10.01.2015
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Der Brite stellt sich vor!
Gerade hab ich zufällig diesen Thread hier gesehen und will Dir nur eben sagen: you're not the only Brit in here. Auch wenn ich größtenteils in Deutschland aufgewachsen bin und nur ein paar Jahre wirklich dort gelebt habe, mein halbes Herz gehört nach England.
Welcome aboard.  Pinkie approved

Und basierend auf dem, was ich von Dir gelesen habe, muss ich sagen, Dein Deutsch ist schon sehr gut. It's better than my dad's, and he's been living here for 15 years. Facehoof


(09.01.2015)SentientMattress schrieb:  (In ein paar Jahren will ich auch auf die Uni in Deutschland studieren, teilweise um die lächerliche Studiengebühren in England zu vermeiden xD)

Weißt Du schon in welcher Stadt Du studieren möchtest? Auf Deinem Profil steht Du bist 17, also dauert es ja noch ein bisschen bis Du studierst, aber vielleicht hast Du Dich ja schon ein wenig informiert.

Wo in England lebst Du gerade? Du musst aber nicht sagen in welcher Stadt Du lebst, wenn Du das nicht möchtest.  Pinkie happy

Zitieren
#14
10.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
(10.01.2015)Viridian schrieb:  Weißt Du schon in welcher Stadt Du studieren möchtest?

Im moment bin ich nicht sicher, aber ich habe ganz viel Zeit, einen auszuwählen, weil ich beschlossen habe, ein freies Jahr nach der Oberstufe zu nehmen, in dem ich für ein Paar Wochen in Deutschland fahren will.

(10.01.2015)Viridian schrieb:  Wo in England lebst Du gerade? Du musst aber nicht sagen in welcher Stadt Du lebst, wenn Du das nicht möchtest.  Pinkie happy

Newcastle - Nicht aber Newcastle-upon-Tyne, ich meine der andere Newcastle, im Mittelengland.

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#15
11.01.2015
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Der Brite stellt sich vor!
(10.01.2015)SentientMattress schrieb:  Newcastle - Nicht aber Newcastle-upon-Tyne, ich meine der andere Newcastle, im Mittelengland.

Newcastle under Lyme, das nicht so coole Newcaslte.  RD wink

Meine Familie kommt aus Durham, mein Bruder wohnt in Newcastle und ich bin Fan von Newcastle United, deswegen muss ich das sagen.  FS grins

Zitieren
#16
11.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Brite stellt sich vor!
Hallo auch von mir~

In deiner Signatur (und Profil) sehe ich, dass du ''Englander'' geschrieben hast.
Gibt's auf euren Tastaturen kein ä, ö und ü?
Falls ja:
Für sowas kannst du aus ä ae, ö oe und ü ue machen.
Das würde bei Engländer dann nämlich ''Englaender'' heißen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#17
11.01.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
(11.01.2015)Colora Paint schrieb:  Gibt's auf euren Tastaturen kein ä, ö und ü?
Ja - ich kann aber ä, ö und ü mit ALT-codes schreiben. (Zum Beispiel kann ich "ALT+0252" tippen, um "ü" zu schreiben)
Danke auch, dass du dieser Fehler aufgezeigt hast - man lernt jeden tag etwas neues Smile

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
#18
11.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Brite stellt sich vor!
Gerngeschehen Twilight happy

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#19
11.01.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Der Brite stellt sich vor!
Yay, Bronies.de goes Multiculti! Oder wie auch immer der weltgebildete Business-Mann sagt.
Ich wünsch dir viel Spaß in unserem 100%-Deutschen Kleinpferdforum.
Auf dass du dein Deutsch verbesserst, dich gut ins Forum einbringst und vielleicht sogar ein paar neue Freundschaften über den großen Fluss hinaus schließen kannst, du Insulaner Big Grin
Hab Spaß, interessante Diskussionen und schließ neue Kontakte... und wenn du dann auch noch was dabei lernen kannst - umso besser.
Ich warn dich allerdings vor, dass gerade dieses Forum nicht gegen inkorrektes Deutsch gefeit ist.
Ich bekenne mich auch den unnötigen Rechtschreibfehlern schuldig RD wink

Mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#20
11.01.2015
Day Dreamer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 05. Jan 2015

RE: Der Brite stellt sich vor!
Herzlich willkommen hier im Forum  Pinkie happy

Also deime Sorgen bezüglich der Sprache kann ich gut verstehen. Mir geht es immer so wenn ich Englisch schreiben oder sprechen muss. Aber ich kann dich in soweit beruhigen, dass dein Deutsch sehr gut zu verstehen ist. Und wie schon angemerkt wurde gibt es hier keine Garantie dass wir nicht auch mal Rechtschreibfehler etc.  machen  RD wink

Finde es auf jeden Fall Spitze dass du dich hier angemeldet hast. Vielleicht können wir uns gegenseitig ja mal ein paar Tips geben. Ich dir über deutsch, du mir über englisch.  FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste