Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:46



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
#21
10.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Triss schrieb:  @Koyo: Naja wenn ich dann 15 hab, hab ich dann ja was für 3 Mahlzeiten.^^ Also geldlich ist das genau das gleiche, außer bei leicht verderblichen Sachen, da muss man halt was planen.

Ist auch jedem das Seine, ich wollte nur mit ein paar Beispielen zeigen, dass man auch alleine gesund und günstig leben kann.

Ja, aber je nachdem was es ist, braucht man wie gesagt den Platz. ^^
Ich hab zwar früher auch öfters zwei tagelang das selbe Essen gegessen, kann ich heute aber auch eher weniger.

Und Fertigzeugs ist eh nicht billiger als frisches Zeugs. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
10.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Da ich keine Tiefkühltruhe hab, werfe ich generell viel weg. Achja, und ich esse eigentlich jede Woche das selbe, da gibts ein bis zweimal Pizza, Mikrowellengerichte und jeden Tag gibt es irgendwas mit Laugengebäck. Kochen und spülen macht mich einfach wahnsinnig.

Zitieren
#23
10.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Wir haben auch keine große Tiefkühltruhe und werfen nicht viel weg..

Noch ein Tipp: Definitiv ein Staubsauger! Big Grin Hatte am Anfang nur Kehrblech mit Schaufel und Besen und das hat vieeeeeeeel zu lange dauert. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
10.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Bei uns zuhause wurde auch oft für mehrere Tage gekocht und dann die Reste teilweise über die ganze Woche noch gegessen (obwohl man manches davon wohl gar nich so lange hätte aufheben dürfen, aber meine Familie war da unempfindlich, irgendwann hab ich dann angefangen zu arg drüber nachzudenken, was da eventuell dann schon für Keime und nicht sichtbare Schimmelsporen drin gewesen sein könnten und hab mich dann arg in das Thema hinein gesteigert)... und seit ich so irrationale Ängste habe was Schimmel und Bakterien in Lebensmitteln angeht, geht Reste essen bei mir gar nich mehr... was einmal geöffnet oder gekocht wurde, muss in einem Rutsch gegessen werden... zumindest was mich betrifft, mein Freund hat keine Probleme damit was noch länger aufzuheben und stehen zu lassen Big Grin

Einfrieren ist da für mich die einzige Option, die ich mir dann noch gefallen lassen würde... hoffe ich werd da vllt. irgendwann mal wieder etwas lockerer

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#25
10.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Koyo schrieb:  Ja, aber je nachdem was es ist, braucht man wie gesagt den Platz. ^^
Ich hab zwar früher auch öfters zwei tagelang das selbe Essen gegessen, kann ich heute aber auch eher weniger.

Und Fertigzeugs ist eh nicht billiger als frisches Zeugs. Big Grin

Stimmt, da muss man dann halt genau planen, was man die Woche über isst.

Ja, aber einige sind immer noch der Meinung, dass dem so sein und man sich mit Dosenzeug, Fertigpizzen und Döner günstig (und gut o.o) ernähren konnte. Ich ess zwar auch gerne mal ne Fertigpizza, weil es schmeckt, aber das gönne ich mir dann auch gerne und denke nicht, dass das so geil ist. XD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
10.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Koyo schrieb:  Wir haben auch keine große Tiefkühltruhe und werfen nicht viel weg..

Noch ein Tipp: Definitiv ein Staubsauger! Big Grin Hatte am Anfang nur Kehrblech mit Schaufel und Besen und das hat vieeeeeeeel zu lange dauert. xD

Das stimmt Pinkie approved
Zudem wirbelt man den Staub mit einem Besen eh nur hin und her Twilight: No, Really?


Was auch noch praktisch is sich anzueignen nur Leitungswasser zutrinken.
Natürlich nur wenn das Wasser in der Gegen auch gut ist. ^^
Zitieren
#27
10.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Staubsauger muss auch noch her... aktuell hab ich einen Besen, Handfeger, Kehrblech und einen Wischmop inkl. feuchter Bodentücher... wir haben keinen Teppich hier, nur im Bad so eine zweiteilige plüschige Garnitur... aber mit einem Staubsauger bekommt man doch einiges besser weg. Im Besen bleiben auch immer so viele Flusen hängen, die ich dann irgendwie nur mühselig raus bekomme, das nervt mich dann irgendwie... dann schüttel ich den Besen aus, die Flusen fallen auf den Boden > ich will sie wieder zusammen fegen und schon hängen sie wieder im Besen oder Handfeger fest... und das Spielchen beginnt von vorne... GNAAAH

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#28
10.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
-Heize nicht. Nur, wenn die Temperatur unter 15 Grad fällt oder man sehr empfindlich ist.
-Dusche IMMER. Am besten gar keine Badewanne haben. Wenn's geht auch nicht zu heiß.
-Toaste dein Schwarzbrot, wenn du was Warmes willst.

Irgendwie denke ich, dass das bei mir so aussehen wird.

Zitieren
#29
10.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Also wir haben die Heizungen im Moment immer aufgedreht, stellen sie nur gelgentlich etwas runter, aber nicht ganz ausdrehen. Komplett ausschalten und dann wieder aufdrehen verbraucht mehr Heizkosten, als wenn man sie immer minimal aufgestellt lässt. Allerdings geht es in dieser großen Wohnung hier auch nicht ohne Heizen im Winter. In unserer vorherigen 1-Raum-Wohnung, war das nicht zwingend nötig. Den kleinen Raum haben wir auch mit unserer Körperwärme etc. genug aufgeheizt Big Grin

Wir haben hier Dusche UND Badewanne und bin ich auch sehr froh drum... allerdings sollte man wirklich nicht zu oft baden. Ich gönn mir sowas auch nur maximal 1 mal die Woche... ansonsten kommt man mit Duschen wirklich sparsamer, was den Wasserverbrauch angeht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#30
10.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Man kann aber auch beim Duschen viel mehr Wasser verbrauchen, wenn man was länger drunter ist. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#31
10.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich dusche sowieso nur im Dunkeln, und immer gegen 0-1 Uhr. xD
Vorteil: Man spart Strom. <3

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 von Meganium.)
Zitieren
#32
10.01.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Warum machst Du den Tread erst jetzt auf? Ich hätte ihn schon im August gebraucht!
Hier ein Tipp von mir:
Wenn man eine Keramikschüssel auf den Herd stellt, bekommt sie Risse und aus denen kann beim Kochen, Drek ins Wasser aufsteigen. Ausserdem wird die Schüssel undicht.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#33
10.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Im Dunkeln duschen könnt ich glaub ich gar nich O.O... ich hab so schon das Problem das ich ständig fast ausrutsche, v.a. wenn ich aus die Dusche raussteige... allerdings bin ich auch beim aus die Badewanne steigen schonmal ausgerutscht und hab mir die Rippen geprellt, das heißt bei mir noch nich viel... aber wenn ich dann auch noch kaum sehe, wo ich hintrete XD

Wo wir grad dabei sind: rutschfeste Duschmatten und Vorleger sind auch ganz praktisch ^^"
muss ich mir auch noch zulegen...

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#34
10.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Und Blechdosen sind nicht für die Mikrowelle geeignet. Sollte man eigentlich selbst drauf kommen, aber solche Genies gibt es immer wieder.

Zitieren
#35
10.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Meganium schrieb:  Ich dusche sowieso nur im Dunkeln, und immer gegen 0-1 Uhr. xD
Vorteil: Man spart Strom. <3

Aber aufpassen beim ausstieg, nicht das du hinfliegst FS sad


Dunkeln ?? ....guckt dir jemand was weg im Hellen ?? Big Grin

Morgen schreib ich mal ne zusammenfassung wie wir das hier in der Chaos WG machen.

Lieg zur zeit im bett und ich schreib lieber am PC.
Zitieren
#36
10.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Genauso wie Teller mit vergoldetem Rand o.ä... meine Oma hat so einen mal benutzt um eine Schüssel abzudecken und dann in die Mikro gestellt... hat ordentlich gefunkt

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#37
10.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Nerymon schrieb:  Genauso wie Teller mit vergoldetem Rand o.ä... meine Oma hat so einen mal benutzt um eine Schüssel abzudecken und dann in die Mikro gestellt... hat ordentlich gefunkt

Genau so wenn man alzfolie in die miciwelle packt....kann passieren das die dann noch ausbrennt.
Zitieren
#38
10.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Oder CDs und Festplatten. Am Ende ist dann sowohl die als auch die Mikrowelle unbrauchbar.

Zitieren
#39
10.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Dunkeln ?? ....guckt dir jemand was weg im Hellen ?? Big Grin
Neee, ich mag einfach keine Helligkeit. Im Bus ist stets Nachtbeleuchtung an, in meinem Zimmer Schwarzlicht, und unter der Dusche reicht ein kleines Betalight aus (also so radioaktive Strahler in einem Glasgefäß). <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
11.01.2015
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Das wertvollste was ich dir mitgeben kann: Überleg dir immer dreimal, ob es wirklich notwendig ist, ein bestimmtes Kleidungsstück zu bügeln. Oder alle Teile davon. Zeitfresser Nr. 1. Wink

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste