Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 21:42



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
#41
11.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich hab nicht einmal ein Bügeleisen XD
Außerdem trage ich fast nur T-Shirts und Pullis, die müssen nicht gebügelt werden.

Zitieren
#42
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(10.01.2015)Nerymon schrieb:  Genauso wie Teller mit vergoldetem Rand o.ä... meine Oma hat so einen mal benutzt um eine Schüssel abzudecken und dann in die Mikro gestellt... hat ordentlich gefunkt

Funkt aber nur für rund eine Minute. Danach ist der Teller dann Mikrowellengeeignet. Twilight happy

Generell Mikrowellen:
- Die Menge macht`s. Je mehr, desto länger braucht`s zum warm werden. Dabei gilt: Die doppelte Menge braucht mehr als die doppelte Zeit. Es lohnt also, ggfs. die Menge in zwei Behältern nacheinander warm zu machen.
- Dünn wird auch schneller warm. Auf einem Teller ausgebreitet geht besser als in einer Schüssel. Die Mikrowellen dringen nur 3-4cm ein, alles was dicker ist, bleibt innen kalt.
- Je höher der Wassergehalt, desto schneller wird`s warm.

Zitieren
#43
11.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)MartianCall schrieb:  Das wertvollste was ich dir mitgeben kann: Überleg dir immer dreimal, ob es wirklich notwendig ist, ein bestimmtes Kleidungsstück zu bügeln. Oder alle Teile davon. Zeitfresser Nr. 1. Wink

Achja, noch ein Tipp zum bügeln: Das einzige, was man normalerweise wirklich bügeln muss, sind Hemden. Also einfach ein paar Euro mehr ausgeben und bügelfreie Hemden kaufen. Die Zeitersparnis jede Woche und Erhöhung der persönlichen Lebensqualität ist einfach enorm.

Zitieren
#44
11.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Also dazu muss ich sagen, dass ich nicht sehr oft Hemden trage. Ich besitze nur zwei Stück und ziehe die nur zu bestimmten Gelegenheiten an.

Zitieren
#45
11.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)404compliant schrieb:  
(10.01.2015)Nerymon schrieb:  Genauso wie Teller mit vergoldetem Rand o.ä... meine Oma hat so einen mal benutzt um eine Schüssel abzudecken und dann in die Mikro gestellt... hat ordentlich gefunkt

Funkt aber nur für rund eine Minute. Danach ist der Teller dann Mikrowellengeeignet. Twilight happy

ok, so lang hat meine Oma nicht ebgewartet... sie bekam es dann mit der Angst und hat die Mikrowelle abgeschaltet XD

Zum Thema Bügeln:
ich hab früher quasi auch JEDES Kleidungsstück gebügelt und war auch irgendwie der (falschen) Ansicht, man müsse alles bügeln... das hat sich dann auch geändert, als ich in meine erste eigene 1-Raum-Wohnung gezogen bin und dort, um Platz einzusparen, kein Bügelbrett reingestellt habe. Naja und als dann später auch mein Freund dazu kam und meinte, er bügelt seine Sachen eigentlich nie... RD laugh

es gibt sicher Kleidungsstücke, die man bügeln sollte, weil das Material sehr zerknittert, aber bei den meisten Sachen reicht es auch sie auf einen Bügel oder Wäscheständer zu hängen, zurecht zu zupfen und dann so trocknen zu lassen Pinkie approved

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#46
11.01.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Wenn man eine kleine Pantryküche ohne Herd hat und doch backen will, kann man in einen Toastofen/Minibackofen investieren (meiner hat 50€ gekostet)
Reicht für TK Pizza, Ofenkartoffeln, Brötchen aufbacken, Sachen aufwarmen etc. ^^
Zitieren
#47
11.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
HP soße verbessert jedes essen.

zwei instantnudelsuppen zusammen ergeben ein gutes nudelgericht. statt mit wasserkocher, macht man sie in einen weitem topf oder pfanne. Während des kochen pulver usw. rein und kochen bis die flüssikeit weg ist. Am besten eignen sich die Satori Snacks von Netto dafür
Zitieren
#48
11.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Generelle nützlich ist eine Waschmaschine. Es ist eine unglaubliche Zeitverschwendung im Waschsalon zu waschen.

Auch ein generell guter Tipp: Immer einen Stock an Grundnahrungsmitteln im Haus haben. Selbst, wenn man mal am Sonntag nichts im Haus hat, können Nudeln und Käse zur Not Frühstück, Mittag- und Abendessen ersetzen [Bild: z-Happy.png]

Im gleichen Atemzug: Niemals Sonntags einkaufen gehen, es sei denn du verhungerst sonst. Größere Städte haben zwar in der Regel einen Notfallladen am Bahnhof oder Ähnliches, aber das ist meist etwa wie Geschenke kaufen an Heiligabend mit doppelt so vielen Leuten. [Bild: cl-rar-yell.png]

Ein Notgroschen ist unabdingbar, es gibt IMMER außerplanmäßige Ausgaben. [Bild: cl-fs-notamused.png]

Zitieren
#49
11.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Nudeln mit Tomatensoße sind zwar ganz okay, aber nicht immer das Wahre. Brotipp: Nehmt ein Paar Wieder und schneidet sie in die Soße. Wenn ihr wollt, vorher noch fix etwas anbrutzeln, und Voilà habt ihr eine leckere fleischhaltige Soße.

Zitieren
#50
11.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Und noch ein Tipp: Einige große Werbeprospekte (z.B. von Norma, Netto, Edeka) lassen sich hervorragend als Brotzeitunterlage verwenden. Man spart sich nicht nur Brett oder Teller, krümeln ist auch praktisch ausgeschlossen, wenn man mit den Dingern auf dem Schoß vor dem PC sitzt und isst. Da lohnt es sich, mehrere Ausgaben direkt aus dem Laden mitzunehmen.

Zitieren
#51
11.01.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich hoffe ich werde niemals so faul wie MaSc wenn ich mal ausziehe. Lyra astonished

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#52
11.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich bin froh, dass ich nicht so wurde. RD laugh

MaSc, du hast aber nicht vor, das dauerhaft immer so weiter zu machen, oder? RD laugh

Zitieren
#53
11.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
guggen wenn man wg oder bzw. mit dem bruder zusammen wohnt,...
das die wohnung mind. zwei tv anschlüsse hat  Twilight: No, Really?
(wir haben leider nur einen  Lyra eww )

und so wie masc schreibt,... könnt ich auch nich  RD laugh

----

da ich auch grad was eignes such, also endlich mal unabhänig vom bruder 8und weiter weg von mutti RD laugh )
spar ich mir ertstmal wohl ggf. die waschmaschine, da es im grunde nur ein geplanter umzug wird vom 30km und ich nach der arbeit wäsche bringen oder abholen kann (wenn ich kleinen umweg fahr Big Grin )
Zitieren
#54
11.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)kiwi schrieb:  Ich hoffe ich werde niemals so faul wie MaSc wenn ich mal ausziehe. Lyra astonished

So war ich noch nicht mal, als ich mit 16 in meine erste Wohnung gezogen bin.^^ Gerade Teller für Brot kann man ja mehrfach verwenden ohne groß abzuspülen, es landen ja nur Krümel darauf und die kann man kurz mit klarem Wasser abwaschen. Generell ist spülen ne Sache von höchstens 10 Minuten, sofern man alleine wohnt. Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#55
11.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)Triss schrieb:  So war ich noch nicht mal, als ich mit 16 in meine erste Wohnung gezogen bin.^^

Warum haben das alle?
Ich könnte mir im Leben noch keine eigene Wohnung leisten. Geschweige denn alleine zu leben.

Zitieren
#56
11.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)MaSc schrieb:  Und noch ein Tipp: Einige große Werbeprospekte (z.B. von Norma, Netto, Edeka) lassen sich hervorragend als Brotzeitunterlage verwenden. Man spart sich nicht nur Brett oder Teller, krümeln ist auch praktisch ausgeschlossen, wenn man mit den Dingern auf dem Schoß vor dem PC sitzt und isst. Da lohnt es sich, mehrere Ausgaben direkt aus dem Laden mitzunehmen.
Also ich würde die Prospekte eher buchstäblich als Klopapier verwenden, auch wenn das rauhe Papier dann doch scheuern und irgendwann wehtun würde. [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Weil als Unterlage.... ich weiß nicht. Ich kriege irgendwie einen Brechreiz, wenn ich schon sehe, dass Leute z.B. Mayonaise auf eine Papierunterlage anstatt auf nem Teller oder nem Tablett drauftun. Nicht, dass dann Papierfasern oder so dranhängen, weil sowas mag ich garnicht. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#57
11.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)Lihannanshee schrieb:  MaSc, du hast aber nicht vor, das dauerhaft immer so weiter zu machen, oder? RD laugh

Tatsächlich fallen mir immer neue Kniffe ein, die das tägliche Leben angenehmer gestalten XD

Wie wärs noch damit: Meine Bücher, die in Bücherregalen stehen, hab ich mit zusammgengefalteten DINA4-Blättern abgedeckt. Schon ist das Entstaubproblem gelöst, wenn es zu viel wird, werden die Blätter ausgetauscht Pinkie approved

Zitieren
#58
11.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)... schrieb:  
(11.01.2015)Triss schrieb:  So war ich noch nicht mal, als ich mit 16 in meine erste Wohnung gezogen bin.^^

Warum haben das alle?
Ich könnte mir im Leben noch keine eigene Wohnung leisten. Geschweige denn alleine zu leben.

Ist in deinem alter ja auch noch nicht so schlimm.

Und hier hast du ja schon genug Tipps mit denen du mindestens 3 Tage überleben kannst  Twilight happy
Zitieren
#59
11.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)MaSc schrieb:  
(11.01.2015)Lihannanshee schrieb:  MaSc, du hast aber nicht vor, das dauerhaft immer so weiter zu machen, oder? RD laugh

Tatsächlich fallen mir immer neue Kniffe ein, die das tägliche Leben angenehmer gestalten XD

Wie wärs noch damit: Meine Bücher, die in Bücherregalen stehen, hab ich mit zusammgengefalteten DINA4-Blättern abgedeckt. Schon ist das Entstaubproblem gelöst, wenn es zu viel wird, werden die Blätter ausgetauscht  Pinkie approved

Ist das dein Ernst oder ein Witz? Derpy confused

Wenns wirklcih ernst war - entstaugen geht schneller. [Bild: pc-pv.png]

Zitieren
#60
11.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(11.01.2015)... schrieb:  
(11.01.2015)Triss schrieb:  So war ich noch nicht mal, als ich mit 16 in meine erste Wohnung gezogen bin.^^

Warum haben das alle?
Ich könnte mir im Leben noch keine eigene Wohnung leisten. Geschweige denn alleine zu leben.

bafög, mietzuschuss seitens arbeitsamtes/sozialamt bzw. wohngeld Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste