Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:10



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
21.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Das bisschen "Blau" ist umweltverträglich und sollte für die Kläranlagen unproblematisch sein. Die Tabletten sind ja für den Ausguss gemacht.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.04.2015
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Als ehemaliger Junggeselle hier mal ein paar Tipps von mir:

- Habt einen Wochenplan. Diese ist nicht zwanghaft nötig, kann euch aber dabei helfen, Struktur zu geben. Wie ist euer Müllertrag? Wann bringt ihr den Müll raus?, habt ihr mehrere Mülleimer, um zu trennen(Papier, Plastik, ect, wenn die Trennung natürlich erwünscht ist). Verschmutzung ist wohl bei vielen Leuten ein Problem, daher am besten im Griff bekommen, wenn möglich.

Zum Bodenwischen hätte ich den Tipp, euer Reinigungsmittel statt in einen Eimer besser in eine Sprühflasche zu füllen. So verteilt sich das Reinigungsmittel wesentlich besser und die Arbeit läuft um einiges schneller. Dadurch, dass die Flüssigkeit auf dem Boden verteilt ist, braucht ihr auch nicht den Lappen immer wieder eintunken. Je nach Gefäss kann man auch etwas heißes Wasser hinzugeben.

Mein letzter Tipp. Wenn ihr mal einen kompletten Putz machen wollt, beginnt von oben und hört am Boden auf. Beim Wischen/Umräumen wird sich Dreck,Staub,ect lösen und eventuell von den Rändern fallen. Andersherum werdet ihr sonst mehrmals fegen müssen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Smile

Zitieren
21.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(21.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wenn dann sollte man es 1 mal im monat richtig machen und der WC Ente/what ever vertrauen und die Klosschüssel 1x richtig schrubben.

Einwirken lassen ist best pony.

Ich benetze die Schüssel immer großzügig mit einem WC-Reiniger, lasse das eine halbe Stunde einwirken und bürste dann kurz drüber. Fertig.

Kleiner Tipp: Duschwände und Fließen mit Autowachs einreiben. Wichtig, Wachs nicht Politur.

Für ganz hartnäckige Fälle in Bad und Klo empfielt sich Chlorreiniger. Nicht nur das danach alles voll geil nach Schwimmbad riecht, es entfernt auch jegliche Art von schlechten Geruch aus allen Ecken. Allerdings sollte man damit doch sparsam sein.

Auch mit Bleiche erhältlich, dann ist es gleich nochmal besser. (Sofern man eine weißes Bad hat/möchte)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(21.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Schön blau ?

Buck yeah die Kläranlagen werden sich freuen auf zusätzlichen Unrat im Wasser RD wink

Wenn dann sollte man es 1 mal im monat richtig machen und der WC Ente/what ever vertrauen und die Klosschüssel 1x richtig schrubben.

Ansonsten kann man in die kloschüssel auch diese reinigungsdinger reinhängen.
Die muss man nur sehr oft nachfüllen.

Einmal im Monat? Lyra eww

Ich glaube nicht, dass durch die WC-Kasten-Steine mehr Chemikalien ins Wasser gelangen, schließlich muss man dafür dann beim Putzen der Toilette weniger Reiniger verwenden.
Und diese WC-Steine für die Schüssel haben das massive Problem, dass in den Körbchen für die Steine der Dreck hängen bleibt und sich dort dann Bakterien vermehren können.

(21.04.2015)Truncatus schrieb:  Zum Bodenwischen hätte ich den Tipp, euer Reinigungsmittel statt in einen Eimer besser in eine Sprühflasche zu füllen. So verteilt sich das Reinigungsmittel wesentlich besser und die Arbeit läuft um einiges schneller. Dadurch, dass die Flüssigkeit auf dem Boden verteilt ist, braucht ihr auch nicht den Lappen immer wieder eintunken.

Ich persönlich empfehle den Swiffer Bodenwischer mit feuchten Reinigungstüchern. Gibt es auch mit Zitronenduft wenn man mag.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Na ja seit der neuen Wohnung hab ich die Klosteine auch nicht mehr drin....nervt nur die nach zu füllen, abe rja 1 mal im Monat gründlich.
Sache ist die: Ich bin nicht oft zu hause RD wink
Das sollte wohl reichen
Zitieren
21.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Wenn du nicht so oft zu Hause bist, warum dann so oft die Toilette putzen? Was hat das für einen Vorteil im Gegensatz zum nachfüllen der Steine?
Die verbrauchen sich ja selbst bei täglicher Spülung sehr langsam.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(21.04.2015)zer0x schrieb:  Wenn du nicht so oft zu Hause bist, warum dann so oft die Toilette putzen? Was hat das für einen Vorteil im Gegensatz zum nachfüllen der Steine?
Die verbrauchen sich ja selbst bei täglicher Spülung sehr langsam.

Ich habe geschrieben 1x im Monat, ich bin jetzt etwas verdutzt warum du das jetzt als oft einstufst, erklär mir das mal [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Und wie gesagt diese Klosteine zum reinhängen nutze ich nicht mehr also hat das zu meinem aktuellen Haushalt eh 1 Relevanz Wink
Zitieren
21.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Es gibt auch diese Klosteine zum direkt an die Schüssel pappen. Ganz ohne Verpackung. Die benutze ich nur. Halten recht lange und gehen auch nicht ab bevor sie leer sind.
Zitieren
21.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(21.04.2015)Voodooslove schrieb:  Es gibt auch diese Klosteine zum direkt an die Schüssel pappen. Ganz ohne Verpackung. Die benutze ich nur. Halten recht lange und gehen auch nicht ab bevor sie leer sind.

Die habe ich auch mal in der Werbung gesehen, wollte ich auch mal ausprobieren.
Allerdings haben wir sehr kalkhaltiges Wasser hier, weshalb die Spülkastentabletten meist eine ganz gute Lösung sind, da mir sonst das Schwimmventil verkalkt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.01.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Es gibt für den stinkfaulen Junggesellen jetzt noch die clevere Möglichkeit, dem geplanten Einwegplastikverbot auf JAHRE zu entgehen. Ich habe mir ausgerechnet, dass mir 4000 Plastikgabeln- und Löffel weit über 20 Jahre reichen werden.
4000 Löffel gibt es derzeit bei Amazon noch für lächerliche 33,90 EUR. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen, eine Gabel für unter EINEM CENT! Wenn man mal überlegt, ob einem Spülzeit wirklich mehr wert ist als einem Cent, dann kann ich das für mich ganz klar beantworten und lege jetzt noch einen Vorrat an allen wichtigen Gütern (Einwegsuppenterrinnen, Einweggaben, -löffel und -messer, Platikbecher und Teller) an. Ich hoffe nur, dass das Plastik über die Jahre nicht porös wird, weiß da wer mehr darüber?

Zitieren
15.01.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
"Normales" Plastikbesteck wird in der Regel - wenn überhaupt - nur brüchig, wenn es UV-Strahlung bzw. direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Lagert man es in einem undurchsichtigen Karton/Kiste/Tüte oder in der Abstellkammer, sollte es sehr lange halten. Bei Biokunststoffen kann es anders sein. Diese sind je nach Zusammensetzung empfindlicher gegen Licht oder Feuchtigkeit.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(15.01.2019)MaSc schrieb:  Ich hoffe nur, dass das Plastik über die Jahre nicht porös wird, weiß da wer mehr darüber?

Naja, das Zeug wird vor allem verboten, weil das Jahrhunderte braucht, bis es zersetzt. Würde ich mir also persönlich keinen Kopf machen. Du dürftest lange Freude an deinen 30.000 Plastikteilen haben. Ich sehe wirklich absolut keinen Nachteil. Und in 20 Jahren gibt es bestimmt Putzroboter oder sowas. Oder du isst halt nur noch Ravioli aus der Dose. Mit der Hand.

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Gut, sie stehen dann ohnehin noch im Karton auf dem Dachboden.

Zitieren
15.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Das Zeug wird vor allem deswegen verboten weil die Weltmeere voll deswegen sind, was bestimmt nicht daran liegt das ganz Asien und alle anderen Entwicklungsländer ihren Plastikmüll im Meer entsorgen.

Ach ja, Tipps für den Junggessellen: konzentrierte Vorreiniger aus dem Waschanlagenbedarf sind ausgezeichnete, sehr günstige und Biologisch Abbaubare Ersatzprodukte für Antikal und co. Extra Dekandent im 5 Liter Pumpsprüher den man eh zur PKW-Vorreinigung braucht bieten sie effizienteste Reinigungsperformance in Bad und Küche sowie hohe Fettlöseleistung in Industrie, Handwerk und Hobbywerkstatt gepart mit Rost- und Insektenlösenden Fähigkeiten für die Dusche von Welt, geputzt vom Mann von Welt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.01.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Plastikbesteck verbrennen - damit gelangen sie nicht ins Meer :-)
Naja, ich nutz faulerweise eine Geschirrspülmaschine. Die läuft dann einmal alle zwei Wochen.

Die Vorreiniger könnten evtl wirklich interessant sein, um mal die 40 Jahre von den Fliesen zu schruppen :-)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich werd ab jetzt nur noch Metallmesser und Metallgabeln ins Meer schmeißen.

Zitieren
15.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Koch Green Star heißt das Mittel. Es gibt es auf Amazon für 9 € pro Liter Konzentrat. Man kann es zwischen 1:5 - 1:150 verdünnen oder pur nehmen, wobei 1:5 in etwa einem sehr starken Felgenreiniger entspricht (stärker sollte es nicht ans Auto, und selbst dann soll man es sehr Zeitnah abwaschen) und 1:150 einen Univeralreiniger zur Bodenpflege.

Für Profis existiert das Produkt noch im 10 Liter Kanister.

Danach poliere ich die Duschkabine immer, meistens mit Sonax Professional Hartwachs und dann perlt der Dreck auch ab. Richtige Profis polieren die Kabine vorher mit Glaspolitur. Man braucht halt einen Exzenter aber der Mann von Welt hat sowas eh fürs Auto. (Da kann man auch super Maschinenpolieren lernen)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.01.2019
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(15.01.2019)MaSc schrieb:  Wenn man mal überlegt, ob einem Spülzeit wirklich mehr wert ist als einem Cent, dann kann ich das für mich ganz klar beantworten

Ich glaube, es sind nicht die Kosten, die die meisten Leute davon abhalten, nur noch mit Plastikbesteck zu essen. Eher ihre Selbstachtung und die Tatsache, dass es sich mit richtigem Besteck deutlich angenehmer isst als mit billigem Plastikmüll.

Neue Signatur
Zitieren
15.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(15.01.2019)Conqi schrieb:  
(15.01.2019)MaSc schrieb:  Wenn man mal überlegt, ob einem Spülzeit wirklich mehr wert ist als einem Cent, dann kann ich das für mich ganz klar beantworten

Ich glaube, es sind nicht die Kosten, die die meisten Leute davon abhalten, nur noch mit Plastikbesteck zu essen. Eher ihre Selbstachtung und die Tatsache, dass es sich mit richtigem Besteck deutlich angenehmer isst als mit billigem Plastikmüll.

Abgebrochene Plastikstückchen aus einem Steak zu pulen dürfte auch dazu beitragen, dass Plastikbesteck eher unpopulär ist.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
15.01.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(15.01.2019)Conqi schrieb:  
(15.01.2019)MaSc schrieb:  Wenn man mal überlegt, ob einem Spülzeit wirklich mehr wert ist als einem Cent, dann kann ich das für mich ganz klar beantworten

Ich glaube, es sind nicht die Kosten, die die meisten Leute davon abhalten, nur noch mit Plastikbesteck zu essen. Eher ihre Selbstachtung und die Tatsache, dass es sich mit richtigem Besteck deutlich angenehmer isst als mit billigem Plastikmüll.

Und dann gibt es auch noch diese ekelhaften Menschen, die sich um die Umwelt sorgen.
(Aber noch mal so, was isst man den lieben langen Tag, dass man kein stabiles Besteck braucht?)

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste