Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:57



No Game No Life
#1
12.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

No Game No Life
Ehrlich No Game No Life ist einer der Tollsten Anime EVER!
Ich versteh net wieso hier es keine Thread gibt *---*

[Bild: 5a4525c6fc5508fa27f0ed229ad2cbde1396985147_full.jpg]

Na Mögt ihr den Anime auch? *-* Wenn ja was hat euch so Gefallen?

Kennt Ihr es Net? Hierein kleiner Vorgeschmack das Opening der ist Richtig toll





Season 2 ist auch in sicht :3(heist nicht das es bald komm in meiner sicht xD) ich kann es kaum Abwarten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#2
12.01.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: No Game No Life
(12.01.2015)Scourge schrieb:  Wenn ja was hat euch so Gefallen?

Es gibt da Sachen, die einem nicht gefalen können? [Bild: cl-rar-huh.png]

Mir hat alles gefallen.
Es ist einer dieser episch-Animes wo alles nur episch ist~

Season 2 kommt bald!? [Bild: colora_smiley_ich_bin_verliebt_by_habijob-d8bl5ak.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#3
12.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: No Game No Life
(12.01.2015)Colora Paint schrieb:  Season 2 kommt bald!? [Bild: colora_smiley_ich_bin_verliebt_by_habijob-d8bl5ak.png]

Naja Datum gibt es keinen aber es gibt überall im Internet kleine hinweise Big Grin Angeblich sollte in Frühling was kommen glaub ich aber weniger ^^

Hier Klicken Big Grin
Hier ist die Seite wo alles neue Angekündigt wird Big Grin (Über die 2 Staffel steht aber null)
Zitieren
#4
12.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: No Game No Life
(12.01.2015)Colora Paint schrieb:  Es gibt da Sachen, die einem nicht gefalen können? [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen und einige Sekunden, nachdem man die beiden Hauptcharaktere das erste mal sieht, hat man auch direkt den ersten Pantyshot einer Elfjährigen. Das Setting ist sehr cool, nutzt sich aber für mich dann doch recht schnell ab. Nicht sicher, ob ich eine zweite Staffel ansehen werde.

Killing is badong!
Zitieren
#5
12.01.2015
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: No Game No Life
Immernoch nicht bekannt wann Staffel 2 rauskommt?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#6
12.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: No Game No Life
(12.01.2015)Nex Displosio schrieb:  Immernoch nicht bekannt wann Staffel 2 rauskommt?

Nope leider net :/ würde ja sonst bescheid sagen ;D
Zitieren
#7
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: No Game No Life
Der Stil und die Story des Animes finde ich sehr interessant, da fällt mir ein, dass ich den Anime noch schauen muss RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#8
05.03.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: No Game No Life
(12.01.2015)AppleScar schrieb:  
(12.01.2015)Nex Displosio schrieb:  Immernoch nicht bekannt wann Staffel 2 rauskommt?

Nope leider net :/ würde ja sonst bescheid sagen ;D

Naja bin Damals auf eine Falschmeldung gestoßen. Habe gestern So im paar Nachforschungen gemacht
und anscheinend wird keine 2 Staffel geben bzw es wurde keine Angekündigt was eigentlich sehr schade ist.
Es könnte Eventuell eine 2.Staffel geben nur mehr als Hoffen können wir da nicht [Bild: cl-rd-sad.png]
Zitieren
#9
05.03.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: No Game No Life
(05.03.2016)AppleScar schrieb:  Es könnte Eventuell eine 2.Staffel geben nur mehr als Hoffen können wir da nicht [Bild: cl-rd-sad.png]

Es gab wohl Probleme wegen Tracing, das hab ich zumindest gehört. Ausserdem wird der Light Novel dazu sehr unregelmäßig geupdated. Ich finde diesen Anime auch absolut fantastisch und würde mich ebenfalls freuen wenn eine neue staffel kommen würde... Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#10
27.03.2016
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: No Game No Life
Also zur Staffel 2 könnte 2017 eventuell was kommen, wenn man dem glauben schenken mag: Unter Anime Status Estimated Release Date

Zitieren
#11
15.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: No Game No Life
Dass ich das Topic erst jetzt finde^^

Hat mir sehr gefallen der Anime. Die Prämisse und die Ausführung sind sehr toll. Klar sind die beiden OP, aber das ist ja das geniale. Shiro ist einfach nur zum knuddeln.

Hoffe die zweite Staffel kommt bald. Der Stoff ist einfach zu gut um nicht weiterverfolgt zu werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
08.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: No Game No Life
Will endlich die neue Staffel dazu. Sehr unterhaltsam. Einer der wenigen, die ich jetzt noch gucke / gucken würde.
Zitieren
#13
10.08.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: No Game No Life
Ich habe ja durchaus nichts gegen Fanservice, aber wenn man damit unnötig häufig und dabei total überzogen bombardiert wird bzw. diverse Charakter dann auch nur genau dafür existieren, sorgt das sehr schnell dafür, dass ich eine Serie nach wenigen Folgen abbreche. Das war hier nicht anders, nach 4 Folgen habe ich diesen Schund nicht mehr weiterverfolgt, da kann das Setting noch so vielversprechend/interessant sein.
Zitieren
#14
20.08.2016
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: No Game No Life
Hach ja, die Serie. Und hach ja, Fanservice.
Ich persönlich erinnere mich nicht mehr allzu gut an jene Szene, aber oh boi, da gab's schon lusticke Sacken. :0
Mich persönlich juckt sowas eher weniger und so gefiel mir die Serie eigentlich ganz gut. Lang ist's her...
Sachen wie Gray Sky pump' ich immer noch rauf und runter.




(Bass ist wichtig; mit Kopfhörer oder guten Boxen ballern.)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 von Unkraut. Bearbeitungsgrund: Wichtige Notiz. )
Zitieren
#15
24.08.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: No Game No Life
"No Game No Life" ist das beste Beispiel darüber, wie ein Anime es schafft, andere Animes (und sich selbst) gekonnt zu parodieren, ohne dass es jemals langweilig wird : D

Ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Staffel erscheint.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
24.08.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: No Game No Life
Es wurde wohl vor ein paar Monaten announced das es eine Movie Adaptation geben wird.  FS grins  So wie ich das verstehe wird der 6. Band des light Novels verfilmt, während Season 1 die Teile 1-3[?] darstellt.
Das heißt aber nicht das alle teile dazwischen ausgelassen werden und man zu einem punkt in die Zukunft springt.
Der Film soll wohl ein Prolog sein, also tausend/e Jahre vor den Geschehnissen von Season 1 spielen.
Näheres dazu hier.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#17
24.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: No Game No Life
Eigentlich würde das nach einer weiteren Staffel für die Zwischenzeit schreien.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
30.08.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: No Game No Life
Ich gebe mal ein kurzes Résumé zu No Game No Life ab: Ich fand den Anime sehr gelungen.
Der Artstyle war fantastisch und obwohl die Farben so krass waren, wirkte er nicht zu aufdringlich. Die Story war ganz nett, wenn auch nichts großartiges.
Kommen wir zu den Spielen: Manche Lösungen wirkten echt aus der Luft gegriffen. Das merkt man vorallem daran, dass der Zuschauer nie die Möglichkeit hat ebenfalls drauf zu kommen, da während der Spiele plötzlich Regeln dazu kamen und man sich eigentlich nur fragen konnte, auf was für eine verrückte Idee er als nächstes kommt. Das war zwar nett anzuschauen, aber hatte halt wie gesagt diesen faden Nachgeschmack.

Für eine zweite Staffel bin ich allerdings jederzeit zu haben. Es gilt ja noch einiges zu erobern und viele Ecchi Szenen zu zeigen. [Bild: pc-tssmug.png]
Zitieren
#19
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: No Game No Life
Ich habe die Animeserie sehr gemocht, bis auf die Tatsache, dass sie eben mit einem Cliffhanger endet. Der Film ist eine nette Ergänzung, aber vermutlich auch das letzte, was man als Anime-only-Pony vom Franchise mitbekommen wird.

Es gab mal eine Mangaadaption, die nach zwei Bänden bereits eingestellt wurde. Der erste Band hatte es bereits auf Englisch in die USA geschafft und Jahre später wurde der zweite Band tatsächlich auch noch gebracht. Der Manga ist sogar noch anzüglicher als der Anime und endet mitten im letzten Drittel vom ersten Band der Vorlage. Ist also lange Zeit überhaupt nicht zu empfehlen gewesen. Doch kürzlich wurde er dann doch überraschend fortgesetzt, zumindest in Japan.

Letztendlich war die Animeserie die es, die mich dazu brachte, mir Light Novels auf Englisch zu holen und somit die Vorlage zu lesen. Leider muss ich sagen, im Anime sieht man wirklich schon das beste. Wie hier schon geschrieben wurde umfasst die Serie die ersten drei Bände. Der Film beinhaltet Band 6 und steht als Prequel für sich.
Band 4 und 5 bilden eine zusammenhängende Geschichte, wo man Vampire und Sirenen kennenlernt, die seit Einführung der Gesetze sehr unter denen leiden. Den Inhalt fand ich nur durchschnittlich und machte nicht mehr so einen Spaß, wie das Duell gegen den Engel beispielsweise. Band 7 und 8 bilden auch wieder eine Einheit und hier habe ich die Reihe erstmal abgebrochen. Es ist langweilig, neue Spiele sind viel zu kompliziert und dann kommt auch noch eine unangenehme Szene zwischen den beiden Nicht-Geschwistern.

Aber irgendwann will ich mal weiterlesen. Schließlich habe ich die Reihe auch weiterhin gekauft sowie auch zum Ableger Practical War Game gegriffen, das vielleicht ebenfalls den großen Krieg zeigt, der schon in Band 6 behandelt wurde, nur eben aus Sicht der Engel.

Für einige Jahre gab es übrigens Gerüchte, die Light Novel wurde abgebrochen werden. In Japan ging es halt nicht weiter, was später mit einer langjährigen Krankheit des Autors begründet wurde. Doch letztes Jahr ist dann endlich Band 11 erschienen und dieses Jahr kam er auch in USA heraus. Also sollte es nun eigentlich weitergehen, wobei der Autor auch an Clockwork Planet beteiligt ist. Ich hoffe, es gibt ein Ende, das den ersten drei Bänden würdig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste