Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:19



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
#21
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Whitey schrieb:  
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Man kann versuchen die Wirtschaftliche Situation dieser Leute zu verbessern.
Viele die bei  PEGIDA mit machen haben denke ich einfach nur Wirtschaftliche Probleme und Existenzängste.

Meh, also das halte ich für ein vorgeschobenes Argument. Ich hab auch wirtschaftliche Probleme und Existenzängste, aber ich mach dafür nicht irgendwelche Araber verantwortlich. Und der Witz ist doch, dass die sowieso am wenigsten dafür können.

Vielleicht sollten die aufhören die CDU zu wählen und sich umbenennen in Patriotische Europäer gegen die Merkelisierung des Abendlandes. Vielleicht sich mal an Leute wenden, die auch was ändern können.

Du bist aber nicht die ^^
Du hast ein anderes Ventil.
Und ich meinte ja nicht das es bei allen PEGIDA Anhängern der Grund ist.
Aber warum sich beschweren wenn es einem gut geht?
PEGIDA hätte niemals so viele Fans wenn diese keine Sorgen hätten.
PEGIDA hat somit etwas von einer Selbsthilfegruppe deren Therapieform es ist sich mit anderen
ein gemeinsames Problem auszudenken um die eigenen zu vergessen.
Zitieren
#22
14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Du bist aber nicht die ^^
Du hast ein anderes Ventil.
Und ich meinte ja nicht das es bei allen PEGIDA Anhängern der Grund ist.
Aber warum sich beschweren wenn es einem gut geht?
PEGIDA hätte niemals so viele Fans wenn diese keine Sorgen hätten.
PEGIDA hat somit etwas von einer Selbsthilfegruppe deren Therapieform es ist sich mit anderen
ein gemeinsames Problem auszudenken um die eigenen zu vergessen.

Angst vor Statusverlust? Es gibt genug Gründe, auch mit hohem Einkommen und ohne Sorgen protestieren zu gehen. Konservatismus macht vor keiner Gesellschaftsschicht halt und viele wollen halt, dass alles so bleibt, wie es war.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#23
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Du bist aber nicht die ^^
Du hast ein anderes Ventil.

Ich ahne was da damit andeuten willst aber nein, ich mache auch keine religiösen Gruppen dafür verantwortlich, die mag ich einfach so nicht. x3

Ansonsten hast du natürlich recht, aber es bringt ja keinem was, random gegen irgendwen zu protestieren. Sollen sie doch dagegen protestieren dass die Wirtschaft Mist ist und Hartz4 und alles was hier sonst noch schlecht läuft, aber dann doch nicht den Islam als Sündenbock nutzen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@Triss
Es ist vom menschlichen Verhalten aber normal das man eher protestiert wenn es einem schlecht geht.
Natürlich gibt es andre Gründe aber ich habe ja auch gesagt das es nicht bei allen so sein muss.


@Whitey
Vielleicht hatte der Islam einfach das Pech zur falschen zeit im Gespräch zu sein.  AJ hmm
Und so oder so sind wir Deutschen ja ziemlich gut darin unsere Probleme bei anderen Völkern zu finden.
Egal ob das Sinn macht, Hauptsache man selbst ist nicht das Problem und das Problem lässt sich durch einfaches entfernen der Auslöser beheben.
Zitieren
#25
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Uiuiui, knapp am Godwin vorbei, mein Lieber. RD laugh

Mja, so wie ich das sehe, ist der Islam wohl immer zur falschen Zeit im Gespräch. [Bild: cl-rd-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Whitey schrieb:  Uiuiui, knapp am Godwin vorbei, mein Lieber. RD laugh

Mja, so wie ich das sehe, ist der Islam wohl immer zur falschen Zeit im Gespräch. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Da sind die auch nicht ganz unschuldig dran [Bild: cl-rar-huh.png]
Des weiteren ist der Islam bei uns nun mal recht präsent.
Zitieren
#27
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich habe so die Befürchtung als wäre das der Anfang vom Ende. Wenn die Leute mal auf die Straße gehen um gegen Terror oder Islam (oder für Islam) zu demonstrieren, dann fehlt nicht mehr viel damit sich die für ihre Sache in den Krieg schicken lassen weil so bauen sie Gruppen-Denken auf. Gruppen gegen die man dann losgehen kann.

hallooooooo 3rd WW! Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe so die Befürchtung als wäre das der Anfang vom Ende. Wenn die Leute mal auf die Straße gehen um gegen Terror oder Islam (oder für Islam) zu demonstrieren, dann fehlt nicht mehr viel damit sich die für ihre Sache in den Krieg schicken lassen weil so bauen sie Gruppen-Denken auf. Gruppen gegen die man dann losgehen kann.

hallooooooo 3rd WW! Undecided

[Bild: meme-well-that-escalated-quickly_zps70fb859c.jpg]

Womit wollen die denn kämpfen? Zusammengerollte Bild-Zeitungen? RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
14.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Solange der Islam nicht dafür sorgt, dass unsere Kultur verändert werden muss, ist er mir eigentlich relativ egal.

Zitieren
#30
14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Triss
Es ist vom menschlichen Verhalten aber normal das man eher protestiert wenn es einem schlecht geht.
Natürlich gibt es andre Gründe aber ich habe ja auch gesagt das es nicht bei allen so sein muss.

Klar, das wollte ich dir auch nicht absprechen, das sehe ich ja genauso. Ich wollte nur noch mal hinzufügen, dass es auch viele andere Gründe gibt, dort mitzulaufen.

@Whitey: ich würde das Ganze nicht so locker sehen. Am Anfang habe ich das Ganze auch eher als frustrierten Mob gesehen, aber bei einigen Kommentaren rollen sich dir die Fußnägel hoch. Da ist ganz deutlich Aggressionspotenzial zu spüren...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Whitey schrieb:  Womit wollen die denn kämpfen? Zusammengerollte Bild-Zeitungen?  RD laugh

Es geht ja nur darum dass hier viele Menschen offensichtlich Feindbilder aufbauen. Für Bewaffnung sorgt schon die Bundeswehr. Sind ja derzeit alle Länder am aufrüsten.

mMn war auch der Anschlag auf das Satire-Magazin ja eher eine False-Flag-Aktion und Teil des Planes zur initiierung des 3. Weltkrieges, welcher deswegen gebraucht wird weil das verzinste Schuldgeldsystem (mal wieder) vor dem Kollaps steht. Die ganze Sache mit ISIS usw. war von Geheimdiensten über lange Zeit geplant und umgesetzt und jetzt werden die Leute eben Kriegsreif gemacht indem man die Angst vor dem Terror schürt.
Das ist kein Zufall dass der Terror genau dann ausbricht wenn die Weltwirtschaft kurz vorm Zusammenbruch steht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
14.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Gabs denn 1929 auch schon so viele Terroristen?

Zitieren
#33
14.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  mMn war auch der Anschlag auf das Satire-Magazin ja eher eine False-Flag-Aktion und Teil des Planes zur initiierung des 3. Weltkrieges, welcher deswegen gebraucht wird weil das verzinste Schuldgeldsystem (mal wieder) vor dem Kollaps steht. Die ganze Sache mit ISIS usw. war von Geheimdiensten über lange Zeit geplant und umgesetzt und jetzt werden die Leute eben Kriegsreif gemacht indem man die Angst vor dem Terror schürt.
Das ist kein Zufall dass der Terror genau dann ausbricht wenn die Weltwirtschaft kurz vorm Zusammenbruch steht.

was in aller welt hast du nur geraucht?
Zitieren
#34
14.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.01.2015)Whitey schrieb:  Womit wollen die denn kämpfen? Zusammengerollte Bild-Zeitungen?  RD laugh

Es geht ja nur darum dass hier viele Menschen offensichtlich Feindbilder aufbauen. Für Bewaffnung sorgt schon die Bundeswehr. Sind ja derzeit alle Länder am aufrüsten.

mMn war auch der Anschlag auf das Satire-Magazin ja eher eine False-Flag-Aktion und Teil des Planes zur initiierung des 3. Weltkrieges, welcher deswegen gebraucht wird weil das verzinste Schuldgeldsystem (mal wieder) vor dem Kollaps steht. Die ganze Sache mit ISIS usw. war von Geheimdiensten über lange Zeit geplant und umgesetzt und jetzt werden die Leute eben Kriegsreif gemacht indem man die Angst vor dem Terror schürt.
Das ist kein Zufall dass der Terror genau dann ausbricht wenn die Weltwirtschaft kurz vorm Zusammenbruch steht.
Thema verfehlt, setzen, 6.
Zitieren
#35
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Vielleicht müssen wir einfach ein Kolosseum in Deutschland bauen [Bild: pc-luscience.png]
Hat in Rom auch geholfen  ^^
Zumindest am Anfang  Undecided




Stellt sich gerade noch jemand Heavy mit so nem Helm aus alufolie auf den Kopf vor  AJ hmm
Zitieren
#36
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Triss schrieb:  @Whitey: ich würde das Ganze nicht so locker sehen. Am Anfang habe ich das Ganze auch eher als frustrierten Mob gesehen, aber bei einigen Kommentaren rollen sich dir die Fußnägel hoch. Da ist ganz deutlich Aggressionspotenzial zu spüren...

Hm ja, stimmt schon, aber das ist doch eigentlich nichts anderes als die übliche Npd/Afd/Pro-Nrw-Meute mit neuem Namen. Zumindest gibt es da vermutlich irgendwo eine Schnittmenge.

Die sind nicht ungefährlich, aber den dritten Weltkrieg werden sie wohl eher nicht auslösen. Zumal sich wahrscheinlich auch viele von ihnen abwenden würden, wenn in ihrem Namen wirklich mal was Gewalttätiges passiert. Man darf ja nicht vergessen, dass sie sich bewusst damit vom sonstigen rechten Rand abgrenzen, dass sie für sich beanspruchen, friedlich zu sein.

Awesomer Avatar btw. Cheerilee awesome

(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es geht ja nur darum dass hier viele Menschen offensichtlich Feindbilder aufbauen. Für Bewaffnung sorgt schon die Bundeswehr. Sind ja derzeit alle Länder am aufrüsten.

mMn war auch der Anschlag auf das Satire-Magazin ja eher eine False-Flag-Aktion und Teil des Planes zur initiierung des 3. Weltkrieges, welcher deswegen gebraucht wird weil das verzinste Schuldgeldsystem (mal wieder) vor dem Kollaps steht. Die ganze Sache mit ISIS usw. war von Geheimdiensten über lange Zeit geplant und umgesetzt und jetzt werden die Leute eben Kriegsreif gemacht indem man die Angst vor dem Terror schürt.
Das ist kein Zufall dass der Terror genau dann ausbricht wenn die Weltwirtschaft kurz vorm Zusammenbruch steht.

Alter, waaas. [Bild: pc-H29oP.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
14.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
In Dresden ist was am laufen, da jetzt plötzlich leute gegen ein Flüchtlingsheim vorgingen das in einem Hotel in einem nobelvirtel geplant war. Eigentlich denke ich bei sowas macht was ihr wolt, aber ich habe den dunkelen verdacht das Pegida was damit zu tun hat.

@Dr.Wandschrank

Der war gut RD laugh

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#38
14.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Halfway schrieb:  In Dresden ist was am laufen, da jetzt plötzlich leute gegen ein Flüchtlingsheim vorgingen das in einem Hotel in einem nobelvirtel geplant war. Eigentlich denke ich bei sowas macht was ihr wolt, aber ich habe den dunkelen verdacht das Pegida was damit zu tun hat.

Dresden scheint ja auch eine Art Hochburg von PEGIDA zu sein. Man siehe sich die Überzahl der Pro pegida Demonstranten an im Vergleich zum Rest der Republik
Zitieren
#39
14.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich für meinen Teil finde es jammerschade, dass all diese Energie und Protestbereitschaft nur dann in dem Maße zum tragen kommt wenn es darum geht auf eine zumindest zum Teil schwächer dastehende Gruppe (Menschen mit Migrationshintergrund) einzutreten oder um als Reaktion darauf gegen die Gruppe zu protestieren die sich so verhält (bitte nicht Missverstehen, ich unterstütze die Proteste gegen Pegida, würde mich aber freuen wenn nicht erst Pegida Proteste nötig wären um die Protestbereitschaft anderer zu wecken).
In Deutschland gibt es von Ausnahmen abgesehen eine eher schwache Protestkultur (und ich verstehe unter Protestkultur ausdrücklich nicht brennende Autos oder sonstigen Vandalismus) und ein sehr hohes Maß an Obrigkeitshörigkeit, die sich vor allem in Äußerungen wie "Die da oben machen doch eh was sie wollen. Wir hier unten interessieren die doch gar nicht. Da kann man nichts machen."
Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn die gleiche Protestbereitschaft die sich durch die Pegida und anti-Pegida Protesten zeigt auch mal in Bezug auf sehr reale wirtschaftliche und soziale Probleme bestehen würde. Immer stärkere Ungleichheit der Wohlstandsverteilung, Zunahme von unterbezahlten (und oft durch Steuergelder "aufgestockte") Job, Endlose Praktika und Voluntariate bei immer weniger Möglichkeiten unbefristet Beschäftigt zu werden, Erwartungshaltung 24/7 erreichbar zu sein und unbezahlte Überstunden zu leisten, Wahrnehmung von denjenigen die Jobs zu vergeben haben als reine Arbeitgeber während diejenigen die die Arbeit eigentlich machen als -nehmer abqualifiziert werden (die es auch noch wagen dafür Anständig bezahlt werden zu wollen!), die immer stärkere Verschulung der Universitäten und fast nur noch ergebnisorientierte Forschung... die Liste ließe sich fortsetzen.
Es gibt sehr vieles gegen dass es sich wirklich lohnen würde zu protestieren. Leider herrscht hierzulande gegenüber solchen Haltungen eher der Hang Protestierer als Querulanten, realitätsferne Idealisten oder vertreter einer "Neidkultur" abzutun FS sad
Zitieren
#40
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Killbeat schrieb:  
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  mMn war auch der Anschlag auf das Satire-Magazin ja eher eine False-Flag-Aktion und Teil des Planes zur initiierung des 3. Weltkrieges, welcher deswegen gebraucht wird weil das verzinste Schuldgeldsystem (mal wieder) vor dem Kollaps steht. Die ganze Sache mit ISIS usw. war von Geheimdiensten über lange Zeit geplant und umgesetzt und jetzt werden die Leute eben Kriegsreif gemacht indem man die Angst vor dem Terror schürt.
Das ist kein Zufall dass der Terror genau dann ausbricht wenn die Weltwirtschaft kurz vorm Zusammenbruch steht.

was in aller welt hast du nur geraucht?

Geschichte wiederholt sich und das Schuldgeldsystem bricht zyklisch zusammen und rein zufällig gab es immer Krieg wenn das passierte. Ebenfalls sind False-Flag-Operationen keine Erfindung von Hollywood, sondern gängige Praxis von Geheimdiensten.

Viele Menschen lassen sich auch äußerst einfach manipulieren, gerade deswegen, weil sie in dem Glauben leben sie können nicht manipuliert werden und/oder werden nicht manipuliert. Natürlich sagt man einem nicht dass man manipuliert wird, andernfalls nützt die Manipulation nichts. Wer diesbezüglich aber nicht kritisch ist, der ist ein leichtes Opfer, so viel ist sicher. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste