Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:57



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
06.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Zitat:Medienkompetenz oder Medienkonform? Mir ist der Twitterfeed der Polizei lieber als die Rundschau. Wesentlich aufschlussreicher.

Twitterfeed der Polizei vs Rundschau? Was ist das überhaupt für ein Vergleich? Ganz davon abgesehen welchen Twitterfeed du genau meinst und welche "Rundschau", aber wenn es sich dabei um eine Tages, oder Wochenzeitung handelt, dann sind das zwei grundverschiedene Medien, mit völlig unterschiedlichen Aufgaben. Und das ursprüngliche Argument war, dass die Medienlandschaft hier fast schon Einheitsbrei wäre. Kleiner Tipp: Vergleiche nicht irgendeine Rundschau mit dem Twitterfeed irgendeiner Polizei hier in Deutschland, sondern vergleiche "Tagesschau" mit "N24-News", "FAZ" mit "Süddeutscher", "Spiegel", "Welt", "Bild", Taz, Lokalzeitungen, wenn du willst "The European" oder welche der alleine über 300 Tageszeitungen du vergleichen willst.
Wer sich sinnvoll mit der Medienlandschaft auseinander setzt kann im Extremfall schon an den Onlineausgaben sehen, dass in unseren Nachrichten die gebotene Meinungsvielfalt herrscht. Natürlich, wenn man in Wahrheit nicht nach Meinungsvielfalt, sondern nach Bestätigungen von Randmeinungen sucht, dann kann das frustrierend wirken. Aber ich möchte denjenigen sehen, dem nicht die unterschiedlichen Positionierungen von Welt oder taz auffallen, wenn beide gelesen werden. Oder dem nicht auch qualitative Unterschiede ins Auge fallen.

Zitat:Ja, reden wir... sind aber trotzdem neu im Sinne von zweite Generation.

Das deutsche Recht registriert einen Migrationshintergrund sogar bis in die dritte Generation, aber das ist irrelevant, denn mein Einwurf betraf nicht die rechtliche Stellung als Deutscher mit Migrationshintergrund, sondern ich habe darauf verwiesen dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die wegen ihrer Hautfarbe nicht automatisch als deutsche akzeptiert werden, auch wenn dahinter eine komplett deutsche Sozialisation steht. "Umwurzelung" trifft das nicht, weil die keine anderen Wurzeln hatten die sie hätten aufgeben können.

Zitat:Ich hab' kein Problem mit Alledem.

RD laugh Absolut nicht! Keine Probleme hier!


Zitat:Ich verstehe nicht, wie man solche offensichtlichen Krisenherde so willig ignorieren kann nur um konform zu sein.

Vielleicht solltest du weniger Twitter-Feeds und mehr vollwertige Informationswege nutzen, dann könnte dir auffallen, dass vielleicht du manche Probleme schlimmer siehst als sie sind. Das ist jetzt tatsächlich rein hypothetisch, aber schon einmal daran gedacht, dass vielleicht nicht das Problem ist, dass alle den drohenden Untergang ignorieren, sondern dass du vielleicht deinerseits eine verzerrte Wahrnehmung hast? Wenn ich nur auf den hinteren Teil des Gartens gucke, in dem nicht aufgeräumt ist, bin ich vielleicht einfach blind für die wunderschöne Arbeit im restlichen Gelände.

Und wenn es um Probleme geht die tatsächlich existieren und nicht nur lokal begrenzt auftreten, wie kommst du darauf es ginge irgendwem darum "konform" zu sein? Es mag vielleicht attraktiv sein dem billigen Narrativ zu folgen, man selber sei aufgeklärt und frei und der Rest der Gesellschaft sei wenig mehr als eine Herde Schafe. Aber das hat mit der Realität oftmals erstaunlich wenig zu tun.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
06.09.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(06.09.2018)Terran_wrath schrieb:  Das tun wenige in den Gegenden, in denen es hohe Konzentrationen von Zuwanderern gibt. Bildung von Parallelgesellschaften, ect.

Schonmal da gewesen? Also so richtig? Jahrelang? Nicht nur ängstlich ne Stunde durch Dortmund getapst? Die Realität sieht nämlich anders aus.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(06.09.2018)Triss schrieb:  
(06.09.2018)Terran_wrath schrieb:  Das tun wenige in den Gegenden, in denen es hohe Konzentrationen von Zuwanderern gibt. Bildung von Parallelgesellschaften, ect.

Schonmal da gewesen? Also so richtig? Jahrelang? Nicht nur ängstlich ne Stunde durch Dortmund getapst? Die Realität sieht nämlich anders aus.
Uh, the big scary concrete jungle. FS grins
Soll ich jetzt in die Stadt ziehen? Alles toll finden, was man mir vor die Füße wirft wie einem Hund?
Na, lass mal stecken. Ich habe schon immer das Vergnügen die Leute zu beobachten wenn ich in HH arbeite. Manchmal ganz erheiternd, aber auf Dauer... Nichts für ungut, aber Karnickelbuchten und ihre Insassen sind nichts für mich.
Ist schön, wenn du findest, dass es sich toll entwickelt in den Städten... nur sprechen die BKA-Statistiken eine andere Sprache. Kommt aber auch auf den Stadtteil an... jede Stadt hat bessere und schlechtere Ecken. Für gewöhnlich gesellt sich gleich und gleich gern. Wenn ich in HH arbeite ist der Unterschied zwischen Lurup und Blankenese mit geschlossenen Augen zu ersehen, dafür muss ich nicht dort wohnen. So spannend sind Städte nun wirklich nicht... zumindest für mich.
So yea... your call. Shrug

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
10.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(06.09.2018)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Medienkompetenz oder Medienkonform? Mir ist der Twitterfeed der Polizei lieber als die Rundschau. Wesentlich aufschlussreicher.

Twitterfeed der Polizei vs Rundschau? Was ist das überhaupt für ein Vergleich? Ganz davon abgesehen welchen Twitterfeed du genau meinst und welche "Rundschau", aber wenn es sich dabei um eine Tages, oder Wochenzeitung handelt, dann sind das zwei grundverschiedene Medien, mit völlig unterschiedlichen Aufgaben. Und das ursprüngliche Argument war, dass die Medienlandschaft hier fast schon Einheitsbrei wäre. Kleiner Tipp: Vergleiche nicht irgendeine Rundschau mit dem Twitterfeed irgendeiner Polizei hier in Deutschland, sondern vergleiche "Tagesschau" mit "N24-News", "FAZ" mit "Süddeutscher", "Spiegel", "Welt", "Bild", Taz, Lokalzeitungen, wenn du willst "The European" oder welche der alleine über 300 Tageszeitungen du vergleichen willst.
Wer sich sinnvoll mit der Medienlandschaft auseinander setzt kann im Extremfall schon an den Onlineausgaben sehen, dass in unseren Nachrichten die gebotene Meinungsvielfalt herrscht. Natürlich, wenn man in Wahrheit nicht nach Meinungsvielfalt, sondern nach Bestätigungen von Randmeinungen sucht, dann kann das frustrierend wirken. Aber ich möchte denjenigen sehen, dem nicht die unterschiedlichen Positionierungen von Welt oder taz auffallen, wenn beide gelesen werden. Oder dem nicht auch qualitative Unterschiede ins Auge fallen.

Zitat:Ja, reden wir... sind aber trotzdem neu im Sinne von zweite Generation.

Das deutsche Recht registriert einen Migrationshintergrund sogar bis in die dritte Generation, aber das ist irrelevant, denn mein Einwurf betraf nicht die rechtliche Stellung als Deutscher mit Migrationshintergrund, sondern ich habe darauf verwiesen dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die wegen ihrer Hautfarbe nicht automatisch als deutsche akzeptiert werden, auch wenn dahinter eine komplett deutsche Sozialisation steht. "Umwurzelung" trifft das nicht, weil die keine anderen Wurzeln hatten die sie hätten aufgeben können.

Zitat:Ich hab' kein Problem mit Alledem.

RD laugh Absolut nicht! Keine Probleme hier!


Zitat:Ich verstehe nicht, wie man solche offensichtlichen Krisenherde so willig ignorieren kann nur um konform zu sein.

Vielleicht solltest du weniger Twitter-Feeds und mehr vollwertige Informationswege nutzen, dann könnte dir auffallen, dass vielleicht du manche Probleme schlimmer siehst als sie sind. Das ist jetzt tatsächlich rein hypothetisch, aber schon einmal daran gedacht, dass vielleicht nicht das Problem ist, dass alle den drohenden Untergang ignorieren, sondern dass du vielleicht deinerseits eine verzerrte Wahrnehmung hast? Wenn ich nur auf den hinteren Teil des Gartens gucke, in dem nicht aufgeräumt ist, bin ich vielleicht einfach blind für die wunderschöne Arbeit im restlichen Gelände.

Und wenn es um Probleme geht die tatsächlich existieren und nicht nur lokal begrenzt auftreten, wie kommst du darauf es ginge irgendwem darum "konform" zu sein? Es mag vielleicht attraktiv sein dem billigen Narrativ zu folgen, man selber sei aufgeklärt und frei und der Rest der Gesellschaft sei wenig mehr als eine Herde Schafe. Aber das hat mit der Realität oftmals erstaunlich wenig zu tun.
Ich suche hauptsächlich nach Fakten... Meinungen interessieren mich nur beiläufig. Zeitungen tendieren dazu mit wichtigen Zahlen hinter dem Berg zu bleiben.

Der hochgeschaukelte KAMPF gegen rechts z.B.
Da werden unvollständige vids von "Hetzjagden" gezeigt, die isch bei vollständiger Ansicht als gegenseitige Provokation entpuppen, die dann in etwa 15 Meter gerenne ohne weitere Zwischenfälle auslief. Also praktisch was auf jedem Schulhof jeden Tag passiert. Sehr medienwürdig.

"Die paar" kriminellen Zuwanderer... die man auch mit durchschleppen kann. Mal sehen, was die BKA Statistik dazu sagt:
In Chemnitz z.B. etwa 7,6% Zuwanderer. Von den 618 Gewalttaten in 2017 sind nun 45,5% von einem Teil dieser 7,6% der Bevölkerung verübt wurden. Das ist kein kleines Problem sondern ein Großes. Zum einen ist die Zahl enorm, zum anderen etabliert sich gerade durch diese Fakten(ja, dadurch ist es eben reizvoll sie zu verbergen, was das Problem jedoch nicht beseitigt) eine Stimmung. Wenn man zusehen würde, dass eine regulierte, saubere Immigration stattfindet, mit Konsequenzen für Straffällige Zuwanderer, dann würden die Zahlen weit anders aussehen.
Dennoch heben die Medien die 6(Verfassungsschutz) rechten Gewalttaten hervor alsob es keine anderen Probleme gibt und 10k Demonstranten sind plötzlich alle Rechtsradikal, weil ein paar Idioten den Hitlergruß machen und ihren Hintern entblößen. Irgendwie fehlt da jede Verhältnismäßigkeit. Der Totschlag ist wohl die Rose in deinem Wunschgarten. Vielleicht hätte man das Unkraut(kriminelle Asylanten ausweisen und dem auch nachkommen) mal jäten sollen...
Und nein... es würde mich kein bisschen interessieren, ob ein Gewalttäter in ein Krisengebiet abgeschoben wird. Wer eine zur hilfe ausgestreckte Hand bespuckt hat offensichtlich keinerlei Hilfe nötig.

Und ja, ich hab' damit kein Problem. Ich brauche in dem Loch nicht leben... ich nenne nur ein paar Zahlen und stelle deine allgemeine Ansicht des Ganzen in Frage. Für die Leute über die ich hier rede ist die deutsche Inkonsequenz schiere Schwäche. Etwas, was sie ausnutzen und darüber lachen.
Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber wenn du Erfahrung mit derartigen Leuten hast, dann weißt du, dass man mit Worten nicht gegen Veranlagung ankommt. Aber das interessiert dich nicht, oder? "Die schleppt man schon mit durch"... und Junge, die werden sich schwer machen. Wer würde denken, dass da so mancher nichtmehr mitschleppen will und sich vielleicht fragt, wer auf die saublöde Idee mit dem Durchschleppen gekommen ist. So fängt's dann an.

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/...ersion.pdf

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformatio...2?nn=96600


Da wir uns zweifellos nun im Kreis drehen schlage ich vor, uns darauf zu einigen, dass wir uns uneinig sind.
Die Zahlen bleiben. Und im Gegensatz zu Worten lügen Zahlen selten und erlauben einen klaren Schluss.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
10.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Was genau ist eigentlich die Agenda der rechtsextremen... pardon, gemäßigten Demonstranten in Carl-Barks-Stadt?

Fordern die etwas und haben sie ein Ziel und wenn ja, was? Oder geht es ihnen nur um das Rechtsradikalsein?
Zitieren
10.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Naja... wie hießen die Mädels noch? Mia... Isabelle... Susanna... und so weiter. Viele illegale Einwanderer, die einfach geduldet werden.
Man stelle sich vor man hat eine Tochter und dann wird sie einfach umgebracht von jemandem, der hier eigentlich garnicht sein dürfte aber trotzdem geduldet wird.
Ich kann die Leute voll und ganz nachvollziehen. Besonders wenn dann mal wieder raus kommt, dass die Täter vorbelastet sind.

Ich glaube, die wollen einfach nur, dass die illegalen und straffälligen(ja, schließt das erste ja mit ein) Zuwanderer verschwinden.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
10.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(10.09.2018)Terran_wrath schrieb:  Naja... wie hießen die Mädels noch? Mia... Isabelle... Susanna... und so weiter. Viele illegale Einwanderer, die einfach geduldet werden.
Aber viele dieser Mädchen haben sich freiwillig mit "kriminellen Ausländern™" abgegeben. Laut der Logik der Hutbürger wären sie also nicht nur selber daran Schuld, sondern sogar Vorkämpfer des verbrecherischen (((Merkel)))-Regimes und seiner Kollaborateure aus Altparteien und GEZ-Medien?

Zitat:Ich glaube, die wollen einfach nur, dass die illegalen und straffälligen(ja, schließt das erste ja mit ein) Zuwanderer verschwinden.
Wenn man sie abschiebt, würden sie aber in ihrer Heimat Verbrechen begehen... daran merkt man, dass Täter und Opfer den rechtsextremen Demonstranten egal sind. Es geht ihnen nur darum, dass es "nicht bei ihnen" passiert. Twilight: No, Really?
Zitieren
10.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ist eben die typische Denklogik eines egozentrischen Wesens. Solange sie hier keine Verbrechen begehen, sondern in ihrem Heimatland "morden", ist es egal.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(10.09.2018)Firebird schrieb:  Ist eben die typische Denklogik eines egozentrischen Wesens. Solange sie hier keine Verbrechen begehen, sondern  in ihrem Heimatland "morden", ist es egal.
Ja, in "ihrem" Land. Haben die das gepachtet oder was?
Zitieren
10.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Terran_Wrath schrieb:Da wir uns zweifellos nun im Kreis drehen schlage ich vor, uns darauf zu einigen, dass wir uns uneinig sind.

Wenn du tatsächlich sinnvoll auf meine Beiträge antworten würdest könnte man diesen Punkt vielleicht auch erreichen, so allerdings nicht. Pinkie happy

Zitat:Ich suche hauptsächlich nach Fakten... Meinungen interessieren mich nur beiläufig. Zeitungen tendieren dazu mit wichtigen Zahlen hinter dem Berg zu bleiben.

Du bist allerdings eindeutig nicht in der Lage diese Informationen angemessen zu verarbeiten. Was auch zu erwarten ist, wenn du sie nur aus deinem vorurteilsbeladenen Blickwinkel betrachtest. Ist völlig normal, weshalb die Auswertung solcher Daten zu wirklich sinnvollen Realitätsabbildungen auch Sache eines wissenschaftlichen Prozesses ist um individuellen Bias zu eliminieren.

Im Grunde ist das aber völlig egal, denn ich habe dir nur gesagt, dass die Aussage, die Medien seien hierzulande "Einheitsbrei" nichts mit der Realität zu tun hat. Eine Information die dir geläufig wäre, wenn du dich tatsächlich mit den Inhalten der von dir beschimpften Medien befassen würdest, anstatt einfach nur Talking-Points abzuarbeiten. Ob du das Angebot von vorher aufbereiteten Informationen annehmen willst bleibt dann dir überlassen, ist aber für die Frage, ob die Medien alle quasi das Gleiche sagen unbedeutend. Du brauchst exakt eine Ausgabe von taz und faz um zu erkennen, dass die Medienlandschaft in Deutschland vielfältig ist.

Bevor ich zum nächsten Punkt komme, noch eine allgemeinere Antwort zum Schluss deines Beitrages:

Zitat:Die Zahlen bleiben. Und im Gegensatz zu Worten lügen Zahlen selten und erlauben einen klaren Schluss.

Das ist sehr naiv. Zahlen sind weder per se wahr noch lügen sie, sie können allerdings mit Intention produziert worden, oder schlicht missverstanden sein. Entscheidend ist ob der Präsentierende eine Botschaft vermitteln will.

Terran_Wrath schrieb:In Chemnitz z.B. etwa 7,6% Zuwanderer. Von den 618 Gewalttaten in 2017 sind nun 45,5% von einem Teil dieser 7,6% der Bevölkerung verübt wurden. Das ist kein kleines Problem sondern ein Großes.

Also kein Wort davon, dass die Kriminalität in der Stadt insgesamt sinkt? Irrelevant, dass Chemnitz unter den Städten über 100 000 Einwohner noch immer eine der sichersten ist? Auch völlig unwichtig, dass Städte wie Wuppertal, Köln oder Wiesbaden einen geringeren Ausländeranteil bei den Straftaten aufweisen und trotzdem viel mehr Gewaltakte pro Jahr registrieren? Einfach mal die zeitliche Entwicklung verfolgt? Dich mit den Stärken und Schwächen der BKA Statistik befasst?
Falls nicht, haben wir hier genau das Problem worauf ich hinaus will. Die Zahlen selber sagen erstmal nicht viel aus. Die Interpretation macht den Unterschied und wenn du meinst 618 Gewalttaten im Jahr sei ein bedrohlicher Wert oder ein derartige Zahl an "Nichtdeutschen" etwas ernstzunehmendes, dann nimmst du dir die entsprechenden Zahlen und "nennst nur ein paar Zahlen", die dir in den Narrativ passen. Die Zahlen sind für eine Stadt von 200 000 Einwohnern zwar absolut nichts besonderes, rangieren eher am positiven rand von "normales Stadtleben immer und überall", aber nicht das ich im Moment erwarten würde, dass dir das klar ist. Du betonst ja immer so gerne, dass du keine direkte Erfahrung vom Stadtleben hast und auch nicht vorhast welches zu sammeln. Schön, aber dann wäre es umso wichtiger, dass du dich nicht von einzelnen Statistiken ohne Hintergrundinformationen in etwas reinsteigern lässt.

Zitat:Der hochgeschaukelte KAMPF gegen rechts z.B.

Im Gegensatz zu dir war ich da und habe genug Bekannte die ebenfalls bei den Demonstartionen und dem "danach" und "daneben" dabei waren. Ich empfehle auch hier wieder deinen Kopf aus deiner eigenen kleinen Filterblase zu kriegen. Wobei, wenn du glaubst von einem Mob Nazis verfolgt zu werden, sogar nur über wenige Meter sei vergleichbar mit Schulhofrangeleien bist du sowieso schon was abseits vom Schuss. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in über 100 Fällen zu diesen Veranstaltungen und die SPDler die von Nazis auf dem Heimweg überfallen wurden kenne ich selbst flüchtig. Erzähl mir also aus der Distanz nicht was hier vorgefallen ist, nur weil du gerne dem Narrativ von den Lügenpresse Rufern anhängen willst.

Zitat:Dennoch heben die Medien die 6(Verfassungsschutz) rechten Gewalttaten hervor alsob es keine anderen Probleme gibt und 10k Demonstranten sind plötzlich alle Rechtsradikal, weil ein paar Idioten den Hitlergruß machen und ihren Hintern entblößen. Irgendwie fehlt da jede Verhältnismäßigkeit.

Die sechs Gewalttaten aus der Statistik für "2017!", beinhalten keine einzige der gemeldeten Gewalttaten aus diese Demos und ich wüsste auf Anhieb kein einziges Medium, welches sich auf die Gewalt durch Neonazis im Jahr 2017 konzentriert hätte als es um Chemnitz ging. Wir haben hier in diesen Tagen genug Rechtsradikale auf den Straßen gehabt und ganz nebenbei ist die Statistik des Verfassungsschutzes auch nicht kritikfrei.
Aber vielleicht solltest du, ich wiederhole mich, einfach mal die Medien über die du so herziehst tatsächlich lesen. Du hast nämlich ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer wie genau die mediale Debatte eigentlich ablief. Da bist du nicht der einzige, sicher. Gibt auch in Chemnitz genug Leute die bestenfalls nur die Titelzeile gelesen haben, in vielen Fällen und ich wette auch bei dir, hat man aber nur gehört, dass "die Medien" irgendwas gesagt hätten und weil kein Schwein mehr tatsächlich Zeitung liest oder den Nachrichten folgt verfängt so ein Blödsinn dann.
Wenn du der Meinung bist, die Berichterstattung sei unzureichend, dann fühle dich frei sie zu kritisieren, sobald du über die echte Berichterstattung informiert bist. Andernfalls verbrennst du nur Strohmänner und das ist zwar spaßig aber nutzlos.


Zitat:Der Totschlag ist wohl die Rose in deinem Wunschgarten. Vielleicht hätte man das Unkraut(kriminelle Asylanten ausweisen und dem auch nachkommen) mal jäten sollen...

Meine Metapher diente nur dazu zu verdeutlichen, dass du vielleicht bei deinem Konsum von Statistiken dich zu sehr darauf konzentrierst was scheinbar problematisch ist, statt ein vollständiges Bild zu bekommen. Da du die Metapher aber dann lieber sinnlos verhackstückeln willst, dann eben ohne Bildsprache.

Du bist vorurteilsbeladen und unfähig Statistiken objektiv zu deuten!

Besser?


Terran_Wrath schrieb:Und nein... es würde mich kein bisschen interessieren, ob ein Gewalttäter in ein Krisengebiet abgeschoben wird. Wer eine zur hilfe ausgestreckte Hand bespuckt hat offensichtlich keinerlei Hilfe nötig.

Davon war auszugehen, hat dich nur niemand gefragt. Kannst du bitte einfach mal auf die Punkte eingehen, anstatt irgendwas eigenes im Gespräch aufzuziehen? Macht es wirklich hart mit dir zu diskutieren, weil du einfach nicht auf dem Punkt bleiben willst.


Terran_Wrath schrieb:Für die Leute über die ich hier rede ist die deutsche Inkonsequenz schiere Schwäche.

Nur hast du mir niemanden gezeigt, der eine solche Position tatsächlich inne hätte. Oh, sie existieren. Beweisbar schon allein an jeder Menge Nazis, die ihrerseits unseren Staat nicht für voll nehmen. Aber die Statistiken die du gezeigt hast lassen keinen Rückschluss darauf zu, dass du auch nur eine dieser Personen davon in Chemnitz finden kannst. Du argumentierst hier gegen eine Gruppe von x Personen, deren Einfluss in Chemnitz bestenfalls eine wilde Vermutung ist. Du könntest genau so gut von der chinesischen Mafia sprechen, die nehmen den Staat auch nicht für voll, wären von deiner Statistik abgedeckt und wir beide sind uns garantiert einig, dass solche Leute keinen Platz in einer friedlichen Gesellschaft haben. Nur gehört ein großer Teil der Migranten gegen deren Aufnahme so mancher heute protestiert nicht zu der Gruppe an Menschen von denen du sprichst. Wenn eine solche Person Mist baut gehört sie unabhängig von der Nationalität bestraft, Unschuldige darf man trotzdem nicht mit diesem Menschenschlag in einen Topf werfen.

Zitat:Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber wenn du Erfahrung mit derartigen Leuten hast, dann weißt du, dass man mit Worten nicht gegen Veranlagung ankommt.

Mir wäre bisher kein Fall aufgefallen, bei dem ein Dasein als Krimineller notwendigerweise veranlagt war. Nagut, ich hatte soweit mir bekannt auch noch keine Kleptomanen oder Psychopaten in meinem Bekanntenkreis, könnte dir aber eine herzerwärmende Geschichte von einem guten Freund erzählen, der in einem sozial schwachen Milieu als Migrantenkind aufwuchs und in seiner Jugend in die Kriminalität abglitt. Drogenschmuggel, Messerstecherein, Leute zu Brei schlagen um "Botschaften" zu schicken. Das volle Programm! Der hat letzte Woche als Krönung seines erfolgreichen Masterstudiums seine Arbeit als Elektrotechnikingenieur angefangen, nachdem ihn über Jahre hinweg viele Leute positiv beeinflusst und von seiner kriminellen Vergangenheit weg bewegt haben.
In sofern, ich kann nicht sagen, dass Worte nicht gegen "Veranlagung" ankommen würden, weil ich nicht weis, was du mit Veranlagung meinst. Kultureller und erzieherischer Einfluss lassen sich nach einer gewissen Zahl an Lebensjahren nur unter Anstrengung korrigieren, es ist aber möglich. Genetische Dispositionen sind selten und tragisch. Ich weis allerdings, dass viele Leute gerne "Veranlagung" sagen, wenn sie nur eine schnelle Ausrede haben wollen, warum Integrations-, oder Sozialmaßnahmen sinnlos wären. Die Realität ist nicht ganz so einfach, aber für viele Menschen ist es verführerisch und man kann sich selbst als "aufgeklärt" betrachten, wenn man doch eigentlich nur Stereotypen nachplappert.

Zitat:Aber das interessiert dich nicht, oder? "Die schleppt man schon mit durch"

Wenn du mir eine sinnvolle Definition von Veranlagung gibst stimme ich dir vielleicht sogar zu. Andernfalls interessiert es mich schon deshalb, weil ich diese Argumentation nicht teile. Ich glaube allerdings auch, dass du meinen Punkt missverstanden hast. Gehen wir von dem Idealfall aus, dass wir als Gesellschaft all diejenigen aufnehmen können, die hier tatsächlich einen Beitrag für die Gesellschaft leisten wollen, dann gehe ich davon aus, dass der Anteil an "unrettbaren" Störenfrieden so gering sein wird, dass davon kein Schaden für die Allgemeinheit ausgeht. Von ein paar "Arschlöchern" wird der Staat nicht existentiell bedroht. Klar wird das teuer und nicht perfekt funktionieren, aber in meinen Augen schulden wir den Neuankömmlingen und uns diese Investition, denn die möglichen Gewinne sind enorm. Und wenn wir es nicht versuchen verschlimmern wir nur alle Probleme die dabei existieren können.
Ich habe kein gesondertes Interesse daran jemanden durchzufüttern, der hier nur Ärger macht. Ich nehme nur den ersten Artikel unserer Verfassung ernst und verlange, dass der Staat in dem ich lebe diesen Artikel ebenfalls ernst nimmt, den ich für eine der größten Errungenschaften der deutschen Rechtsphilosophie und der Ethik halte.
Sollte ich diesen politischen Kampf irgendwann verlieren und der deutsche Staat diesen Artikel abschaffen, oder schlicht ignorieren, dann endet damit das politische System dem meine Loyalität gehört und ich bin nur noch so lange hier, bis ich ein Land für die Emigration gefunden habe. Habe nur nicht vor meine Heimat und meinen Staat kampflos an jene zu geben, die ihn seines moralischen Kerns berauben wollen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
21.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ich hielt es wirklich für einen Witz, aber so sähe Trumps Lösung für die europäische Fluchtlingskrise aus:

https://www.telegraph.co.uk/news/2018/09...lls-spain/

Nun ist nicht ganz sicher, ob er damit nur die Territorien meinte, die zu Spanien gehören, oder die ganze Sahara. Fakt ist, das muss wohl seine Generallösung sein.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Für Saudi Arabien funktioniert eine befestigte Grenze ganz gut... die sind aber auch willens diese Grenze zu verteidigen und SELTSAMERWEISE berichten die Medien wenig darüber. Lässt wohl weniger Gefühle hochkochen, weil Araber sich gegen andere Araber abschotten. Wenn Weiße sich gegen jemanden abschotten ist das eben Rassismus in einigen Köpfen. RD laugh

@Mc Timsy
Ich habe z.Z. wenig Zeit mir alles durchzulesen, was du geschrieben hat... Dein Punkt... komm mal dazu. Was ist dein Punkt? Dass D. für alle da ist? Klingt nämlich so. Fass dich kurz, ein Satz, und ich erwiedere den gefallen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
22.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Terran_Wrath schrieb:Für Saudi Arabien funktioniert eine befestigte Grenze ganz gut...

Also plädierst du dafür mit Deutschland Saudi Arabien nachzueifern?


Zitat:Was ist dein Punkt?

Artikel 1 Grundgesetz!

Lesen! Verstehen! Anwenden!

Wenn Deutschland jemals aufhört diesen Artikel seiner Verfassung einzuhalten wird es ein wertloses Drecksloch und daher muss es vor jedem verteidigt werden der meint diesen zentralen Bestandteil unserer Ordnung ignorieren oder beseitigen zu müssen. Im Moment geht da die größte Gefahr von Rechtsradikalen Spinnern aus, die mit der AfD Aufwind wittern.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
22.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Die AfD bekennt sich aber offen zum Grundgesetz, was sie sogar mehr als alle anderen Parteien hervorhebt. Hingegen wollen viele linksradikale Kräfte die Nationalstaaten und Repräsentativregierungen abschaffen und durch kommunistische Anarchie oder ähnliches ersetzen.
Zitieren
23.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Der wichtigste Punkt ist Nummer 2: Verstehen!

Das Programm der AfD zeigt genau das nicht. Auch weil diese Möchtegern-Patrioten ihre Vaterlandsliebe nur deshalb so raushängen lassen müssen um davon abzulenken, dass es damit in Wahrheit nicht sehr weit her ist. Ein selbstbewusster Mensch muss dir nicht permanent erzählen, dass er selbstbewusst ist. Eine gute Sportlerin braucht dir nicht wieder und wieder zu erzählen wie unglaublich schnell sie die 100 Meter läuft. Ein "Patriot" der es nötig hat seine angebliche Vaterlandsliebe wieder und wieder zu betonen und zwanghaft versucht andere Menschen auszuschließen ist sein Salz nicht wert.

Ganz davon abgesehen, die AfD beweist durch Taten, dass ihre Bekenntnisse zum Grundgesetz so viel wert sind wie eine Aussage von Donald Trump.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.10.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Sieht wohl so aus als ob wir, dank der Türkei, eine neue Flüchtlingskrise bekommen. Das Ganze geht also wieder von Vorne los und die AfD freut's.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.10.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ich hoffe Trump macht seine Drohung wahr und killt die Wirtschaft der Türkei. Das hätte Erdogan verdient.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
11.10.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
RipVanWinkle schrieb:Ich hoffe Trump macht seine Drohung wahr und killt die Wirtschaft der Türkei. Das hätte Erdogan verdient.

Bei aller Abneigung gegen Erdogan und seine Wähler. Ich glaube nicht, dass wir zusätzlich zu dem ganzen anderen Mist da unten ein Land, immerhen der zweitgrößte Truppensteller der Nato und eine der wnigen Nationen die in der Region noch leidlich funktioniert, wirtschaftlich ruinieren wollen. Langzeitüberlegungen sind zwar oberhalb von Trumps Intellekt, aber wir sollten sie uns deshalb nicht nehmen lassen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
12.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Die Wirtschaft killen müsste nicht sein (was Trumpp eh nicht macht, dafür kam immerzu nur heisse Luft von ihm) - aber gegen das, was Erdogan da anfängt dagegen vorgehen, DAS wäre eher was, was man tun sollte. Die Frage ist da nur: Wie?

Der Putsch damals hatte ja auch nicht Funktioniert, somit gilt es in erster Linie erst mal nur dessen Einmarsch aufzuhalten. Klingt vielleicht weit hergeholt, aber langsam kommt mit Erdogan wie Adolf vor... Besonders, da er es auf die Kurden abgesehen hat, wie man da auch in der Vergangenheit immer wieder mitbekam.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.10.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Unter Erdogan ist die Türkei mMn kein Partner, den man in irgendeiner Weise gebrauchen oder dem man vertrauen könnte. Da müssen sich erst die politischen Verhältnisse ändern. Die wirtschaftlichen Probleme lassen seine Akzeptanz schon langsam sinken und bringen ihn in Bedrängnis. Daher auch die Offensive damit er die auch in seinem Land unbeliebten Flüchtlinge (mit denen er der EU auch ständig droht) loswerden kann, um das wieder zu ändern. Dem Mann muss dringend endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. Wenn nicht wirtschaftlich, dann anders. Hauptsache so, dass es die Wirkung hat, dass der Mann und seine Kumpanen verschwinden.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste