Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:47



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
#41
14.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Lern erst mal was über die neue Physik, bevor du denkst, hier klug reden zu können.

Zitieren
#42
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Geschichte wiederholt sich und das Schuldgeldsystem bricht zyklisch zusammen und rein zufällig gab es immer Krieg wenn das passierte. Ebenfalls sind False-Flag-Operationen keine Erfindung von Hollywood, sondern gängige Praxis von Geheimdiensten.

Viele Menschen lassen sich auch äußerst einfach manipulieren, gerade deswegen, weil sie in dem Glauben leben sie können nicht manipuliert werden und/oder werden nicht manipuliert. Natürlich sagt man einem nicht dass man manipuliert wird, andernfalls nützt die Manipulation nichts. Wer diesbezüglich aber nicht kritisch ist, der ist ein leichtes Opfer, so viel ist sicher. Big Grin

Ich glaub manchmal, du lässt dich sehr einfach manipulieren, aus allem eine Verschwörungstheorie zu machen. [Bild: pc-deserious.png]

In der Wissenschaft gibt es eine Theorie namens Ockhams Rasiermesser, die besagt, dass immer die einfachste Erklärung vorzuziehen ist. Und es schadet nicht, sich daran zu halten. Das war kein großer Geheimdienst-Schwindel, das war wahrscheinlich einfach ganz genau so wie es aussieht.

Davon abgesehen, stimme ich Mike84 zu. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#43
14.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@HeavyMetalNeverDies!


Du bist der beste Beweis dafür, das viele Menschen mit der Wahrheit nicht zurechtkommen können und sich in unsinnige Verschwörungstheorien verirren wie der 9/11 war in Wahrheit von der USA inszeniert, die Mondlandung war gefälscht usw. Obwohl inzwischen alle Verschwörungstheorien logisch wiederlegt wurden, geben sie die anhänger einfach nicht zu frieden und wollen trotzdem daran glauben, weil es in ihren leben scheinbar nichts anders mehr gibt
Zitieren
#44
14.01.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und warum wurde die Inszinierung der WTC-Anschläge nicht genutzt, um den 3. WK anzufangen? Dies war doch ein viel größerer Anschlag? Und warum wird der 3. WK erst jetzt iniziiert und nicht zu jenem Zeitpunkt, an dem die Weltwirtschaft wirklich sich in einer Krisensituation befand?
Zitieren
#45
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@Whitey
Im Bezug auf Menschen und menschliches Handeln  macht Ockhams Rasiermesser aber nicht unbedingt Sinn. ^^

@Killbeat
Vergiss nicht den Außerirdischen der Männer sexsüchtig macht und sie somit zwingt fremd zu gehen  Cheerilee awesome
Zitieren
#46
14.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Vergiss nicht den Außerirdischen der Männer sexsüchtig macht und sie somit zwingt fremd zu gehen  Cheerilee awesome

Ich muss doch wohl sehr bitten! Es war ein außerirdischer Zauberer der die Sexsucht verursachte in dem er einen Fluch aussprach
Zitieren
#47
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Im Bezug auf Menschen und menschliches Handeln  macht Ockhams Rasiermesser aber nicht unbedingt Sinn. ^^

Zumindest macht es dahingehend Sinn, dass egal was passiert, in der Regel kein todeskomplizierter Plan mit drölf Schritten zur Initiierung von irgendwas involviert ist. Ansonsten pscht, klingt doch gut. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#48
14.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Killbeat schrieb:  
(14.01.2015)Halfway schrieb:  In Dresden ist was am laufen, da jetzt plötzlich leute gegen ein Flüchtlingsheim vorgingen das in einem Hotel in einem nobelvirtel geplant war. Eigentlich denke ich bei sowas macht was ihr wolt, aber ich habe den dunkelen verdacht das Pegida was damit zu tun hat.

Dresden scheint ja auch eine Art Hochburg von PEGIDA zu sein. Man siehe sich die Überzahl der Pro pegida Demonstranten an im Vergleich zum Rest der Republik

Leider, es ist zum schämen....
Während woanders 30000 Gegendemonstranten auf der Straße sind gegen 3000 Pegida-Demonstranten, steht man hier in Dresden mit knapp 8000 Leuten gegen 30000 Pegida-Typen auf der Straße... :/
Zitieren
#49
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Whitey schrieb:  
(14.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Geschichte wiederholt sich und das Schuldgeldsystem bricht zyklisch zusammen und rein zufällig gab es immer Krieg wenn das passierte. Ebenfalls sind False-Flag-Operationen keine Erfindung von Hollywood, sondern gängige Praxis von Geheimdiensten.

Viele Menschen lassen sich auch äußerst einfach manipulieren, gerade deswegen, weil sie in dem Glauben leben sie können nicht manipuliert werden und/oder werden nicht manipuliert. Natürlich sagt man einem nicht dass man manipuliert wird, andernfalls nützt die Manipulation nichts. Wer diesbezüglich aber nicht kritisch ist, der ist ein leichtes Opfer, so viel ist sicher. Big Grin

Ich glaub manchmal, du lässt dich sehr einfach manipulieren, aus allem eine Verschwörungstheorie zu machen. [Bild: pc-deserious.png]

In der Wissenschaft gibt es eine Theorie namens Ockhams Rasiermesser, die besagt, dass immer die einfachste Erklärung vorzuziehen ist. Und es schadet nicht, sich daran zu halten. Das war kein großer Geheimdienst-Schwindel, das war wahrscheinlich einfach ganz genau so wie es aussieht.

Ockhams Rassiermesser ist einfach nur ein Leitfaden welcher dazu dient die einfachste Theorie zuerst zu behandeln um sie zu bestätigen oder zu widerlegen. Das spart im besten Fall einen haufen Zeit und Geld.

Nach deiner Logik wäre Ockhams Rassiermesser eher das: "Die einfachste Erklärung ist immer die richtige Erklärung!"

Das hat Nüsse mit Wissenschaft zu tun, so wie du das anwendest sondern ist einfach nur ein Glaubensansatz deinerseits.

Zur Verschwörungstheorie sollte gesagt sein, dass es nicht unmöglich ist eine großangelegte Verschwörung zu planen. Das geht nach Pyramidensystem (so wie jeder Konzern wo zehn Leute über zehntausende bestimmen können ohne dass der normale Arbeiter weis was der Vorstand beschließt) im global vernetzten Zeitalter ohne Probleme. Natürlich müssen Verschwörungstheorien nicht zwangsweise zutreffen. Es sind, wie der Name schon sagt: "Theorien", welche sich bei den meisten Leuten memetisch allerdings so ins Unterbewusstsein eingebrannt haben, dass diese pauschal abgewertet und abgelehnt werden ohne kritisch untersucht zu werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Dude, chill, niemand will den dritten Weltkrieg anfangen. Nichtmal Pegida. [Bild: pc-diunno.png]

Und ja, fragwürdige Anwendung von Ockhams Razor. Kommt nicht wieder vor. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
14.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Killbeat schrieb:  
(14.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Vergiss nicht den Außerirdischen der Männer sexsüchtig macht und sie somit zwingt fremd zu gehen  Cheerilee awesome

Ich muss doch wohl sehr bitten! Es war ein außerirdischer Zauberer der die Sexsucht verursachte in dem er einen Fluch aussprach

sehr schön   Cheerilee awesome

@Whitey
Wenn es eine Regel gibt dann gibt es auch immer Ausnahmen die theoretisch auch immer zutreffend sein könnten.
Zitieren
#52
14.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@HMND!
Können wir nun langsam die Verschwörungstheorien zur Seite legen und uns wieder dem Thema zuwenden? Twilight: No, Really?
Zitieren
#53
14.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@wydec nur eine Kleinigkeit noch da cih geninjat wurde und die tipperei am handy lang dauert.

@heavy was du aufstellst sind doch hypothesen und keine Theorien? Derpy confused

Und klar muss man kritisch sein aber manchmal ist die eigene Meinung vielleicht nicht kritisch sondern nur Bullshit den man sich selbst einredet um sich der Illusion von Überlegenheit hingeben zu können.

Was nun bei dir zutrifft darüber erlauben mir die Foren Regeln kein öffentliches Urteil.

Zitieren
#54
14.01.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Finde ich auch besorgnisserengend das Ganze.

In "meinem" Land (Schweiz) findet ja bekanntlich eine ähnliche Entwicklung statt. Ich habe sowohl bei der Minarettinitiative sowie auch der Einwanderungsinitiative "Nein" gestimmt. Leider wurden beide angenommen. Auch die Ausschaffungsinitiative ist hier schon durch.

Fragt sich ehrlich gesagt schon, finde ich, ob PEGIDA, die Minarettinitiative etc. Resultate misslungener Politiken sowie mangelhafter Kommunikation gewisser Politiker sind. Offensichtlich hat ein grosser Teil der Bevölkerung ein Problem mit "Rotations-Europa". Das sollte man besser ernst nehmen und nicht kleinreden, wie ich finde.  

Ich meine, in der Schweiz werden aktuell gerade dank der Einwanderungsinitiative unsere bilateralen Abkommen mit Europa auf's Spiel gesetzt. Das muss man sich mal vorstellen.  Derpy confused

Ich bin ganz klar auch für ein/e offene/s Europa/Schweiz. Allerdings nicht für irgendwelche "vorteilhaften Wirtschaftsräume", sondern eher weil sich mir Grenzen in unserer modernen Zeit nicht mehr so erschliessen. Ich bin auch dafür, dass wirtschaftlich benachteiligte Menschen (Wirtschaftsflüchtlinge) "in meinem Land" Ihr Glück versuchen dürfen um nochmals "neu durchzustarten". Weil ich selber gerne diese Chance auch bei anderen hätte, wenn ich sie dann bräuchte. Das sich dadurch der Wettbewerb nicht immer für alle gleich fair entwickelt, ist meiner Meinung nach der Preis der Globalisierung der hier halt mitgetragen wird.  

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#55
14.01.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Von PEGIDA halte ich schonmal gar nichts, das sind imho einfach nur verkappte Neo-Nazis die sich tarnen und alle kontrollieren wollen, zusammen mit hysterischen Hausfrauen und irgendwelchen Spießer, die einfach mal "gegen irgendwas" sind und Angst haben, welche sie sich einreden lassen oder selbst ausdenken.

Von "Islamisierung" kann außerdem nicht die Rede sein, 5% der Bevölkerung sind Muslime, in Frankreich sind es aber 7% ohne dass es dort Probleme deswegen gibt.

Meiner Meinung nach sind die meisten der Religionen alle eh nur erfunden worden. Beschäftigt euch selbst mit Spiritualität und der Wahrheit, als euch gehirnwaschen und indoktrinieren zu lassen weil irgendwas in uralten Büchern steht.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#56
14.01.2015
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Spätestens bei den Worten "Beendigung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung" aus deren Agenda ist meiner Meinung nach mehr als offensichtlich, aus welcher Geisteshaltung der Kern der Pegida kommt. Und das ist nunmal die Rechtsextreme.

Es mag durchaus sein, dass die Leute Angst haben, und die Furcht nach New York, Madird, Paris usw. durchaus nachvollziehbar ist. Und man sollte die Ängste der normalen Bürger auch anhören.
Aber man muss verhindern, dass sich die Leute von rechten Rattenfängern vor den Karren spannen lassen.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#57
14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Whitey schrieb:  Hm ja, stimmt schon, aber das ist doch eigentlich nichts anderes als die übliche Npd/Afd/Pro-Nrw-Meute mit neuem Namen. Zumindest gibt es da vermutlich irgendwo eine Schnittmenge.

Die sind nicht ungefährlich, aber den dritten Weltkrieg werden sie wohl eher nicht auslösen. Zumal sich wahrscheinlich auch viele von ihnen abwenden würden, wenn in ihrem Namen wirklich mal was Gewalttätiges passiert. Man darf ja nicht vergessen, dass sie sich bewusst damit vom sonstigen rechten Rand abgrenzen, dass sie für sich beanspruchen, friedlich zu sein.

Awesomer Avatar btw. Cheerilee awesome

Ich glaube auch nicht, dass bald der dritte Weltkrieg ausbricht, aber Unruhen bahnen sich da auf jeden Fall an.
Wobei ich dir bei deinem zweiten Absatz nicht recht geben kann - meistens wird bei den PEGIDA-Anhängern bei Berichten über rechtsmotivierte Straftaten gesagt "Das waren die Linken, um uns in den Dreck zu ziehen" (wahlweise war es auch die deutsche Regierung oder gar die USA). AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#58
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Lihannanshee schrieb:  @heavy was du aufstellst sind doch hypothesen und keine Theorien? Derpy confused

Und klar muss man kritisch sein aber manchmal ist die eigene Meinung vielleicht nicht kritisch sondern nur Bullshit den man sich selbst einredet um sich der Illusion von Überlegenheit hingeben zu können.

Was nun bei dir zutrifft darüber erlauben mir die Foren Regeln kein öffentliches Urteil.

Ich würde mir ein Buch von dir wünschen, in dem du detailliert erläuterst mit welchen dir unbekannten Thematiken man sich nicht auseinandersetzen darf um sich keinen Bullshit einzureden. Tongue

Es ist immer leicht über was herzuziehen wenn man sich selbst nie damit beschäftigt hat. Wink

Aber nein, es hat nichts mit "Illusion von Überlegenheit" zu tun, sondern mit kapitalistischen und geostrategischen Überlegungen. Und die hat es zu jeder Zeit in der Geschichte der Menschheit gegeben. Wir sind also nicht irgendwie an dem Punkt angelangt wo die Menschheit erleuchtet wurde sondern es wird immer noch um Territorien Rohstoffe und Macht gekämpft und das erkämpft sich nunmal schlecht als einzelner Mensch.

Will man zB. fremde Territorien erobern muss man erstmal eine Armee aufstellen und der sollte man einen guten Grund nennen können das eigene Leben aufs Spiel zu setzen, sonst wird das nichts.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
14.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich fasse mal zwei Begriffe auf SWR1 zusammen. Das Thema selbst war, wie Reporter, gerade auch bei SWR1, den Vorwurf der falschen Berichterstattung wahrnehmen:

"Lügenpresse" - Fachwort aus dem Nazijargon. Dieses Fachwort gab es bereits im ersten Weltkrieg, wurde aber gerne im Dritten Reich instrumentalisiert, um alle "Wahrheiten" herauszufiltern, welche dem damaligen Regime schaden könnten.
"Kauft nicht bei Lügnern!" - Auch diese Floskel liest man heutzutage im Netz. Auch diese Floskel soll aus dem ersten Weltkrieg stammen, wurde aber abgeändert im Dritten Reich zu "Kauft nicht bei Juden!".

Das bedeutet nun nicht, dass sich alle Pegida-Anhänger wieder das Dritte Reich zurückwünschen, die rechten Tendenzen sind aber klar vorhanden. Die Demonstationen der PEGIDA, der neu gegründeten BEGIDA, der offen-rechtsextremen LEGIDA, der XYGIDA, gehen unbehelligt weiter, die oben genannten Polemiken aus vergangenen Zeiten beunruhigen. Und durch jüngste Ereignisse haben anti-islamische Gruppierungen, nicht nur hier in Deutschland, Nahrung und neue, z.T. frustrierte, Mitglieder gefunden, und sie fressen sich gerade satt. Letztendlich werden die Befürworter von PEGIDA und ähnlichen Organisationen ebenfalls zu Extremisten. Politische Extremisten. Und politische und religiöse Extremisten schenken sich nunmal nichts.

Ihr Ziel ist die Vertreibung des Islam in Deutschland. Die Vertreibung hunderttausender Menschen in ihre Heimat, nur weil nicht mal der Bruchteil eines Prozentes mit Sturmgewehren eine ganze Nation in Atem hält. Es wird mobilisiert, es wird demonstriert, es wird Hass geschürt, immer mit der Begründung, dass sie sich gefährdet sehen und Angst haben, vor einer Angst, die garnicht gegeben ist, bzw. welche man behandeln kann, sei es diplomatisch über Gespräche und Zusammenarbeit von Nationen oder präventiv mit Zerschlagungen von Terrormilizen und die Prävention des Anfixens von Leuten zum Radikalismus von bereits ausgebildeten IS-Kämpfern. Ihr Ziel ist ein sauberes Deutschland, weil dann ja nichts mehr passieren könne, was jedoch ein völliger Trugschluss ist.

Zum Glück sind viele Organisationen, darunter auch die Medien, sowie ihre Reporter, die dieser Zielsetzung einen Riegel davorschieben. Und es sind Gegendemonstranten, Menschen, die die Werte eines Menschen auch zu schätzen wissen, sich nicht von Videospielbombern verunsichern lassen, und Hand in Hand mit Nationen der Welt nicht nur gegen den Terrorismus, sondern auch gegen (Islam-)feindlichkeiten demonstrieren. Und man hält es garnicht für möglich: Selbst unser Staatsoberhaupt Merkel will der PEGIDA keinen Raum geben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
14.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(14.01.2015)Meganium schrieb:  "Lügenpresse" - Fachwort aus dem Nazijargon. Dieses Fachwort gab es bereits im ersten Weltkrieg, wurde aber gerne im Dritten Reich instrumentalisiert, um alle "Wahrheiten" herauszufiltern, welche dem damaligen Regime schaden könnten.
"Kauft nicht bei Lügnern!" - Auch diese Floskel liest man heutzutage im Netz. Auch diese Floskel soll aus dem ersten Weltkrieg stammen, wurde aber abgeändert im Dritten Reich zu "Kauft nicht bei Juden!".

Nach der Logik kann man jeden beliebigen Begriff sowie Gruppen und Personen die ihn verwenden diffamieren, weil die Nazis sicher ziemlich viele deutsche Wörter in ihren Reden und Aufrufen verwendet haben.
Hitler hat auch Straßen und Autobahnen bauen lassen. Hat jetzt jeder der eine Straße oder Autobahn baut einen nazionalsozialistischen Hintergedanken oder sind gar Leute die das Wort: "Flugzeug" verwenden (Hitler hat es sicher auch oft gebraucht) ein Neonazi?

Letztenendes herrscht auch eine rege Unkenntnis darüber was Hitler und seine Partei alles gesagt hat und/oder gesagt haben soll aber viele lassen sich schon alleine von dem NS-Vorwurf abschrecken, so dass es gar nicht so wichtig ist, ob der Vorwurf begründet oder unbegründet ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste