Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:06



Neuerungen in der RPG-Ecke
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Evenprime schrieb:  
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen.
Was mich stört sind all die Trash-RPGs die es absolut NICHT richtig machen -.-

Wie WindGodGirl schon sagte, Das Ganze ist recht paradox. Entscheide dich doch bitte. Wenn dir lediglich die Deppen-RPGs ein Dorn im Auge sind, dann ist es definitiv nicht der richtige Ansatz der Allgemeinheit das Recht auf die Erstellung dieser RPGs zu entziehen, nur aufgrund des idiotischen Verhaltens einer Minderheit.

Das ist die gängige Lösung um die ansonsten stattfindenden "aber das ist ungerecht, warum dürfen die das und ich nicht"-Streitigkeiten zu vermeiden. Funktioniert in allen Bereichen und Lebenslagen.

Eine gute Entscheidung bleibt eine gute Entscheidung, auch wenn diese früher getroffen werden hätte müssen.  Twilight happy
Die Vernünftigen Leute zu bestrafen wegen der Unvernünftigen ist eine gute Entscheidung? Weil etwas anderes ist es weiterhin nicht. Hier leiden alle drunter. Die Guten, die Schlechten, eigentlich jeder der in irgend einer Form an einem RPG Teilnehmen möchte. Sei es nun Light oder nicht.
Vorschläge wurden gemacht, auch von denjenigen die sich gegen diese Regel ausgesprochen haben.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  Wie WindGodGirl schon sagte, Das Ganze ist recht paradox. Entscheide dich doch bitte. Wenn dir lediglich die Deppen-RPGs ein Dorn im Auge sind, dann ist es definitiv nicht der richtige Ansatz der Allgemeinheit das Recht auf die Erstellung dieser RPGs zu entziehen, nur aufgrund des idiotischen Verhaltens einer Minderheit.

Ich kann aber auch schlecht den Tag [Deppen-RPG] Einführen, weißt du?
Niemand würde sein RPG so taggen.

Ist ja auch klar, sagt ja auch keiner.
Aber wie steht das jetzt?

Bleibst du bei deiner Aussage, dass wenn jemand ein "ordentliches" Non-Pony Rpg eröffnet, dass dieses gespielt werden darf bzw. dass solche eröffnet werden dürfen oder wie muss ich mir das nun vorstellen?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen.
Was mich stört sind all die Trash-RPGs die es absolut NICHT richtig machen -.-
Und zu dem ganzen "Dann gib mal Beispiele" nein das werde ich nicht tun.
Stellt euch mal vor ich würde als Moderator öffentlich ein oder mehrere eurer RPGs als Scheiße bezeichnen. Das wäre nicht wirklich okay, findet ihr nicht auch?

Das klingt für mich jetzt eher so als hätte man ein Problem mit schlechten RPGs. Sollte man dann nicht genau darauf eingehen und eben strengere Richtlinien einführen? Weil die geplante Regelung verbietet gute, durchdachte, liebevolle Non-MLP RPGs und erlaubt immer noch "Trash-RPGs" in denen MLP vorkommt.

Und ich finde btw. das hier schon gute Diskussionspunkte von den Leuten die dagegen sind kommen, man muss halt die Green Devilz ignorieren.
Zitieren
19.01.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb:  Die Vernünftigen Leute zu bestrafen wegen der Unvernünftigen ist eine gute Entscheidung? Weil etwas anderes ist es weiterhin nicht. Hier leiden alle drunter. Die Guten, die Schlechten, eigentlich jeder der in irgend einer Form an einem RPG Teilnehmen möchte. Sei es nun Light oder nicht.
Vorschläge wurden gemacht, auch von denjenigen die sich gegen diese Regel ausgesprochen haben.

Ja, alle leiden gleich viel.

Frage: Wie sollen wir objektiv die Qualität von RPG-lern beurteilen, um die "Guten" das machen zu lassen was wir im selben Atemzug den "Schlechten" verbieten? Und in wiefern würde uns das helfen weiteren Diskussionen und Problemen aus dem Weg zu gehen, wenn wir plötzlich nicht mehr übergreifend über Themengruppen sondern tatsächlich für einzelne RPGs oder gar RPG-Spieler jedesmal aufs neue Bewertungen und Entscheidungen treffen müssen? Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@Evenprime

Gegenfrage:

Was hat ein schlechtes Non Pony Rpg mit einem schlechten MlP Rpg gemeinsam?
Warum werden nur die "schlechten" Non Pony Rpgs verboten?

PS: wir drehen uns im Kreis



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Bleibst du bei deiner Aussage, dass wenn jemand ein "ordentliches" Non-Pony Rpg eröffnet, dass dieses gespielt werden darf bzw. dass solche eröffnet werden dürfen oder wie muss ich mir das nun vorstellen?

Wie gesagt... ich werd höchstwahrscheinlich der RPG Light Ecke den [Non MLP] Tag geben und in der richtigen RPG Ecke wird es dann eine lockere Version der Regel geben.

Zitieren
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Bleibst du bei deiner Aussage, dass wenn jemand ein "ordentliches" Non-Pony Rpg eröffnet, dass dieses gespielt werden darf bzw. dass solche eröffnet werden dürfen oder wie muss ich mir das nun vorstellen?

Wie gesagt... ich werd höchstwahrscheinlich der RPG Light Ecke den [Non MLP] Tag geben und in der richtigen RPG Ecke wird es dann eine lockere Version der Regel geben.

Was bedeutet "lockere" Version der Regel? Wieso geht nicht einfach im Hauptbereich auch der Tag? Das würde alles vereinfachen.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
19.01.2015
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenn es nen non-MLP-Tag gint, dan ist doch alles oki doki, oder nicht?

Aber davon ab, ist es wie schon in einem der ersten posts nach der Regel-Vorstellung, ist es schon diskrminitierend
gibt ja sogar Gesetzte dagegen und es widerspricht dem Bronytum auf eklatante weise.

Meine Meinung dazu

Zitieren
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Bleibst du bei deiner Aussage, dass wenn jemand ein "ordentliches" Non-Pony Rpg eröffnet, dass dieses gespielt werden darf bzw. dass solche eröffnet werden dürfen oder wie muss ich mir das nun vorstellen?

Wie gesagt... ich werd höchstwahrscheinlich der RPG Light Ecke den [Non MLP] Tag geben und in der richtigen RPG Ecke wird es dann eine lockere Version der Regel geben.

Was bedeutet "lockere" Version der Regel? Wieso geht nicht einfach im Hauptbereich auch der Tag? Das würde alles vereinfachen.

Ich sekundiere das. Ich finde das ist eine gute Idee, simpel, zielführend und schränkt auch niemanden ein.
Zitieren
19.01.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(18.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Es wurde eine neue Regel in Kraft gesetzt, die sämtliche Charakter-Rassen, die nicht aus dem MLP Universum stammen, verbietet.
Dies ist Hauptsächlich ein MLP-Forum, weshalb auch nur MLP RPGs erlaubt sind.

Also ich finde, das ist totaler Unsinn, dass in diesen RPG-Bereich alle Chars verboten werden, die nichts mit MLP irgendwie zu tun haben.
Ich mein, das hier ist doch der OFF TOPIC-Bereich.
Und Off Topic heißt für mich: auch außerhalb des Themas MLP
Also alles andere, was nichts mit MLP zu tun hat, kommt da auch vor.
Ja, es ist ein MLP-Forum, aber man muss und sollte nicht alles mit Ponys vollquetschen. Vor allem im RPG-Bereich nicht.
Wo bleibt denn da die Freiheit für Kreativität, wenn man in dieser Weise engeschränkt wird?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
19.01.2015
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wow da hat wohl jemand wieder einfach nur den ersten Post gelesen und meint jetzt alles was schon besprochen wurde wieder neu anzufangen -.-
Zitieren
19.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Bizugy schrieb:  Wow da hat wohl jemand wieder einfach nur den ersten Post gelesen und meint jetzt alles was schon besprochen wurde wieder neu anzufangen -.-

Willkommen auf Bronies.de [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Warum macht man dasselbe nicht auch mit den Nicht-Pony-RPGs, wenn diese ja so stören? Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.

Nein, genau das werden wir nicht tun, denn es würde das genaue Gegenteil bewirken von dem was wir vorhaben. Wir wollen diese Art von RPGs langsam aus dem Forum rausbekommen. In einem eigenen Unterforum würde man diese ja nur noch mehr fördern und es würden nur noch viel mehr von ihnen entstehen (vgl. Fragt Bronies).

Alleine mit der Aussage muss ich dann jetzt aber auch Fordern, wenn diese Regel für einen Bereich genuttz wird, mein Lieber Fabro, das alles was nichts mit MLP zutun hat in diesem Forum untersagt wird und das es von den Mods überwacht werden sollte. Gleiches Recht für alle.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.01.2015
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Warum macht man dasselbe nicht auch mit den Nicht-Pony-RPGs, wenn diese ja so stören? Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.

Nein, genau das werden wir nicht tun, denn es würde das genaue Gegenteil bewirken von dem was wir vorhaben. Wir wollen diese Art von RPGs langsam aus dem Forum rausbekommen. In einem eigenen Unterforum würde man diese ja nur noch mehr fördern und es würden nur noch viel mehr von ihnen entstehen (vgl. Fragt Bronies).

Alleine mit der Aussage muss ich dann jetzt aber auch Fordern, wenn diese Regel für einen Bereich genuttz wird, mein Lieber Fabro, das alles was nichts mit MLP zutun hat in diesem Forum untersagt wird und das es von den Mods überwacht werden sollte. Gleiches Recht für alle.

Hast du die Post vorhin nicht gelesen?

Du kannst soviel fordern wie du willst... im Endeffekt interessiert niemanden von denen deine Meinung
Der Chef gibt den Ton an und aus... wenn du was dagegen hast, tja dann musst du halt gehen!

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich kann so viel Fordern wie ich will, weil ich das Recht habe meine Meinung kunt zu tun. Ob sie die Diktatur Interessiert ist da eine andere Sache. Ich gebe nur meiner Meinung einen Ausdruck der Zeit auf welcher Seite ich stehe. Und ich bin ein Mensch der für Gleichberechtigung steht und nicht für eine Zensur wie man sie nur aus gewissen Nationen kennt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.01.2015
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Meine Güte, meine Güte, was hab ich für einen Schreck gekriegt als ich nach der Arbeit hiervon erfahren habe. Hab auch erstmal ein wenig Panik geschoben, die dann immer mehr wurde, je weiter ich gelesen habe und es hat etwas gedauert bis sich mein Gemüt etwas beruhigt hat und ich nicht mehr im "Rage-Mode" war.

Wenn ich es also recht verstanden habe:

1.: Bronies.de ist ein MLP-Forum, weshalb auch die RPGs MLP basiert sein sollten ( Zwar schade aber irgendwie auch Verständlich), damit habe ich persönlich kein Problem. Hätte es nur gut gefunden wenn diese Regel damals auch wirklich bekannt gewesen wäre, bzw. Mods das auch kontrolliert hätten. Dann würde es nun nicht diese ... Situation geben. Nu ist es wie es ist.

2.: Nicht MLP Konforme Rassen sollen verboten werden. Ist eine doofe Regeln. Es kommend laufen neue Rassen im MLP-Universum vor (Changelinge, Batponys, Sirenen etc.) Nur weil einige RPG Rassen nicht unbedingt kanonisch sind, sollten sie nicht verboten werden. Das ist furchtbar einschränkend und zerstört ne Menge Spielspaß der RPGs. Immerhin machen RPGs ja auch deswegen Spaß, weil man dort mit vielen anderen eine ALternativ Version von MLP schaffen kann. Mit mehr, oder weniger Rassen.

3.: Keine HiEs RPGs mehr? Zumindest keine in denen Menschen Menschen bleiben wenn sie, aus welchen Grund auch immer, in Equstria landen? Finde ich persönlich ziemlich schwach. Mittlerweile hat sich HiE eigentlich im Fandom etabliert und der Hauptaspekt bleibt in den allermeisten Fällen auch weiterhin auf MLP bestehen. So gesehen könnte man dann auch die HiE im FanFic Bereich verbieten was keine schöne Idee wäre. es wäre sogar eine echt schlechte Idee.

4.: Die Tags sind ne Klasse Idee. gegen die habe ich nichts. Ich mag Tags. Tags sind gut.

Fazit:

Ich möchte gerne schnellstmöglichst Klarheit haben. Sprich: die die RPGs die gegen die "neue" alte Regel verstoßen noch unbehelligt weitergeführt werden? Da bitte eine KLARE Aussage vom Oberchef. Am besten als neuen Post und Edit.

Die Regeln also bitte etwas ausführlicher und klarer schreiben. Finde die zurzeit doch recht schwammig formuliert.

Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Zitat von Friendship Warrior aus Regeln für den Rpg Bereich.

Aus dem Punkt Allgeime Regeln 2.3 Punkt 2


Hier der Abschnitt:
"RPGs, die bereits laufen und gegen diese Regel verstoßen dürfen weiter laufen bis sie beendet sind.
Für alle RPGs, die nach dieser Regeleinführung gestartet werden, gelten jedoch fortann die oben aufgeführte Regelungen."

Hier zu finden

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1586



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Diese Regel wurde von Das Bados nachträglich erst eingeführt und nciht vom Ursprünglichen RPG-Mod Friendship Warrior dort eingetragen, wie gut am Edit-Info am ender des Threath gelesen werden kann. Nur als Info ^^ Bis dahin gab es diese REgel nur in Gedanken und nciht in schriftlicher Form.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@Gobking Alle deine Fragen, wurden bereits im Thread diskurriert und beantwortet.
Musst sie nur noch suchen und finden RD wink
Zitieren
19.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich will auch gerne meine Meinung als aktiver RPG-Spieler abgegen:

Ich sehe der Regel deutlich weniger skeptisch entgegen. Es ist immer noch BRONIES.de. Eine MLP-Thematisierte Seite.

Auf der anderen Seite kann ich die Aufschreie wegen dem Einschränken der Kreativität verstehen.

Ich denke das vollständige Non-Pony RPGs auf dieser Seite schlicht fehl am Platz sind. Dafür gibt es zahlreiche andere Seiten. Jedoch andere Rassen vollständig zu verbieten finde ich ist etwas zu weit hergeholt und schränkt viele Dinge sehr ein.

Daher möchte ich vorschlagen das RPGs erlaubt werden welche hauptsächlich noch immer das Thema der Serie und deren Rassen einfangen und nutzen. Allerdings es erlaubt ist weitere Rassen einzubringen (Ob nun Menschen, Crossovers etc.)

Definieren würde ich ich das hauptsächliche Nutzen der Rassen in dem Sinne das ein Großteil (ich möchte keine genauen Zahlen nenne aber mindesten 50 wenn nicht 75-80%) der aktiven Charaktere MLP-Rassen sind und weitere eingefügte Rassen dazu dienen die Geschichte, Welt oder das RPG selber zu definieren bzw. einzigartig zu machen. So ist es in diesem Kontext nicht mehr möglich Ponyville mit Sonic-Charakteren zu bevölkern einfach weil sie gerade Lust drauf haben Sonic-Chars zu spielen. Ein Sci-Fi RPG in welchem der Erstkontakt von Equestria mit einer fremden Rasse thematisiert wird durchaus im Bereich des möglichen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste