Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:07



Neuerungen in der RPG-Ecke
#21
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  @AngelDust


Wie kannst du andere RPGs einfach als "Müll" bezeichnen?
"Ich tue dies nicht einfach. Ich sehe genug Rpgs die als Müll in der Tonne landen. Das ich mir die Freiheit nehme das zu sagen, was aufgrund meiner Erfahrungen für mich Tatsache ist, sollte gerade dir, der gegen Zensur ist, nun wirklich einleuchten.

Mein Standpunkt ist gezwungener Maßen kein guter. Aber die meisten geben nicht mal einen fick darauf, warum man der Meinung ist. Da anscheinend nur die Meinungen eines Charakters über ihn alles aussagen. Nun ja"

Auserdem ist es nun wirklich deine Entscheidung allein, was du dir ansiehst und was nicht. "Wie wahr.

Es ist die Entscheidung der SLs, was sie anderen Spielern anbieten und was nicht. (sozusagen)
Geschmäcker sind verschieden. Und jetzt soll plötzlich diese große Freiheit einfach genommen werden?
(was für ne Freiheit? Das nur Serienkonforme Rassen gespielt werden dürfen? Wenn du so sehr Deutscher bist dann setz dich doch bitte dafür ein das neue Rassen, die nicht von wo anderst her kopiert sind, trotzdem gespielt werden dürfen. Wenn gleich auch nur, wenn sie der Story zuträglich und förderlich sind)

Du begründest das mit dem Light Rpg Bereich und dass der Rpg Content anwachsen würde. (Das tut er auch.)
Dann schau dich doch einfach mal genauer um. Ganz offensichtlich gibt es hier 2Arten von Spielern.
(die einen die was drauf haben und die anderen die 30 verschiedene Rpgs am laufen haben und sich dabei natürlich keine Mühe geben ihre super originellen Charaktere auch gut zu spielen)

*Die, die du immer wieder auch als SLs in den Planung und Ideen Bereich wieder siehst, welche immer wieder irgendwelche "Pony" Rpgs eröffnen, die nach irgend einem Serien, Comic, Zombie oder Anime Setting laufen sollen, dann für 3Wochen mit 3Zeilen Beiträgen laufen und dann fallen gelassen werden.
Jeder dieser SLs war auserdem mal in 5 anderen Rpgs schon gleichzeitig tätig und ließ auch diese fallen.
Das sind größtenteils fast alles Pony Rpgs. Custom Content hin oder her. Immer dreht es sich um irgend eine Abwandlung von der Canon Story mit den gewünschten anderen Elementen aus anderen Medien.
(genau deswegen hasse ich den Light-Bereich. Treffender hätte ich ihn nicht beschreiben können, höchstens mit Hyperbeln)

*Dann gibt es noch diese Art von Spielern. Die, die alle mal in einem der erfolgreichsten und bösesten Rpgs mitspielten alle samt und nun jeder von ihnen (beinahe jeder) bereits ein eigenes Rpg eröffnet hat. Diese Rpgs sind Qualitativ gut durchdacht, richtig durchgeplant, gemütlich aktiv. Pony Content mit Abwandlung der Canon Story oder eine Fortsetzung davon.
Und wirklich wenige, die nun gänzlich gegen die Regeln verstoßen, qualitativ aber immer noch hoch genug sind, dass sie eine Existenzberechtigung allein wegen der Mühe und Fülle, die der Sl da reinpackte haben.
(und natürlich gibt es auch das. doch dafür steht bei mir der normale RpgBereich.
Und bevor du jetzt kommst. Ich weiß das es auch hier schwarze Ponys gibt)

und das willst du jetzt als Müll bezeichnen, der daran Schuld ist, dass du kein Rpg findest, was dich interessiert oder ansprechen würde?
(Ersteres ja. Da dies überhand nimmt. Zweitere Art von Rpg, nein)
Nenene. Daran sind nicht die Schuld, die sich wirklich Mühe gegeben haben mit ihren Ideen, welche Wurzeln auch auserhalb MLP haben.
(das behaupte ich auch gar nicht Oo. Kann man in meine Worte so leicht was reininterpretieren? Mal ehrlich.
Wenn es der Story zuträglich ist, logisch durchdacht und gut eingebracht sollte es schon erlaubt sein. Aber um es da zu haben, weil hey wir wollen unbedingt mal unlogisch sein da uns sonst nichts interessantes einfällt, sollte verboten werden)


Gib lieber denen die Schuld, die jede Woche meinen, irgend ein neues Rpg eröffnen zu wollen über irgendwelche Metro, l4d Anime pseudo RealityShow ähnliche Dinge, die dann für 2Wochen auf der ersten Seite landen und dann wieder untergehen. Die sind voller MlP Content mit Abwandlungen.
(die hasse ich auch am meisten weil sie alle nur kopieren, kopieren, kopieren und kopieren. und dIe Regel das nicht mlp charaktere, nicht ins Rpg universum geholt werden dürfen find ich einen ersten guten Schritt diesem Mist endlich ein Ende zu setzen)

Nicht vergessen, NPCs dürfen nach den Regeln andere Rassen immernoch beinhalten und somit ist dieser ganze "Eintagesfliegenquatsch" sozusagen regelkomform.
(wie gesagt. Ich hoffe auf weitere regeln, die das kopieren weiter einschränken)
Aber diese wunderbare, auf PnP basierende und durchgeplante Story mit selbst entwickelter Spielwelt, einer eigenen Wikipedia und einem Angebot an Möglichkeiten, welche einem erlauben seiner Fantasy keinerlei Grenzen zu setzen. Lockend mit einer epischen Story, in welcher sich eine Gruppe zusammenschließt um schwierigste Aufgaben im Schein der Augen des Würfels zu lösen, der das Schicksal bestimmt. Schätze finden und richtige Abenteuer erleben, wo man garnicht mehr aufhören will einen Beitrag zu verfassen. Solche Rpgs sollen verboten werden oder müssen in "MLP" umgewandelt werden damit sie hier gespielt werden dürfen?
(nein .-. sie sollen in das Universum passen und nicht Dinge aus anderen Universen kopieren
Klar. Natürlich tuen deine "guten" Rpgs dies nicht oder kaum oder im richtigen Maße. Aber Fakt ist das die Mehrheit mit ihrer Freiheit nur Müll produziert und es deswegen eingeschränkt werden soll.)

Da würde mir eher was anderes einfallen.

Wie wäre es denn, wenn die Mods ein RPG erst FREIGEBEN müssten, also prüfen, ob es überhaupt WERT ist angenommen zu werden. Wenn es freigegeben wird, darf es gespielt werden. Vernachlässigt ein SL dann derartiges Rpg bekommt er eine Sperre für den Rpg Bereich für sagen wir 1Monat und schon ist das mit dem "Müll" erledigt.
Viel besser als gleich eine ganze Richtung zu verbieten.
(unterstreiche ich dir mit 666 Linien, ob du das ernst meinst weiß ich nicht aber ich vertrete die Meinung)

Das ist wie wenn der Art Bereich für Künstler, die Dinge auserhalb des MLP Universums hier im Forum vorstellen abgeschafft wird, weil sie keine Ponys zeichnen und diese Website hier nicht Deviantart ist!
(Nun ja. Ich finde schon das hier nur Ponycontent gezeichnet werden sollte aber ich kenn Changepingprincess und weiß das sie aller Art von Kunst postet. Das sollte auch okay sein aber es geht hier in einem Ponyforum um Ponyart .-.
Du kannst dann auch wieder gleich nen neues Forum für Künstler aufmachen die von Ponys bis Autos alles durchzeichnen und jeder nen anderes Lieblingsthema hat. Das ist hier eben ein Ponyforum.)


(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Um das nochmal Klar zu stellen, ich sehe das als ZENSUR an. Das ist ein verhalten das nur Extremisten nutzen um ihre Welt "rein" zu halten. Ja, ich sage das so wie es hier jetzt steht. Das ist eine Behandlung wie in Nationen wie Nord Korea. Das ist Zensur am User in einem Bereich der freien Krativität.
(Toleranz+
Du kannst es nicht ab haben das die Menschen die hier die Leitung haben, bestimmen was sie für richtig erachten. Das Forum ist keine Demokratie und selbst wenn das heißen würde, das der Vergleich mit Nordkorea stimmt, ist es trotzdem hier in diesem Rahmen rechtens, den Content zu erlauben denn die Vorgesetzen als richtig erachten. Wie gesagt, das ist ein Ponyforum)

Diese Regel ist nicht besser als die Extremisten die das Satiremagazin in Frankreich angegriffen haben. Das ist einfach nur noch Mist. Viele Jahre war es kein Problem und jetzt ist es nicht mehr erwünscht?
(die Lage hat sich verschlimmert und Kollege, das du diesen Vergleich ziehst ist mehr als Geschmackslos und unstimmig. Ich sag dir einen Satz von dir
"geh doch wo anderst hin, wenn dir das hier nichr gefällt. Der Angriff auf Charlie war gegen Eine Zeitschrift, welche schonmal in Frankreich verboten. Satiere darf nicht alles und wer provoziert darf sich nicht wundern wenn er aufs Maul bekommt.)
Ich kann das einfach nicht glauben. Alleine die Begründung ist so Fadenscheinig wie das es den meisten Völkern in Afrika mehr als gut geht und es dort keine Hunger gibt. (weiterer geschmacksloser Vergleich, der zwar wahr ist aber mich aufstoßen lässt. Nun gut, erfüllt wenigstens den Zweck sich mit der Begründung auseinander setzen zu müssen)

Ich werde meine Meinung bis zum Ende vertreten. Diese Regel ist Falsch, sie ist Zensur und eine Fessel des freien Geistes. Was kommt als nächstes? Nicht mehr außerhalb der Zeitline von MLP? Eine Enschränkung der Genres? Eine Vorschrift wie viel eine Post an Wörter haben muss? Wie viel Zeilen?
"daaa'w wie süß du dich an hyperbeln versuchst um vor der Radikalisierung des Forums zu warnen.
Das hier steht unter der Leitung weniger und es ist Rechtens wenn sie vorschreiben was sie sehen wollen oder nicht. Wer das nicht abkann soll Leute um sich sammeln und dagegen vorgehen. Hier mit Argumenten um sich zu schmeißen ist nur der erste Schritt aber bringt an sich noch nichts.)

Luna TRCV GEGEN DIE NEUE REGEL! FÜR DIE KREATIVIÄT!

Für ein geregeltes Forum und bessere Qualität im Rpgbereich.
Selbst wenn an den Regeln gearbeitet werden muss ist es aus meiner Sicht leider notwendig geworden Maßnahmen zu ergreifen
Zitieren
#22
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Aber nicht solche Maßnahmen. Da könnte man auch besser vorgehen. Zumal es Seit Jahren so läuft und der alte Mod es genau gewusst hatte und die Forenleitung es somit hat auch durchgehen lassen die jetzt einfach mal die Flage wechselt. Und ich bin schon lange genug hier um die Anfänge noch zu kennen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#23
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Anfänge, Anfänge oh die gloreiche Zeit des Anfangs...
Das die Flagge wechselt ist unvermeitlich. Die Welt ist in Bewegung, ich war vor drei jahren auch nicht der, der ich jetzt leider bin aber Veränderungen sind unabdingbar, genauso wie die der Meinung und Ansichten der Leute

Da wir aber ja alle Deutsche sind (zumindest waren vor 1941 die meisten dies RD laugh )
Können wir heute (also ich mein jetzt in der Gegenwart) hoffentlich nen Kompromiss finden.
Zitieren
#24
19.01.2015
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@WindwoodGirl

Das wäre zu viel Arbeit. Es kommen jeden Tag mehr als genug Rpgs zusammen.
Bis vor gut einer Stunde hätte ich gern noch das Wort 'Freiheit' benutzen wollen, das hat hier
aber einer wunderbar verschändelt und mit verbalen füßen getreten.
In jedemfall ist das keine gute Lösung, die Erstellung von Rpgs Mod-technisch zu überwachen.
Keiner sollte Richter über Qualität sein. Die Rpg-auswahl sollte breit sein, da Geschmäcker unterschiedlich sind.
Zu meiner Mod Zeit habe ich so viele Freiheiten gelassen wie es geht. Ihr seht, in was für einem Chaos das endete.
Zudem könnte man das als Einschränkung gegenüber Menschen mit schlechter Grammatik oder gar
einer Behinderung dahingehend sehen, SOFERN man sich auf jenes qualitativ bezieht.
Ja, 90% der neuen Rpgs sind light rps, die, wie du bereits sagtest, diese 'tollen' crossover sachen machen.
Nicht mein Bier, vor allem wegen des typischen Schreibstiles, aber hey, wems gefällt...
Ich bleibe ebenfalls im 'Haupt' oder 'normalen' Rpg Bereich, habe auch mein eigenes. Alles gut.
Schuld in dem Sinne hat niemand. Wer kein Rpg nach seinen Maßstäben findet, der hat nun mal Pech gehabt
und sollte sein Spektrum erweitern, oder in Betracht ziehen, ein eigenes zu starten.

@all

Zunächst... erläutert mir bitte, wo genau da nun eine große Einschränkung ist?
'Meine Spieler können keine Menschen mehr sein, daher ist das Rp/meine Idee mist' ?
Zerbricht eure Kreativität wirklich daran?
Sind euch echt Greifen, Dogs, Kühe, Antilopen, Büffel, Zebras etc. nicht genug, um trotzdem eine gute Welt zu erschaffen?
Klar macht man irgendwann 'dasselbe', wie es aber das wird ohnehin passieren.
Es werden immer Relationen zu anderen und/oder erfolgreicheren Dingen gestellt.
Spiele, Geschichten, Filme, gabs doch schon alles und wird es wieder erneut geben.
Zudem... der Mod hat klar gesagt, dass er auf Feedback aus ist und es eine Probe ist.
Wenn es genug leute nicht wollen, kommt es nicht.

(18.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Das sind die bisherigen Neuerungen in der RPG-Ecke.
Was haltet ihr davon? Was für Features würdet IHR euch für die RPG-Ecke wünschen?
Schreibt eure Meinung und bringt die Konversation ins rollen.


Ich habe zu meiner Zeit selbst einige Rpgs gelesen und auch teilgenommen, die
ohne Ponys als Spielercharaktere gut auskamen. Sie existierten, wohlgemerkt.
Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass dieser Schritt erwägt wurde, aber
ich kann gut nachvollziehen, wieso. Dies ist ein Brony forum. Ich gehe auch nicht auf ein Zeldaboard,
fange da eine Rpg Idee an, ohne von gut 500 Usern zu tode geworfen zu werden, was mir einfälle, ein pinkes Link-Pony zu erfinden, dass nach einem magischen Malör von Twillight nach Hyrule geschickt wurde
und mit nem Spiegel zwischen Equestria und Hyrule wechseln kann. Klar kann man damit
argumentieren, dass das hier durchaus willkommen wäre... aber da müsste ich über die korruptionen, die
dieses Fandom verbreitet, indem sie auf alles den Ponystempel draufklebt, nachdenken und davon wird mir nur schlecht.

Kurz und knackig: Die Regel wird von mir Zähneknirschend als gerechtfertigt gesehen.

ps:

(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Luna TRCV GEGEN DIE NEUE REGEL! FÜR DIE KREATIVIÄT!

Facehoof
Da will ich nichtmal mehr drauf eingehen, wenn man solche vergleiche schon zieht.
Wenn das aus den 'alten zeiten' wurde... Gebt mir die Zeit zurück, dann wäre ich nie Mod geworden und
hätt mir drei Jahre sparen können.
Genug Dummheit für heute...

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#25
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Na klasse wegen diese neue regel muss ich mei nrpg und ein paar andere RPG`S jetzt schließen....
Un dich habe es von Fabr0ny darüber gesprochen -.-
Ein rpg das Seit 3 Jahren läuft BiE Bronies.de in Equestria was heute noch immer aktive ist muss wegen so einer scheiße geschlossen werden na vielen dank auch.....

Und meins muss ich auch schliessen -.-

Das sehe ich zum beispiel nicht ein

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#26
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Hast du nicht gelesen das die Rpgs die schon laufen nicht geschlossen werden? Oder hab ich mich da verlesen? Bitte korrektur^^"
Friendship, du bist mir sympatisch
Zitieren
#27
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
doch werden sie...
[Bild: 05c6f65bc7.png]

hier der chat log.....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#28
19.01.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)elitecat schrieb:  doch werden sie...
[Bild: 05c6f65bc7.png]

hier der chat log.....
Lyra astonished

Das ist doch wohl nn Witz,da hab ich jetzt mal viele gute RPGs wo ich bin,und jetzt muss die Hälfte geschlossen werden Facehoof

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#29
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Joha. Sie dürfen zu Ende gespielt werden .-.
Also. Warum beschweren?
Das Rpg Lights für gewöhnlich unendlich gehen und kein vorausgeplantes Ende haben ist ja auch ein Grund warum ich sie hasse
Zitieren
#30
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  Joha. Sie dürfen zu Ende gespielt werden .-.
Also. Warum beschweren?
Das Rpg Lights für gewöhnlich unendlich gehen und kein vorausgeplantes Ende haben ist ja auch ein Grund warum ich sie hasse

Nein nicht zu ende gespielt das würde wie gesgat evetuell sogar jahre noch dauern es sind lange RPG`Ss in Bie Sind glaube ich mal 6-8 Zage dort rum und übersprinungen gibt es so weit ich weiß auch nicht...

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#31
19.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Hallo, geht's noch? Habt ihr gänzlich den Verstand verloren? Facehoof Erstens habe ich niemals behauptet, dass die Threads, die gegen die neue Regel verstoßen, geschlossen werden, eben genau das habe ich doch betont! /).- Sie müssen in geraumer Zeit vom Spielleiter und den Teilnehmern selber zu Ende gespielt werden. Also im Sinne von nicht erst in 2-3 Jahren zu Ende bringen sondern eben relativ zeitig (einige Monate sind schon okay). Ich habe es im späteren Chatverlauf noch extra betont und den Unterschied zwischen schließen (durch Mods) und beenden (durch die User) klar gemacht, aber das zitierst du ja nicht. Hauptsache dagegen halten mit allen Mitteln.

Apropos Zitieren. Das Veröffentlichen von Chatlogs im Forum ohne die Erlaubnis der anderen Chatpartei ist unter §21 der allgemeinen Forenregeln (FoRg) untersagt. Ich habe keinerlei Erlaubnis gegeben, demnach wird das noch eine Verwarnung für dich mitsichziehen. So eine Hetze hier gegen das Forenteam und Verfälschung der Tatsachen muss ich mir nämlich nicht geben.

Und was die Regelung selber angeht: Diese Regel war eigentlich von Anfang (seit Erstellung des RPG-Unterforums!) so von uns gedacht und wurde von mir eigentlich als selbstverständlich angesehen. Immerhin ist das ein RPG-Unterforum in einem MLP-Forum und kein RPG-Forum im Allgemeinen. Ja, ich habe Fehler gemacht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich diese Anweisung an Friendship nicht klar genug verdeutlich habe, sodass er zu seiner Zeit diesbezüglich nicht dagegen gehandelt hat. Da mache ich ihm auch gar keine Vorwürfe. Ich hätte die RPG-Regeln nämlich gründlicher überprüfen sollen bzw. diese Regelung schon zu Beginn schriftlich ins RPG-Regelwerk einführen müssen. Auch hätte ich in den letzten Jahren als Admin des gesamten Forums immer wieder in die RPG-Ecke schauen sollen, was ich aber nie getan habe weil mich der Bereich im Speziellen und RPGs im Allgemeinen null interessieren.

Gut, dass mich das Bados darauf aufmerksam gemacht hat, so konnte diese Regelung nun also endlich auch schriftlich und somit offiziell gefestigt werden. Wir können gerne über einige Kompromisse reden und die Regelung noch etwas lockern, aber wenn ich hier mit Worten wie "Rassismus" oder "Gegen die Regel! Für die Kreativität!" beworfen werde, dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust dazu... Twilight: No, Really?

Zitieren
#32
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenigen Monaten reichen nicht und ein Rpg zu hetzen es zu ende bringen ist auch nichts...... da kann amn das rpg in einem anderen forum wie ein eigens forum eher in ruhe spielen als hier.....

Und tut mir leid wegen dem Verstoss hätte wohl nochmal bevor dem posten zur sicherheit noch mal ins regelwerk rein schauen sollen...

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#33
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich finde diese Regelung nicht gut, ganz und garnicht gut. Nicht zuletzt weil ich in einem der RPG mitspiele, die von dieser Regelung betroffen sind und ich bin da wohl nicht der einzige.
Es kann nicht sein, das jetzt hier jedem sein Spielspass abgenommen wird, nur weil gaaaanz an Anfang, bei der Eröffnung dieses Forenbereiches es versäumt wurde, eine Non-human Regel oder wie auch immer sie genannt werden soll, einzufügen.
Ich weiß noch wie bei meinem RPG die Frage im Raum stand, bevor es überhaupt startete (Wer es nicht weiß, ich rede von MW: Die neue Welt Alicia, von Mactatus) ob ein solches RPG überhaupt erwünscht ist. Die Resonanz war eindeutig, die Leute wollten mitmachen, teilnehmen, darunter auch unser ehemaliger Mod Friendship Warrior.
Jetzt frage ich mich, wenn eine solche Regelung eigentlich geplant ist oder war, warum wurde nicht allerspätestens zu dem Zeitpunkt, als dieses RPG, meines Wissens das erste Non-pony RPG, geplant wurde, nicht eingegriffen. Übersehen kann ich so nicht gelten lassen, denn wie gesagt. Friendship der damalige Mod wusste davon.
Die Aussage wir hätten jetzt noch einige Monate Zeit um es zu beenden ist gelinde gesagt... ein Witz. Tut mir leid wenn ich das so knallhart ausdrücke aber... ein paar Monate reichen da nicht, garantiert nicht. Es kommt immer was dazwischen, das Tempo bei einem "normalen" RPG wie es ja jetzt genannt wird, ist gemächlich, gerade besagtes RPG Alicia wird noch dauern, lange dauern, ich bin nicht der SL aber das muss ich auch nicht sein um das zu erkennen.

Kurzum, ich finde es nicht schön das jetzt die Spieler für Versäumnisse der Mods und Admins bestraft werden, denn etwas anderes passiert hier gerade in meinen Augen nicht.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#34
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich würde nun auch gern meine Meinung sagen.
Ich für meinen Teil halte diese neue Regel für recht unnötig. Unnötig deshalb, weil es sich auch viel einfacher lösen lässt, sodass am Ende jeder zufrieden ist.

Ich bin in einem RPG, das nichts zu tun hat mit Ponys und qualitativ sehr hochwertig ist. Zu sagen, jedes RPG ohne Ponys wäre Müll, ist also nicht richtig. Es kommt nicht auf die Inhalte des RPGs an, sondern auf den SL und die Spieler darin.

So ein Problem gab es doch schon mal mit den Light-RPGs. Einige wollten lieber so spielen und die, die eben die längeren Texte verfasst haben, haben sich davon gestört gefühlt. Hat man Light-RPGs deswegen verboten? Nein. Man hat ein neues Unterforum geöffnet, wo jetzt die ganzen Light-RPGs drin stecken.

Warum macht man dasselbe nicht auch mit den Nicht-Pony-RPGs, wenn diese ja so stören? Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.

Wer nicht an so einem RPG interessiert ist, muss ja nicht mitmachen. Aber sie gleich zu verbieten halte ich für zu drastisch. Immerhin ist das hier die RPG-Ecke und nicht die MLP-RPG-Ecke. Jeder sollte den RPGs beiwohnen können, die er möchte.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#35
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
-.-
Schau mal in den Header meine Liebe.
Zitieren
#36
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  -.-
Schau mal in den Header meine Liebe.

Was für ein Header sehe nichts habe sogar den cache geleert

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#37
19.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Warum macht man dasselbe nicht auch mit den Nicht-Pony-RPGs, wenn diese ja so stören? Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.

Nein, genau das werden wir nicht tun, denn es würde das genaue Gegenteil bewirken von dem was wir vorhaben. Wir wollen diese Art von RPGs langsam aus dem Forum rausbekommen. In einem eigenen Unterforum würde man diese ja nur noch mehr fördern und es würden nur noch viel mehr von ihnen entstehen (vgl. Fragt Bronies).

Zitat:Immerhin ist das hier die RPG-Ecke und nicht die MLP-RPG-Ecke. Jeder sollte den RPGs beiwohnen können, die er möchte.

Und genau DAS ist es was ich meine. Dieser Bereich war schon IMMER als "MLP-RPG-Ecke" gedacht. Empfand ich immer als Selbstverständlichkeit. Warum wir dann nicht das "MLP-" noch davorgehängt haben? Weil das ganze Forum ein MLP-Forum ist und das sonst redundant gewesen wäre. In der Zeit als unsere RPG-Ecke entstand, gab es zahlreiche RPG-Foren und -Bereiche im Internet wo man zu allen möglichen Themen ein RPG starten konnte.

Aber ein eigenes Unterforum nur für MLP-RPGs? Tja, das gab's unseres Wissens noch nicht, also haben wir genau diese Lücke gefüllt. Dieser Bereich sollte nie ein Sammelbecken für alle nur erdenklichen RPGs werden, z.B. irgendwelche Pokémon-, WoW- oder Terminator-RPGs, die mit der Serie bzw. dem MLP-Universum nichts zu tun haben. Und genau das soll die neue Regelung eben verhindern.

Zitieren
#38
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Mit Header mein ich das Banner. Ist für mich ein anderes Wort
(19.01.2015)elitecat schrieb:  
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  -.-
Schau mal in den Header meine Liebe.

Was für ein Header sehe nichts habe sogar den cache geleert
Zitieren
#39
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Eins verstehe ich nicht. Wenn doch hier ausdrücklich um Kritik und Meinungen gebeten wurden, wieso wird dann so gegen jede Meinung, die sich gegen die neue Regel stellt, oder mögliche Auswege, gestellt? Ihr wolltet Kritik und es gibt offenbar einige Leute, die nicht einverstanden sind. Nun bekommt ihr sie und alles wird abgewiesen. Das macht doch keinen Sinn.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#40
19.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Und genau DAS ist es was ich meine. Dieser Bereich war schon IMMER als "MLP-RPG-Ecke" gedacht. Empfand ich immer als Selbstverständlichkeit. Warum wir dann nicht das "MLP-" noch davorgehängt haben? Weil das ganze Forum ein MLP-Forum ist und das sonst redundant gewesen wäre. In der Zeit als unsere RPG-Ecke entstand, gab es zahlreiche RPG-Foren und -Bereiche im Internet wo man zu allen möglichen Themen ein RPG starten konnte.

Aber ein eigenes Unterforum nur für MLP-RPGs? Tja, das gab's unseres Wissens noch nicht, also haben wir genau diese Lücke gefüllt. Dieser Bereich sollte nie ein Sammelbecken für alle nur erdenklichen RPGs werden, z.B. irgendwelche Pokémon-, WoW- oder Terminator-RPGs, die mit der Serie bzw. dem MLP-Universum nichts zu tun haben. Und genau das soll die neue Regelung eben verhindern.

(19.01.2015)AngelDust schrieb:  Mit Header mein ich das Banner. Ist für mich ein anderes Wort
(19.01.2015)elitecat schrieb:  
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  -.-
Schau mal in den Header meine Liebe.

Was für ein Header sehe nichts habe sogar den cache geleert

Ich habe zwar noch nie an einem RPG teilgenommen, bin aber durch einen Kollegen auf diesen Thread gekommen und will dieses Argument direkt einmal anfechten.

Ja, das hier ist ein Brony-Forum. Angeblich sei das Hauptthema My Little Pony, was das Forum zum Großteil auch behandelt. Aber wenn man auf der Frontpage kurz das Mausrad nach vorne schiebt (oder den Bildschirm nach oben streicht), findet man haufenweise Dinge, die rein gar nichts mit MLP zu tun haben, und trotzdem in diesem Forum erlaubt sind.
Mal ganz davon abgesehen dass dies hier der "Off-Topic-Bereich" ist. Wenn hier nur MLP-RPGs erlaubt wären, ist das hier die falsche Unterkategorie.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste