Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:06



Neuerungen in der RPG-Ecke
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)LuR schrieb:  
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Ja irgendwie schon. Sonst müsste man sie ja nicht einführen.

Aber wenn du schon sagst es gibt auch gute Nonpony RPs, oder auch "halbpony" RPs, in denen auch Menschen gespielt werden, wäre es doch schade die hier loszuwerden. Und ich hab ehrlich nicht das Gefühl das die nicht Pony RPs jetzt echt die MLP RPs verdrängen. Ansonsten wäre die Idee einen eigenen Bereich zu machen nicht so schlecht, dann muss keiner mehr durch das suchen was ihn nicht interessiert.

LuR hat absolut Recht. Und DaS BaDOS, du solltest dich vielleicht mal tiefer gehend mit der praktischen Philosophie beschäftigen. In der Staatsphilosophie findest du sicher eine Antwort auf die kontrovers diskutierte, bahnbrechende Frage ob ein Gesetz / eine Regel einem Kollektiv / Individuum nützen muss oder ob es ohne Sinn und Zweck existieren sollte.

Eine Antwort hierauf, wäre noch schön, DaS BaDOS:
Spoiler (Öffnen)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Okay. Da ziemlich viel passiert ist bin ich irgendwie mit dem Thread auf der Strecke geblieben.
Hat für mich nun eher eine schockierende Wendung genommen aber ok.

Ich habe mir jetzt durchgelesen, was man hier in diesem Thread von mir erwartet.

Ich sage okay, führt die Regel ein. Ihr wollt einen Fehler ausbaden, den es gegeben hat vor längerer Zeit und euch wird das Forum möglicherweise zusehr von NonPony Stuff geflutet, sodass ihr zumindest die RPG Ecke davon bereinigen wollt. (Ich weis, Unterstellung.)

Dann macht das. Schaut dann einfach den neuen Rpgs nach, die dann Entstehen werden. Sicher wird es dann weniger Auswahl geben, was nichts schlechtes sein muss. Jedenfalls wäre es interessant, diese dann auch mal genauer aufzuführen, statistisch oder so. Nur um zu sehen, ob es sich wirklich bessert, diese Situation in der Rpg Ecke.

Wollt ihr überhaupt diese ganzen neuen hybrid Light Rpgs verschwinden sehen oder geht es nun echt nur darum, das umzusetzen, was schon immer geplant war?

Was ich sagen will mit dem ganzen hier jetzt ist, dass selbst die neue Regel nichts an dem Durcheinander und "Einfallsreichtum" mancher User ändern wird und dennoch frequentisch neue Rpgs aus dem Boden gestampft werden, welche jetzt zwar mit MlP mehr zu tun haben, aber irgendwann entweder ausgelutscht sind, oder wieder nur immer das selbe, bloß mit leicht verändertem Konzept.

Wenn erwünscht, kann ich um das gesagte zu belegen eine Statistik anfertigen. Mit Hilfe des Ärgernisses darüber, was hier gerade so passiert dauert das auch nicht lange und wird äußerst präzise ausfallen.


Kompromiss:
So wie ich das sehe, lassen die neuen Regeln möglicherweise überhaupt keine Kompromisse zu. DaS BaDOS hat sogar selbst den einzig nennbaren genannt, nämlich das laufende Rpgs und deren Fortsetzungen bis zum Ende gespielt werden dürfen.
Ich sehe da keinen weiteren Spielraumm, da meine Idee, dass die neuen Rpgs zuerst einmal überblickt und geprüft werden eine Zustimmung des Moderartors benötigen.

Aber nun zu meinen Ideen.
*Rpgs die Regel gerecht sind müssen nicht geprüft werden.
*Rpgs die nicht Regel gerecht sein wollen und gespielt werden wollen müssen mit dem Moderator abgesprochen werden.
Wenn dem Moderator eine interessierte Spielerzahl gezeigt werden kann und es ein in seinen Augen erfolgreiches oder gutes Konzept beinhaltet, kann der Moderator je nach Lage im Rpg Bereich entscheiden, ob es angenommen werden kann oder nicht. Damit entfällt seine Notwendigkeit, jede neue Rpg Idee zu prüfen. Er prüft nur die regelwiedrigen Vorschläge, die mit einem eigenen "Tag" markiert werden.
Werden vom selben User oder anderen immer wieder ähnliche solcher regelwiedriger Rpgs vorgeschlagen, obwohl sie bereits eine Ablehung erhielten, so kann dieser eine Sperre erhalten.
Das verhindert, dass ein und der selbe Spieöer oder Spielleiter den Moderator zuviel Arbeit bereiten kann.


Und zum Schluss sage ich nurnoch, wenn es in dieser Form immer noch zu viel Arbeit für den Moderator im RPG Bereich sein solle, dann überlegt, ob ihr nur für diesen Bereich nicht noch einen zweiten hinzuzieht, oder das einfach vielleicht doch nicht nur zu überdramatisiert wird.

Schließlich ist es nicht so kritisch, werden pro Tag doch nur durchscnittlich 2, höchstens 3 (übertrieben) Rpgs vorgeschlagen oder geöffnet. Völlig überschaubar.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich hab jetzt noch kurz für alle Second-Hand-CheGuevaras und Montags-Revoluzzer ne kleine Info am Rande. Ich will keine Antwort drauf, ich will damit niemandem vor den Latz treten, aber die Info steht wie sie ist.

Dieses Forum samt den Inhalten ist an sich Eigentum von Fabr0ny. Die Moderatoren sind seine "Angestellten" und führen somit seinen Willen aus. Ihr seid die Konsumenten. Stellt euch vor, das Forum wäre ein Lokal. Würdet ihr euch bei einem Lokal beschweren, wenn sie sagen "Wir haben ab jetzt keine Burger mehr, weil wir ein Vegetarier-Lokal sind." Glaubt ihr das hätte Sinn? Das Lokal hat Entscheidungsgewalt in Bezug auf die Dinge im Lokal.

Botschaft angekommen?

Ja - Gut, danke

Nein - Nochmal rauf zum Anfang und durchlesen.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
19.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Was für eine Thema für eine Diskussion!

Dann wollen wir es uns mal aus einer sagen wir mal neutralen Handlungssicht ansehen.

Ich finde es amüsierend, dass plötzlich eine Wandlung vollzogen werden soll obwohl es über die Jahre hinweg niemanden hier interessiert hat. Wenn man es komplett Trocken sieht, dann kann man das Argument, das es ja ein Bronie Forum ist über das Thema MLP und nur solche relevanten Themen in diesen Forum zu Suchen haben auch auf die ganzen anderen Sektionen des Forums Anwenden. Ich habe genug Themen gesehen die nichts mit mlp oder in irgendeiner anderen Sache damit in irgendeinen Konsens Stehen. Da scheint es ja auch niemanden zu Stören das dies dort Gang und Gebe ist.

Ich stelle mir das mit der Regel gerade so vor...ein Blatt Papier beschrieben mit dieser Regel verschwindet für Jahre in der Schublade und taucht bei einen Aufräumen wieder auf. Man pustet den Staub weg und ohhh da war ja was.

Es ist mehr als nur kontraproduktiv gewesen von dem Mods und dem Cheffe, davon auszugehen das wenn es ein paar Wissen, dass es auch der ganze Rest mitkriegt.

ICH persönlich wusste von dieser Regel gar nichts und bin erstaunt gewesen das es solch eine Regel gibt. In diesem persönlichen Sinne habt das Team von bronie ziemlich dabei geschlampt. Es gibt genug Mitmenschen die sich nicht für den rpg Bereich Interessieren. Unser Chefe hat dies ja auch gesagt, dass er sich nicht für den rpg Bereich interessiert. Das Team hat es einfach versäumt es direkt einzuplanen und haben es als selbstverständlich gehalten das diese Regel obwohl sie nirgends vermerkt war auch von jeden eingehalten wird.


Das hier am Anfang die Mitmenschen auf die Barrikade Gehen, braucht auch niemanden zu Verwundern da es einige Mitmenschen gibt welche so wie ich erst später in dieses Forum angemeldet haben. Das nun die ordentlichen Spieler an sich darunter bestraft werden, worum sie nichts dafür können ist Traurig. Natürlich gibt es so viele rpgs wo man sich nach Sinn und Verstand fragt und nur den Kopf auf die Tastatur hauen mag, dennoch gibt es auch rpgs wo trotz Menschen und co ein sehr vernünftiges Konzept aufgebaut wurden ist.

Das der Dialog gesucht wird und die Regel nicht direkt so durch gezwungen wird muss man dir DaS BaDOS sehr Anrechnen. Aber auch die Stimmen welche dies komplett Ablehnen müssen angehört werden und ihre Belangen und nicht einfach ignoriert zu werden, weil sie ja nur ''Scheiße'' sind oder sich an sich Wiederholen.

Diese Regel wird eh Kommen und darauf kann man wie das Amen in der Kirche Gehen. Eine No Human Tags oder so wie es beschrieben wurde ist eine gute Idee für die Lösung dieses Problems. DOCH wenn diese Regel eingeführt werden soll, dann soll es AUCH beide Bereiche der rpgs Betreffen und nicht nur die voll rpg Ecke und die Light bleibt mal wieder verschont.

Zitat:Ich habe mir jetzt mal im Schnelldurchlauf alle 6 Seiten dieses Threads hier durchgelesen... und mein Fazit? Genau wegen solcher hirnloser und absolut lächerlicher Mimimi-Scheiße und dem mit dem IQ der User verbundenen Bullshit der im RPG-Bereich aufgetaucht ist, habe ich mich daraus zurückgezogen...

Pauschal kann man nicht jeden Mitmenschen über einen Kamm Scheren und solche Aussagen lassen ein kontraproduktives Bildnis von deinen Intellekt übrig. ''Bullshit'' ist keine gute Behauptung für seinen Rückzug aus diesen Themenbereich. Es gibt und gab viele Rpgs die sehr gut wahren in Planung und Umsetzung und einen Spaßfaktor konnte man bei diesen immer Herausfiltern.

Diese Deppen Rpgs, wo mal ein Alicorn mit 10 Flügeln oder ein Super Saja Yin aufkreuzt und in einen epischen Zweikampf auf Leben und Tod gegen einen riesigen Käsekuchen halb Canterlot zerstört sind nicht der Rede wert und man kann sie einfach sehr gut Ignorieren.


Zitat:Eine Pony-Universe-Only Charakter-Politik schränkt eure Kreativität ein? Bullshit. Es schränkt eure Freiheit ein? Mag sein, aber ganz ehrlich, warum unbedingt MLP-Universums-fremde Charaktäre/Spezies/Whatever nutzen? Mal ehrlich, das zeugt eigentlich davon dass die Leute die das Argument bringen einfach keine Fantasie haben...


Da es an sich meine Möglichkeiten mein kreatives Potenzial einschränkt. Und das die Nutzung neuer Charakter viel mehr Möglichkeiten der Interaktion und Handlungen hervorbringt? Woraus gesetzt das der Spieler an sich schon Erfahrungen gemacht hat und dies auch mahnnierlich Ausspielen kann.

Ich selbst bin schon seid über einen Jahr dabei und genieße oftmals die Argumente welche dafür Sprechen solch einen Charakter mal Auszuspielen. Irgendwann hängt einen auch die ganzen Hufe und Umschreibungen oder Umwandlungen zum Hals raus.

Zitat:My 2 cents... und ich hoffe es kommt mir jetzt keiner von den Usern die ab 2014 oder so im Forum sind und meint "HEY; DICH HAB ICH JA NOCH NIE IM RPG-BEREICH GESEHEN, MACH ERSTMAL NACH WAS ICH GEMACHT HABE... ICH BIN SOOOOOOOOOOOO AKTIV" (alles schon gehabt, und die "Aktivität" waren unter anderem ca. 20 Einzeiler... -.(\ )

Ach manche Mitmenschen kann man in die Tonne Klopfen was Rollenspiel und der Ausführung der richtigen Grammatik angeht. Meiner Meinung nach, sollten sie nochmal einen richtigen Deutsch Kurs Besuchen und einen Mentor an die Hand bekommen.

Zitat:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Es ist eigentlich nur für die RPGler. Damit meine ich die in der normalen RPG-Ecke, die einfach nur ein normales MLP RPG wollen und nicht durch das ganze Zeug suchen wollen das nicht in die RPG-Ecke gehört...

Ich bin mir bewusst, dass es auch gute Non-MLP RPGs gibt... nur leider findet man die nur schlecht wo es so viele davon gibt.

Wären sie so zuvorkommend und freundlich mir ein paar Beispiele zu Hinterlegen auf den sie ihre These festigen wollen?


Zitat:Ja irgendwie schon. Sonst müsste man sie ja nicht einführen.

Aber wenn du schon sagst es gibt auch gute Nonpony RPs, oder auch "halbpony" RPs, in denen auch Menschen gespielt werden, wäre es doch schade die hier loszuwerden. Und ich hab ehrlich nicht das Gefühl das die nicht Pony RPs jetzt echt die MLP RPs verdrängen. Ansonsten wäre die Idee einen eigenen Bereich zu machen nicht so schlecht, dann muss keiner mehr durch das suchen was ihn nicht interessiert.

Dem hier kann ich mich nur voll und ganz Zustimmen. Es ist mehr als nur schade die guten rpgs loszuwerden.



Zitat:Kompromiss:
So wie ich das sehe, lassen die neuen Regeln möglicherweise überhaupt keine Kompromisse zu. DaS BaDOS hat sogar selbst den einzig nennbaren genannt, nämlich das laufende Rpgs und deren Fortsetzungen bis zum Ende gespielt werden dürfen.
Ich sehe da keinen weiteren Spielraum, da meine Idee, dass die neuen Rpgs zuerst einmal überblickt und geprüft werden eine Zustimmung des Moderators benötigen.

Aber nun zu meinen Ideen.
*Rpgs die Regel gerecht sind müssen nicht geprüft werden.
*Rpgs die nicht Regel gerecht sein wollen und gespielt werden wollen müssen mit dem Moderator abgesprochen werden.
Wenn dem Moderator eine interessierte Spieler zahl gezeigt werden kann und es ein in seinen Augen erfolgreiches oder gutes Konzept beinhaltet, kann der Moderator je nach Lage im Rpg Bereich entscheiden, ob es angenommen werden kann oder nicht. Damit entfällt seine Notwendigkeit, jede neue Rpg Idee zu prüfen. Er prüft nur die regelwidrigen Vorschläge, die mit einem eigenen "Tag" markiert werden.
Werden vom selben User oder anderen immer wieder ähnliche solcher regelwidriger Rpgs vorgeschlagen, obwohl sie bereits eine Ablehnung erhielten, so kann dieser eine Sperre erhalten.
Das verhindert, dass ein und der selbe Spieler oder Spielleiter den Moderator zu viel Arbeit bereiten kann.

This.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  
Dieses Forum samt den Inhalten ist an sich Eigentum von Fabr0ny. Die Moderatoren sind seine "Angestellten" und führen somit seinen Willen aus. Ihr seid die Konsumenten. Stellt euch vor, das Forum wäre ein Lokal. Würdet ihr euch bei einem Lokal beschweren, wenn sie sagen "Wir haben ab jetzt keine Burger mehr, weil wir ein Vegetarier-Lokal sind." Glaubt ihr das hätte Sinn? Das Lokal hat Entscheidungsgewalt in Bezug auf die Dinge im Lokal.

Dieser Totschlag-Vergleich hinkt von hinten bis vorne. Das Forum besitzt sogar einen Thread für Verbesserungsvorschläge und es wäre mir neu, dass Fabr0ny zum autokratischen Willkürherscher verkommen wäre, Kritik darf man ja wohl äußern. Facehoof

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.01.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Auch ein Lokalbetreiber kann sich Argumente von Kunden anhören und entscheiden ob er sie verwendet oder ignoriert. Mein Argument steht somit weiterhin.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Kruemelmonster, ohne dich damit angreiffen zu wollen. Aber das offensichtliche muss man nicht noch kräftiger an die Wand halten. Wo Emotionen sind, kann man nicht mit einfachem Hinnehmen rechnen.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  
Dieses Forum samt den Inhalten ist an sich Eigentum von Fabr0ny. Die Moderatoren sind seine "Angestellten" und führen somit seinen Willen aus. Ihr seid die Konsumenten. Stellt euch vor, das Forum wäre ein Lokal. Würdet ihr euch bei einem Lokal beschweren, wenn sie sagen "Wir haben ab jetzt keine Burger mehr, weil wir ein Vegetarier-Lokal sind." Glaubt ihr das hätte Sinn? Das Lokal hat Entscheidungsgewalt in Bezug auf die Dinge im Lokal.

Dieser Totschlag-Vergleich hinkt von hinten bis vorne. Das Forum besitzt sogar einen Thread für Verbesserungsvorschläge und es wäre mir neu, dass Fabr0ny zum autokratischen Willkürherscher verkommen wäre, Kritik darf man ja wohl äußern.  Facehoof

Du unterstellst also Lokalbesitzern, dass sie autokratische Willkürherrscher sind? Nicht schlecht. Twilight: not bad
Zitieren
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Auch ein Lokalbetreiber kann sich Argumente von Kunden anhören und entscheiden ob er sie verwendet oder ignoriert. Mein Argument steht somit weiterhin.

Nur das dein Lokalbetreiber irgendwann Pleite geht weil ihm die Gäste Ausbleiben, weil diesen nicht gefällt was er anstellt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
19.01.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@WindGodGirl Ist mir schon klar, aber ich hab gerade die Zeit das so hinzustellen. Da Fabr0ny eh grade den Thread liest erwarte ich eigentlich eh einen Post von ihm demnächst.

@JaCDesigns1 Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Ich bin selber schon in der Position eines leitenden Angestellten eines Lokals gewesen, und es ist nunmal so.

@Fluttershy87 Warum sollten Gäste ausbleiben? Es gehen alte Stammgäste und neue kommen. SO funktioniert die moderne Wirtschaft...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
19.01.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich habe jetzt hier nicht viel gelesen. Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde. Ich weiß nicht ob ich gleich als kleines Kind beschimpft werde das nur meckert.

Aber wenn das Argument ist: Dies ist ein Pony forum... dann bitte ich euch:

Verbietet den gesamten Off-Topic Bereich!

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Auch ein Lokalbetreiber kann sich Argumente von Kunden anhören und entscheiden ob er sie verwendet oder ignoriert. Mein Argument steht somit weiterhin.

Nö. Denn egal ob Fabr0ny sich die Kritik hier zu Herzen nimmt oder nicht, der Sinn der Diskussion liegt in dem Versuch den Jeweils Anderen zu überzeugen, das Ergebnis ist irrelevant für die Zweckmäßigkeit.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.01.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Auch ein Lokalbetreiber kann sich Argumente von Kunden anhören und entscheiden ob er sie verwendet oder ignoriert. Mein Argument steht somit weiterhin.

Nö. Denn egal ob Fabr0ny sich die Kritik hier zu Herzen nimmt oder nicht, der Sinn der Diskussion liegt in dem Versuch den Jeweils Anderen zu überzeugen, das Ergebnis ist irrelevant für die Zweckmäßigkeit.

Okay, wenn dir das Argument nicht gefällt, hier noch ein paar:

Warum sollte sich ein Florist anhören, dass er lieber weiterhin Rosen anbieten soll, obwohl er eigentlich auf ganz andere Blumen spezialisiert ist.
Warum sollte sich ein Polizist anhören, dass die neuen Gesetze scheiße sind und sich der Bürger die alten wieder wünscht.
Warum sollte ein Architekt auf einen Menschen hören, der sagt "Ich will aber 3 Balkone, auch wenn nur einer Sinn macht", wenn es einfach gegen den gesunden Menschenverstand ist.

Ja, ich geb zu, auch keine lupenreinen Argumente, aber ich denke langsam aber sicher sollte meine Botschaft ankommen.

Bronies.de gehört Fabr0ny, er entscheidet. Du willst auch nicht dass dir bei deinem Eigentum jemand reinpfuscht, oder?

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Kompromiss:
So wie ich das sehe, lassen die neuen Regeln möglicherweise überhaupt keine Kompromisse zu. DaS BaDOS hat sogar selbst den einzig nennbaren genannt, nämlich das laufende Rpgs und deren Fortsetzungen bis zum Ende gespielt werden dürfen.
Ich sehe da keinen weiteren Spielraumm, da meine Idee, dass die neuen Rpgs zuerst einmal überblickt und geprüft werden eine Zustimmung des Moderartors benötigen.

Aber nun zu meinen Ideen.
*Rpgs die Regel gerecht sind müssen nicht geprüft werden.
*Rpgs die nicht Regel gerecht sein wollen und gespielt werden wollen müssen mit dem Moderator abgesprochen werden.
Wenn dem Moderator eine interessierte Spielerzahl gezeigt werden kann und es ein in seinen Augen erfolgreiches oder gutes Konzept beinhaltet, kann der Moderator je nach Lage im Rpg Bereich entscheiden, ob es angenommen werden kann oder nicht. Damit entfällt seine Notwendigkeit, jede neue Rpg Idee zu prüfen. Er prüft nur die regelwiedrigen Vorschläge, die mit einem eigenen "Tag" markiert werden.
Werden vom selben User oder anderen immer wieder ähnliche solcher regelwiedriger Rpgs vorgeschlagen, obwohl sie bereits eine Ablehung erhielten, so kann dieser eine Sperre erhalten.
Das verhindert, dass ein und der selbe Spieöer oder Spielleiter den Moderator zuviel Arbeit bereiten kann.

Und zum Schluss sage ich nurnoch, wenn es in dieser Form immer noch zu viel Arbeit für den Moderator im RPG Bereich sein solle, dann überlegt, ob ihr nur für diesen Bereich nicht noch einen zweiten hinzuzieht, oder das einfach vielleicht doch nicht nur zu überdramatisiert wird.

Schließlich ist es nicht so kritisch, werden pro Tag doch nur durchscnittlich 2, höchstens 3 (übertrieben) Rpgs vorgeschlagen oder geöffnet. Völlig überschaubar.

Zuallererst: Der RPG-Bereich braucht keine 2 Moderatoren.
Friendship hat es alleine hinbekommen, ich werd es locker auch hinkriegen.
Allgemein setze ich viel auf die Spieler, die bestimmte Beiträge und Themen die nicht passen melden.
Ich bekomme fast gar keine Meldungen aus dem RPG Bereich, weshalb ich immer noch den ganzen Bereich selbst durchgucken muss...
Ob das nun daran liegt, dass alle immer brav den Regeln folgen oder manche Sachen einfach nicht gemeldet werden... davon will ich hier gar nicht reden.

Zurück zum Vorschlag:
Ich traue jedem hier in der RPG von selbst die Regeln zu beachten und kein RPG zu erstellen das gegen die Regeln verstößt. Ich traue ihnen außerdem zu, Regelwidrige RPGs oder Posts zu melden.
Das heißt... dein Vorschlag ist eigentlich nur ein unnötiger Zwischenschritt.
Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen.
Was mich stört sind all die Trash-RPGs die es absolut NICHT richtig machen -.-
Und zu dem ganzen "Dann gib mal Beispiele" nein das werde ich nicht tun.
Stellt euch mal vor ich würde als Moderator öffentlich ein oder mehrere eurer RPGs als Scheiße bezeichnen. Das wäre nicht wirklich okay, findet ihr nicht auch?

Und... was mich besonder gestört hat "Wenn dem Moderator eine interessierte Spielerzahl gezeigt werden"
Die Spielerzahl hat überhaupt nichts mit der Qualität des RPGs zu tun.
Ich führe extrem gute Non-MLP RPGs in einem anderen Forum mit nur 2-3 anderen Leuten zusammen.
Die Qualität der Story und der Posts sind wichtig, nicht wieviele Leute mitmachen...
Das kann man ja wohl sehr gut bei den meisten Light RPGs sehen.
Viele Leute, simple Story, Ein- bis Vierzeiler... Na hui.

Ihr redet immer von "Freiheit wegnehmen", aber dieser Vorschlag hier würde genau das tun...
Ihr müsstet jedes mal mich um Erlaubnis bitten bevor ihr ein RPG öffnen dürft.
So gibt es klare Regeln an die man sich von selbst hält und wer dagegen verstößt wird halt gemeldet.
It's that simple.

Zitieren
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du widersprichst dir gerade selbst so extrem, dass ich nicht weis, was als nächstes kommt.
Plötzlich "Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen." ist es wieder erlaubt diese zu eröffnen?
Das widerspricht auch dem, was Fabrony sagte.

Oder isz das jetzt ein Kompromiss?

Ich verstehe, dass du es gerade schwer hast. Aber das ist ein wirklich eigenartiges Beispiel.

Auserdem stellst du meine Idee da, als würde ich Vorurteile mitbringen. Ich hätte vielleicht schreiben müssen, "gesunde Spielerzahl"
Und was ist falsch an meiner Idee, wenn die Regeln eben so stehen, wie ihr sie vor mehreren Seiten dieses Threads schon formuliert habt? Ach ja, dein Widerspruch lässt meine Idee nun natürlich doof aussehen.

Oder ist es doch kein Widerspruch?
Bin ich wirklich so Verständnisslos das ich das nicht auf anhieb sehe, dass alles in deinem Post richtig ist?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen.
Was mich stört sind all die Trash-RPGs die es absolut NICHT richtig machen -.-

Wie WindGodGirl schon sagte, Das Ganze ist recht paradox. Entscheide dich doch bitte. Wenn dir lediglich die Deppen-RPGs ein Dorn im Auge sind, dann ist es definitiv nicht der richtige Ansatz der Allgemeinheit das Recht auf die Erstellung dieser RPGs zu entziehen, nur aufgrund des idiotischen Verhaltens einer Minderheit.

(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Bronies.de gehört Fabr0ny, er entscheidet. Du willst auch nicht dass dir bei deinem Eigentum jemand reinpfuscht, oder?

Du bist echt eine argumentative Massenvernichtungswaffe. Ich werde nicht weiter mit dir metadiskutieren, sofern du überhaupt keinen Sinn und Zweck in dieser Diskussion siehst, kannst du dich ja raushalten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  Wie WindGodGirl schon sagte, Das Ganze ist recht paradox. Entscheide dich doch bitte. Wenn dir lediglich die Deppen-RPGs ein Dorn im Auge sind, dann ist es definitiv nicht der richtige Ansatz der Allgemeinheit das Recht auf die Erstellung dieser RPGs zu entziehen, nur aufgrund des idiotischen Verhaltens einer Minderheit.

Ich kann aber auch schlecht den Tag [Deppen-RPG] Einführen, weißt du?
Niemand würde sein RPG so taggen.

Zitieren
19.01.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Wenn ihr ein Non-MLP RPG eröffnen wollt... und es dann auch RICHTIG macht, hab ich nichts dagegen.
Was mich stört sind all die Trash-RPGs die es absolut NICHT richtig machen -.-

Wie WindGodGirl schon sagte, Das Ganze ist recht paradox. Entscheide dich doch bitte. Wenn dir lediglich die Deppen-RPGs ein Dorn im Auge sind, dann ist es definitiv nicht der richtige Ansatz der Allgemeinheit das Recht auf die Erstellung dieser RPGs zu entziehen, nur aufgrund des idiotischen Verhaltens einer Minderheit.

Das ist die gängige Lösung um die ansonsten stattfindenden "aber das ist ungerecht, warum dürfen die das und ich nicht"-Streitigkeiten zu vermeiden. Funktioniert in allen Bereichen und Lebenslagen.

Eine gute Entscheidung bleibt eine gute Entscheidung, auch wenn diese früher getroffen werden hätte müssen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
19.01.2015
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
So hab mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen wie alle die gegen die Regel sind total ausrasten und einfach wirklich nichts richtig begründet wird und niemand verstehen will dass es normal ist dass die da oben bestimmen was rein kommt (das ist auch in einer Demokratie so dass man zwischen bestimmten Dingen wählen kann die festgelegt werden).

Es wurde oft unterstellt von denen die gegen die Regel sind, dass hier jegliches Kompromiss abgelehnt wird, was nicht stimmt! BaDos ist auf RICHTIGE Kompromisse eingegangen... es ist kein Kompromiss wenn man sagt "Wir wollen die Regel nicht!"

Die Admins/Mods haben damals Fehler gemacht so schlimm find ichs aber auch nicht... jetzt machen wir das einfach mit den Tags würde ich sagen und fertig... das ist eine gute Idee ich sehe keine Nachteile darin (nagut auch keine Vorteile aber das überlasse ich dann mal anderen ^^).

Man könnte ja jetzt nach diesem RIIIIIESIGEM Shitstorm auch einfach mal wieder einen klaren Kopf machen und normal denken ^^ wenn da gute Vorschläge bei rum kommen dann kann man darüber ja diskutieren und am Ende vllt abstimmen oder so!
Zitieren
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Tut mir sehr Leid, dass ich einen OffTopic-Post schreibe, aber ich muss weg, werde aber dennoch versuchen auf die Beiträge zu antworten. So Viel sei gesagt, ich kann die Beweggründe angesichts der von Evenprime erläuterten Problematik gut verstehen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste