Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:39



Neuerungen in der RPG-Ecke
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)LuR schrieb:  Es ist ja niemand gezwungen bei einem Nonpony RPG mitzumachen und es scheint ja auch nicht so als würde das Forum von diesen überschwemmt werden.

Also wem bringt die neue Regelung jetzt irgendwas?

Würde mich immer noch interessieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von LuR. Bearbeitungsgrund: Bisschen mehr Kontext weil ich nicht glaube jemand hat meinen ersten Post gelesen )
Zitieren
19.01.2015
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)LuR schrieb:  
(19.01.2015)LuR schrieb:  Also wem bringt die neue Regelung jetzt irgendwas?

Würde mich immer noch interessieren.

Diese Regel bringt gar keinem was... deshalb empfinde ich diese als eher geistig umnachtet!

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  JaCDesigns1, soll ich dir ein bisschen Popcorn mitbringen? Ich muss nach der letzten Seite erstmal meinen Kopf freikriegen... Big Grin

Ja bitte, in der XXL-Packung... und bring mir paar Skittles mit D:
Luna TRCV
Zitieren
19.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)Skorpen schrieb:  Ansich finde ich das [No-Pony]Tag System eine gute Idee, nur stellt sich mir dabei folgende Frage: Widerspricht das nicht FarBr0nys Grund für diese Regel?  AJ hmm

Die RPG-Ecke wird dann nur MLP-RPGs enthalten. Die RPG-Light Ecke wird dann quasi die "Offtopic" Ecke der RPG-Ecke.

Das klingt nach einer guten Idee AJ hmm hoffentlich hat Fabrbony nichts dagegen.

Edit: JaC kann ich etwas Popcorn abbekommen? D:
Zitieren
19.01.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich würde mich mit der Regel auch mit einem Zugedrückten Auge Abfinden, ebenso würde ich mich mit der Lockerrung in der RPG-Light Ecke abfinden sowie auch mit dem [Non-Pony/MLP] Tag.

Nur ich habe da eine Frage, und habe da noch keine Antwort drauf gefunden:
Ich spiele in einem Equestria Girls RPG mit, wäre das auch von der Regellung Betroffen?

Mit Freundlichen Grüßen Rising Moon

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
ich protestiere aufs schärfste. Wenn der Rpglight nochmal bevorzugt werde dann geh ich an die Decke und aus diesem Raum

Diese Konzentration an Dummheit dort darf nicht weiter gefördert werden und ich wehre mich mit Händen und Füßen das dieser, von Sonderschülern durchtränkte, Bereich, noch weiter gefördert wird.

Verbot für alle oder gar keinen. Und ich bin für alle.
Ihr fragt euch warum die Menschheit verdummt?
Weil jede Art ja heutzutage geduldet werden muss und ihr fangt genauso an.
Diesen abwärtstrend werde ich nicht folgen, wenn die Regel durchkommt
Zitieren
19.01.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Langsam denke ich den Befürwortern der Regel wird es zu anstrengend gegen die ganzen Stimmen anzutrompeten und halten sich deswegen zurück.

Setzt sich zusammen mit JacDesigns1 und Kruemelmonster mit Popcorn hin.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Setzt sich zusammen mit JacDesigns1 und Kruemelmonster mit Popcorn hin.

Popcorn Posts sind übrigens ziemlich arm und helfen so überhaupt nicht bei einer Diskussion weiter.
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb:  Ich habe gecheckt das bestehende RPG nicht geschlossen werden. Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist, was ist wenn man z.B. das derzeit bestehende RPG irgendwann beendet und zwar so, das eine Fortsetzung möglich ist? Was ist dann? Darf die Fortsetzung dann nicht stattfinden weil es ja ein "neues" RPG ist?

Hm. Okay da hast du recht da muss ich drüber nachdenken...
Ich denke mal dann würde es einfach erlaubt werden, da es quasi das selbe RPG ist :I
Das einzige was sich ändert ist der Titel und einige der Spieler.

(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Gleich gibt's einen großen platzer von Bados XD

Ich versuch gelassen zu bleiben ^^
Nur manchmal komm ich mir vor wie in der Alfa Telefon Münster Werbung.

(19.01.2015)LuR schrieb:  
(19.01.2015)LuR schrieb:  Also wem bringt die neue Regelung jetzt irgendwas?
Würde mich immer noch interessieren.

Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Es ist eigentlich nur für die RPGler. Damit meine ich die in der normalen RPG-Ecke, die einfach nur ein normales MLP RPG wollen und nicht durch das ganze Zeug suchen wollen das nicht in die RPG-Ecke gehört...

Ich bin mir bewusst, dass es auch gute Non-MLP RPGs gibt... nur leider findet man die nur schlecht wo es so viele davon gibt.

Zitieren
19.01.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)LuR schrieb:  
(19.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Setzt sich zusammen mit JacDesigns1 und Kruemelmonster mit Popcorn hin.

Popcorn Posts sind übrigens ziemlich arm und helfen so überhaupt nicht bei einer Diskussion weiter.

1: Du hast die hälfte meines Posts weg gemacht um deine Meinung zu verdeutlichen.
2: Du wirst beleidigend um mich zu provozieren und negativ aufzufallen um meine Befürworterrolle in den Dreck zu ziehen.
3: Meine vorherigen Beiträge haben alles dazu gesagt was für mich wichtig war und ich hab nur auf andere Reagiert, deswegen falsches Ziel.

Bitteschön. Big Grin

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
19.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Ich habe mir jetzt mal im Schnelldurchlauf alle 6 Seiten dieses Threads hier durchgelesen... und mein Fazit? Genau wegen solcher hirnloser und absolut lächerlicher Mimimi-Scheiße und dem mit dem IQ der User verbundenen Bullshit der im RPG-Bereich aufgetaucht ist, habe ich mich daraus zurückgezogen...

Solche Pauschalisierungen sprechen auch nicht gerade für deinen Intellekt, mein Freund. Ebenso wenig wie zu behaupten man habe sich zurückgezogen, nur weil "Bullshit" auftauche. Es gibt und gab einige hervorragende RPGs, trotz der immensen Menge an Deppen-RPGs. Pro-Tipp: Letztere lassen sich im Übrigen ignorieren. RD wink

(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  Eine Pony-Universe-Only Charakter-Politik schränkt eure Kreativität ein? Bullshit. Es schränkt eure Freiheit ein? Mag sein, aber ganz ehrlich, warum unbedingt MLP-Universums-fremde Charaktäre/Spezies/Whatever nutzen? Mal ehrlich, das zeugt eigentlich davon dass die Leute die das Argument bringen einfach keine Fantasie haben...

Womöglich weil die Nutzung solcher Charaktere völlig neue, innovative Möglichkeiten bildet? Die Kreativität wird nicht eingeschränkt, Das ist schlichtweg eine semantisch falsche Behauptung. Viel eher wird mein kreatives Potenzial vermindert.

Ich kann dir im Übrigen gute Gründe nennen bspw. Menschen zu spielen. Nach über einem Jahr Roleplay mit Ponys ist es schlichtweg teils ätzend mit Hufen, statt mit Händen auskommen zu müssen, ebenso wie mit ponyfizierten Sprachwendungen. (Bspw. Im Hufumdrehen, Umhufung, etc.)
Menschen zu spielen, stellt da eine willkommene Abwechslung dar.

(19.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  My 2 cents... und ich hoffe es kommt mir jetzt keiner von den Usern die ab 2014 oder so im Forum sind und meint "HEY; DICH HAB ICH JA NOCH NIE IM RPG-BEREICH GESEHEN, MACH ERSTMAL NACH WAS ICH GEMACHT HABE... ICH BIN SOOOOOOOOOOOO AKTIV" (alles schon gehabt, und die "Aktivität" waren unter anderem ca. 20 Einzeiler... -.(\ )

Was Prinz Green Devil und Konsorten angeht: Die Meisten sind miserable Rollenspieler und Einige gehören eigentlich für ihre "Interpretation der deutschen Sprache" gesteinigt, aber Das steht nicht zum Diskurs.

(19.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Setzt sich zusammen mit JacDesigns1 und Kruemelmonster mit Popcorn hin.

Sind wir schon an dem Punkt angelangt, an dem die Popcorn-Idioten-Fraktion ihre sinnlosen Posts einstreut? Ihr überrascht mich.

(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Ich bin mir bewusst, dass es auch gute Non-MLP RPGs gibt... nur leider findet man die nur schlecht wo es so viele davon gibt.

Die Menge an Non-MLP-RPGs muss ja wirklich gewaltig sein! Wärest du so freundlich diese Behauptung anhand einiger Beispiele fest zu machen? Sie wirkt für mich nämlich relativ haltlos.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Rising Moon schrieb:  Ich spiele in einem Equestria Girls RPG mit, wäre das auch von der Regellung Betroffen?

Da Equestria Girls ein Offizielles MLP produkt von hasbro ist, spricht nichts dagegen :I

Zitieren
19.01.2015
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb:  Ich habe gecheckt das bestehende RPG nicht geschlossen werden. Das war nicht meine Frage. Meine Frage ist, was ist wenn man z.B. das derzeit bestehende RPG irgendwann beendet und zwar so, das eine Fortsetzung möglich ist? Was ist dann? Darf die Fortsetzung dann nicht stattfinden weil es ja ein "neues" RPG ist?

Hm. Okay da hast du recht da muss ich drüber nachdenken...
Ich denke mal dann würde es einfach erlaubt werden, da es quasi das selbe RPG ist :I
Das einzige was sich ändert ist der Titel und einige der Spieler.

(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Gleich gibt's einen großen platzer von Bados XD

Ich versuch gelassen zu bleiben ^^
Nur manchmal komm ich mir vor wie in der Alfa Telefon Münster Werbung.

(19.01.2015)LuR schrieb:  
(19.01.2015)LuR schrieb:  Also wem bringt die neue Regelung jetzt irgendwas?
Würde mich immer noch interessieren.

Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Das deutsche Rechtssystem in einer Nussschale...

Naja Regeln sind halt da, damit sie sich was bringen
aber wie sich das anhört: "Ja wir machen regeln, weil wirs können"

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(19.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Setzt sich zusammen mit JacDesigns1 und Kruemelmonster mit Popcorn hin.

Sind wir schon an dem Punkt angelangt, an dem die Popcorn-Idioten-Fraktion ihre sinnlosen Posts einstreut? Ihr überrascht mich.
Tja, wir lieben die Überraschung Trollestia

Und heeey. das sinnvollste ist hier eben, sich in den Zuschauerraum zu setzen und in mollig warmer Runde Popcorn zu essen... und Skittles, die schmecken so gut ^^

@Waldemar Rammel: Ich sage ja immer, lieber zu viele Regeln als zu wenig ^^
Zitieren
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Die was für eine Werbung? XD

Ich hoffe, es haben jetzt alle kapiert, das kein rpg geschlossen wird.
Ich raffe ja so einiges nicht, aber wenn ich was kapiere, müssen es andere auch. Ich lass es mir beim kapieren alles schwer fallen. Von daher...

Aber wie ich schon gesagt hab, die neue Regelung ist gut und es ist schön zu hören, das kein rpg geschlossen wird
Zitieren
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Waldemar Rammel schrieb:  Naja Regeln sind halt da, damit sie sich was bringen
aber wie sich das anhört: "Ja wir machen regeln, weil wirs können"

Wie bereits gesagt... die Regel sollte es schon lange geben.
Ist halt nur blöd das jetzt schon so viele dagegen verstoßen haben, dass es jetzt Shitstorm gibt wenn wir sie offiziell einführen wollen :/

JA wir hätten sie zu Anfang aufschreiben sollen, aber solange mir keiner eine Zeitmaschine baut kann ich da leider nix dran ändern.

(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Die was für eine Werbung? XD

Die hier (Öffnen)

Zitieren
19.01.2015
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)Waldemar Rammel schrieb:  Naja Regeln sind halt da, damit sie sich was bringen
aber wie sich das anhört: "Ja wir machen regeln, weil wirs können"

Wie bereits gesagt... die Regel sollte es schon lange geben.
Ist halt nur blöd das jetzt schon so viele dagegen verstoßen haben, dass es jetzt Shitstorm gibt wenn wir sie offiziell einführen wollen :/

JA wir hätten sie zu Anfang aufschreiben sollen, aber solange mir keiner eine Zeitmaschine baut kann ich da leider nix dran ändern.

dann sollte man sich über diesen Shitstorm auch nicht wundern...

wenn etwas Jahrelang so sein darf weil manche zu unfähig sind (von beiden Seiten) zu lesen/ durchzusetzen
und dann von einem Tag auf den anderen sagt: "Ja das ist jetzt so, weils so war, aber wir haben es nicht durchgesetzt"

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
19.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Also ich persönlich finde die Idee das die Ganzen [Non-MLP] RPGs mit entsprechendem Tag in die Light Ecke wandern gut. Ich frage mich nur, korrigiert mich falls ich mich irre aber die Light Ecke unterscheidet sich doch dadurch von der RPG Ecke das in der Light Ecke einfach Just4Fun drauf los gespielt wird und man sieht, wo die Sache hinführt und in der Richtigen RPG Ecke jeder Fußschritt bereits durchgeplant ist. Was ist aber, wenn ein [Non-MLP] so durchgeplant ist, das es nach diesem Merkmalen eigentlich in die Normals RPG Ecke rein müsste? Das landet dann auch in der Light Ecke oder? (Ich möchte nur sicher gehen das ich das aktuelle Statement richtig verstanden habe.)

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Waldemar Rammel schrieb:  
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)Waldemar Rammel schrieb:  Naja Regeln sind halt da, damit sie sich was bringen
aber wie sich das anhört: "Ja wir machen regeln, weil wirs können"

Wie bereits gesagt... die Regel sollte es schon lange geben.
Ist halt nur blöd das jetzt schon so viele dagegen verstoßen haben, dass es jetzt Shitstorm gibt wenn wir sie offiziell einführen wollen :/

JA wir hätten sie zu Anfang aufschreiben sollen, aber solange mir keiner eine Zeitmaschine baut kann ich da leider nix dran ändern.

dann sollte man sich über diesen Shitstorm auch nicht wundern...

wenn etwas Jahrelang so sein darf weil manche zu unfähig sind (von beiden Seiten) zu lesen/ durchzusetzen
und dann von einem Tag auf den anderen sagt: "Ja das ist jetzt so, weils so war, aber wir haben es nicht durchgesetzt"

Naja, etwas Verständnis darf man schon erwarten...

Scheinst unsere laubige Popcornrunde ja zu befürworten ^^.

Es passiert spät, aber es passiert eben. Auch ich wusste von dieser ungeschriebenen Regel nichts, aber ich finde sie nach wie vor fair ^^
Zitieren
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Ja irgendwie schon. Sonst müsste man sie ja nicht einführen.

Aber wenn du schon sagst es gibt auch gute Nonpony RPs, oder auch "halbpony" RPs, in denen auch Menschen gespielt werden, wäre es doch schade die hier loszuwerden. Und ich hab ehrlich nicht das Gefühl das die nicht Pony RPs jetzt echt die MLP RPs verdrängen. Ansonsten wäre die Idee einen eigenen Bereich zu machen nicht so schlecht, dann muss keiner mehr durch das suchen was ihn nicht interessiert.

Cloudchaos schrieb:1: Du hast die hälfte meines Posts weg gemacht um deine Meinung zu verdeutlichen. Der Teil hat mich ja auch nicht gestört, ist ja gut wenn du deine Meinung sagst.
2: Du wirst beleidigend um mich zu provozieren und negativ aufzufallen um meine Befürworterrolle in den Dreck zu ziehen. Du kannst es gerne befürworten, der Popcornteil ist trotzdem unnötig
3: Meine vorherigen Beiträge haben alles dazu gesagt was für mich wichtig war und ich hab nur auf andere Reagiert, deswegen falsches Ziel. Du warst halt der letzte der gepostet hat, ich hab damit alle Posts gemeint, wollt die nur nicht alle raussuchen, no front.

Bitteschön. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste