Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:40



Steven Universe
04.09.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
04.09.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Steven Universe
(04.09.2016)Tamaki schrieb:  Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

Ach ja, wie oft wird denn in SU was als "unmöglich" bezeichnet, nur um in der selben Episode noch zu passieren?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
04.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Ich schau die Serie grad nochmal von Vorne, einfach um mein Wissen über alle Folgen nochmal aufzufrischen.
Also Pluspunkt zu meinen Englishkenntnissen, ich versteh jetzt alles alles AJ hmm Aber meine Güte, was ich alles beim ersten Mal ''verpasst'' habe [Bild: cl-fs-panic.png]
Düster pur Do not want Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
14.09.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
(27.08.2016)Colora Paint schrieb:  Keine Sorge, bist teilweise nicht der Einzige. Aber ich fand die Folge persönlich eher zu gerusht. 10 Minuten waren für dieses Thema doch etwas zu kurz.
Der Anfang war noch in Ordnung, aber dann kam es so plötzlich bei Steven :I
Wobei es natürlich eigentlich logisch ist, dass Steven einfach mit diesen Gedanken kam, nachdem er durch Connie (wieder) darauf gebracht wurde.

Ich finde zwar auch, das die Folge ruhig eine 22 Minuten-Folge ala "Bismuth" hätte sein können, aber ich finde trotzdem, dass sie sehr gelungen war. Der Song ist jetzt nicht soooooo der Hammer für mich, ist nicht meine Musikrichtung und Garnets Stimme war irgendwie...komisch?....zu hoch?...irgendwie so was. Stevonnie hat allerdings eine wunderschöne Gesangsstimme!

Ich finde es auch irgendwie nicht unlogisch, das es bei Steven angefangen hat. Erstens wurde er durch Connies Gefühle darauf gebracht (nicht nur weil sie so gut befreundet sind, sondern eben auch weil sie zusammen fusionieren können und da bekommt man ja die Gefühle des Anderen mit) und Zweitens hat er das vielleicht schon viel länger mit sich herum getragen! Innerhalb kürzester Zeit hat er gleich 3 Leuten nicht helfen können und er hat unschöne Dinge über seine Mutter erfahren, das würde jeden runterziehen und aus dem Gleichgewicht bringen! Steven ist außerdem noch ein Kind, sehr reif für sein Alter und normalerweise derjenige, der Andere aufbaut, wenn sie traurig sind, aber auch ihm darf es mal schlecht gehen, auch er darf mal Zweifel haben. Außerdem hat man ja am Anfang gesehen, das er Connie den falschen Tip für ihr Problem geben wollte: er meinte, sie solle nicht darüber nachdenken! Man kann also davon ausgehen, das Steven genau das die ganze Zeit getan hat, er hat versucht nicht darüber nach zudenken, er hat es verdrängt. Und dass das früher oder später zu einem Ausbruch oder Zusammenbruch führen muss, war ja klar.

Die einzige Sache, die ich nicht ganz verstehe: Was hatte es mit Roses Image auf sich? Hatte er etwa Angst vor seiner Mutter? Weil er kann sich ja nicht schlecht fühlen, weil er sie nicht retten konnte, er hat sie ja nie getroffen, also was war es dann? Schuldgefühle, weil sie nicht mehr existieren darf, wegen ihm oder hatte er, nach Allem was er über sie hören musste, wirklich Angst vor ihr?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 von PinkChaos.)
Zitieren
19.10.2016
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: Steven Universe
I liebe Steven Universe! Naja meinchmal nerven mich so Episoden wie Onion Gang, Kikis Pizza del. usw...
Restliche Episoden sind einfach nur super! Man weiß nie was kommt~
-Lieblings Episoden
1.Monster Reunion
2.mirror gem & Ocean gem
3.Beta & earthlings
4.alle Episoden mit Rose
5. alle Episoden mit Peridot xF
-Lieblings Charaktere
1.Sapphire & Lapis Lazuli
2.Centipeedle <3
3.Amethyst & Peridot
4.Bismuth
5.ruby
-Lieblings ships
Also mein Lieblings ship is absolut Stevonnie! Besonderst Gerne mag ich MysteryGirlXPearl und Amedot.

Ani~ :3

Just Monika
ok.
Zitieren
04.02.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Ah endlich hab ich den Fanclub hier auch mal entdeckt.
Ich bin seit Herbst Fan der Serie. Ist wirklich gut. Und ich kann auch sagen welches mein Lieblingscharakter ist: Conny bzw. Stevonnie. Aber auch Peridot und Lapis sind nicht übel. Wobei ich Lapis's Kräfte übertrieben OP finde.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
21.05.2017
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: Steven Universe
(04.09.2016)Tamaki schrieb:  Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

naja doch xD.....Smoky quartz....

Just Monika
ok.
Zitieren
21.05.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
(21.05.2017)AniAni1231 schrieb:  
(04.09.2016)Tamaki schrieb:  Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

naja doch xD.....Smoky quartz....

Reiner Gem + 50% Gem, sorry aber - legit xD

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
24.05.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Steven Universe
(21.05.2017)Tamaki schrieb:  
(21.05.2017)AniAni1231 schrieb:  
(04.09.2016)Tamaki schrieb:  Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

naja doch xD.....Smoky quartz....

Reiner Gem + 50% Gem, sorry aber - legit xD

Und was ist dann mit Stevonnie? AJ hmm
Bleibt zwar immer noch offen, ob ein reiner Gem mit nem Menschen fusionieren kann, aber Steven kann definitiv

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
24.05.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Diese Frage ist so alt wie Stevonnie selbst.
Das ist eine Frage die man nicht ohne entsprechenden Beweis aus der Serie beantworten kann. Man kann viel spekulieren aber letzendlich ist das was die Serie sagt canon und nix anderes.
Deshalb bleibt diese Frage unbeantwortet.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.05.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
(24.05.2017)Paprika schrieb:  
(21.05.2017)Tamaki schrieb:  
(21.05.2017)AniAni1231 schrieb:  
(04.09.2016)Tamaki schrieb:  Nicht möglich da reine gems sich nich mit Menschen fusionieren können ^^

naja doch xD.....Smoky quartz....

Reiner Gem + 50% Gem, sorry aber - legit xD

Und was ist dann mit Stevonnie? AJ hmm
Bleibt zwar immer noch offen, ob ein reiner Gem mit nem Menschen fusionieren kann, aber Steven kann definitiv

50% Gem und mensch mit Mensch
Zumal viele spekulieren dass connie 25% gem is und damit die kräfte hat, jedoch kein Gem

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
24.05.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Steven Universe
Warum sollte die ¼ Gem sein? Han i was verpasd?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
25.05.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Steven Universe
(24.05.2017)Outcider schrieb:  Warum sollte die ¼ Gem sein? Han i was verpasd?

Da es bei garnets erzählung über ihr erstes fusing ein gem gibt was connies mutter arg ähnlich sieht... Ihre Mutter ist somit angeblich 50% und hat des gem auf der Brust

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
30.05.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
Gerade das 1 stündige Special "Wanted" gesehen und ja, ziemlich geil war's! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.05.2017
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Steven Universe
Same here!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.11.2017
AniAni1231 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 19. Dez 2015

RE: Steven Universe
SAME HERE

Habe mir ein wenig mehr vorgestellt xD Aber war schon gut ^^

Just Monika
ok.
Zitieren
02.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Steven Universe
Also ich bin momentan etwas wenig begeistert von der Show. Es wird mir langsam echt zu langatmig, nichts passiert, Fragen werden nicht beantwortet, sondern ständig nur "geteased" was vielleicht mal irgendwann in der Zukunft kommt. Nehmt doch mal Star und Gravity Falls, die bauen Mysterien gut auf, aber sie geben einem auch irgendwann mal ne Auflösung. Steven Universe gurkt irgendwie nur noch vor sich hin, Fillerfolge hier, Fillerfolge da. Und kommt schon, es sind Fillerfolgen und keine "Character Development" Folgen, wie sie manch einer umbedingt nennen will. Sorry falls das wie eine Rant rüber kommt, aber dieses Nicht-Vorwärts-Gekomme nervt mich nur noch. Das hat nix mehr mit Spannung zu tun, das ist einfach nur Hinhalten. Und dieser dämliche Ausstrahlungsplan macht es auch nicht besser.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
03.12.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Steven Universe
(02.12.2017)PinkChaos schrieb:  Also ich bin momentan etwas wenig begeistert von der Show. Es wird mir langsam echt zu langatmig, nichts passiert, Fragen werden nicht beantwortet, sondern ständig nur "geteased" was vielleicht mal irgendwann in der Zukunft kommt. Nehmt doch mal Star und Gravity Falls, die bauen Mysterien gut auf, aber sie geben einem auch irgendwann mal ne Auflösung. Steven Universe gurkt irgendwie nur noch vor sich hin, Fillerfolge hier, Fillerfolge da. Und kommt schon, es sind Fillerfolgen und keine "Character Development" Folgen, wie sie manch einer umbedingt nennen will. Sorry falls das wie eine Rant rüber kommt, aber dieses Nicht-Vorwärts-Gekomme nervt mich nur noch. Das hat nix mehr mit Spannung zu tun, das ist einfach nur Hinhalten. Und dieser dämliche Ausstrahlungsplan macht es auch nicht besser.

Ich kann vollkommen verstehen was du meinst, ich habe mir ehrlich gesagt nicht mal die Mühe gemacht, mir die neuen Episoden seit Lars' Head überhaupt erst anzugucken, weil sie schon von der Synopsis her wie vollkommen uninteressante Fillerepisoden klangen. Wenn ich's mir recht überlege sehe ich mir seit einiger Zeit sogar weniger als die Hälfte der neuen Steven Universe Episoden überhaupt an, weil über die Hälfte einfach nur noch langweiliger Filter ist.

Und das finde ich irgendwie schade, denn Steven Universe hat in der Vergangenheit schon unzählige Male gezeigt, dass die Show es besser kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 von Zeo.)
Zitieren
03.12.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Steven Universe
Die paar Folgen nach Lars Head fand ich jetzt auch nicht spannend, Ja es waren eindeutig Fillerfolgen. Aber die meisten davon waren sehr emotional. Vor allem die mit Peridot und die mit dem Bürgermeister.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
03.12.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Steven Universe
Ich bin auch kein Fan der aktuellen Folgen. Nach einem so wichtigen Ereignis wie dem Tod eines Charakters, kann man nicht wieder solche seichten Fillerfolgen raus hauen. Ich war schon massiv angenervt davon, dass Steven Lars Eltern nichts über das erzählt, was passiert ist, aber es wurde dann nicht besser.

Erst hat man wie gesagt eine Bürgermeisterkampagne, die ins nichts führt, anstatt sich mit den Folgen der vorherigen Bomb zu beschäftigen. In der nächsten Folge werden die Konsequenzen dieser Ereignisse wieder nicht thematisiert, weil wir den forcierten Connie Konflikt adressieren müssen. Und ja, man hat das von PinkChaos angesprochene "Teasing", das mich nur noch massiv nervt.

Der Connie Konflikt ist auch ein Thema, dass mich ziemlich gestört hat. Sie erfährt nie Konsequenzen dafür, dass sie Steven wochenlang ignoriert hat. Dann geht sie auf eine Party und erwartet von Steven, dass er sie anspricht. Sie zeigt nie, dass sie bereit ist zu reden und verhält sich total passiv. Sie war wütend, ja, aber nachdem Steven wochenlang versucht hat sie zu erreichen, auch noch zu erwarten, dass er nach wie vor das Gespräch sucht, ist schon etwas dreist. Und Die Episode sowie Steven behandeln dieses Verhalten so, als wäre das okay? Und wir wollen dabei auch nicht vergessen, dass sie Lion bei sich behalten hat. Die einzige Möglichkeit für Steven mal nach Lars zu sehen, der gerade auf einem feindlichen Alien Planeten gestrandet ist, nachdem Steven ihn zombiefiziert hat. Der ganze Konflikt ist reiner Filler. Es fühlt sich an, als wäre der Konflikt nur da, um von den wichtigen Themen abzulenken.

Im Grunde sind in den meisten Folgen Möglichkeiten drin an Vergangenes anzuknüpfen (Dewey wins hatte die Möglichkeit Lars Eltern zu konfrontieren, die Folge danach hätte Steven die Weltallereignisse aufarbeiten lassen können, usw.), aber man entschied sich, sich mit belanglosen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen.

Das Selbe gilt für die Episode rund um Lapis und Peridot. Anstatt sich auf Lapis zu konzentrieren, die eine gute Folge schon seit langem bitter nötig hat, konzentriert sich die Episode darauf Pumpkin zu suchen. Ernsthaft jetzt? Anstatt Lapis PTSD, ihre Verbindung zur Peridot und zur Erde und ihre allgemeinen Gefühle zu Homeworld mal zu adressieren, wird wieder nur harmlos rumgeeiert.

Ich finde das schade. Fast alle Folgen hätten interessante Themen adressieren können. Keine tut das. Man wartet Monatelang auf neue Folgen und bekommt dann nichts, was das Warten wert gewesen wäre. Die aktuellen Folgen haben mich extrem enttäuscht und inwieweit ich die Serie so weiter verfolge, muss ich noch sehen. Wahrscheinlich lasse ich die Filler aus Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste