Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:01



Steven Universe
#21
10.05.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Steven Universe
Steven Universe ist super. Hab ich letztes Wochenende entdeckt. Die Pilotfolge fand ich beim ersten mal schauen zwar nicht so gut aber ab der ersten richtigen Folge hat sie mich richtig geflasht. Seitdem komplett durchgesehen.

Steven Universe macht sehr viel richtig. Die Welt, die Charaktere, eigentlich alles. Ich finde die einzelnen Folgen auch deutlich interessanter und symphatischer als MLP. Die Anspielungen sind auch besser und Steven Universe traut sich mehr. Alles in allem genial. Schade das die nächste Folge noch einwenig auf sich warten muss und dann auch noch Orange is the New Black und Hannibal anlaufen.

"Dad, i lost something really important"
"Your innocence?"
Zitieren
#22
19.06.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Steven Universe
....Steven Bomb ist fast vorbei und niemand äussert sich?
Sogar nach dem Keeping It Together-Mindfuck?

Naja, mal meine Meinung.
Von nem süsssen Jungen mit Eiscreme-Sandwiches zu ekelerregenden Experimenten mit Gem-Überresten. Genial.
Mit jeder Staffel wird die Serie dunkler.
Toll war auch Pearls neuer Song.Und natürlich:
RAINBOW QUARTZ Cheerilee awesome
Schon seit dem Anfang wollte ich Rose und Pearl in ner Fusion sehen :3

Jo, ich hab die Serie echt unterschätzt.
Sie gehört jetzt zu meinen liebsten Serien.
Fav-Char ist weiterhin Pearl, Peridot holt aber auf :3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#23
19.06.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Die neue Folge hat mir eine Gänsehaut verpasst.
Pearls Eifersucht, Greg und Rose miteinander und die jüngeren Versionen der Gems.
Ich fand auch schön wie am Ende Steven erst klar geworden scheint das er selbst kein Mensch ist, zumindest interpretiere ich das in seinen Blick und dem Griff nach seinem Gem.

Einer der Zeichner muss wirklich auf Animal Crossing stehen, im Hintergrund sah man ein Poster von KK mit Gitarre und die ganzen Gegenstände in Amathists Zimmer basieren ja auch auf Animal Crossing Möbeln.

Zitieren
#24
20.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steven Universe
(19.06.2015)ArnMLPs schrieb:  Die neue Folge hat mir eine Gänsehaut verpasst.
Pearls Eifersucht, Greg und Rose miteinander und die jüngeren Versionen der Gems.
Ich fand auch schön wie am Ende Steven erst klar geworden scheint das er selbst kein Mensch ist, zumindest interpretiere ich das in seinen Blick und dem Griff nach seinem Gem.

Einer der Zeichner muss wirklich auf Animal Crossing stehen, im Hintergrund sah man ein Poster von KK mit Gitarre und die ganzen Gegenstände in Amathists Zimmer basieren ja auch auf Animal Crossing Möbeln.

Das einzige was ich an der Folge nicht ganz kapiere: Hieß es nicht dass die Gems ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende (weiß nicht mehr so genau) alt sind? Wie können die dann gleich schnell wie ein normaler Mensch gewachsen sein? Oder bleiben die ein paar Jhd. jung und machen plötzlich einen Wachsstumssprung?
Wobei... Steven konnte ja auch sein Alter von einer Sekunde auf die andere wechseln. AJ hmm

Mich würde es trotzdem irgendwie wundern dass die Gems nicht schon viel früher ihr aktuelles Alter erreicht hätten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
20.06.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Steven Universe
Hiess es nicht Gems Altern je erwachsener ihr Geist wird?
Steven wurde ja älter weil er das kindliche verloren hatte.

Nachdem Rose verschwand verloren sie ihren Anführer und mussten awohl oder Übel erwachsener werden, da sie dann auf sich allein gestellt waren.

Bin mir aber selber unsicher :I

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#26
20.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steven Universe
(20.06.2015)Collena schrieb:  Hiess es nicht Gems Altern je erwachsener ihr Geist wird?
Steven wurde ja älter weil er das kindliche verloren hatte.

Nachdem Rose verschwand verloren sie ihren Anführer und mussten awohl oder Übel erwachsener werden, da sie dann auf sich allein gestellt waren.

Bin mir aber selber unsicher :I

Wie auch immer. Ist jedenfalls eine gute Theorie. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
20.06.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
(20.06.2015)Collena schrieb:  Hiess es nicht Gems Altern je erwachsener ihr Geist wird?
Steven wurde ja älter weil er das kindliche verloren hatte.

Nachdem Rose verschwand verloren sie ihren Anführer und mussten awohl oder Übel erwachsener werden, da sie dann auf sich allein gestellt waren.

Bin mir aber selber unsicher :I

Das hätte ich auch geantwortet. Noch dazu mussten sie Steven groß ziehen und ein Kind ist immer eine große Verantwortung und ein Grund erwachsen zu werden. Wir wissen ja, das die Gems selbst entscheiden wie sie aussehen, je nach dem in welchem Körper sie sich wohler fühlen.
Vielleicht ist Steven ja auch schneller größer geworden als andere?

Es gibt auch einen Fehler, in dem man in einem Bild die Gems von früher sieht (ich glaub sogar noch vor Greg) und sie genau so aus sehen wie gegenwärtig. Aber das muss wohl einfach ein Fehler gewesen sein.

Ich würde eigentlich gern mal sehen wie es für sie war mit Baby-Steven um zu gehen.

Zitieren
#28
20.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steven Universe
(20.06.2015)ArnMLPs schrieb:  Es gibt auch einen Fehler, in dem man in einem Bild die Gems von früher sieht (ich glaub sogar noch vor Greg) und sie genau so aus sehen wie gegenwärtig. Aber das muss wohl einfach ein Fehler gewesen sein.

Moment mal. Wenn dem so ist, dann können wir das nicht einfach als "Fehler" abtun. Nicht in diesem Forum. Wir müssen eine komplexe, abstruse Theorie konstruieren um diese Tatsache zu rechtfertigen, eben ganz genau so, wie man es in diesem Forum mit MLP hält. Da passiert nichts ohne Grund. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
20.06.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
(20.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Moment mal. Wenn dem so ist, dann können wir das nicht einfach als "Fehler" abtun. Nicht in diesem Forum. Wir müssen eine komplexe, abstruse Theorie konstruieren um diese Tatsache zu rechtfertigen, eben ganz genau so, wie man es in diesem Forum mit MLP hält. Da passiert nichts ohne Grund.  Sceptic

Was denn zum Beispiel? Ich verstehe nicht worauf du anspielst. (kein Sarkasmus)

Ich habe übrigens über eine Theorie nach gedacht, aber da nun die jüngeren Verionen zwei mal gezeigt wurden, habe ich sie fallen gelassen. Mir fällt keine erklärung ein, weswegen ich es als Fehler nehmen muss. Was schade ist, da SU so viele Details immer beachtet.

Zitieren
#30
21.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Steven Universe
Vielleicht wurden sie ja mal älter und dann wieder jünger und danach wieder älter. Steven wurde ja auch älter und danach wieder jünger. Jetzt fehlt nur noch die Erklärung dafür warum sie älter - jünger - älter wurden. Eigentlich nur, warum sie wieder jünger wurden, die Erklärung warum sie wieder älter wurden haben wir ja bereits. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
21.06.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Bis wir die Erklärung haben, müssen wir es aber als Fehler abtun.

Nun zur neuen Folge. Pearl schlafen und sogar träumen zu sehen war schon cool. Eigentlich ist ja Pearl nicht wirklich einer meiner liebsten Charaktere. Wir haben ja auch letztens gesehen was für eine Miese sie sein kann. Ich finde aber das Steven bis jetzt eine der besten Traumsequenzen hatte die ich je gesehen habe und TV und Film. Vor allem die erste.
Am besten war aber Garnet (Favorit Charakter) "We look awsome!"

Zitieren
#32
10.07.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Oh mein gott [Bild: cl-pp-joy.png]

Super riesen Spoiler hier.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
11.07.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Auch dieses Video ist spoilerhaft, aber oh mein gosh, oh mein gosh, oh mein gosh, oh mein gosh, oh mein gosh, oh mein gosh, oh mein gosh, [Bild: cl-rd-awesome.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#34
11.07.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Steven Universe
ready for Whining So much feel in the next Stevenbomb.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#35
13.07.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Steven Universe
(04.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  
(04.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.04.2015)ArnMLPs schrieb:  Achtung Spoiler

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich schon das Charakterdesign von
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Nur leider hasse ich April-Fools wie die Pest und ich verstehe sowieso nicht, warum sich das -Der Rest der Menschheit- antun muss, so einen Müll zu ertragen nur weil gerade ein paar Leute witzig sind. Sollen sich jene die witzig sind doch zu einer geschlossenen Gesellschaft zusammenfinden, dann können die herumscherzen wie sie wollen, aber warum muss jeder Dreck mit dieser verfluchten sch**** Tradition verunstaltet werden, Herrgottnochmal.   Undecided

In dem Zusammenhang fände ich es sogar besser wenn es kein Aprilscherz war, dann war die Folge nämlich einfach nur Müll und die Sache hat sich erledigt, aber nur um des Aprilscherzes willen sonen Müll zu produzieren finde ich doch etwas übertrieben.

Spoiler (Öffnen)

Es ist eine wunderschöne Serie die sicherlich etwas Zeit gebraucht hat aber mit der Zeit immer besser aussieht und auch die Hintergrundgeschichte zeigt langsam einen roten Faden. Freu mich schon auf die neuen Folgen.
Zitieren
#36
14.07.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
Wie fandet ihr die erste Folge von Stevenbomb 3?

Sie gehörte wieder einmal zu den emotionvolleren Folgen.
Sardonyx gefiel mir übrigens nicht so und wieder einmal ein Punkt mehr auf der (/meiner) ''Pearl-nicht-mögen'' Liste...

Wobei dieser Post eine schöne Erklärung(stheorie) über Pearls Handeln abliefert. (Lang und in englisch)
Aber kurz zusammen gefasst, wird erklärt, dass Garnet in einem Punkt des ''stinksauers-sein'' unrecht hat...irgendwie...
Garnet wird niemals verstehen, wie sich Pearl (und Amethyst) fühlen werden. Also, alleine (gelassen). Garnet ist schließlich die Fusion aus Ruby und Sapphire und deswegen niemals alleine...
Aus dem Grund ist es auch irgendwie verständlich, warum sich Pearl so korrupt verhalten hat, nur um wieder fusioniert zu sein.
(Gott bin ich schlecht im zusammenfassen xD)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#37
15.07.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Steven Universe
Zwei tolle Folgen, die in mir den Fanboy wecken.

Ich finde Sardonyx super und nach Garnet, bis jetzt meine Lieblingsfusion.
In der anderen Folge fand ich es auch wieder richtig toll Ruby und Saphire zu sehen und sogar in einem Streit. Ich hatte mich schon mal gefragt, wie es aussieht, wenn sich die beiden mal streiten. Sie gehören immer noch zu einem meiner Lieblings-Cartoon-Pärchen. Richtig süß die zwei.

Zitieren
#38
19.07.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Steven Universe
Also, ich liebe die Show Happy

Das Crossover mit Uncle Grandpa war unglaublich lustig (Besonders mit dem "Headcannon zerstört LarsSadieShip")

Ich fand besonders Keystone Motel von der neuen StevenBomb toll =O
Jeder Moment mit Ruby und Saphire war super gemacht. Freu mich schon, sie noch mehr in der Show zu sehen.

Wollte hier mal fragen, wo man Steven Universe auf deutsch gucken kann?
Möchte es nämlich meinem kleinen Bruder zeigen, der nicht so gut englisch kann, aber finde einfach nichts.

Zitieren
#39
19.07.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steven Universe
(19.07.2015)nieengel schrieb:  Wollte hier mal fragen, wo man Steven Universe auf deutsch gucken kann?
Möchte es nämlich meinem kleinen Bruder zeigen, der nicht so gut englisch kann, aber finde einfach nichts.

Streamtechnisch kenne ich nun keine Seite, aber auf serienjunkies kann man ein paar deutsche Folgen downloaden.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#40
19.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: Steven Universe
Ich mag Steven Universe Twilight happy

Ich hatte das auch nicht ganz verstanden warum jeder bei tumblr Steven Universe gepostet hatte und welche haben mir sogar memes davon geschickt und ich war nur so ... kapier ich nicht Derpy confused

Die Charaktere sehen unterschiedlich aus was natürlich gut ist und diese Fantasywelten gefällt mir auch richtig gut und ja der Hauptcharacter Steven kann nervig sein aber ich finde es schon witzig wie naiv er ist xD

Aber um ehrlich zu sein, fand ich es am anfang nicht so spannend einer meine Freunde liebte die Serie über alles und meinte ich sollte mir das dringend anschauen Shrug

Ich habe mir das auf Englisch angeschaut und nicht auf Deutsch (seit wann läuft das hier auf Deutsch? o.o)
bis jetzt ist mein Lieblings Character Pearl und natürlich werde ich mir die Serie Weiteranschauen und Hoffen das ist besser wird Twilight happy

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste