Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:30



Bronies München© Stammtisch [10.11.2018]
#21
20.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies München Stammtisch [WIP]
(20.01.2015)Der Commander schrieb:  In Übrigem ist eventuell im Februar der 21 geplant wenn alles inhaut

Langsam glaube ich du machst das mit Absicht Lyra astonished immer willst du, dass ich auf ein Treffen nach München komme und dann kann ich nie Termintechnisch...blöder Berufsschulblock diesmal Twilight: No, Really?

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#22
20.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Klar das mach ich extra nur wega dir [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#23
20.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Hm, könnte ich vielleicht einbauen. München ist zwar immer n Stück mitm Zug, aber das könnte man sich ab und zu ja gönnen
Ich sage mal mit "vielleicht" zu, ma schauen wie's für nächsten Monat mit Finanzen aussieht

Zitieren
#24
20.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Das is doch schön^^

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#25
20.01.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Also ich kann da leider nicht, da gehts nach Würzburg zur Ticon und Ticket ist schon gekauft. Sorry, aber dann bis zum März.
Zitieren
#26
20.01.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
An dem Wochenende bin ich auch nicht da.
Aber mal was anderes... warum ist das Maskottchen das was es ist? Sollte über sowas nicht abgestimmt werden? Und darüber hinaus finde ich ein Pegasus sehr unpassend.
Ein kräftiges Erdpony finde ich würde München viel besser vertreten. Oder vllt ein Einhorn wenn es an die vielen Mönchsorden angelehnt sein soll

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#27
20.01.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Ich finde das Maskottchen auch nicht besonders schön. Es ist viel zu dünn und schmächtig, als Pegasus etwas unpassend für München und sollte eigentlich eher eine Stute sein, da das Münchner Kindl auch weiblich ist. Ein bierbrauendes Erdpony wäre für München viel passender.

Ich würde eine Abstimmung auch begrüßen. Es sollten wenigstens ein paar der Münchner Bronies in die Entwicklung mit einbezogen werden.

Man könnte sich mehr an dem hier orientieren:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#28
20.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Wie komsmt darauf das des Weiblich is? das Münchner kindl is a Junge [Bild: cl-pp-hmpff.png]

Und das schmächtige sieht auch vllt aus da Jessy das nur mal schnell gemalt hat damit eins da is, denn sonstige alternativen gabs ja net.

Und obs jeetz a ding aufn schädel hat oder nät kann ja auch noch geändert werden oder garnix kanns ja auch haben auch wenns dan nwarscheinlich eh a kutn trägt wo man nix sigt [Bild: pp-eye.png]

(aber so wie ichs entnehm hättet ih wohl lieber n Unicorn un Bulk Biceps Style gehbt das auchnoch weiblich is oder wie <.<)

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#29
20.01.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Wie kommst du denn dadrauf, dass das ein Junge ist?
Mit Bulk Biceps hat das auch gar nichts zu tun, es sollte einfach etwas kräftiger sein, so wie es Bavaria auch ist. So ein Alicorn ähnlicher Körperbau ist da eher unpassend.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#30
20.01.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Du kannst es gerne in Wikipedia nachlesen, das Kindl ist seit den 20ern weiblich.

Und niemand redet von Bulk Biceps, sondern einfach nur etwas kräftiger. Am liebsten eine Erdpony Stute, das würde am besten passen.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#31
20.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Sicher das ihr euch da net scho wieder zusehr an Bavaria orientiert?
und wie geschriebn das is die erstzeichnung man kann es ja auch kräftiger machen und die Flügel abreißn aber warum imemr was weibliches? haben wir nicht schon genug davon [Bild: cl-pp-mad.png]

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#32
20.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Wikipedia schrieb:
Das Münchner Kindl (Öffnen)

Muss ehrlich sein, hab anfangs ned gewusst, dass das Pony das Münchner Kindl sein soll. Und dabei hattest du es auch noch geschrieben Facehoof

Wir können ja 'nen kleinen Wettbewerb drauß machen. Wer das schönste Pony Kindl zeichnet

Zitieren
#33
20.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Erst mal sollte doch der Stammtisch funktionieren - und dann kann man sich um ein Maskottchen kümmern. Zumindest haben wir das so gemacht. Was bringt ein OC, wenn der Stammtisch nicht läuft Wink

Ich freue mich, dass uns der Commander besuchen kommt. Falls wir mal einen Termin für eine Exkursion frei haben, wird auch ne Delegation von uns zu Besuch kommen.

Zitieren
#34
21.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Aber ja es geht größtenteils jetz ums erst treffen und bis darhin solln halt ein paar konzepte gemalt werden und dann wird dort abgestimmt welchen wir nehmen, mit diesen forschlag müssten alle zufrieden sein so ist jeder gleichberächtigt mitzumachen.

Aber daher das der Starpoast eh noch WIP und des ohne ein Bild so Leer aussah musste erstma ein Bild her, auserdem hab ich den Namen jetz erstma in Münchner Stammtischpony geändert.

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#35
21.01.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Meine Familie kommt aus München
Das Münchner kindl is ein bub weil es ein Mönch IST es wird zwar seit den 20ern immer von ner Frau gespielt aber es is ein junge


Und danke für eure Aussagen da oben über den Hengst das er haesslich ist, habt mir damit bei einer Entscheidung geholfen
Ich werde nie wieder etwas nette oder so für Leute manchen da ja meine Gutmütigkeit eh nur mit Füssen getreten wird
Und keine Sorge nicht nur ihr tut das


Dann iss er eben nicht mehr das kindl dann nehm ich ihn wieder diesen haesslichen Hengst und mach eben anderes aus ihn Vllt wieder nen RPG oc

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#36
21.01.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Du kannst anscheinend keine Kritik verkraften. Dann ist es wohl auch besser, wenn du es sein lässt, sowas zu zeichnen, denn man kann es nie jedem Recht machen. Man sollte aber, vorallem bei einem Maskottchen, auch auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge eingehen, um wenigstens einen Großteil zufrieden zu stellen. Wie DrDerrek schon geschrieben hat, wurde das Landshuter Maskottchen auch erst mit der Zeit entwickelt und dann auf dem Stammtisch als Maskottchen gewählt. Man sollte dabei nichts überstürzen.

Und du zeichnest doch schon länger Bilder. Da solltest du Kritik doch gewohnt sein. Dein Zeichenstil gefällt mir echt gut, das Design des Ponies sagt mir persönlich aber nicht zu. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass deine Gutmütigkeit mit Füßen gezteten wird. Es war einfach nur konstruktive Kritik RD wink

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#37
21.01.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Es hat nichts damit zu tun das ich keine Kritik verkrafte ... Sondern das ich keine Negative Kritik vergrafte ...
Immer bekomm ich nur negatives ...
Ok das Kindl Pony (ich nenne ihhn jetzt Bass Crusher) mag dünn rüber kommen, liegt daran das war das Erste mal das ich KEINE base benutzt habe zum Colorieren sondern versucht habe mit etwas n die Fleur die über mir an der decke hängt, zu halten.

Das das shading vllt scheisse is liegt daran as ich eben nicht Changeling princes oder lauren faust bin ich verdiene ja damit kein geld.

Wäre halt toll wenn da was posotives gekommen wäre
Auserdem is das Kindl ein Filly ein Männliches Filly
Hab jetzt nochmal meien Großeltern gefragt, wo von einer in der Münchner stadtverwaltung und so gearbeitet hat, das Kindl is ein Junge (wikipedia verschwindet damit da steht auch der gröste müll des internets drinne)

Ich meine Kritik muss nicht immer Negativ sein

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#38
21.01.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Leute jetzt aber mal ruhe mit dem Kindergarten....

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Der Commander.)
Zitieren
#39
21.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch (vorraussichtlich 21.02.2015)
Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt zu kommen, nur leider ist mir das jetzt schon zu viel Kindergarten in dem Thread.
Commander, ich hab keine Ahnung warum du hier in Schriftform wiederholt rumbrüllen musst. Wie soll dich jemand als Stammtischorga ernst nehmen, wenn du nicht einmal in der Lage bist etwas so banales wie die Maskottchen Geschichte in gesittetem Ton zu klären? Etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten gehört da ebenso dazu.

Jessy, sicher ist es sehr nett von dir ein Maskottchen zu erstellen und es verdient Anerkennung wenn du dafür Zeit investiert. Aber du kannst doch nicht erwarten das die Leute lügen und das Bild loben, wenn es ihnen nunmal nicht gefällt. Kritik kann positiv sein, durchaus. Viel wichtiger ist jedoch das sie ehrlich ist.

Edit: Sorry, das mit dem Schließen war ein Versehen, bin nur auf den falschen Knopf gekommen weil mit Handy geschrieben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von starfox.)
Zitieren
#40
21.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: [WIP] Bronies München Stammtisch [Vorraussichlich 21.02.15]
Es ist echt schwierig diesen Thread zu kapieren, wenn jeder Post von einem der Organisatoren aus drei Bindestrichen besteht^^

Ich weiß auch nicht so recht, warum hier behauptet wird, das der Stammtisch wegen der BronyMuc ein Problem sein sollte. Die Muc ist kein Stammtisch, sie will keiner sein und sie wird auch nie einer sein. Sie ist ein Bayernweites (und darüber hinaus) großes Event damit auch nicht so oft. Das sie kostenpflichtig ist liegt vor allem daran, dass es für den Eintritt auch immer Verpflegung und eine Location gab die für uns gemietet war.

Was man hier wieder sieht ist der Grund warum es bisher in München keinen Stammtisch gibt. Es fehlt einfach die richtige Orga. Nehmt mir das jetzt ruhig übel aber wenn ich mir die 2 Seiten Thread hier anschaue, dann sehe ich weder bei dir Jessy, noch bei Commander das nötige Potenzial dazu. Wenn du, Jessy, schon bei so was simplen wie einem Maskottchen davon sprichst "gehatet" zu werden, dann traue ich dir auch die Orga von einem Stammtisch nicht zu. Tut mir leid aber das ist nunmal meine persönlcihe Meinung. Was Commander anbelangt so finde ich es schon sehr seltsam, dass er alle seine Posts hier zu "---" editiert hat. So sieht kein verantwortungsvolles Verhalten aus. Ein bisschen lässt es sich zwar durch Zitate rekonstruieren, aber besser wird das Bild dadurch nicht.

Ich persönlich werde vermutlich nicht 300km fahren, um dann an einem Meetup teilzunehmen, was bereits in der Gründung einen derartigen Kindergarten veranstaltet. Dazu gibt es in ganz Bayern einfach viel zu viele Stammtische und Meetups die sich bereits etabliert haben und es bedeutend besser machen (Landshut, Kempten, Nürnberg, ...)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste