Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:53



Fiendship Is Magic - Neue Reihe
#21
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Und selbst wenn es so ist, ich finde die Folge dadurch nicht scheiße. [Bild: cl-discord-shrug.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
21.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Weil die Details ausgelassen wurden, sind von Amazon...

Fiendship is Magic #01 - Sombra
Writer: Jeremy Whitley
Artist: Brenda Hickey
Synopsis: What caused Sombra to become one of the most feared ponies in Equestria's history?
Release date: 1st of April 2015

Fiendship is Magic #02 - Tirek
Writer: Christina Rice
Artist: Tony Fleecs
Synopsis: Tirek's mad quest for power starts here!
Release date: 8th of April 2015

Fiendship is Magic #03 - The Sirens
Writer: Ted Anderson
Artist: Agnes Garbowska
Synopsis: The Sirens from Rainbow Rocks Equestria origin revealed!
Release date: 15th of April 2015

Fiendship is Magic #04 - Nightmare Moon
Writer: Heather Nuhfer
Artist: Tony Fleecs
Synopsis: The untold story of what Nightmare Moon did during her time on the moon!
Release date: 22th of April 2015

Fiendship is Magic #05 - Queen Chrysalis
Writer: Katie Cook
Artist: Andy Price
Synopsis: The ponies visit the imprisoned Chrysalis... what secrets is she hiding!
Release date: 29th of April 2015

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#23
21.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
wo ich den titel das erstemal gelesen habe, musste ich erstmal schauen ob sich ein rechtschreibfehler eingeschlichen hat.
dachte erst seth war wieder etwas übermüdet.
aber tatsächlich heisst die neue reihe fiendship is magic.
bin mal gespannt wie das wird ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#24
21.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
und jetzt mal kein Gemecker von mir:

mir fällt gerade auf das Discord fehlt. Auch wenn er jetzt gut ist, Luna/Nightmare ist es ja jetzt auch und sie ist trotzdem dabei. Möglicherweise könnte seine Vorgeschichte dann in der s5 behandelt werden
Zitieren
#25
21.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Ayu schrieb:  Synopsis: What caused Sombra to become one of the most feared ponies in Equestria's history?

Synopsis: Tirek's mad quest for power starts here!

Synopsis: The Sirens from Rainbow Rocks Equestria origin revealed!

Synopsis: The untold story of what Nightmare Moon did during her time on the moon!

Synopsis: The ponies visit the imprisoned Chrysalis... what secrets is she hiding!

Da wohl, bis auf die Geschichte der Sirenen eventuell in EQG 3 (also eventuell mehr als das was wir schon wissen) , keiner dieser Punkte in der Show abgearbeitet werden wird, dürfte das eine richtig gute Möglichkeit werden.
Vorallem NMM interessiert mich, ja was macht man 1000 Jahre alleine und böse auf dem Mond?
Und Tireks Geschichte muss sich nicht mit dem beißen was Skorpan erzählen wird, wenn er in der Show auftritt.

Chrysalis dürfte aber auch interessant werden, Comic mit dazugezählt, wurde sie ja schon zweimal besiegt jetzt(oder ich hab den Comic nicht mehr so gut im Kopf). Irgendwann muss die gute es ja mal einsehen.^^

@Killbeat
Ja theoretisch könnte man Discord immer noch dazu zählen, den NMM war ja auch die veränderte Luna und ihre Rückverwandlung ist jetzt scho neine Weile her. Entweder er wurde vergessen (was ich nicht glaube) oder es passiert noch was besonderes, d.h er wird gesondert behandelt, who knows.
Zitieren
#26
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Im Startpost steht doch, dass nur fünf Ausgaben geplant sind. Das heißt noch lange nicht, dass keine dazu kommen können.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
21.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Das ist schon klar Koyo, aber immerhin gehören alle diese Antagonisten, zu den Hauptantagonisten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir zu Suri Polomare oder Ahuizotl ne Ausgabe bekommen (obwohl ich nichts dagegen hätte).
Zitieren
#28
21.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich trau denen das zu.
Flim&Flam, Gilda, Silver Spoon und Diamond Tiara, evtl nochmal Trixie und nochmal Sunset. Würde ich alles interessant finden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
21.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(21.01.2015)Rundas schrieb:  Würde Martin z.B auf eine genaue Umsetzungen seiner Bücher bestehen, wäre z.B Games of Thrones auch anders.
Gutes Beispiel, aber... (Öffnen)

(21.01.2015)Killbeat schrieb:  und jetzt mal kein Gemecker von mir:

mir fällt gerade auf das Discord fehlt. Auch wenn er jetzt gut ist, Luna/Nightmare ist es ja jetzt auch und sie ist trotzdem dabei. Möglicherweise könnte seine Vorgeschichte dann in der s5 behandelt werden
Möglich ja. Oder man einfach mal sehen, wie die Serie läuft und hat deswegen erstmal nur zu 5 Ausgaben ja gesagt...


Ayu, hab den Startpost mal mit deinen Angaben ergänzt... [Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von daMatt.)
Zitieren
#30
22.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich find's ja vor allem nett, dass sie eine passende Comicserie zum GalaCon-Thema herausgeben.
Da müsste man ja eigentlich schon fast was daraus machen... AJ hmm
Das Sammelheft ist dann aber hoffentlich bis zur Con auch verfügbar. Twilight happy

Zitieren
#31
22.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(22.01.2015)404compliant schrieb:  Ich find's ja vor allem nett, dass sie eine passende Comicserie zum GalaCon-Thema herausgeben.
Da müsste man ja eigentlich schon fast was daraus machen... AJ hmm
Das Sammelheft ist dann aber hoffentlich bis zur Con auch verfügbar. Twilight happy
Wir könnten ja mal bei IDW nachhaken... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#32
22.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Zur Frage nun, was denn eigentlich genau Canon ist und was nicht, hier mal die Antwort von Amy Keating Rogers zu der Frage via Twitter. Es gibt hier um das "Journal of the two sisters" Buch von Ihr.

Auch wenn es nicht eindeutig klärt, ob die Comics nun auch canon sind. Interessant ist die Antwort aber allemal.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
23.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Canon ist ja kein Gesetz. Es ist die Frage, wie viele Quellen in der Praxis auf Widersprüche geprüft werden, und welche Widersprüche letztlich ignoriert werden, wenn sie der Serien-Handlung im Weg stehen. Einerseits müssen die Drehbuchautoren diese Quellen dazu auch kennen – wer weiß, ob die Comics da Pflichtlektüre sind, andererseits stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen sie bereit wären, einen ihnen bekannten, widersprüchlichen Handlungsstrang zu ignorieren.

Es tut nicht weh, neben Lyra statt irgend eines BG-Ponys halt Bon-Bon zu stellen, also macht man es. Aber A.K.Yearling nicht Daring Do sein zu lassen, weil in irgend einem Comic im Hintergrund ein Schild hing, das wäre es nicht wert gewesen.

Zitieren
#34
23.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Nun, die Comicautoren achten ja normalerweise auf den Canon der Serie. Eben solche Details wie Lyra und Bon-Bon. Und ich gehe auch davon aus, dass sie sich mit dem Team der Serie absprechen. Der "Knackpunkt" an der Sache, die Frage die sich dann stellt: Achten die Macher*/Schreiber der Serie umgekehrt auch auf Dinge und Details aus dem Comic-Universum? Sprich dein Beispiel mit A. K. Yearling / Darring Do.

Wenn wir dann beispielsweise aber wieder zum "Journals" Buch kommen. Wenn Meghan Mc Carthy als Chefautorin das liest und abnickt, dann gehe ich davon aus, dass Details hieraus auch in der Serie beachtet werden. Sollten Sie jemals dort mal aufgegriffen werden. Daher denke ich, mit den Comics -zumindest der Hauptreihe - ist es genauso. Sprich, ich für meinen Teil betrachte auch die Comics als offiziellen Kanon, bis jemand von offizieller Seite das Gegenteil behauptet.

*Könnte auch Mike Vogel mit einbeziehen. Seines Zeichens VP of Development & Scriptet Entertainment bei Hasbro.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
04.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Discord seine Ausgabe ist in Arbeit aber Hasbro wollte nicht Discord's Hintergrundgeschichte.
[Bild: Capture.PNG]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#36
04.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Japp, dann werden Sie bezüglich seiner Backstory wohl wirklich was für die Serie planen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#37
05.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
oooh, speculation sense tingles....

Discord wurde bisher aus EqG heraus gehalten. Was, wenn sie Discord für EqG3 schon reserviert haben? Nicht nur als Hintergrund, sondern so, dass sie ihn bisher nicht bringen konnten?
Spoiler EqG3 (Öffnen)

Zitieren
#38
05.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
(05.02.2015)404compliant schrieb:  oooh, speculation sense tingles....

Discord wurde bisher aus EqG heraus gehalten. Was, wenn sie Discord für EqG3 schon reserviert haben? Nicht nur als Hintergrund, sondern so, dass sie ihn bisher nicht bringen konnten?
Spoiler EqG3 (Öffnen)
Macht Sinn. Aber du weißt ja, wie Langweilig Sinn ergeben ist... Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#39
05.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Er kam in Equestria Girls schon vor, im Rainbow Rocks Short "Perfect Day for Fun", nur halt als Puppe die Fluttershy nicht mag. Shrug
[Bild: Fluttershy_scared_of_Discord_doll_EG2.png]
Discord wurde laut den Comics künstlich hergestellt, so ist ein Buch namens "Creation of Discord" in der Bücherrei für Schwarze Magie vom Canterlot Castle, in der Story "The Fall of Sunset Shimmer" auf Seite 6, zweite Zeile ganz Links im untersten Regal. Darum gibt es Discord auch nicht in lebender Form in EQG, künstliche Lebewesen kreieren ist dort nicht möglich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 von Ayu.)
Zitieren
#40
06.02.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fiendship Is Magic - Neue Reihe
Ich glaube, du interpretierst da etwas viel rein. "Creation of Discord" kann man zwar mit "Die Erschaffung von Discord" übersetzen, aber auch mit "Die Schöpfung von Discord". In diesem Fall ginge das Buch um etwas, das Discord geschaffen hat, nicht dass er selbst geschaffen wurde.

Edit: Mir fällt da gerade ein: Für Anfang Juli ist ja auch das Buch "Discord and the Ponyville Players Dramarama" angekündigt. Evt. finden wir da etwas über ihn heraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 von Scootadash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste