Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:57



Umfrage: Wann wollen wir uns in München treffen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
23.März
3.45%
2 3.45%
24.März
8.62%
5 8.62%
25.März
3.45%
2 3.45%
31.März
10.34%
6 10.34%
01.April
5.17%
3 5.17%
07.April
12.07%
7 12.07%
14.April
36.21%
21 36.21%
21.April
20.69%
12 20.69%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Münchner Treffen März/April 2012
08.04.2012
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Ich und ein Brony Kumpel werde nun zu 90% kommen (Es kann ja immer was dazwischen kommen.)
Wir haben sogar schon ein Hotel genommen um eine Nacht dort zu bleiben und den Sonntag in München auch bereits verplant.

Also kannst mich +Kumpel eintragen.

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
08.04.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(08.04.2012)Hammer schrieb:  ich bringe einfach ein paar folgen auf dem notebook mit. hat denn jmd portable lautsprecher die er mitbringt?

Werd auch meinen Laptop mit allen Folgen dabei haben, wenn wir nich gerade unter freiem Himmel schauen, sollte die Lautstärke ausreichen Twilight happy

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
08.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Mit bitte auch ein Fragezeichen machen. Weiss noch nicht ob ich die Zeit habe (eher nicht - die Gala ruft)
09.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Kommt eigentlich irgend jemand aus der Richtung Ulm und könnte mich mitnehmen? Ansonsten müsste ich mit dem Zug fahren, und das wäre mir dann doch etwas zu teuer...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 von McKay.)
09.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Und ich werde wieder ne DSLR für ordentliche Fotos mitbringen. Twilight happy
09.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
diesmal wirds dann sicher was mit EQD Tongue

09.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(09.04.2012)MaSc schrieb:  diesmal wirds dann sicher was mit EQD Tongue
Hoffentlich. Anstatt dass EqD im Sekundentakt neue, in ihrer Form völlig sinnbefreite News postet, sollten sie mal dafür sorgen, dass Mails auch richtig abgearbeitet und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden. Nur bringt das halt weniger Klicks und damit auch weniger Werbeeinnahmen...
10.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen Pinkie happy.

Zum Programm:
Werden wir denn auch singen? Okay, eigentlich ist das 'ne rhetorische Frage, da Singen doch längst obligatorisch ist RD deals with it. Aus der Erfahrung vom Franken-Raid würde ich vorschlagen, dass wir uns schon jetzt einigen, was wir singen wollen, dann können alle schon mal üben. Vielleicht erkennt man dann dieses mal auch, was wir da singen Trollestia.

Zum Vorspielen könnte ich wieder den CMC-Theme-Song anbieten, inzwischen spiele ich ihn flüssig Twilight happy (zumindest ohne Vorführ-Effekt). Das einzige Problem ist, dass ich wieder ein geeignetes Instrument bräuchte. Mein E-Piano wiegt 35 kg und ist etwas unhandlich für den Zug Lyra eww. Was ich mindestens bräuchte wäre ein Tonumfang vom ,F (Kontra-F) bis zum b'' und ein Sustain-Pedal (ohne Sustain klingt es leider besch...eiden).
Hat vielleicht einer von den Ortsansässigen eine Ahnung, wie man ein Instrument organisieren könnte? Hier in Augsburg gibt's z. B. die Möglichkeit, in der Stadtbücherei ein Musikzimmer mit Klavier für 3 € pro Stunde zu mieten. Weiß nicht, ob's in München eine vergleichbare Möglichkeit gibt.

(08.04.2012)Wakka schrieb:  Nach meinen Informationen, wird nächste Woche am 14.04. keine neue MLP Folge ausgestrahlt. Und in zwei Wochen steht dann Teil 1 des Season-Finales an Whining

Warum suchen wir uns immer die Samstage aus, an denen es keine neue Folge gibt? Whining

(09.04.2012)McKay schrieb:  Kommt eigentlich irgend jemand aus der Richtung Ulm und könnte mich mitnehmen? Ansonsten müsste ich mit dem Zug fahren, und das wäre mir dann doch etwas zu teuer...

Von Ulm kannst du doch mit dem Bayernticket fahren. Wenn du über Augsburg fährst, kannst du dich MaSc und mir anschließen.

(09.04.2012)Corus schrieb:  
(09.04.2012)MaSc schrieb:  diesmal wirds dann sicher was mit EQD Tongue
Hoffentlich. Anstatt dass EqD im Sekundentakt neue, in ihrer Form völlig sinnbefreite News postet, sollten sie mal dafür sorgen, dass Mails auch richtig abgearbeitet und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden. Nur bringt das halt weniger Klicks und damit auch weniger Werbeeinnahmen...

Der MINI Franken Raid war doch auf EqD, das erste München-Treffen vom Herbst auch. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von Herdentier.)
10.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)Herdentier schrieb:  Der MINI Franken Raid war doch auf EqD, das erste München-Treffen vom Herbst auch. Derpy confused

Wir reden von einem eher privatem Bronie-Treffen neulich mit 10 Teilnehmern, das es nicht zu EQD geschafft hat, was insoweit ärgerlich ist, weil im heutigen Nightly Roundup gleich 2 kleinere Treffen gefeatured werden ;7

10.04.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
singen? smile song Big Grin


[Bild: sigivintagebronie.png]
10.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)Herdentier schrieb:  Zum Programm:
Werden wir denn auch singen? Okay, eigentlich ist das 'ne rhetorische Frage, da Singen doch längst obligatorisch ist RD deals with it. Aus der Erfahrung vom Franken-Raid würde ich vorschlagen, dass wir uns schon jetzt einigen, was wir singen wollen, dann können alle schon mal üben. Vielleicht erkennt man dann dieses mal auch, was wir da singen Trollestia.
Also Singen können wir von meiner Seite aus gerne, bin eh ein Singfan. Twilight happy Beim Mini-Franken-Raid war nur das Problem, dass man bei so einer großen Gruppen ein Lied allein von nem Smartphone abgespielt nicht hört, sprich jemand sollte ein paar kleinen Boxen mitbringen oder ein Notebook, das auch etwas Krach machen kann. Wenn du allerdings alle Lieder gut auf Gitarre spielen kannst, dann wäre das auch eine Alternative. Obligatorisch dürfte vor allem A Circle of Friends sein (quasi Equestrias offizielle Hymne), Smile Smile Smile und Winter Wrap Up.

(10.04.2012)Herdentier schrieb:  Warum suchen wir uns immer die Samstage aus, an denen es keine neue Folge gibt? Whining
Ist doch wurscht, es gibt genug alte Folgen, die auch nach vielen Malen Anschauen noch Spaß machen. Pinkie happy
10.04.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(08.04.2012)Wakka schrieb:  Dann trag ich mal eine kleine Liste der Leute zusammen, die mehr oder weniger zugesagt haben. Wenn wer seinen Namen in der Liste vermisst, sagt bescheid. Wer in der Liste steht und nicht kommt, sagt ebenfalls bescheid.
Kann dann in den Startpost übernommen werden:


Derzeit 21 Teilnehmer:

Hammer
MaSc
For Luna
Respublica Luna Nova
AgainWhatLearned
Twilight_Shy
Fabr0ny
Corus
Wakka
KiraNear
Andorius
Robin
M4R10o
Lewinibo
DesertFOX (?)
Saij (?)
McKay (?)
Torn + Kumpel
Rainbowshy (?)
Flashcard

Nach meinen Informationen, wird nächste Woche am 14.04. keine neue MLP Folge ausgestrahlt. Und in zwei Wochen steht dann Teil 1 des Season-Finales an Whining

Warum wird mein Name bei den Teilnehmern erwähnt, wenn ich doch gar nicht komme? Derpy confused

Ich hab doch irgendwo hier in dem Thread erwähnt, dass ich zur Animuc gehe. Bzw, gesagt, dass ich nicht auf die Animuc verzichten kann.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
10.04.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Ich komme auch mit Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
10.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)Herdentier schrieb:  Von Ulm kannst du doch mit dem Bayernticket fahren. Wenn du über Augsburg fährst, kannst du dich MaSc und mir anschließen.


hmmm....

Ich hab mich gerade mal ein bisschen über das Bayern-Ticket informiert...
Steigt ihr beide erst ab Augsburg zu?
Weil dann könnte ich ja ein Bayern-Ticket für 3 Personen(das wären dann 25€) holen, was dann nichtmal 10€ pro Person wären.

Aber ich hab gerade erfahren, dass mein bruder Donnerstag oder Samstag Abend noch meinen Gutschein für einen Kinobesuch einlösen will, was heißt eventuell werd ich wohl doch nicht können...
10.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)McKay schrieb:  Aber ich hab gerade erfahren, dass mein bruder Donnerstag oder Samstag Abend noch meinen Gutschein für einen Kinobesuch einlösen will, was heißt eventuell werd ich wohl doch nicht können...

Och komm, ins Kino könnt ihr jeden Tag, Treffen finden nicht immer statt FS sad. Außerdem ist da jedes etwas Einmaliges. Und Überhaupt, wir brauchen jemanden der Winter Wrap-Up spielen kann, das bekomm ich bis Samstag sicher nicht mehr hin.
10.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)Herdentier schrieb:  Och komm, ins Kino könnt ihr jeden Tag, Treffen finden nicht immer statt FS sad. Außerdem ist da jedes etwas Einmaliges. Und Überhaupt, wir brauchen jemanden der Winter Wrap-Up spielen kann, das bekomm ich bis Samstag sicher nicht mehr hin.


Naja, zum einen ist mein bruder ein vielbeschäftigter mann, zum anderen hab ich unter dem Semester nicht viel Zeit...

Den Gutschein für den kinobesuch hab ich ihm Weihnachten 2010 geschenkt, und wir haben es jetzt erst hinbekommen, nen passenden Termin zu finden... nach dem kommenden Semester bin ich dann nicht mehr in Ulm, dann wirds noch schwieriger.
Aber ich werd schauen, was ich tun kann, um das auf Donnerstag zu lenken.



Wie siehts nun eigentlich bei euch mit Bayernticket aus, wenn ich nun kommen kann(wie gesagt, ich werd schauen was ich tun kann, damit das geht), wäre das ne Option, wenn ich das Bayernticket für 3 leute hol, was für die 3 Leute dann 25€ kostet, und ihr dann quasi da mit fahrt... würde das gehen? oder müsst ihr auch schon bis augsburg zug fahren und braucht das Ticket daher vorher?

11.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
ich war der Meinung, es gibt nur das Bayernticket Single und das "normale" für bis zu fünf Leute? So viel ich das mitgekriegt hab, will die Bahn das docherst demnächst ändern, dass der Preis nach Anzahl der Nutzer gestaffelt ist oO
Ich muss zwar mit dem Zug von Bobingen nach Augsburg fahren, aber da kann ich auch ne Streifenkarte abstempeln

EDIT: stimmt.
http://www.bahn.de/regional/view/regione...eise.shtml

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 von MaSc.)
11.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
(10.04.2012)McKay schrieb:  Den Gutschein für den kinobesuch hab ich ihm Weihnachten 2010 geschenkt, und wir haben es jetzt erst hinbekommen, nen passenden Termin zu finden... nach dem kommenden Semester bin ich dann nicht mehr in Ulm, dann wirds noch schwieriger.

Gut, in dem Fall...
Dann gelten meine Argumente nur noch zur Hälfte Pinkie happy

Zitat:Wie siehts nun eigentlich bei euch mit Bayernticket aus, wenn ich nun kommen kann(wie gesagt, ich werd schauen was ich tun kann, damit das geht), wäre das ne Option, wenn ich das Bayernticket für 3 leute hol, was für die 3 Leute dann 25€ kostet, und ihr dann quasi da mit fahrt... würde das gehen? oder müsst ihr auch schon bis augsburg zug fahren und braucht das Ticket daher vorher?

Ja, so hatte ich das gedacht. Wobei MaSc recht hat, am Samstag gilt noch das alte Preissystem.

(11.04.2012)MaSc schrieb:  Ich muss zwar mit dem Zug von Bobingen nach Augsburg fahren, aber da kann ich auch ne Streifenkarte abstempeln

Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht Facehoof. Du könntest mit dem Rad fahren Applelie. So komm ich zum Bahnhof, bei mir ist die Strecke aber auch etwas kürzer.
11.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Okay, so wies aussieht wirds sowieso nichts...

Ist aber wohl auch besser so, ich hab die nächsten Tage auch noch einiges zu tun, Studium und Bachelorarbeit wollen auch noch etwas Aufmerksamkeit, da dann auch noch das Bronytreffen ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu viel Stress...

Sorry Leute.

Aber ich bin sicher, dass wir noch genug Gelegenheiten bekommen werden, uns auf irgendwelchen Treffen zu sehen.
11.04.2012
Wakka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Münchner Treffen März/April 2012
Updated:

Derzeit 25 Teilnehmer:

Hammer
MaSc
For Luna
Respublica Luna Nova
AgainWhatLearned
Twilight_Shy
Fabr0ny
Corus
Wakka
Andorius
Robin
M4R10o
Lewinibo
-KiraNear (abgesagt)
DesertFOX (?)
Saij + DasTentakel + BlackFlame
McKay
Torn + Kumpel
Rainbowshy (?)
Flashcard
Herdentier
Riko
ShyGuy(?)



Wieder gilt:
-Wer seinen Namen in der Liste vermisst, sagt bescheid
-Wer keine Zeit hat oder aus anderen Gründen nicht kommen kann, sagt bescheid

[Bild: J2LQg.jpg]

Ein dickes Dankeschön an Shmoopy für den oberen Teil meiner Signatur <3

[Bild: 5sYjo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von Wakka.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste