Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:49



PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
#21
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
;Meine auch nicht dass du Achievements reinmachst wie:

Töte 100 Zivile NPCs: Exuro.

Meine auch eher dass du die vielleicht grob im Kopf hast, und wenn dann ein Spieler was passend episches macht gratulierst du mit ingamevent oder offtopic und klatscht es in den Startpost.
Da wär z.B. sowas, was passiert, aber trotzdem verdammt nice ist, wie zum Beispiel als letzter der noch steht nen Kamp gewinnen.

Und ja klar, meinte ja auch nicht dass du irgendwo nen Fatman aus Fallout verstecken sollst xD
Aber vllt kleine Anlehnungen oder lustige Sachen hier und da.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#22
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(13.02.2015)Aryn schrieb:  Töte 100 Zivile NPCs: Exuro.

Mit dir wär es bestimmt auch mal lustig eine böse Gruppe zu machen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Aber ja, so hab ich mir das auch vorgestellt  Pinkie happy
Und tatsächlich haben wir auch schon eine Hand voll kleiner Easter Eggs/Homages drinnen, auch wenn das Kleinkram ist der wohl niemandem aufgefallen ist  RD wink

#23
13.02.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ooooooohohoho~
Trag mich schonmal für Runde/Arc 2 Ein! x3
W00t? O.o Schon?! Okay, da muss ich sagen ist mir bisher wirklich noch nix aufgefallen q.q
TUT MIR LEID, DM-SENPAI!

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#24
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Warum habe ich gerade so viele Ideen für eine locker flockige Antagonisten Campagne. Da das eher lustig wäre müsste ich da auch nicht so viel vorbereiten, das könnte man wunderbar improvisieren ... vielleicht kommt da wenn ich frei hab was, mal sehen.  AJ Prost

#25
13.02.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Kannst mich auch schon mal für den 2 Arc. eintragen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#26
13.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Schön langsam, nicht dass das noch eine Eigendynamik entwickelt.
Noch ist das nur eine spontane Idee beim Mittag essen, nicht mehr  Pinkie approved
Und wenn wäre das eine Zweitcampagne die nichts mit den Prediscordian Tales zu tun hat, Arc klingt mir unpassend  Pinkie happy

#27
13.02.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich sage ledeglich bescheid dass, wenn es in Kapiteln aufgeteilt ist, auch in diesem dann mitmache, mehr nicht. Die Eigeninitiative macht ihr gerade, nicht ich.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#28
17.02.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Die Sache mit dem Inventar müssen wir noch klären. Es ist absolut realistisch, dass jeder Spieler eine gewisse Grundausstattung hat. Ein Messer, eine Zunderbüchse, Schreibzeug, vielleicht sogar ein Seil, aber das möchte ich vorher wissen.
Situationen in denen gesuchte Gegenstände auf wundersamer Weise in den Taschen auftauchen sind besser zu vermeiden, bei Kleinigkeiten lassen sich da definitiv Ausnahmen machen, doch wäre es mir da lieb wenn das vorher mit mir abgesprochen wird.  Twilight happy

Aber genug Gelaber, ich hätte gerne über die Woche von allen Spielern eine Liste  mit nennenswerter Ausrüstung die sie dabei haben  AJ Prost

#29
16.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Da ich gerade ein wenig was in der Richtng gemacht habe, jetzt nochmal an alle:

Wie bereits bekannt wird jeder nach dem Arc die Möglichkeit haben sich umzuskillen. Bei Kampftalenten lässt sich jetzt auch über eigene reden, wobei ich selbstverständlich Sachen balancen werde.

Kurzfassung: wer gerne ein Kampftalent hätte, was es nicht im Doc gubt, einfach nen Prototypen schreiben, mir per PN schicken und ich werde versuchen zu verhindern, das das ganze OP wird  Twilight happy

#30
16.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ich hab mir n Talent überlegt,ich schicks dir heute Abend wenn ich an meinen PC komm.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#31
16.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ist gut, bis zur Umskillung wird es ja ohnehin noch dauern [Bild: 01-twiporfl.png]

#32
17.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Puh, den Kampf habt ihr am Ende ja doch ganz gut überstanden, zwischendurch hab ich mir schon Sorgen gemacht [Bild: cl-fs-panic.png]

Aber jetzt wird es Zeit meine Selbstgespräche in dem Thread hier zu beenden, ich hätte gerne ein wenig Feedback.
Ihr wisst, das ist das erste mal, dass ich mich als Spielleiter versuche, dazu war Ether nicht nur mein erster eigener Boss, sondern auch meine erster selber geschriebener Gegner (Die Elementare sind letztendlich Spectral Swordmen gewesen).
Ich will wissen was euch gefallen hat, wo Probleme waren, was ihr euch gewünscht hättet und blablabla, ihr kennt die Geschichte, versucht wenn möglich mehr als nur "war gut", das ist zwar nett, aber damit lässt sich leider nicht viel anfangen [Bild: pc-tcute.png]
Mir geht es dabei auch nicht nur um den Kampf, sondern ruhig um den ganzen bisherigen Arc~
Ich würde da ganz gerne von jedem etwas hören [Bild: 01-discordthumbsup.png]

#33
17.03.2015
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
-Anfang:  Der Anfang war zwar etwas heuprig, aber sonst war alles gut und geregelt. Die Chars haben zueinander gefunden und die Nebenchars waren gut eingesetzt.  AJ hmm

-Mitte: Der Weg zum Turm war gut umgesetzt, wie auch der Zwischenkampf mit den Elementaren. Auch der Streit mit den Dorfbewohnern war nett. Nicht zu eintöhnig und auch nicht zu einfach zu bewältigen.

-Kampf und Ende: Leider musste ich bemängeln dass der Weg der Miene ziehmlich offensichtlich war und leider nicht so viel zu gucken gab. Aber der Kampf mit Ethr Star war schwierig und anspruchsvoll, dass man den Kampf nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen konnte, aber er war zu bewältigen. Auch das reininterpretieren der Wärme der Icy auf 3x3 Feld gefiehl mir.

-Mein Fazit: Im großen und ganzen war alles gut umgesetzt für ein erstes Mal. Aber ich hätte mir etwas mehr Freiraum gewünscht beim Erkunden.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#34
17.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(17.03.2015)Rijje schrieb:  -Kampf und Ende: Leider musste ich bemängeln dass der Weg der Miene ziehmlich offensichtlich war und leider nicht so viel zu gucken gab.
Da muss ich dir recht geben.
Wahrscheinlich werde ich das nächste mal mit Verzweigungen experimentieren, aber da es außerhalb des Kampfes ja weder eine Reihenfolge noch feste move Werte gibt hatte ich ein wenig angst vor Chaos, das Debut wollt ich auch mir selbst nicht unnötig schwer machen, ist aber notiert [Bild: cl-rd-salute.png]
Die Sache mit dem nicht viel sehen lag leider auch ein wenig an der Zeit, das war gerade meine Prüfungsperiode und auch wenn ich versucht habe das zu vermeiden hat das wohl auf das PnP abgefärbt [Bild: cl-rd-consti.png]
Aber auch das ist notiert, ich sehe mich da immer in einem Zwiespalt. Ein Teil der Gruppe will alles untersuchen, während anderer zielstrebig weitergehen (wobei das ja auch an mir liegt, ich habe ja durchscheinen lassen, dass die Uhr tickt)

(17.03.2015)Rijje schrieb:  -Mein Fazit: Im großen und ganzen war alles gut umgesetzt für ein erstes Mal. Aber ich hätte mir etwas mehr Freiraum gewünscht beim Erkunden.
Dankeschön, mit Freiraum habe ich mich wirklich ein wenig schwer getan. Ich habe zwar wenig Schienenführung versprochen, doch letztendlich war die Rute immer ziemlich klar, daran muss ich arbeiten. Das ist einfach die Angst von mir, dass die Dinge im Chaos abdriften, noch befeuert durch die Sache mit SilverFire am Anfang [Bild: cl-rd-concerned.png]

#35
17.03.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Yep, same here:
Hätt gern etwas mehr zum rumdümpeln und trial-and-Error'n gehabt, aber nunja, war ja auch nur ne Mine, und kein Todesdungeon des Todes ^^
Kampf fand ich definitiv gut dass du nicht gesagt hast was was macht, dass man selbst herausfinden muss was jede Fähigkeit ist.
Aber ich würd mal sagen der 'Bossraum' war etwas karg.
Klar, war der erste Boss, und es war super dass man da kaum was vergessen/übersehen konnte und auch das Kämpfen an sich erstmal trainieren, aber wär halt doch intressant irgendwelche Besonderheiten im Raum zu haben.
AoEs auf dem Boden, hilfreiche Gegenstände, Movement etc.
Weil ohne die Elementare wäre das nen da sitzen und feuern geworden ^^"
Also ich muss auch sagen: Für den ersten Run war das alles super und nicht zu viel um erschlagen zu werden.
Schön zum reinkommen und sich auf mehr gefasst machen.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#36
18.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(17.03.2015)Aryn schrieb:  Aber ich würd mal sagen der 'Bossraum' war etwas karg.
Gah, das stimmt, jetzt fallen mir gleich mehrere Sachen ein die man mit dem Boden hätte machen können. Geröllberge die einen langsamer machen aber vielleicht eine Art Schadensbonus für die erhöhte Position geben, Glatteis wäre so offensichtlich gewesen ... naja, ein Todesdungeon of certain Doom kommt bestimmt noch, da kann ich dann meine Milzbrand Sporen und Säurepools auspacken [Bild: pc-tbob.png]
Aber back zum Ernst der Dinge, ja, ist notiert. Eine kleine Herausvorderung wird das in die Map zu bringen ohne dass es scheiße aussieht, aber man wächst mit seinen Aufgaben  RD wink
Auch wird dann erstmals der Weg Bedeutung haben, und nicht nur das Endfeld ...

#37
18.03.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Ach, um das Aussehen musst du dir keine Sorgen machen, solang man erkennt welche Felder, es ne Farbe hat und die Farbe erläutert ist, alles klar.
Musst natürlich keine Photorealistische Säuregrube da hin kritzeln! xD

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
#38
18.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(18.03.2015)Aryn schrieb:  Musst natürlich keine Photorealistische Säuregrube da hin kritzeln! xD

Doch das muss er RD laugh

Also ich fand den Kampf recht nett (auch wenn die Tanks in zukunft bitte aggro halten können,ich hab hier keinen schurkenhandel! Und Wachsamkeit oder Segen der Rettung wurde auch nich auf mich gesetzt xD Good ol' WoW BC times)

War allerdings schade,dass man bei den Icy Catalysts nicht mitbekommen hat was sie getan haben,und beim Obelisk hab ichs einfach nicht verstanden was genau der macht.

Ausserdem wären sachen wie Mechanische Fallen,etwas Hintergrundgeschichte zum Boss und wie schon von anderen gesagt,mehr Erkundungsfreiraum in der Höhle toll.

Die Säuregruben idee unterstütz ich,ich kann ja drüberfliegen.

Achja,noch eine Frage,da wir am ende vom Arc umskillen dürfen,wärs okay wenn ich schon mal nen Charakterbogen nach der Umskillung erstell und an dich Schick,Sophor?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#39
18.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
(18.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Also ich fand den Kampf recht nett (auch wenn die Tanks in zukunft bitte aggro halten können [...]
Aggro ist in dem System so eine Sache, ich halte es da realistisch. Eiswesen hauen auf alles das Feuer macht, dumme Besten auf das nächst Beste und intelligente Wesen auf das, worauf ihr auch hauen würdet. Solltet ihr es  mal mit erfahrenen Soldaten mit Hauptmann zu tun bekommen, wie Stadtwache oder so (wir schauen den Greifen an) werden die sich kollektiv auf das schwächste Glied werfen.[Bild: pc-sadonotwant.png]

(18.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  War allerdings schade,dass man bei den Icy Catalysts nicht mitbekommen hat was sie getan haben,und beim Obelisk hab ichs einfach nicht verstanden was genau der macht.
Auch Ether hatte noch ein paar Fähigkeiten die er nicht genutzt hat  RD wink

(18.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  ,etwas Hintergrundgeschichte zum Boss [...]
Hier muss ich mich jetzt das erste mal ein wenig verteidigen [Bild: pc-tponder.png]
Ich kann euch nur so viele Informationen geben wie ihr erfragt oder euch selber beschafft, ooc infodumps mache ich nicht.
Ihr hättet diverse Skillchecks werfen können, von History über Arkana bis hin zu Perception, nur muss so was von euch ausgehen. Dazu das klassische fragen was ihr wissen wollt.


(18.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Achja,noch eine Frage,da wir am ende vom Arc umskillen dürfen,wärs okay wenn ich schon mal nen Charakterbogen nach der Umskillung erstell und an dich Schick,Sophor?
Ich würde ungerne einen ganzen neuen Bogen haben, schreib mir einfach per PN was rausfliegt und was du rein nimmst. Eine 100%ige Umskillung würde mir sowieso nicht ganz gefallen, letztendlich sollt ihr nur ein paar Fehler ausbügeln und keinen neun Char machen ...

#40
21.03.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: PnP - Prediscordian tales - Diskussion/Fragen/Feedback
Okay... Feedback.
Hmm... also was mir so spontan nicht gefallen hat war das erscheinen von mehr Gegnern. Sicher, man kann Switcheroo machen, aber ich schätze die meisten haben sich auf ein Skillset gegen nur einen Gegner ausgelegt. Das war irgendwie... eh. Da müsste man irgendwie dran pfeilen, so dass man wenigstens anständig vorbereitet ist für den Kampf ^^

Der ganze bisherige Arc war gut strukturiert und die Charaktere erfrischend verschieden. Vielen Dinge machen bisher aber noch keinen Sinn oder bleiben ohne Antwort, was mir einfach nicht gefallen will.

Irgendwie mag ich die komplette Freiheit nicht. Ich bevorzuge einen semi-leniaren Stroystrang mit Optionen die zum Teil vom GM gegeben werden; wie ein Videospiel. So bin ich einfach.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste