Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 09:11



Umfrage: Welche Rasse ist euer Oc?
Ein Einhorn
Ein Pegasus
Ein Erdpony
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
#21
26.01.2015
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Pegasus,  weil ich einerseits die Fliegerei klasse finde und man ist als Pegasus in Equestria auch ein bisschen mobiler.
Ansonsten habe ich eigentlich ein Pegasus gewählt, weil es mir einfach besser gefällt. Twilight happy

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#22
26.01.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich bleib auf dem Boden der Tatsachen... Ich mein, ich habe Erdpony genommen, weil im zusammenhang mit Pokemon genug Möglichkeiten bestehen alles auszugleichen und weil mein OC sich mit Beerenmpflanzen und Höhlen aus kennen sollte. Also Bergbau, in Pokemon gibt es in Sinnoh so tolle Minen mit Schätzen. In Hoenn kann man Beeren pflanzen usw. Ich fand es auch überflüssig, wenn man Pokemon hat, was besseres zu sein als ein Erdpony.  Cheerilee awesome
Hier mein OC beim Schlafen oder auch nach dem er ein Kampf verloren hat. Zumindest wird man in den SPielen immer bewusstlos, wieso auch immer...
[Bild: sx18wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#23
26.01.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Ponysona ist ein webliches Batpony das die Fähigkeiten von Sombra und NMM in sich vereint
Warum es Batpony ist...weil ich die einfach gaaaaail finde
Zitieren
#24
26.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
"Wieviel XY-Pony in einem Brony steckt" will ich gar nicht wissen. Das soll mal jeder für sich behalten Lyra eww

Naja, mein OC ist n Erdpony

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#25
26.01.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich könnte es jetzt auch unnötigerweise ausführen warum und wieso mein Oc ein Pegasus ist, aber im Kern trifft es die Aussage: Mir gefällt die Vorstellung den Wind im Gesicht und im Gefieder spüren zu können.

Ich bin zwar auch ein Fan von Magie, aber eher elementarer Magie (Wasser/Feuer etc.), nicht universeller (wie bei den Einhörnern). Sprich mich interessiert eher was man mit den Elementen anstellen kann als irgendwelche Levitationszauber, Verwandlungszauber oder sonstiges dergleichen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#26
26.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Nach ewig langem hin und her, hab ich mir auch einen OC zugelegt, besser gesagt, eine Ponysona, nachdem ja eigentlich ein OC nicht sofort eine Ponysona ist und dadurch sich auch sehr vom Eigentümer unterscheiden kann. Bzw. jeder kann mehrere OCs haben, aber eine Ponysona sollte für jeden eben was einzigartiges sein, meiner Meinung nach.
[Bild: cl-rd-hipster.png]

Ich hab auch einen Pegasi genommen, weil es eben  am besten zu mir passt und ich die Freiheit liebe.
Vielleicht mach ich mir ja irgendwann andere Rassen als OC, wer weiss das schon. AJ hmm

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#27
26.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich hab einen rot schwarzen Alicorn oc.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#28
26.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Einhorn.
ein schüchternes einhorn...[Bild: kind-of-yall.png]


Was Einhörner für mich ausmacht ist das sie ihre mangelnde Körperkraft in der Serie oft durch ihren Verstand ausgleichen.
Keine Ahnung, das hört sich vielleicht komisch an aber ich finde es fühlt sich einfach "richtig" an. Shrug
Zitieren
#29
28.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Siehe Avatar – eindeutig ein Einhorn.

Geschwindigkeit und Bewegungsdrang eines Pegasus paßt nicht zu mir. Das Fliegen überlasse ich denen, die das können.

Erdpony auch nicht – die Erdverbundenheit, die Connection zu Pflanzen und allgemein die Kraft, alles Attribute, die auf mich nicht passen. Der da links im Avatar zieht nicht wirklich viel vom Teller als Zugpony.

Unter den Einhörnern dagegen tummeln sich nicht wenige Geeks und Kreative. Das ist eher meine Welt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
28.01.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC -viel mehr Ponysona- weil sie eben ist wie ich, ist ein Einhorn (zu sehen auf meinem Avarar).
Ich mag die eleganz der Einhörner wirklich sehr, genau wie die möglichkeit Magie anwenden zu können. Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#31
28.01.2015
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Einhorn.Sind einfach cooler.

Erdponies find ich langweilig und ich kann keine Flügel zeichnen.Also is' meine Ponysona ein Einhorn.
Dazu ist es einfach Posen mit Gegenstände zu zeichnen. Denn man muss nicht darüber nachdenken wie das Pony die Dinger mit den Hufen halten soll.
Levitation ist da schon was tolles [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#32
28.01.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich muss sagen das Ergebniss überrascht mich. Ich dachte Einhörner wären belieber als Pegasi und Erdponys. Nebenbei bin ich überrascht, das es überhaupt Erdponies gibt. Wenn man fliegen oder zaubern kann, warum ein Erdpony sein?
Zitieren
#33
28.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(28.01.2015)Pokemon-pony schrieb:  Wenn man fliegen oder zaubern kann, warum ein Erdpony sein?

Das kann ich dir zumindest aus meiner Sicht sagen, da ich "Besitzer" einer solchen Kreatur bin. Die Erdponys sind ja bekannt dafür, über besondere physikalische Stärke zu verfügen und einen gewissen Draht zur Bewirtschaftung von Ackerland und dergleichen zu haben. Nachdem ich mich mit der Landwirtschaft in gewisser Weise verbunden fühle (mache den landwirtschaftlichen Teil auf einem Pferdezuchtbetrieb) brauche ich keine Magie und muss auch nicht fliegen können. Erdponys können sich wenigstens zu 100% autark versorgen.

Zitieren
#34
28.01.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich hab ebenfalls ein Erdpony. Wie gesagt. Aber brauchen Erdponies nicht auch Pegasi um was anzupflanzen? Wegen Wetter und so? Oder sie bauen an Flüssen an... 100% autark habe ich kurz googlen müssen und nur flüchtig gelsen...
Freut mich aber das es Leute gibt die Erdponies auch ne Chance geben.
Zitieren
#35
28.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Erdpony.
Einfach weil ich Erdponys klasse finde.
[Bild: cl-ts-plotting.png]
Zitieren
#36
28.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(28.01.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ich hab ebenfalls ein Erdpony. Wie gesagt. Aber brauchen Erdponies nicht auch Pegasi um was anzupflanzen? Wegen Wetter und so? Oder sie bauen an Flüssen an... 100% autark habe ich kurz googlen müssen und nur flüchtig gelsen...
Freut mich aber das es Leute gibt die Erdponies auch ne Chance geben.

Kommt, denke ich, darauf an, wo genau sie leben. Im Everfree Forest funktioniert das Wetter ja auch ohne Pegasi. Cheerilee awesome
Und andersrum gilt das Gleiche: Pegasi könnten ohne Erdponys auch nichts anbauen. Ich finde, Pegasi, Einhörner und Erdponys in Equestria ergänzen sich da ziemlich perfekt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#37
28.01.2015
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Da ich kein Fursona habe kann ich schlecht von mir selbst erzählen, doch mein einziger OC ist ein Erdpony. Die Herausforderung liegt ja darin, biologisch bedingte Defizite durch Improvisation wettzumachen, siehe beispielsweise Zecora.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#38
29.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich habe für garnix gestimmt: ich habe nämlich keinen OC oder Ponysona. Das liegt allerdings nicht an fehlender Kreativität; viel mehr liegt es daran, dass ich mit meinem jetzigen Leben als Menschen extrem zufrieden bin, und mir nicht vorstellen könnte,mit meiner Seele in einem Ponykörper zu leben. Ich mein ja nur:
Earthpony: Ich könnte kein Klavier spielen weil Hufe, damit fällt das schon mal raus. Außerdem bin ich nicht so der Typ, der sich mit schwerer Muskelarbeit sein Einkommen verdienen will, womit ich nicht sagen will, dass ich viel verdienen will für wenig Arbeit. Als Klavierlehrer (mein zukünftiger Beruf) muss man auch hart arbeiten ohne viel Profit zu schlagen.
Pegasi: Ich mag es schnell, fliegen ist awesome. Problem mit dem Klavier besteht immernoch, außerdem kann ich mich auch hier mit der Anatomie nicht wirklich anfreunden. Auch mag ich nicht die soziale Stellung der Pegasi; ich lebe lieber mit allen anderen zusammen auf der Ebene, als nur mit Pegasi in Cloudsdale.
Einhorn: Ich könnte Klavierspielen, mit Magie. Aber das ist nicht das selbe wie die Tasten unter den eigenen Fingern zu spüren, die kleinen Lautstärkevariationen etc. kann man nicht so gut durch den Druck der Magie lenken. Außerdem denk ich nicht, dass man schnelle Stücke wie Bangarang oder
evtl. Claire de Lune mit Magie spielen kann.

LG, M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#39
29.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich habe nicht wirklich ein OC, einfach, weil ich nicht wirklich den Spass dahinter sehe, mich selbst als ein Pony zu verwirklichen.

Zumindest nicht als ein Charakter, der meiner eigenen Persönlichkeit entspricht.

Wenn, dann wärs wahrscheinlich ein Einhorn, die haben wenigstens sowas wie einen Ersatz für Hände AJ hmm

Zitieren
#40
29.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mir wurde mein OC aufgedrückt von einem Kumpel!

Der meinte: Das Pony sieht ja mal awesome aus!
Ich: Joa ich hab das einfach mal so gemalt weil ich Ponys mit Bärten mag.
Er: Der passt zu dir. Ist das dein OC
Ich: Ich hab keinen OC und das ist auch nicht meiner.
Er: Das ist jetzt dein OC!
Ich: Waas? Warum des? O.o
Er: Der passt zu dir, daher ist das jetzt dein OC.
Ich: ._. Okay . . .

So kam ich zu meinem Oc, mittlerweile mag ich den richtig gern. Ich meine Ponys mit Bärten, haloho?!
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste