Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:36



Umfrage: Welche Rasse ist euer Oc?
Ein Einhorn
Ein Pegasus
Ein Erdpony
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
#41
29.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(26.01.2015)Hagi schrieb:  "Wieviel XY-Pony in einem Brony steckt" will ich gar nicht wissen. Das soll mal jeder für sich behalten Lyra eww

Bezieht sich das auf was Schmutziges? Falls ja, dann hab' ich's nicht verstanden.


Mein Ponysona ist jedenfalls ein Pegasus. Die Aussicht mit eigenen Flügeln fliegen zu können, kann einfach keine Magie der Welt toppen.[Bild: cl-fs-wink.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#42
29.01.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Note Pad ist ein Erdpony.

Er kann sowohl programmieren als auch musizieren.
Da beides keine Zauberei ist, fällt Einhorn schon mal weg RD wink

Vielmehr braucht man, um programmieren und Musik machen zu können,
viel guten Willen, Robustheit, Gelassenheit und Durchhaltevermögen.
Wenn man sich von einem NullPointer in den Anderen bugfixt
oder Takt für Takt ein Lied einübt, kann das schon mal sehr an den Nerven ziehen ^^
Und da ist Big Mac doch das Paradebeispiel in puncto stoische Gelassenheit ^^

Und da ich mit Pegasi stets irgendwie Sportlichkeit assoziiere, und das weder ich noch Note Pad ist, bietet sich Erdpony doch an. Nichts für ungut, AJ.

Zitieren
#43
29.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Was mir in der Auswahl fehlt ist ein Sonstiges für andere Rassen. Mein Ponysona ist ein Batpony, war früher aber mal ein pegasus. Finde Pegasi sind für mich immer noch die besten Rassen. Da ich ja auch an Meteorologie interessiert bin, lags für mich eh nahe, ein fliegendes Pony zu kreieren. Da ich damals aber noch keine Batponys kannte (schade eigentlich, sonst wäre mein Poynsona sofort einer geworden) wurde mein Ponysona ein Pegasus. Passt halt am besten zu einem Wetterpony.
Zitieren
#44
30.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Also mein OC ist ein Pegasus...

Soll ich euch was sagen: In jedem steckt ein Einhorn [Bild: 01-twi_crazy.png]

Zitieren
#45
30.01.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Erdpony; mag Natur, Tiere, Lebensmittel...
Fürs Fliegen hab ich Höhenangst und für Magie kein Interesse [Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#46
30.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(30.01.2015)Golden Bell schrieb:  Fürs Fliegen hab ich Höhenangst und für Magie kein Interesse [Bild: AJ-hat.gif]

Ich habe auch Angst vorm Fallen, aber eben gerade weil ich nicht fliegen kann.[Bild: rd-twilight7.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#47
31.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Nicht zu vergessen sind erdponys einfach mal super, besonders mit Bärten!
Zitieren
#48
31.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein pegasus, weil ich in einhörner immer kreative köpfe und künstler sehe, was ich definitiv nicht bin. XD erdponies sind körperlich stark und legen grossen wert auf familie, damit kann ich mich jetzt auch nicht so identifizieren. Deshalb ist mein Oc ein pegasus geworden, passt am besten zu mir, und ich wärde eh total gern fliegen können Smile bin wohl eine groteske mischung aus fluttershy und rainbow dash. ( das geht!) Pinkie approved


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#49
31.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Nun, mein Ponysona Skybolt ist ein Pegasus, da ich immer schon vom Fliegen begeistert war und es für mich eine der schönsten Vorstellungen ist durch eigene Kraft durch den Himmel zu fliegen... Es ist für mich ein Gefühl der Freiheit...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#50
31.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Die drei Rassen kategorisieren einfach ganz grob die Ponies, so wie es Typen von Menschen gibt:

Erdponies - Frei heraus, grobschnitzig, Simples Gemüt, Naturnah, kräftig, bescheiden, körperlich usw.
Pegasi - Freiheitsliebend, wild, aufgedreht, kreativ, coolness, Tatendrang, sportlich usw.
Einhörner - Gebildet, kultiviert, elitär, wissbegierig, mächtig, ruhig, einzelgängerisch, künstlerisch, Denker

Darum ist mein OC ein Einhorn und darum sind Einhörner imo die mit Abstand wichtigste Art Equestrias, wohingegen man auf Pegasi und Erdponies (In der Theorie) verzichten könnte. Aber das ist eine andere Diskussion.

Zitieren
#51
01.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein OC ist ein Einhorn, weil ich schon von klein auf von Einhörnern und Magie fasziniert war. Zwar überlegte ich zuerst ob ich ein Erdpony nehmen soll (da ich Höhenangst hab fällt Pegasi weg) aber die Vorstellung davon Magie wirken zu können überlag dann doch. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#52
02.02.2015
InmaturePony69 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 01. Feb 2015

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Oc ist ein Erdpony, weil ich ein bodenständiger Mensch bin.

Get it?

Nein? Ist kein Problem, kein Grund sich am BODEN zerstört zu fühlen.

Shit, heute bin ich in Topform! Nicht das ich noch abhebe.

GG Erdponies, ihr seid die besten!!!
Zitieren
#53
02.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich mache Sport und mein oc ist ein erdpony ...
Ich bin auch aufgedreht und mein oc ist ein erdpony ...

Ich bin auch wissbegierig und mein oc ist ein erdpony ...
Noch dazu kommt das ich ruhig, geduldig denkeriwch und noch vieles mehr und mein oc ist immernoch ein erdpony
Zitieren
#54
18.02.2015
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Mein Oc ist Ein Batpony-Pegasus Hybrid, also Teils Pegasus Teils Batpony..... AJ hmm warum mein oc ein pegasus war(lange geschichte was das "war in diesem satz betrifft") ....ich mag einfach Pegasus Ponies und finde es irgendwie coll so mal als Pegasus durch Equestria zu cruisen RD wink ..Desweiteren passt das voll gut zur Persönlichkeit und zum Beruf Meines OC´s.


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
#55
18.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(31.01.2015)Holo schrieb:  Die drei Rassen kategorisieren einfach ganz grob die Ponies, so wie es Typen von Menschen gibt:

Erdponies - Frei heraus, grobschnitzig, Simples Gemüt, Naturnah, kräftig, bescheiden, körperlich usw.
Pegasi - Freiheitsliebend, wild, aufgedreht, kreativ, coolness, Tatendrang, sportlich usw.
Einhörner - Gebildet, kultiviert, elitär, wissbegierig, mächtig, ruhig, einzelgängerisch, künstlerisch, Denker

wenn ich davon als "richtlinie ausgehe, müsste es bei mir so aussehen:
Spoiler (Öffnen)

(31.01.2015)Holo schrieb:  ... darum sind Einhörner imo die mit Abstand wichtigste Art Equestrias, wohingegen man auf Pegasi und Erdponies (In der Theorie) verzichten könnte.

Wieso denke ich grade wieder, dass das wieder nur Crap ist?

Wenn wir es "realistisch" sehen wollen, gibt's nur Erdponys. Unicorns sowie Pegasi sind da eigentlich nur "sagengestalten" - also imho nicht real existent. Das ist aber nicht was uns interessiert.

Wenn man nach der Umfrage oben ginge, wären allerdings die Pegasi die wichtigste - während Unicorns die unwichtigste Art sind. somit stünde es 1:1:0 (Unicorn vs. Pegasi vs. Earthpony).

Ist es alleridngs ironisch, dass Unicorns zwar 2gebildet" sind, aber nicht viel von der Natur verstehen - oder beim Wetter? wenn man von der folge 13 der Staffel 3 absieht (Rarity als Rainbow Dash), so kann man guten gewissens behaupten, dass Unicorns Nicht die wichtigste rasse sind. sonst hätte das rarity hinbekommen... dafür sind also Pegasi "nützlicher". Bisher schauen aber da die Eartponys in die Röhre - allerdings z.t. auch bei der Natur (Pinkie als Applejack).

somit könnte man also sagen, dass theoretisch - wenn man den "Anschuldigungen" glauben schenken will - nur eartponys "überflüssig" wären. zu dumm, dass die Entstehungsgeschichte Equestrias anderes zeigte - denn da waren Eartponys diejenigen, die für die "nahrung" zuständig waren. Beispiele gefällig?

Nur mal anhand der Talente bzw. Cm's gesehen, haben - welch Ironie - Eartponys meistens Talente, die entweder mit Konstruktionen (z.b. Ambrosia) oder Lebensmitteln (z.b. die apples) zu tun haben.
Unicorns haben meist Talente, die entweder mit "besseren" anstellungen (.z.b. Princess Sunbutt oder Princess Luna) zu tun haben, oder aber auch künstlerisch betätigt sind (z.b. Musik: Lyra Heartstrings, Vinyl Scratsch). Pegasi haben meist Cm's, die mit dem Wetter oder Sportlicheren aktivitäten zu tun haben - Da zählen einige (z.b. Sprinkle Medley, Rainbow Dash, Raindrops, Cloud Kicker, Dizzy Twister...) dazu.

Somit kann man abschließend sagen: alle "Rassen" haben es in gewisser Art verdient, anwesend zu sein. Also auch Bat-pony's sowie Alicorns - auch wenn man dazu erst "aufsteigen" müsste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
18.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(18.02.2015)Crash Override schrieb:  
(31.01.2015)Holo schrieb:  Die drei Rassen kategorisieren einfach ganz grob die Ponies, so wie es Typen von Menschen gibt:

Erdponies - Frei heraus, grobschnitzig, Simples Gemüt, Naturnah, kräftig, bescheiden, körperlich usw.
Pegasi - Freiheitsliebend, wild, aufgedreht, kreativ, coolness, Tatendrang, sportlich usw.
Einhörner - Gebildet, kultiviert, elitär, wissbegierig, mächtig, ruhig, einzelgängerisch, künstlerisch, Denker

wenn ich davon als "richtlinie ausgehe, müsste es bei mir so aussehen:
Spoiler (Öffnen)


Wieso denke ich grade wieder, dass das wieder nur Crap ist?

Das sind, wie bei allen Sozialwissenschaften, keine stichhaltigen Eigenschaften von Personengruppen, sondern Anhaltspunkte, die auf Durchschnittswerten oder Normalverteilungen beruhen. So etwas ist nie eindeutig, sondern nur darauf ausgelegt einen möglichst großen Anteil einfach einteilen zu können.

Trotzdem ist das von Holo falsch, denn es müssen Eigenschaften sein, die auf die meisten Individuen der Gruppe zutreffend sind. Da wir von jeder Gruppe nur 2 ausreichend gut kennen um ihnen Eigenschaften zuzuordnen, aber eindeutig Widersprüche zu erkennen sind (Futtershy ist weder sportlich, noch ist Rarity eine Einzelgängerin), kann man nicht nach diesen Kriterien einteilen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#57
18.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
(31.01.2015)Holo schrieb:  Die drei Rassen kategorisieren einfach ganz grob die Ponies, so wie es Typen von Menschen gibt:

Erdponies - Frei heraus, grobschnitzig, Simples Gemüt, Naturnah, kräftig, bescheiden, körperlich usw.
Pegasi - Freiheitsliebend, wild, aufgedreht, kreativ, coolness, Tatendrang, sportlich usw.
Einhörner - Gebildet(naja in manchen Gebieten schon^^), kultiviert(zumindest interessiere ich mich sehr für Kultur ^^), elitär, wissbegierig, mächtig, ruhig, einzelgängerisch, künstlerisch, Denker

geht wohl mehr in Richtung Einhorn bei mir wenn ich mich an Holos Beispielen halte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#58
18.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Was aber im großen und ganzen gar nicht interessiert.
Der Thread soll weder auf die Kategorisierungen der einzelnen Ponys eingehen, noch soll hier heiß darüber Diskutiert werden wer nun mit seiner Einschätzung recht hat oder nicht.

Könntet ihr diese Diskussion also bitte unterlassen?
Hier soll ganz stumpf gesagt werden was für einen Ponysona/ Oc man selber hat und wieso.
Würde ich wollen das darüber Diskutiert wird dann wäre dieser Thread logischerweise im 'Diskussions' Bereich.

Zitieren
#59
18.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Wenn man nicht auf die Beiträge Anderer eingehen darf, wofür dann überhaupt ein Thema erstellen?

Ich finde es schon okay, wenn man etwas diskutiert. Ansonsten interessiert es ja keinen, was in dem Thread überhaupt geschrieben wird. Man holt sich seinen Post ab und das wars.

Und es gehört nicht in den Diskussionsbereich, weil es kein Off-Topic ist, sondern mit Ponies zu tun hat. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#60
18.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie viel Einhorn/ Pegasi/ Erdpony steckt in den Bronies?
Ich habe nur wirklich, wirklich keine Lust darauf das sich irgendwer an die Kehle geht.
Auch wenn das wirklich Lachhaft im Gegensatz zu dem ist was woanders abgeht.
Vielleicht bin ich auch nur etwas jumpy was das betrifft, ich hoffe mal das verstehst du.
Nichts desto trotz ist das Thema der Diskussion etwas das mit diesem Thread nichts am Hut hat Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste