Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:05



Fast nur Jugendliche Ponys?
#21
31.01.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Es ist ja auch eigentlich eine Sendung für Kinder, und welches Kind mag Erwachsenen dabei zuschauen, wie die ihre Probleme in den Griff bekommen?

Die eigentliche MLP-Zielgruppe bewegt sich so zwischen 7 und 14 Jahren, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#22
31.01.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
In Deutsch wird der Begriff 'Jugend' schonmal als synonym für 'junge Leute' ohne spezifische Altersgruppe verwendet. Wer dies als Übersetzungsfehler sieht, darf damit nicht nur die Synchronisation von My Little Pony blamen, duh!

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#23
31.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Die Ponies sehen einfach nur lange jung aus, Cherrilee z.B. war laut sich selbst Teenager in den 80ern und sollte somit irgendwas über 40 sein, sieht aber genauso aus wie alle anderen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
31.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ponys sind wie Sayajins.
Die Körper von Vegeta & Co. bleiben bis ins hohe Alter fit, damit sie auch in die Jahre gekommen noch kämpfen können.
Ponykörper bleiben bis auch im Erwachsenenalter knackig, damit sie auch in reiferen Jahren noch knuddelig sind.
Deswegen wirken alle so jung.

Zitieren
#25
01.02.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Die Erklärung von starfox ist zwar liebenswürdig, aber man muss das realistisch sehen, von einer technisch-physikalischen Seite aus. Denn es ist ja so, dass die Serie ja nur aus gezeichneten Formen und Figuren besteht, mit einfarbigen Flächen, kaum Schattierung und wenig Perspektive. Dadurch ist sie sehr künstlich und abstrahiert, wie wenn sie nur einen ganz flüchtigen Blick durch ein imaginäres Fenster in die Ponywelt hinein zulassen würde. Könnten wir nun physisch dieses Fenster durchdringen, das heißt einen realen Blick hineinwerfen, dann würden wir sehen, dass Equestria unserer Welt sehr ähnlich sein würde - vom Aussehen der Welt, die dann nicht so poppig-bunt wäre, über den Alltagsablauf der Ponys, der meist recht langweilig wäre und nicht so abenteuerhaft wie in der Serie dargestellt, bis natürlich hin zum Aussehen der Ponys: Diese würden mehr den realen Tieren gleichen, kleinen Pferden eben, mit gedämmten Fellfarben, arttypischen Merkmalen und auch Makeln, wozu auch gehört, dass die Ponys aus Equestria selbstverständlich einer natürlichen, zeitlich geradlinigen Alterung unterworfen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#26
01.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Hab mir vorhin die Folge "Rainbow grosser Tag" angeschaut und mir stellt sich da eine Frage...
Es ist wohl ein "Jugendflugwettbewerb" also ist Rainbow Dash wirklich noch Jugendlich und alle anderen auch... Wo sind dann die ganzen "Erwachsenen" Ponys?
(26.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Also ich weiß nicht mehr wie das war... Entweder hat der "Kommentator" gesagt "Herzlich Willkommen beim Jugendflugwettbewerb" oder Celestia hat am Ende glaub auch gesagt "Rainbow Dash ist die Gewinnerin des diesjährigen Jugendflugwettbewerbs".
Hab mal wieder auf Deutsch geschaut da fällt mir sowas eher auf Big Grin
Wie Railway schon sagt: Die deutsche Übersetzung ist einfach Murks. Ich meine, die hat ja auch Cupcakes in Muffins umbenannt – neben diversen anderen Sünden.
(27.01.2015)Railway Dash schrieb:  Im englischen Original war das die "Best Young Flyer Competition". Also wohl wirklich ein Wettbewerb für eher junge Pegasi, wobei aber nicht dazugesagt wird, bis zu welchem Alter sie höchstens hätten teilnehmen dürfen.
Derpy fliegt ja auch mit, und Derpy dürfte round about so alt sein wie Cheese Sandwich und die Mane Six, derweil diverse andere Ponys, die mitfliegen, eindeutig älter sind. (Sorry für die, die die Serie nur auf deutsch sehen, aber dafür sind Season-4-Kenntnisse notwendig.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
02.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Oder die Ponys haben das japanergen

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#28
08.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ich denke die Ponys in Equestria machen es wie in Futurama. Ab einem gewissen Alter werden die einfach irgendwohin abgeschoben, wo sie niemand mehr sieht. Bis auf wenige Ausnahmen halt, die in der Serie auftauchen.
Quasi eine Altersheiminsel oder so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
13.02.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Genau, die, die älter als "junge Erwachsene" sind, hocken alle im Altersheim [Bild: cl-aj-clap.png]

Ne, ich, denke, dass da das Wachstum nur noch Psychisch ist.
Twilights Eltern zum Beispiel, sahen körperlich genau so groß aus, wie heute. Und ich denke nicht, dass die so früh, so intelligent, schon Eltern waren [Bild: 01-happybloom.png]

Und Mr. Cake... der... der is einfach nur ein langer Lulatsch [Bild: cl-pp-happy.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#30
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Wenn es mehrere ältere Charaktere geben würde, wäre die Serie auf die falsche Zielgruppe zugeschnitten oder ?

Eine andere Erklärung hab ich nicht dafür [Bild: cl-lotus-normal.png]
Zitieren
#31
19.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Sie werden jung gezeigt, sind es aber nicht im echtem Alter.  RD laugh
Zitieren
#32
20.02.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Kennt jemand Logan's Run? RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
20.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(20.02.2015)Nightshroud schrieb:  Kennt jemand Logan's Run? RD laugh

Nein, klär uns auf bitte :3
Zitieren
#34
20.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Auf deutsch hieß er "Flucht ins 23. Jahrhundert". Ein SciFi Film, in dem die Menschheit das 30. Lebensjahr nicht überschreitet, weil alle die dieses Alter erreicht haben "erneuert", also sterben und wiedergeboren werden.
In einer großen Feier wird dies zelebriert, was eigentlich nichts anderes als Massenmord ist, denn eine Wiedergeburt findet nie statt.
Implantete zeigen das Alter der Personen an und wann ihre Zeit gekommen ist. Der einzige Weg diesem Schicksal zu entkommen ist die Flucht anzutreten, hinaus aus den modernen Städten in das vergessene outland.

Guter Film, sehe aber nicht in wie weit er mit dem hier vergleichbar ist.

Zitieren
#35
20.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Wow hört sich nach einer ähnlichen Story wie in Time an... Werd ich mir mal anschauen.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
20.02.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Zitat:Guter Film, sehe aber nicht in wie weit er mit dem hier vergleichbar ist.
Das war ein Scherz. Vielleicht fangen ab 30 die Cutiemarks zu blinken an...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
20.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(20.02.2015)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Guter Film, sehe aber nicht in wie weit er mit dem hier vergleichbar ist.
Das war ein Scherz. Vielleicht fangen ab 30 die Cutiemarks zu blinken an...

Hab jetzt auch ne richtig komische Theorie... (Bitte nicht zu ernst nehmen)

Es ist wie in "In Time"... Die Alicorns haben unendlich Zeit und ab 1000 Jahren wirst du Alicorn..
Als Twilight also ein Alicorn wurde hat Celestia (Der Boss mit 1.000.000 Jahren) Twilight 10.000 Jahre gegeben... So Leben sie "für immer".

Und die Ponys hören... sagen wir mal ab 30 auf zu Altern und haben auch irgendwie begrenzt Zeit.
Und die alten Ponys gehören noch zu der alten Generation ohne dieses "In Time"-Gen und sie altern normal.

(Sry aber ich feier In Time einfach so Big Grin )
Gibts dazu schon ne Fanfic? Wär ne gute Idee RD laugh

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
21.02.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ich nehme mal an Equestria hat ein Fohlen-Boom in letzten Jahrzehnten erlebt und darum gibt es so viele junge Erwachsene und die Hauptcharakter zählen dazu.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#39
21.02.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Klar, gibt es viele jüngere Ponys in der Serie, aber so wenig alte Ponys gibt es nun auch wieder nicht. Immerhin scheint es in Ponyville z.B. eine Senioren-Residenz zu geben.

Spoiler (Öffnen)

Und "Mittelalte" Ponys gibt es doch auch einige z.B. die Bürgermeisterin, Filthy Rich, Raritys Eltern, die Cakes und wie jemand anderes schon sagte auch viele Background Figuren, wie Ärzte, Händler, Kellner, Schaffner usw.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#40
25.02.2015
Rainbow dash fan13 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 29. Apr 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ich denke ja eher das sie Jugendlich sind, denn in Equestria girls(Ist ja die Parallelwelt) sind die Haupcharackter ja Teenager, also müssten die Mane six in Equestria ja logischerweiße auch Teenager sein

Mach es ungefähr....20%Cooler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste