Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:30



Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
#61
31.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(31.01.2015)Pokemon-pony schrieb:  Ich finde ja, wenn man sich am Rande bewegt sollte man den auch mal einen häftigeren Schubser geben.
Ich meine, man sollte nicht wissen wie oft man gegen Regeln verstoßen darf, zumindest nicht 100% und dann auch genau die Folgen kennen. Ich meine das Team sollte nicht so berechenbar sein...
Man sollte sich nicht Jahre lang am Rande!! aufhalten können.

also um es mal so zu sehn,... ich denke es würde dir kaum gefallen wenn man von jetzt auf heute pokemon avatare/signaturen verbieten würde fett 100 pkt. drauf haun würde und man es vorher nicht gesagt bekam Derpy confused
oder das nicht mlp bezogenes gehandet wird Twilight: not bad

das wär dann nicht berechenbar
Zitieren
#62
31.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
ich denke auch nicht das es sinnvoll ist mal so od. mal so zu entscheiden.
und das es klar ersichtlich sein muss wo die grenzen sind.
notfalls muss man dann aber irgendwann vielleicht mal die regeln verschärfen od. auf bestimmte sachen ausweiten, wenn sachen passieren die tatsächlich nicht gut für ein gesundes zusammenleben sind.

und wenn das an der grenze bewegen sich dadurch kennzeichnet, das ein user immer wieder punkte verfallen lässt, um sofort danach wieder neue zu besorgen, dann sollte man vielleicht auch irgendwann mal einschreiten, weil sowas natürlich auf dauer auch nicht schön ist.
ist aber wahrscheinlich nicht so leicht realisierbar.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#63
31.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Wo genau tangiert dich das denn, dass Leute anscheinend ständig Punkte verfallen lassen und sich dann wieder neue holen? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#64
31.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
ich find die regeln und punkte passen so wie sie derweil sind  RD deals with it
würde man immer schärfer und schärfer danach handen was gepostet wird, würde wohl das forum über kurz oder lang an aktrativität verlieren (ist jetzt mal so meine auffasung) und am ende wohl eher zwanghaft als locker rüber kommen  Twilight: not bad

und am rande, es muss nicht dein problem sein wenn leute ihre punkte nicht ernst nehmen....
ich mein wenn die leute ihre punkte nicht ernst nehmen ist es doch ihr problem Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 von InsaneBronie.)
Zitieren
#65
31.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
ich fühle mich weder belohnt noch motiviert obwohl ich jeden beitrag im entsprechenden thread lese. am ende gibt doch jeder einen fi äh nicht viel darauf, ob er auf der liste oen steht oder nicht. genaugenommen gebenauch viele damit an wieder bei null zu sein.

nur weil es eine liste gibt hat doch nicht jeder das bedürfnis diese anzuführen
Zitieren
#66
31.01.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Verwirrt mrx doch nicht mit Gegenargumenten, die festigen seine Meinung nur. Wink

Wenn die Regelauslegungen undurchsichtiger werden würden, würde man dem Forenteam nur mangelnde Transparenz attestieren, von daher ist eine offensichtliche Grenze nur zweckdienlich.
Auch im normalen Leben gibt es klare Regeln, dessen Grenzen genau auslotbar sind: Geschwindigkeitsbegrenzungen, ein jeder weiß, dass auf bspw. 80km/h Höchstgeschwindigkeit noch ein gewisser Toleranzwert addiert wird, ehe der Blitzer auslöst oder die Polizeikontrolle ein Bußgeld verhängt. Gibt viele, die eben diese Toleranz auch dort nutzen.
Jetzt jedem, der sie bereits mehrfach genutzt hat, diese Toleranz zu verwehren, weil man ihn dahin schubsen will, dass er das nächste Mal wirklich 80 fährt, ist einfach nicht machbar...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 von Piet.Lu.)
Zitieren
#67
31.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
ich sags jetzt nochmal, es geht nicht darum welcher einzelne sich jetzt davon motivieren lässt od. nicht.
es ist einfach ein fakt das so ein thread motivierend und belohnend wirkt.
denn es wird über die vergehen gelacht, man denkt sich neue sachen aus, und man wird auch noch in eine topliste eingetragen.
ich bin sicherlich nicht der verwirrte hier.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#68
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Du fährst wahrscheinlich auch auf der Autobahn und wunderst dich, dass dir nur Geisterfahrer entgegen kommen.

Was du hier als Fakt darstellst ist ein Logischer Schluss, der im Detail ziemlich wacklig ist.
Du sagst zusammengefasst:
Listen führen zu Wettbewerb. Wettbewerb wirkt motivierend. Also motiviert die Liste.
Soweit so logisch. Das stimmt allerdings nur solang die Prämisse des ersten Satzes auch stimmt. Wie wir dir aber schon den ganzen Tag versuchen zu erklären, ist dies nicht der Fall. Das ist nicht die Bundesliga bei der es für den ersten Platz eine nette Salatschüssel für die Vitrine gibt.

Und selbst wenn die Prämisse stimmen sollte - das wurde ebenfalls hier schon aufgezeigt - so führt das nur dazu, dass sich die entsprechenden Leute selbst näher an einen Bann heran bringen und das Problem von selbst lösen.
Dafür gibts sogar einen ganz einfachen Beleg. Schau dir die ersten Paar Seiten des Threads an. Dort sind etliche Namen durchgestrichen. Allein auf den ersten beiden Seiten 8 verschiedene.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#69
01.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(31.01.2015)mrx1983 schrieb:  ich sags jetzt nochmal, es geht nicht darum welcher einzelne sich jetzt davon motivieren lässt od. nicht.
es ist einfach ein fakt das so ein thread motivierend und belohnend wirkt.
denn es wird über die vergehen gelacht, man denkt sich neue sachen aus, und man wird auch noch in eine topliste eingetragen.
ich bin sicherlich nicht der verwirrte hier.

mein gott,.... dann ist es halt so Twilight: No, Really?

[Bild: bro-nobody-cares.jpg]

ist doch nicht dein problem Shrug
Zitieren
#70
01.02.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
wenn es nicht darum geht dass der thread wirklich dazu aufruft blödsinn zu machen, sondern nur danach aussieht...
wo zum teufel ist dann das problem?

wenn es aussieht als würde jemand was im laden klauen, es aber gar nicht so war (was man ja rausfinden kann) wo hst der laden dann einen schaden erlitten?

wenn du schon sagst dass die konsequenz egal ist, ist sie dann nicht egal?

was zur hölle stört dich daran wenn etwas wie etwas wirkt, es aber nicht ist?
zumal es sich um einen läppischen forenthread handelt?
Zitieren
#71
01.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Der thread ruft in gewisser weise auch dazu auf, und belohnt ein bisschen.
Derjenige hat vielleicht gerade ein Gore Bild gepostet, oder massen PN damit verschickt.
Und in dem thread wird sich erstmal damit gebruestet.
ich seh es halt so, das man damit unerwuenschtes verhalten fördert.

und darf das überhaupt sein, das jemand der vielleicht gerade sowas gepostet hat direkt in einem extra dafür eingerichteten thread vor der ganzen community damit angibt?  AJ surprised
ist schon schlimm wenn dann auf bronies.de fremden plattformen sich gegenseitig beweihräuchert wird.
aber sowas muss doch nicht hier passieren.
da wurde gerade ein r34 od. gore bild gepostet, was vielleicht jemand mit sanftem gemüt vor die nase bekommen hat, und dann wird es in einem extra dafür eingerichteten thread gefeiert.
wow, echt geil. sowas ist absolut dämmlich, und das ich sowas überhaupt erklären muss auch.
Aber wenn ihr das anders seht dann ist das eben so.
Ist aber nicht mein problem, meine Sichtweise wird sich deswegen jetzt nicht aendern.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#72
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Es ist mal wieder äußerst erheiternd, dass du hier deine Annahmen als Tatsachen verkaufst und ernsthaft glaubst damit Einsichten in unsere internen Abläufe zu verbreiten.

Ich habe diesen Thread schon seit ich Mod bin sehr genau im Auge. Kannst du auch daran sehen, dass ich dort von allen im Team die meisten Posts habe.

Massen Gore-PNs haben bei uns noch zu 100% zu einem Instant-Bann geführt. Da bürstet sich niemand mit. Sowas machen Fakeaccounts und Leute die einen Bann provozieren wollen und hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. Leuten die sowas machen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und was das Posten von Gorebildern angeht: Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau wer für was verwarnt wird. Also verkauf deine Annahmen nicht als Einsichten, wenn du von der Realität keine Ahnung hast.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
01.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(01.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Es ist mal wieder äußerst erheiternd, dass du hier deine Annahmen als Tatsachen verkaufst und ernsthaft glaubst damit Einsichten in unsere internen Abläufe zu verbreiten.

Ich habe diesen Thread schon seit ich Mod bin sehr genau im Auge. Kannst du auch daran sehen, dass ich dort von allen im Team die meisten Posts habe.

Massen Gore-PNs haben bei uns noch zu 100% zu einem Instant-Bann geführt. Da bürstet sich niemand mit. Sowas machen Fakeaccounts und Leute die einen Bann provozieren wollen und hat rein gar nichts mit diesem Thread zu tun. Leuten die sowas machen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und was das Posten von Gorebildern angeht: Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau wer für was verwarnt wird. Also verkauf deine Annahmen nicht als Einsichten, wenn du von der Realität keine Ahnung hast.
mein gott das war ein bsp.
dann nimm ein einzelnes r34 od. gore bild.
es geht um den rest den ich geschrieben habe, häng dich mal nicht an der massen pn auf.
es geht darum das jemand scheiss postet und sich dann damit bruestet und angibt.
ist schon schlimm wenn dann auf bronies.de fremden plattformen sich gegenseitig beweihräuchert wird.
aber sowas muss doch nicht auch noch hier passieren.
darum gehts ^^

du kannst es nicht wiederlegen das man nunmal mit dem ganzen angibt was man hier fabriziert.
angibt vor der ganzen community.
das muss nicht sein.

ebenso keine topliste und was weiß ich ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#74
01.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Frag mich irgendwie ehrlich gesagt schon warum grad jetzt wo es in diesem Thread doch einigermaßen ruhig geworden ist jetzt so n Anti-Thread auf gemacht wird.

Und wo dieser Thread vor ein paar Monaten (z.b wo Twonky diesen Thread noch hatte, aber auch andere Zeiten) richtig aktiv war und so wir ihr sagt sich die User damit "brüsten" da war alles ruhig und keinen hat es interessiert.

Find ich nur komisch, der Thread ist längst nicht so aktiv und es wird auch längst sich nicht mehr so viel damit gebrüstet wie damals.
Und trotzdem kommt so ein Thread hier erst jetzt.

Außerdem wird der Thread eh nicht geschlossen werden (wenn es das ist was ihr wollt) da Fabrony und Blue Sparkle das eben nicht so verkniffen sehen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#75
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Dann ignorier den Thread halt. Wenn es dir nur darum geht, dass du das Angeben mit dem Thread geht, weil du das unmoralisch hältst, dann ist das ganz allein dein Problem. Niemand wird gezwungen sich den Thread anzusehen.

Wenn es dir wirklich darum geht, dass die User durch Inhalte belästigt werden, dann ist das zwar ehrenhaft, aber deswegen ist daran nicht der Thread schuld. Die Regelverstöße werden so oder so vorkommen. Ein Teil geschieht in Unwissenheit überhaupt eine Regel übertreten zu haben und das meiste landet auch gar nicht in diesem Thread.
Ein gegenseitiges Beweihräuchern wird auch so stattfinden. Wenn nicht in diesem Thread dann in einem anderen. So hat man es wenigstens an einem Ort gebündelt, sodass Leute wie du sich nicht an anderen Orten davon belästigt fühlen müssen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#76
01.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
es wird auch nichts passieren, und deswegen lass ich jetzt auch ab hier die diskussion sein.
ansonsten geht das ewig hin und her.
ich hab einfach nur mal meinen standpunkt deutlich gemacht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#77
01.02.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(31.01.2015)mrx1983 schrieb:  es ist einfach ein fakt das so ein thread motivierend und belohnend wirkt.
denn es wird über die vergehen gelacht, man denkt sich neue sachen aus, und man wird auch noch in eine topliste eingetragen.
Fakt? Haha. Dann belege mal den "Fakt", dass Leute sich motiviert fühlen, Punkte anzusammeln und nicht einfach keine große Lust aufs Forum mehr haben und dadurch sorgloser umherstreifen.

Ich hab mich noch nie beeindrucken lassen, Punkte zu sammeln nur weil es geil ist, auf einer Highscore-Liste zu stehen. Andere höchstwahrscheinlich auch nicht. Vielleicht lassen sich 5-10 Leute davon aufgeilen, aber so eine lächerlich kleine Zahl ist doch kein Problem für dich, oder? Selbst wenn es 50 wären ...

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Draven.)
Zitieren
#78
01.02.2015
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(31.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine Meldungen auf den letzten 100 Seiten des Meldelogs also etwa seit Mitte April nachzusehen. Da das nur rein händisch geht, hat es einen Moment gedauert. Es waren genau 7.

Bei 3 von den 7 wurde deiner Meldung zugestimmt und der gemeldete Beitrag entfernt, insbesondere der, bei dem es sich um R34 handelte, also wahrscheinlich, das was da mit ekelhaftes Zeug meinst. In einem Fall hast du sogar etwas gemeldet, wofür du die Regel selbst erst nachträglich in dem entsprechenden Thread eingeführt hast.

Also bitte hör auf so ein Zeug zu erzählen. Danke und schönen Abend noch.

Meinst du mich? Wenn ja dann: Ich hab schon lange keine Meldungen mehr gemacht. Ich war auch ne weile Inaktiv in letzter Zeit. Ich habe eher von früheren Erfahrungen gesprochen.

Wenn wir dasselbe wegen R34 meinen dann habe ich das übersehen. Nachdem ich gemeldet hatte habe ich die nächsten Tage immer mal wieder geschaut obs gelöscht wurde. War es aber nicht. Es muss also eine sehr späte Reaktion gewesen sein. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich es begrüßen wenn du mir die 2 anderen per pn etwas näher bringst.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#79
06.02.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
Ich muss mrx zustimmen. Ich war durch den thread damals motiviert, wieder die regeln zu brechen. Ich wollte der allerbeste sein. Aber, nachdem ich zweimal 60 kassiert habe, wurde es mir zu risky.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#80
06.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Werden die Punkte und Regeln eigentlich noch ernst genommen?
(06.02.2015)Morasain schrieb:  Ich muss mrx zustimmen. Ich war durch den thread damals motiviert, wieder die regeln zu brechen. Ich wollte der allerbeste sein. Aber, nachdem ich zweimal 60 kassiert habe, wurde es mir zu risky.

Ich bitte doch darum das Pokemon-Opening in den Startpost des Punkte-Threads zu integrieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste