Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:08



Jahres Stromverbrauch
#21
11.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Jahres Stromverbrauch
Ich hab in meiner Küche sogar noch ne Glühbirne die Tapfer durchhält RD laugh

Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an, der dann eh in den Standby geht...
Zitieren
#22
11.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
(11.02.2015)Odinsson schrieb:  Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an

Wieso? Das PC ausschalten dauert keine 5 Sekunden.

Neue Signatur
Zitieren
#23
11.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Jahres Stromverbrauch
(11.02.2015)Conqi schrieb:  
(11.02.2015)Odinsson schrieb:  Ansonstens, wenn ich ma ne Std oder so weg bin, Bleibt der rechner auch an

Wieso? Das PC ausschalten dauert keine 5 Sekunden.
Das Hochfahren aber 5 min bis er fertig ist....ich weiß, ich bin faul Cheerilee awesome
Zitieren
#24
11.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
Wenn er 5 Minuten braucht, dann würde ich den alten dampfbetriebenen Rechner mal austauschen gegen einen Neuen. Und man kann den Rechner ja auch manuell in Standby schicken.

Neue Signatur
Zitieren
#25
11.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Jahres Stromverbrauch
Also entweder ist das ding noch mit Hakenkreuzen bemalt [Bild: cl-derp-gosh.png] oder Virenverseucht.

Meiner braucht jedenfalls keine 30Sekunden dafür, da machts kein unterschied ob aus oder standby
Zitieren
#26
11.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Jahres Stromverbrauch
Also, alles was Dampft is schon ziemlich geil. Geht nichts über ne schöne große Starke Einheitsdampflok [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Ne, aber an sich da is er auch recht schnell, aber halt bis er 100% einsatzbereit ist, dauerts iwie bissi AJ hmm
Zitieren
#27
07.04.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
- Wieviele kWh verbraucht ihr im Jahr?

kA. sicher viele[Bild: cl-ts-yikes.png]

- Wieviele Personen wohnen im Haushalt?

2

- Achtet ihr auf den Verbrauch?

nope. in gemeinschaftsräumen brennt 24/7 das licht. pcs werden gerne über nacht angelassen[Bild: cl-aj-panic.png]

- Macht ihr irgendwas um zu sparen und wenn ja, was?

nope


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#28
25.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Jahres Stromverbrauch
- Wieviele kWh verbraucht ihr im Jahr?

3921

- Wieviele Personen wohnen im Haushalt?

3

- Achtet ihr auf den Verbrauch?

Wir versuchen es so gut es geht, wobei wir sehr viel selber kochen und Backen, das schlägt auf den Stromverbrauch. Ansonsten waschen wir nur noch mit 20° und ich versuche so gut es geht auf LED-Beleuchtung umzustellen wobei ich noch absichtlich einige Halogenlampen habe, da die von der Lichtfarbe einfach deutlicn angenehmer sind als LED.

- Macht ihr irgendwas um zu sparen und wenn ja, was?


Vor allem konsequent beim Gerätekauf auf die Energieeffizienz achten. Ich versuche so gut es geht das eigentlich als eines der Hauptentscheidungsmerkmale zu machen wenn es um ein Neugerät geht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#29
25.11.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
Da ich mittlerweile in eine Wohnung umgezogen bin, so kann ich weiterhin den Stromzähler nicht auslesen, diesemal weil er sich in der Wohnung über mir befindet und seit dem Auszug der dortigen Familie wohl keiner mehr den Schlüssel hat. Selbst der Typ von EnBW, der zum Stromzählerlesen kommt weil man den Brief nicht beantwortet hat, hat Probleme, da rein zu kommen.

Und die Briefe, die mir dann (nach erfolgreicher Ablesung) in die Wohnung geflattert kommen, sind auch sehr kryptisch. Zu 95% besteht der Brief aus Werbung, die restlichen 5% sind echte Daten, mit denen ich was anfangen kann: Die Anschrift des Biberacher Standortes von EnBW, meine Anschrift, sowie exakt 26,00€ im letzten Jahr. Keine kWh-Angabe. Wenn ich den damaligen Strompreis berechne, so müsste ich auf weniger als 600kWh rauslaufen....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
27.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
(25.11.2018)Meganium schrieb:  Keine kWh-Angabe.
Ähhh... wtf...

Auch keine Zählernummer?
Nichts?
Lyra astonished

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#31
27.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Jahres Stromverbrauch
- Wieviele kWh verbraucht ihr im Jahr?

Etwa 7230kWh waren das 2017. Genaugenommen sind es 2 Haushalte.... läuft aber alles über einen Z.
Dazu kommt im Sommer noch der Schwimmteich und diverses Arbeitsgerät... und 2 Kühltruhen(Irgendwo müssen die Zeugen ja auch in Stücken ruhen).
Alles in allem ist die Zahl garnicht so groß.


- Wieviele Personen wohnen im Haushalt?

4... Expansion ist in Verhandlung.


- Achtet ihr auf den Verbrauch?

Was muss das muss... das bedeutet nein. Pinkie happy


- Macht ihr irgendwas um zu sparen und wenn ja, was?

Das übliche... LEDs und abschaltbare Steckleisten. Aber sowas ist lächerlich, wenn man bedenkt, wie kurz man eine Flex laufen lassen muss um das rauszuholen.
Eventuelle E-Autos zählen hier nicht zum sparen, oder? RD laugh
Als Prepperspinner strebe ich eine möglichst autarke Versorgung an. Das heißt, dass früher oder später entweder eine Brennstoffzelle oder ein Holz/Pellet Kessel mit dampfgetriebenem Generator her muss. Bin da noch nicht 100% schlüssig. Besonders bei den verschiedenen Optionen der Brennstoffzellen.... der Praktikablität halber tendiere ich aber eher zum Kessel.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste