Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:49



Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
#21
04.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Zitat:Eigentlich lustig dass dann ein Schweizer, ein Deutscher und ein Öterreicher Vorne stehen  RD laugh Präsentiert die Vielfalt doch sehr treffend wie ich finde  Cheerilee awesome
Ich frage einfach mal blöd^^: Kann ich davon ausgehen, dass Erzähler und ich damit gemeint sind? FS grins
Noch gab es ja keine 100%ige Bestätigung. Wenn ja, werde ich natürlich selbstverständlich meinen Grips doppelt anstrengen, um zu überlegen, was noch eingebaut werden könnte. Cheerilee awesome

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#22
05.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
ja seid ihr RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
05.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Zitat:ja seid ihr RD wink
[Bild: cl-ts-teehee.png] Hossa! Diese Bestätigung versüßt mir schon mal ungemein den Tag!
Eine Runde Freude.^^ (Öffnen)

Okay, kommen wir zum Thema:
Zitat:Ich dachte mir man könnte vielleicht einen kleinen, humoristischen Auszug verlesen. Hier müsste man noch überlegen wovon.
Um die Vielfalt zu präsentieren könnte, doch jeder von uns drei eine ausgewählte Stelle aus einer seiner FF vorlesen. Es muss ja keine, jeweils halbstündige Präsentation sein.
Oder meinst du es so, dass wir eine Passage aus einer Geschichte nehmen, wo mehrere Dialoge vorkommen, und jeder von uns eine andere Figur spricht?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#24
05.03.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(04.03.2015)Hagi schrieb:  So gestern hab ich etwas mit Wildfox geskyped und weiß nun tatsächlich etwas mehr.

Wichtig fürs Panel: Unser Raum wo das stattfinden soll ist mit Stühlen und Pult vorne versehen. Also können wir da locker zu 3. vorne stehen. Eigentlich lustig dass dann ein Schweizer, ein Deutscher und ein Öterreicher Vorne stehen RD laugh Präsentiert die Vielfalt doch sehr treffend wie ich finde Cheerilee awesome

Wir haben also den Rechtschreibekrüppel, den Ship/Cloppfic Autor und "what ever it is Legion does". Ja klingt nach einer herrlichen Repräsentation der durchschnittlichen Fanfiction-Community RD laugh

Aber Spass beiseite, wie sieht es mit "Hilfmitteln" aus, steht uns z.B. ein Beamer zur verfügung?

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#25
05.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Das klingt doch nach der idealen Besetzung für den Fanfic Bereich RD laugh

Beamer habe ich jetzt mal keinen angefordert, würde sich aber machen lassen. Ich wüsste nur nicht was man da drauf zeigen könnte

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#26
05.03.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Ich hab keinen spezifischen Plan für nen Beamer, es geht nur darum zu wissen ob man einen hätte wenn man denn einen bräuchte.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#27
05.03.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Was ich für den Panel eventuell vorschlagen könnte, wäre doch auch zu erwähnen, welche Songs auch einen zum Schreiben inspirieren, dass wäre eventuell auch ein wichtiger Faktor. Es gibt welche, wie meine Wenigkeit zum Beispiel, die beim Schreiben, von bestimmten Soundtracks oder auch Fanarts aus dem MLP Bereich inspiriert werden. Auch Filme wie zum Beispiel "Der Herr der Ringe" oder auch Disney Klassiker und Animes regen meine Fantasie beispielsweise auch stets zum Schreiben oder für Ideen an. Ich denke, dass man solche Punkte auch unbedingt erwähnen sollte meiner Meinung nach.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 von SpikeFan90.)
Zitieren
#28
05.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(05.03.2015)SpikeFan90 schrieb:  Was ich für den Panel eventuell vorschlagen könnte, wäre doch auch zu erwähnen, welche Songs auch einen zum Schreiben inspirieren, dass wäre eventuell auch ein wichtiger Faktor. Es gibt welche, wie meine Wenigkeit zum Beispiel, die beim Schreiben, von bestimmten Soundtracks oder auch Fanarts aus dem MLP Bereich inspiriert werden. Auch Filme wie zum Beispiel "Der Herr der Ringe" oder auch Disney Klassiker und Animes regen meine Fantasie beispielsweise auch stets zum Schreiben oder für Ideen an. Ich denke, dass man solche Punkte auch unbedingt erwähnen sollte meiner Meinung nach.
Fassen wir das einfach als "Inspirationsquellen" zusammen. Und ja, ich finde, das könnte man durchaus auch erwähnen. Happy  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#29
05.03.2015
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Mein Vorschlag wäre noch zu erwähnen oder zu zeigen, wie man den Roten Pfaden beibehält. Es gibt Autoren (auch ich als ich angefangen habe) die haben einfach losgeschrieben und hatten dann später Schwierigkeiten.
Ich persönlich benutze einen Steckbrief für meine Charaktere oder auch eine Kurzübersicht über die jeweiligen Kapitel, was Stichpunktartig vorkommen soll und was genau dort passieren soll.
Es gibt sicher noch mehrere Methoden und jeder Autor hat bestimmt seine eigene Taktik wie er den Pfad der Story beibehält.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#30
05.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Werden Fanfics vorgestellt? Ich würde sowas mir gerne anschauen, aber Berlin ist mir gerade etwas zu weit! Vielleicht könnte jemand dieses Panel aufnehmen und auf You Tube hochladen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#31
06.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(05.03.2015)Zerenick schrieb:  Mein Vorschlag wäre noch zu erwähnen oder zu zeigen, wie man den Roten Pfaden beibehält. Es gibt Autoren (auch ich als ich angefangen habe) die haben einfach losgeschrieben und hatten dann später Schwierigkeiten. Ich persönlich benutze einen Steckbrief für meine Charaktere oder auch eine Kurzübersicht über die jeweiligen Kapitel, was Stichpunktartig vorkommen soll und was genau dort passieren soll.
Es gibt sicher noch mehrere Methoden und jeder Autor hat bestimmt seine eigene Taktik wie er den Pfad der Story beibehält.
Auch ein guter Vorschlag. Das könnten wir als Planungs- und Übersichtstipps zusammenfassen. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

(05.03.2015)JP Hyper schrieb:  Werden Fanfics vorgestellt? Ich würde sowas mir gerne anschauen, aber Berlin ist mir gerade etwas zu weit! Vielleicht könnte jemand dieses Panel aufnehmen und auf You Tube hochladen.
So ein kleines Erinnerugsvideo wäre schon eine tolle Sache. Mal sehen, vielleicht lässt sich da jemand finden.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#32
21.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Tick Tack, Tick Tack ... nur noch 3 Wochen bis zur Bony Fair. Ich finde, wir sollten mit unserer Programmdiskussion ein wenig in die Puschen kommen. Findet ihr nicht auch, verehrte Kollegen? Tongue

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#33
22.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Dem kann ich mich nur anschließen. Ideal wäre es wenn wir uns am Vortag der Con, also am Freitag, alle drei bei nem gemütlichen Bierchen treffen könnten um das ganze etwas abzustimmen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
22.03.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(22.03.2015)Hagi schrieb:  Dem kann ich mich nur anschließen. Ideal wäre es wenn wir uns am Vortag der Con, also am Freitag, alle drei bei nem gemütlichen Bierchen treffen könnten um das ganze etwas abzustimmen.
Natürlich Cheerilee awesome  Bin auch dafür.^^

Etwas was noch in Raum geworfen und noch nicht beantwortet wurde:
Zitat:Ich dachte mir man könnte vielleicht einen kleinen, humoristischen Auszug verlesen. Hier müsste man noch überlegen wovon.

Zitat:Um die Vielfalt zu präsentieren könnte, doch jeder von uns drei eine ausgewählte Stelle aus einer seiner FF vorlesen. Es muss ja keine, jeweils halbstündige Präsentation sein.
Oder meinst du es so, dass wir eine Passage aus einer Geschichte nehmen, wo mehrere Dialoge vorkommen, und jeder von uns eine andere Figur spricht?

Zumindest das könnten wir im vornherein besprechen, um uns darauf besser vorzubereiten. AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#35
04.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
So etwas wie Videoaufnahmen wird es wahrscheinlich nicht geben, oder? Werde nicht anwesend sein, würde es aber dennoch gern sehen. Zumindest einen Teil davon AJ hmm Ansonsten stütze ich mich auf Erfahrungsberichte.
Zitieren
#36
04.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Ich weiß nicht ob von der Fair aus jemand filmt, aber vielleicht filmt ja jemand aus dem Publikum

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#37
06.04.2015
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(04.04.2015)Hagi schrieb:  Ich weiß nicht ob von der Fair aus jemand filmt, aber vielleicht filmt ja jemand aus dem Publikum

Wenn das erlaubt wäre, würde ich das Panel aufnehmen. Ich wollte sowieso noch fragen, ob es erlaubt ist die Panels aufzunehmen.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#38
07.04.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
Von mir aus spricht da nichts dagegen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#39
07.04.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
(06.04.2015)Van Horsing schrieb:  
(04.04.2015)Hagi schrieb:  Ich weiß nicht ob von der Fair aus jemand filmt, aber vielleicht filmt ja jemand aus dem Publikum

Wenn das erlaubt wäre, würde ich das Panel aufnehmen. Ich wollte sowieso noch fragen, ob es erlaubt ist die Panels aufzunehmen.

Ha, das freut mich riesig, dass du das machst. Brohoof
Da haben wie dann bestimmt ein nettes Erinnerungsvideo. Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#40
15.05.2015
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fanfic-Panel auf der Brony Fair 2015
So auch wenn es 1 Monat gedauert hat, ist das Video zum Panel endlich fertig  Pinkie happy :




Sry, wegen des kurzen Schnitts in der Mitte des Videos, aber ich musste den Akku wechseln.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste