Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:34



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
#21
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(04.02.2015)Hagi schrieb:  Es hilft dem RPG Bereich auch nicht sonderlich dass dort gefühlte 20 Sticky Threads existieren. Thread wie RPG Würfel Tread. Ich würfel für euch. oder Bin mal kurz weg für mich übernimmt.... als sticky zu behalten ist auch nicht wirklich sinnvoll. Im ersten wurden keine 20 Posts gemacht bevor er eingestaubt ist und im zweiten wurde 2013 das letzte Mal was gepostet. Warum na sowas als Sticky behält verstehe ich nicht.

^dieses. In beide Threads habe ich noch nie reingeschaut, weil ich das einfach nie gebraucht habe. Würfel habe ich selber genug, von 4- bis 20-seitigen, und wenn einer eine Vertretung braucht, wird das über Skype oder PNs geklärt.

Zitieren
#22
04.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Es sollte einfach mal generell dort aufgeräumt werden. Alleine die kosmische Anzahl an Sticky Threads schreckt doch schon ab. Außerdem wäre ein FAQ oder eine "Einsteigerhilfe" von Vorteil. Wenn man noch nie ein RPG gespielt hat, hat man doch überhaupt keine Ahnung was da eigentlich abgeht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Eben. Und die Freestyle-RPGs sollten vielleicht eine eigene Ecke bekommen, da die "ernsthafteren" Light-RPGs von diesen einfach ständig verdrängt werden.

Zitieren
#24
04.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(04.02.2015)Morasain schrieb:  Davon ganz abgesehen, kann da heute niemand auch nur die Grundzüge der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Das gilt aber für alle lights, vielleicht sogar für alle rpgs.

Pauschalisieren können die Deutschen immer noch am besten, vor Allem wenn sie sich kein Bisschen mit der Materie auseinander setzen.  Twilight: not bad

(04.02.2015)Hagi schrieb:  Es hilft dem RPG Bereich auch nicht sonderlich dass dort gefühlte 20 Sticky Threads existieren. Thread wie RPG Würfel Tread. Ich würfel für euch. oder Bin mal kurz weg für mich übernimmt.... als sticky zu behalten ist auch nicht wirklich sinnvoll. Im ersten wurden keine 20 Posts gemacht bevor er eingestaubt ist und im zweiten wurde 2013 das letzte Mal was gepostet. Warum na sowas als Sticky behält verstehe ich nicht.

Berechtigte Kritik, Das sehe ich ebenso. Die meisten dieser Threads sind unbenutzt oder tot und sollten daher entfernt werden. Mit etwas Mühe, könnte man die Adminschaft den Bereich generalüberholen und mal wieder ein angenehmes Umfeld für richtige Rollenspieler schaffen, ich wäre sehr dafür.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#25
04.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Finde den Bereich auch ingesamt zu unübersichtlich. Ich bin recht erfahrener RPGer und hatte kurz überlegt dort zu spielen, allerdings hatte ich am Anfang nicht mal einen Plan, wie ich starten müsste. Ich sehe da auch Bedarf zur Überholung. Vielen Anmeldungen kann man kaum entnehmen, worum es geht und insgesamt ist es einfach chaotisch. Dass es keine generelle Charakterprüfung gibt, finde ich auch seltsam.

Chara-Prüfungen haben einfach den enormen Vorteil, dass man so schon ein gewisses Regelsystem und eine gewisse Qualität vom Start weg hat.

Gut und der Anteil an Grütze im RPG light ist sehr hoch, das stimmt.

Zitieren
#26
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Vor Allem verdrängt die "Grütze", wie du sie (In meinen Augen noch viel zu freundlich) genannt hast, die wenigen guten RPGs so stark, dass man vor Seite 3 eigentlich kaum suchen muss.

Zitieren
#27
04.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Die RPG Ecke ist schon vor gut anderthalb Jahren vor die Hunde gegangen RD laugh Hier sollte eher die Frage aufkommen, "Geht die RPG-Ecke noch MEHR vor die Hunde?" (und Nein, um Flamestorm zu vermeiden, werde ich keine Beispiele aufzählen Twilight: not bad )
Zitieren
#28
04.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Man kann die Menschen, die eher low quality RPGs spielen, aber nunmal nicht zwingen einen höheren Standart zu spielen. Sie wollen auch ihren Raum, um sich ihrem Hobby zu widmen.

Verstehe sowieso nicht, warum sich RPGs mit guter Qualität in der Light Ecke befinden, aber das mit dem Light RPG habe ich ohnehin nie verstanden. Vermutlich, weil ich hier nicht spiele Shrug

Zitieren
#29
04.02.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(04.02.2015)LittleMissDevil schrieb:  Man kann die Menschen, die eher low quality RPGs spielen, aber nunmal nicht zwingen einen höheren Standart zu spielen. Sie wollen auch ihren Raum, um sich ihrem Hobby zu widmen.

Verstehe sowieso nicht, warum sich RPGs mit guter Qualität in der Light Ecke befinden, aber das mit dem Light RPG habe ich ohnehin nie verstanden. Vermutlich, weil ich hier nicht spiele Shrug


In der Light Ecke sind deshalb gute RPG zu finden weil der eigentliche Sinn dieses Unterforums nur war einen Platz für endlose RPG zu bieten.
Im normalen bereich dürften alle RPG ein klares, definiertes Ziel haben.
Das in der Light Ecke auch viel "Mist" ist war nun einmal ein Nebeneffekt. Leider.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#30
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
(04.02.2015)Fluttershy87 schrieb:  
(04.02.2015)LittleMissDevil schrieb:  Man kann die Menschen, die eher low quality RPGs spielen, aber nunmal nicht zwingen einen höheren Standart zu spielen. Sie wollen auch ihren Raum, um sich ihrem Hobby zu widmen.

Verstehe sowieso nicht, warum sich RPGs mit guter Qualität in der Light Ecke befinden, aber das mit dem Light RPG habe ich ohnehin nie verstanden. Vermutlich, weil ich hier nicht spiele Shrug


In der Light Ecke sind deshalb gute RPG zu finden weil der eigentliche Sinn dieses Unterforums nur war einen Platz für endlose RPG zu bieten.
Im normalen bereich dürften alle RPG ein klares, definiertes Ziel haben.
Das in der Light Ecke auch viel "Mist" ist war nun einmal ein Nebeneffekt. Leider.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die sogenannten "Voll-RPGs" haben eine klare Story und ein definiertes Ende, wenn diese abgehandelt wurde. Light-RPGs hingegen haben nur ein vorgegebenes Setting und die Handlung wird vollständig von den Spielern geschrieben.

Zitieren
#31
04.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Also im Diskussionsbereich hat das hier eher weniger was zu suchen. Ich verschiebs mal.


> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Koyo, das hier ist weder ein RPG noch eine Diskussion über ein spezifisches RPG. Es geht um den Forenbereich als solchen. Darum bin ich persönlich der Meinung, dass der Thread dort wo er war definitiv eine Daseinsberechtigung hatte.

Zitieren
#33
04.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Im Diskussionsbereich hat sowas aber nichts verloren, dann eher im Feedback Bereich, wo ich es jetzt auch hinschiebe.... da passt es am besten. Gab gerade ein paar Verständnisprobleme, ich hoffe man möge mir verzeihen. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
04.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Also erst einmal danke ich für die Aufklärung was die Definition eines Light-RPGs ist. Ich glaubte nämlich bislang dies bezeichnet "Stichpunkt-Einzeiler-Spam-Posts".
Bitte nehmt mir das nicht übel, denn ich will euch damit Recht geben, genau so kommt das nach Außen rüber, wenn man ohne Vorkenntnisse in den Bereich rein sieht.

Jetzt bleibt natürlich die Frage, was kann man ändern damit das Spielerlebnis hier im Forum wieder besser wird? Leider war die Kommunikation zwischen den Bereichen bislang kaum vorhanden und RPG-Ecke und der Rest des Forums lebten nebeneinander her. Ich wundere mich aber wenn ich jetzt schon von Abwanderungen höre, warum ein Thread wie dieser nicht schon früher erstellt wurde. Die Spieler dort unten wissen doch schließlich am besten wie es um ihren Bereich bestellt ist, warum nicht darauf aufmerksam machen bevor alles zu spät ist.

Auch der Threadtitel stört micht etwas. Warum schreiben "Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?" und nicht noch anfügen "Was kann man dagegen tun?"
Es wurden in dem Thread, nebst Light-RPG bashing, schon ein paar brauchbare Vorschläge gebracht, von denen manche sicher Anwendung finden könnten. Ihr Spieler kennt euch schließlich am besten in eurem Bereich aus und wir sind gerne bereit sinnvolle Anregungen zu beraten und gegebenenfalls umzusetzen. Aber dazu müsst ihr uns Vorschläge liefern, uns sagen, was konkret anders gehandhabt werden muss, um die Attraktivität der RPG-Ecke zu steigern.

Zitieren
#35
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Eine sinnvolle Idee wäre es tatsächlich, diese ganzen Freestyle-RPGs noch einmal gesondert zu behandeln. Ungeachtet der Qualität selbiger sind diese nämlich nochmal etwas anderes als Light-RPGs mit einer tatsächlichen Handlung und einem durchdachten(Oder weniger durchdachten) Setting.

Zitieren
#36
04.02.2015
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
heyho ^^" Also bin noch ned so lange Bronie/Pegasister und hab bis jetzt nur bei einem Light-RPG mitgemacht. Hab an sich schon Erfahrung mit RPGs davor schon gehabt, auch wenn es auf einem anderen Forum war. Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Sachen gelesen und muss zu einigen Sachen sagen ja aber zu vielen anderen Nein. Nunja, dann fange ich mal an.

Alsoo... ich muss sagen, dass ich das Sterben der Light-RPG-ecke echt schade finde. Dabei kann man nicht sagen, dass ALLE dort nur Ein-zeiler und mit Rechtschreibe und Grammatikfehlern schreiben, dass muss ich mal klar stellen. Es mag sein, dass es viele gibt die das so machen aber nicht alle. Es liegt nicht an einem Bereich oder sonst etwas, warum eine Person so schreibt. Es liegt an DER PERSON SELBER.
Ich kann persönlich auch 200 Zeilen für einen Post schreiben und dabei gerade mal auf die Umgebung oder die Gedankengänge eines Charakters eingehen, nur ist die Frage ob es in jeder Situation Sinnvoll ist natürlich wichtig. Wenn mir einer nur einen zwei Zeiler vor die Füße (oder Hufen) wirft, dann werde ich wohl kaum 50 Zeilen schreiben, wenn ich weder Lust noch Zeit dafür habe. Es ist doch wie mit Computerspielen RPG´s oder das Originale Pen and Papper. Manchmal will man es super ernst nehmen und nichts Falsch machen und auf Details achten, damit auch ja niemand in der Gruppe schaden erleidet aber manchmal will man auch einfach nach einem langen Tag Spaß haben und irgendwas machen, was man im echten Leben bzw. wenn man RPG´s ernst spielt nie machen würde. Beispielsweise würde man sich normalerweise am schlafenden Drachen vorbeischleichen und nicht versuchen mit seinem Flammen-atem ein BBQ zu veranstalteten. Ich denke, dass viele einfach so kurz Posts mit Rechtschreibe und Grammatikfehlern schreiben WOLLEN, wobei das mit Fehlern eher auf Faulheit nochmal darüber zu gehen und/oder alles zu korrigieren hängt, was man einem doch nicht wirklich übel nehmen kann, wenn andere es genau so machen bzw. das RPG es erlaubt oder?
Außerdem finde ich es echt verdammt Be***issen, dass hier alle vergessen, dass es eine Fanbase ist die auf eine Serie aufbaut, die für KLEINKINDER gedacht war. Dadurch ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass auch Kinder die noch zur Grundschule gehen bzw. in keine so hohen Klasse, hier auf der Seite unterwegs sind und wenn hier jemand von einem Grundschulkind einen 20-40 Zeilen fehlerfreien RPG post erwartet, dann boah... ich will hier nicht haten oder so aber sowas regt mich doch schon auf. Selbst wenn jemand Fehler macht. Na und? Ich mache auch welche, jeder macht Fehler, dass ist doch menschlich und wenn einer wirklich gravierende Fehler hat, dann schreibt ihn doch mal an und fragt, woran das liegt. Ich habe einen sehr guten Freund der total schlecht in Rechtschreibung und Grammatik ist, weil er es in der Grundschule nicht verstanden und man es ihm nicht gescheit beigebracht hatte (Seine Muttersprache ist Türkisch und neben Türkisch, Deutsch, Englisch und Spanisch, kann er auch noch Arabisch und da finde ich es absolut verständlich, dass er Fehler in einer Sprache hat, wenn er so viele kann.) und obwohl ich ihn manchmal fragen muss, was genau er da jetzt geschrieben hatte, ist das WAS er schreibt meist einfach total Genial.
Sechs im Diktat aber fast eine eins im Aufsatz, spiegelt ihn am besten. Um aber wieder auf den Punkt wieder zurück zu kommen.
Stat sich darüber zu beschweren, dass jemand/andere Fehler hat, sollte man sich mal überlegen, was man dagegen machen kann, wenn es einen so sehr stört. Bietet Hilfe im Form von Nachhilfe an oder sagt der Person, er soll den Text zu erst zu euch schicken um nochmal darüber zu gehen oder gebt Tipps wie man die häufigsten Fehler von ihm/ihr sich merken kann oder oder oder. Ihr könnt es auch leicht machen und ihn/sie einfach schikanieren oder "wegschicken" aber DAS BESTE MITTEL GEGEN DUMMHEIT UND TERRORISMUS (hat zwar nicht wirklich was damit zu tun aber will es mal auch erwähnen, da es ein wichtiger Punkt ist den viel nicht kenne und es auch in unserer aktuellen Lage sehr wichtig ist) IST BILDUNG. "Du erntest was du sest" sag ich da nur.

Der Punkt mit, dass viele keine Zeit haben, ist ein sehr guter Punkt. Ich bezweifle, dass keiner hier nicht arbeiten, zur Schule, raus oder sonst wohin gehen muss um etwas machen zu müssen oder zu wollen und dadurch den ganzen Tag Zeit haben für RPG´s. Der Durchschnittliche MLP-fan ist halt in einem Alter, wo man nun mal entweder zur Schule geht oder Arbeitet. Ich weiß nicht, ob hier jemand so drauf ist aber nach einem langen Schultag, habe ich nicht wirklich Lust noch meine Energie dafür zu "verschwenden" mir hoch-komplexe, lange, detailreiche, faszinierende und vor allem Fehlerfrei Post auszudenken und diese dann auch zu schreiben. Da sind kurze aber leicht verständliche mit ein paar Fehlern hier und da leichter und meiner Meinung nach auch viel angenehmer.

Ich schließe mich der Idee an, unter-bereiche zu machen, damit einfach mehr Struktur herrscht. Die "Toten" oder aussterbenden RPG´s können in einen Bereich und dann währe sowas wie eine Filterfunktion super, damit einer der auf Cyberpunk oder so steht das auch schneller finden kann. Bereiche für kurz Post RPG´s, basierend auf realen Sachen/Ereignissen, basierend auf (hier beliebigen Fanfic, Fandom, Show, Serie, Film, Buch, Comic, Radiosendung, etc. einfügen). Noch ein Vorschlag währe, dass wenn man einen neuen Thread aufmacht, dass man Vorlagen bekommt wie es aussehen sollte, wenn man ein RPG starten will. Mit Sachen wie Kurze Beschreibung worum es geht, Setting, Orte und Personen, Ziele/Richtungen, Erlaubt und nicht Erlaubt, ....

Was vielleicht auch eine Idee währe, wenn man Beiträge oder Personen bewerten könnte aber dazu eine Review schreiben muss, damit man keinen überbewerten oder runterhaten kann und falls man einer Person zu oft eine bestimmte art von Bewertung gibt, dann wird es nicht gewertet aber der bewertende Person nicht angezeigt. Man kann auch so sagen, dass man erst ab ner gewissen Zeit das machen kann, damit keine Bots oder fakeacc dazu gemacht werden.

sooo Hoffe ich habe damit alles gedeckt (bestimmt nicht)
Zitieren
#37
04.02.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Halten wir also fest:
- Manche Spieler begehen absichtlich Rechtschreib- und Grammatikfehler
- Die geringe Länge und Qualität der Posts ist auf den hohen Anteil der Grundschüler im RPG-Light Bereich zurück zuführen
- Die Postings sind so kurz, weil die Leute keine Zeit haben

Ok, war schön hier, aber jetzt bitte alle wieder in den Bus Richtung Realität. Und da sind wir auch schon!
- Niemand erwartet druckreife Beiträge, aber einen Satz, bei dem man nicht erst überlegen muss, was er eigentlich bedeutete, sollte schon drin sein.
- Faul- und Sturheit sind die Gründe für schlechte Qualität
- die schlimmsten Posts sehe ich von Leuten >16
- Hast du schon mal versucht, einen Härtefall auf seine Fehler anzusprechen. Die Antworten sind "Halt die Fresse und lass mich in Ruhe du Hater *blockiert*", "Ich darf hier schreiben wie ich will, dass ist mein RPG" und natürlich der All-time-favorite "Ich hab LRS"
- Wer zwei Stunden Zeit hat Einzeiler in ein RPG zu drücken hat auch Zeit zwei Stunden einen vernünftigen Post zu verfassen.
Zitieren
#38
04.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Das Problem ist, dass wenn man (jedenfalls die meisten) derjenigen fragt, die so viele Fehler machen, ob man ihnen vielleicht helfen kann, etwas dagegen zu tun, irgendwas antworten im Sinne von "Ey, isch bin halt nich perfäkt, Junge, komm damit klar und hör auf mich zu haten, Digga!" Das habe ich schon mehrfach erlebt und versuche es seitdem gar nicht mehr.

Zitieren
#39
04.02.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
DIe gehen alle in die Winterpause. [Bild: cl-fs-imok.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
04.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde?
Dem kann ich mich anschließen. Junge Spieler sind ehr weniger das Problem und machen auch nur einen geringen Teil aus. Würden diese ihre 1-2 oder meinetwegen auch 3-4 rpgs in der Lightecke machen, wäre das überhaupt nicht schlimm. Und auch in die "höherwertigen" kann man sie zuteilen problemlos integrieren.

Auch keine Zeit ist nur ein begrenztes Argument. Man könnte ebenso sagen, wenn du zu faul bist oder zu ausgelaugt, spiel eben kein Forumrpg, sondern zock etwas. Außerdem dauert es vielleicht 2 Minuten länger um einen Post auf einen 4-6 Zeiler zu erweitern.

Niemand erwartet perfekte Grammatik und Fehlerfreie Schreibweise. Aber alle erwarten Posts, die zu verstehen sind. Und was teilweise abgeliefert wird geht nicht, nicht mal für jemand im Grundschulalter.

Die Realität sieht leider so aus: 90% der Spieler in der RPG light ecke sind faul wie schei** und haben überhaupt keine Lust, sich tiefere Konzepte auszudenken, sondern wollen in RPGs spielen, in denen man sich inerhalb von zwei Posts shippen kann und dann zwischen Rarity und Twilight ein Kind zeugen. Dazwischen noch 1-2 kurze Powerplay Elemente und perfekt ist das RPG. Kein Problem, gäbe es ein, zwei, drei oder vier davon. Aber leider gibt es bei 20 Beiträgen pro Seite 18 RPGs dieser Art, weil eins ja nicht reicht. Und darin besteht auch schon das Hauptproblem. Die Suche nach einem neuen RPG wird zu Qual, alle spieler, welche diese Spielweise nicht tolerieren werden verdrängt, neue verschwinden, wie Starfox bereits beschrieben hat. Du als SL erschaffst so gerade noch Inseln, aber es kommt keine neuen Spieler. Jene, die diese Spielweise mögen bleiben. Auf eine SL, die ein "vernünftiges" RPG mit Konzept, Mindestpostlänge etc starten kommen 5 andere. Und während besagte SL 1 rpg startet, starten die anderen jeweils 3-4. Die Rechnung ist einfach. Auch die Postfrequenz in diesen hingerotzten Einzeilerdingern ist jehnseits gut und böse. Während die Leute da ihre 10 RpGs durchgehen und inerhalb von 10 Minuten 10 Posts setzten, setzten die anderen 1. So verdrängen besagte Spamrpgs die anderen noch weiter.

Solange Spam rpgs und andere in einer Ecke zusammen bleiben, wird das Problem immer bestehen. Jene, die ein ernsteres RPG light anstreben, haben sicher nichts gegen Regeln wie: ein Post muss mindestens 6 Zeilen betragen, das RPG muss geleitet sein, es sollten gewisse Standarts eingehalten werden oder das RPG muss von den Mods abgesegnet sein. Man könnten diesen also einen "geschützten" Raum schaffen und jenen, die das nicht wollen einfach einen anderen zuweisen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste