Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:55



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
03.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Und solche Leute dürfen ihre RP's dann gerne auf Skype verlegen. Ich sehe nicht ein, dass ein paar Literaturnichtschwimmer einen ganzen Bereich ruinieren.

Zitieren
03.11.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Vorsicht Discord. Die Literaturnichtschwimmwer schreiben viel... Bloß nich im selben Post...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
03.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Und genau da liegt das Problem.

Zitieren
03.11.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Das Problem ist einfach.

Wir haben literarische Walltexter suf der einen und Chatter auf der anderen Seite. Wenn beide aufeinander treffen gibt's Stress.

Die Einen sind frustriert weil auf die unter dem Einsatz von viel Mühe und Zeit erschaffenen Texte eine in ihren Augen völlig unzureichende Antwort kommt.

Die Anderen genervt weil sie sich nach stundenlanger Wartezeit durch ellenlange Texte quälen dürfen.

Diese beiden Gruppen sind momentan zwanghaft in einem Bereich zusammen geworfen. Es war klar dass das Krieg gibt.

Zitieren
03.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Problematisch ist auch, dass sich die dazwischen mit beiden "Extremen" nicht recht anfreunden können.

Zitieren
03.11.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Extremismus war und ist nie gut.
Warum gehen sich eben diese Parteien nicht auseinander ausm weg?


...warte, dass ist ja wie zu fragen warum sich Bismarck und die Sozialdemokraten nie verstanden haben.


Mein Vorschlag als so ziemlich außenstehender:
Die Regeln des RPG Bereichs so lockern, dass die Gelegenheitsrollenspieler aus der Vieltexterbranche ihre weniger ernsten RPGs in den RPG Bereich verlagern können, und in der Hinsicht nichtmehr ständig auf die Wenigtexter treffen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
03.11.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Ne. Ich finde die Regeln des rpg Bereiches äußerst angenehm.
Und die rpgs dort sollten nicht überrannt werden von einer Masse an ausweichenden Spielern.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
03.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Warum wird hier eigentlich noch geschrieben? Wir haben nun wirklich alles versucht, es gibt mehr als genug konstruktive Vorschläge die ignoriert wurden und sämmtliche Argumente wurden vorgebracht.

Die Moderatoren haben...nun...äh...etwas getan. Warum sie die light und rpg Ecke vollständig getrennt haben muss ich sagen habe ich von Anfang an nicht verstanden. Aber nun...sagen wir die Mühe war erkennbar. Irgend wie jedenfalls...

Fakt ist: der Thread könnte geschlossen werden, meiner Meinung nach. Es wurde alles gesagt, die Hoffnung auf Besserung ist tot.

Zitieren
03.11.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Xerxes hat eine nette Meinung hervorgebracht. Der thread wurde geschlossen und hier her verwiesen. Deswegen war ich hier. Ich denke also solange es noch Meinungen gibt ist das hier wichtig.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
06.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
Den Bonsaipost habe ich ursprünglich in den Raum geworfen - damals in einem RPG, welches von Bonsaiposts nur so wimmelt (ich jedoch irgendwie nett sich anzuschauen fand ^^).

Aber hey, man hat meine Posts ja schon gelesen. Wenn ich das selbe nochmal schreiben würde, müsste man auf meine nächste Antwort schon wieder warten und das will ich mal niemanden antun FS grins

Jedenfalls... irgendwann war ich für Inklusion, jetzt hat sich meine Meinung geändert. Das, was sich RPG hustet in der Light-Ecke sind schon ponyunwürdige Bedingungen. Man sollte ohne Rücksicht auf Verluste die Regeln verschärfen, am besten die Regularien der "richtigen" RPG-Ecke einfach 1 zu 1 in die Light-RPs übertragen und dann hat sich das auch.

Die Light-Ecke ist auch nicht allzu bedeutend. Wenn sie verschwindet, dann ist es so. Man kann solche Leute auf die wundervollen Möglichkeiten von Chatdiensten wie Skype verweisen, wo Posts meist schneller ihren Empfänger erreichen und man auch ein wenig Privatsphäre hat.

Zumal gibt's dort auch keine Regeln und mir wär's auch wumpe, was man dort schreiben würde.

Aber trotz aller Bronyhaftigkeit. Wenn die Liste empfehlenswerter Light-RPs scheiterte und sonst auch nichts wirklich hilft, dann würde ich die Light-RPs einfach tatsächlich den selben Regularien (außer halt, dass sie kein vorgeschriebenes Ziel haben) unterwerfen. Shrug

Die Auswanderung kann man da wie gesagt vernachlässigen. Ist für alle einfach besser so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste