Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:53



Umfrage: Welches Format soll gespielt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Constructed (Harmony)
44.44%
4 44.44%
Constructed (Chaos is Magic, mit zwei Mane Charakteren)
11.11%
1 11.11%
Draft
33.33%
3 33.33%
Sealed (Booster)
0%
0 0%
Sealed (Starterdeck + Booster)
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
#41
14.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Sorry leute das wars leider auch mit mir.
Arbeit hat angerufen ich muss heute kommen.Hoffe es ist nicht zu spät und jeder kann noch seine Reisepläne rückgängig machen. Wenn nicht dann gebt mir die Kosten und ich leg die meinem Chef vor ist schließlich seine Schuld.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
14.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Da kann ich ja fast von Glück reden das ich heute nicht frei bekommen habe. Sehr schade drum.

Zitieren
#43
14.02.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(14.02.2015)starfox schrieb:  Da kann ich ja fast von Glück reden das ich heute nicht frei bekommen habe. Sehr schade drum.

War aber zu befürchten. Bei Constructed war es die letzten Male immer knapp, ist die zweite Absage der letzten drei Turniere, wenn ich mich richtig erinnere.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#44
14.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Es hat überhaupt nichts mit Constructed zu tun -.- Nur du und silver sind so dagegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Orga selbst kurz vorher zum dritten mal absagt...

Zitieren
#45
14.02.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(14.02.2015)MaSc schrieb:  Es hat überhaupt nichts mit Constructed zu tun -.- Nur du und silver sind so dagegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Orga selbst kurz vorher zum dritten mal absagt...

Jepp, Bronyhead ist auch dreimal in Folge dabei ausgefallen. Auch Eywalion und Gron haben heute leider keine Zeit. Und ich bin wie gesagt oft genug gekommen, um den vierten Mann zu haben - und einmal waren wir auch nur zu dritt. Es ist schlicht Fakt, dass Constructed in München nicht gut läuft. Mal abgesehen davon, dass wir schlicht keine Münchener haben, die in München MLP CCG spielen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#46
14.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Die Absagen haben nichts mit dem Format zu tun gehabt.

Zitieren
#47
14.02.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(14.02.2015)Madayar schrieb:  Mal abgesehen davon, dass wir schlicht keine Münchener haben, die in München MLP CCG spielen.

Naja, Gron ist Münchener, ich bin sozusagen Halbmünchener Twilight happy
Ich wäre auch trotz Constructed gekommen, wenn ich Zeit gehabt hätte. Auch wenn mir Draft mehr Spaß macht, liegt es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt am System. Dass Bronyhead als Orga aufgrund eines fehlenden "halbwegs spielbaren Decks" absagt, ist wirklich sehr blöd. Und wenn man als Orga der Meinung ist, dass ein bestimmtes Format in dem Raum nicht funktioniert, dann sollte man sich entweder Hausregeln dafür einfallen lassen, damit es ein lustiges Turnier wird und keine Competitive Decks gespielt werden, oder man bietet dieses Format gar nicht erst an.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#48
14.02.2015
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(13.02.2015)Sliverbronie schrieb:  
(13.02.2015)Tokitsu schrieb:  Irgendwo versteh ichs ja auch, die MLP Karten sind auch abartig teuer teilweise. ._.

Nicht nur MLP das ist bei allen sammelkartenspielen früher oder später so. Das ist für mich auch der vorteil bei tabletop games, da zahlt man 200€ rum für eine Armee die, meistens, bis zum nächsten editions wechsel garantiert turnier legal ist, und nicht 100€ jedes quartal für ein deck von dem die hälfte nächstes jahr nicht mehr gespielt werden darf.
(13.02.2015)Rainbow Driller schrieb:  Wenn ich mir das hier so durch lese frage ich mich schon ob es beim Spiel nur ums Gewinnen oder um den Spaß geht. In Wien spielen wir nur Constructed bzw auch Chaos is Magic. Manchmal holen wir unsre wirklich guten Decks raus und manchmal kommen wir einfach mit irgend nem zusammengewürfelten Deck daher. Gewinnen oder verlieren spielt keine Rolle wenn man seinen Spaß daran hat.
naja ein turnier ist schon was anderes als einfach so mit ein paar freunden zu spielen (aka casual), da geht es schon eher ums gewinnen, klar sollte der spaß nicht zukurz kommen, aber es gibt eben auch preispromos und man zahlt startgeld.
Zitat: Bei Draft gewinnt auch nur der der die besseren Karten zieht. Schade das ich in Wien wohne. Sonst hätte ich sicher schon mit gemacht.
zum einen ist diese aussage falsch, den eine fluttershy ultrarare nützt nichts, wenn im restlichen draft kaum normale Fluttershy karten sind, und zum anderen hat jeder die exakt gleiche chance diese "besseren" karten zu ziehen. Und drittens fördern drafts unsere flgs´s also spielt gefäligst mehr drafts.
Erstens mal spielen wir die Turniere auch mit Funfact. Zweitens geht es nicht nur darum bei Draft URs zu ziehen sondern das ist auf alle Karten bezogen. Wer durch gutes ziehen bessere möglichkeiten hat ein Deck zu bauen als andere hat atm auch die besseren chancen zu gewinnen. Wir spielen draft nur dann wenn ne neue Edition raus is. Achja und zum Startgeld. Das sind 5Euro. Dafür bekommt man aber in der Regel auch ein Booster und ne Promo also ist damit nichts verhaut.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#49
14.02.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Nein, ich bin nicht wegen dem Deck fern geblieben. Es sind einfach persönliche Dinge. Ich sage deswegen öfter auch andere Sachen ab, von denen man nichts mitbekommt, da sie nichts mit Bronies zu tun haben.

Hätte ich nicht abgesagt, wäre der Stammtisch morgen eng geworden für mich. Von daher habe ich den Stammtisch priorisiert.

Generell sehe ich mich aber auch nicht verpflichtet teilzunehmen. Ich versuche die Turniere zu organisieren und versuche selbst teilzunehmen, aber zwangsweise werd ich nicht da sein. Ich poste nur die angemeldeten Turniere, damit die Leute wissen, dass sie stattfinden und man sieht, ob genug kommen.

Ich steh eigentlich nur deshalb schon als Teilnehmer, weil ich das aus Gewohnheit schreibe wie bei Stammtischen. Absofort werde ich mich nicht oder als vielleicht anmelden nur noch.

Ich denke, dass sich zukünftige Turniere vorerst auf den Dienstag reduzieren werden, da ich Samstags einfach nicht genug Teilnehmer sehe, egal für welches Format. Tut mir Leid für Leute von weiter weg, aber so hat es keinen Sinn. Ich werde den Treffen-Thread von daher nochmal anpassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 von Bronyhead.)
Zitieren
#50
14.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Das ist schon sehr bedauerlich alles. In einer Stadt wie München fragt man sich schon warum da nicht mehr los ist.
Ich würde euch ja anbieten das Turnier nächste Woche in Nürnberg zeitlich vorzuverlegen und um 12 oder 13 Uhr anzufangen, falls es Interessenten gibt. Alle mit dem Bayernticket in den Zug gehüpft und rauf gefahren^^
Ist zwar auch Constructed, das mögen ja manche Münchener weniger, aber so gut wie niemand hier spielt ein Imba-Deck, die Meisten spielen einfach aus Spaß an Ponykarten.
Nur ein Vorschlag wenn ihr nicht wisst was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt [Bild: cl-rd-ponder.png]

Zitieren
#51
14.02.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Moment mal, du bist die Turnier-Organisation und prioritisierst den Stammtisch über das Turnier, welches du selbst angesetzt hast?  Derpy confused Tut mir leid, aber das ist für mich unverständlich.

Entweder, du organisierst und bist dann auch fix da, oder du sagst von Vornherein, dass du es nicht organisierst. Sonst macht das meines Erachtens keinen Sinn. Persönliche Gründe wie Familienereignisse sind natürlich eine wertige Entschuldigung, aber ein anderes Brony-Event darüber zu setzen, welches seit Wochen bekannt ist, meines Erachtens nicht.

Dienstagsturniere eliminieren die gesamte arbeitende Bevölkerungsschicht. Mal sehen, ob es besser läuft dann, aber ich bin ziemlich sicher die nächsten Monate dann nicht an Dienstagen da.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#52
14.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(14.02.2015)starfox schrieb:  Das ist schon sehr bedauerlich alles. In einer Stadt wie München fragt man sich schon warum da nicht mehr los ist.
Ich würde euch ja anbieten das Turnier nächste Woche in Nürnberg zeitlich vorzuverlegen und um 12 oder 13 Uhr anzufangen, falls es Interessenten gibt. Alle mit dem Bayernticket in den Zug gehüpft und rauf gefahren^^

Das kann der Herr gerne tun^^

Zitieren
#53
14.02.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
Ich melde Turniere beim Laden an und kündige sie hier im Forum an. Meine persönliche Teilnahme ist allerdings nicht immer gegeben. Und ja, der erste Münchener Stammtisch (wo ich nebenbei auch als Orga eingetragen bin) ist mir da wichtiger als ein Turnier, wo maximal 4 Leute teilgenommen hätten. In erster Linie waren die Samstags Turniere halt für Leute gedacht, die von weiter weg kommen oder unter der Woche arbeiten müssen. Ich lege diese Turniere schon immer so, dass sie nicht direkt mit anderen Events im Umkreis kollidieren, damit die Leute sich halt nicht entscheiden müssen.

Ich sehe nicht, wo die reine Organisation mich dazu verpflichtet, mitzuspielen. Mehr als Turniere ansetzen kann keine Orga machen.
Zitieren
#54
14.02.2015
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
(14.02.2015)Bronyhead schrieb:  Ich melde Turniere beim Laden an und kündige sie hier im Forum an. Meine persönliche Teilnahme ist allerdings nicht immer gegeben. Und ja, der erste Münchener Stammtisch (wo ich nebenbei auch als Orga eingetragen bin) ist mir da wichtiger als ein Turnier, wo maximal 4 Leute teilgenommen hätten. In erster Linie waren die Samstags Turniere halt für Leute gedacht, die von weiter weg kommen oder unter der Woche arbeiten müssen. Ich lege diese Turniere schon immer so, dass sie nicht direkt mit anderen Events im Umkreis kollidieren, damit die Leute sich halt nicht entscheiden müssen.

Ich sehe nicht, wo die reine Organisation mich dazu verpflichtet, mitzuspielen. Mehr als Turniere ansetzen kann keine Orga machen.

Tja, sei das deine Ansicht. Ich sehe das definitiv anders, aber gut. Da Turniere jetzt eh erstmal passé sind, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#55
15.02.2015
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: [Abgesagt][Samstag, 14.02.2015] Constructed (Harmony)Turnier in München
So nachdem ich gestern umsonst nach München gefahren bin um an einem Nicht existierenden Turnier teilzunehmen muss ich sagen. Das wars erstmal für mich und dem MLP CCG.

Wirklich schade dass es so schlecht gelaufen ist mit Samstag und Turnieren.... ich hoffe Ihr kriegt das Dienstags iwi hin.
Ich wünsch euch viel Spaß dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste