Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:51



Was nervt euch (Reloaded)
12.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mach dir nichts draus. Als wir unsere letzte Wohnung gesucht haben, wurden wir (also zwei Personen mit festem Einkommen) teils abgewimmelt mit "wir wollen Leute vom Amt, da krieg ich das Geld sicher"

Mich nervt es gerade sehr, dass ich keinen Führerschein habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.03.2018)Koyo schrieb:  Mach dir nichts draus. Als wir unsere letzte Wohnung gesucht haben, wurden wir (also zwei Personen mit festem Einkommen) teils abgewimmelt mit "wir wollen Leute vom Amt, da krieg ich das Geld sicher"

Mit einem offensichtlich nicht deutschen Nachnamen, den kein lediglich deutschsprachiger potenzieller Vermieter schreiben, geschweige denn aussprechen kann, hat man es dann noch schwerer. Kek zum Glück bin ich 1 Leute vom Amt.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
13.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
@Koyo: einer der Vermieter wollte keinen vom Amt, aber "Sicherheiten"... Quasi ein Wiederspruch in sich.
Ich sehe es kommen, das ich eine Sozialwohnung nehmen muss, weil ich eben nichts finde... Und das ist da nochmal ne Ecke bescheidener - da ich ja was verdiene, und dazu nicht grade wenig (da die Wohnungen ja eher für die gedacht sind, die eben nichts verdienen). Vielleicht ergib sich ja noch was, allerdings habe ich das Gefühl, das ich gegen meine Prinzipien gehen muss (und eben nicht erwähnen, das ich Leiharbeiter bin).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.03.2018)Crash Override schrieb:  aktuell die wohnungssituation. Zwar findet man hin und wieder eine wohnung, bei der sich der Vermieter auch zurückmeldet (von ca. 30 angeschriebenen wohnungen war das nur bei ca. 10-11 der fall), allerdings wurde es bisher nichts, weil wohl alle im Kopf haben, das "leiharbeiter eh nicht witrklich lange in einer firma sind und daher sehr unsicher dastehen, was die bezahlung der Miete angeht"... dabei kann ich vorweisen, das ich über 2 Jahre bei der selben zeitfirma arbeite, und zwischen einem firmenwechel bisher nur 2 wochen ohne Arbeit dastand - nebenbei hab ich auch ein bonanitäts-schein, der angibt, das ich zahlungskräftig bin.

Was zum BUCK soll ich denn noch machen? festeinstellung ist nicht, da viele zeitfirmen bis zu 7000€ PRO LA verlangen (je nachdem, welche ausbildung der LA hat und wie gut das zur firma passt), und so kommt man auch nciht in eine firma rein - zumal man dann ja auch noch das problem nat, das man die Kündigungsfristen einhalten muss (und bei uns aktuell keine eingestellt werden).

alleine für die Denkweise, das ein Zeitarbeiter keine Verlässlicher Mieter ist, würde ich gerne einige der Vermieter in einen sack stecken und mit ner Keule draufkloppen - man würde immer den richtigen erwischen... Octavia angry

Bei uns hier kommen auf eine wohnung ca. 300 bewerber. Jeder, den ich kenne, hat seine wohnung nur " unter der hand" bekommen. Also ûbernommen von bekannten, freunden oder ähnliches. Auf konventionellem Wege findet man hier nix.

Als ich aus meiner wohnung rausmusste hab ich trotz dreimonatiger, intensivster suche nichts gefunden. Laut amt und wohnungsagenturen, sollten wir doch ins obdachlosenheim.
Mein freund war fest angestellt bei der Bahn, ich bezog Krankengeld.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Atomicorn schrieb:  Bei uns hier kommen auf eine wohnung ca. 300 bewerber. Jeder, den ich kenne, hat seine wohnung nur " unter der hand" bekommen. Also ûbernommen von bekannten, freunden oder ähnliches. Auf konventionellem Wege findet man hier nix.

Als ich aus meiner wohnung rausmusste hab ich trotz dreimonatiger, intensivster suche nichts gefunden. Laut amt und wohnungsagenturen, sollten wir doch ins obdachlosenheim.
Mein freund war fest angestellt bei der Bahn, ich bezog Krankengeld.

Und auf der anderen Seite gibts Leute die besitzen hunderte von Immobilien und sind zu neidig die einigermaßen leistbar zu vermieten. Würde ja den Wert mindern wenn da wer drinnen wohnt. Überhaupt wenn da wer günstig wohnt. Könnte sich ja jedes Gesindel einmieten, wenns günstig wäre.

Ich würde ne flexible Immobiliensteuer einführen. Je länger die leer steht umso mehr blecht der Besitzer. Und Baugenehmigungen werden schon überhaupt keine mehr ausgestellt solange bereits gebaute Immobilien nicht bewohnt sind.

So wie das derzeit läuft ist das alles nicht nachvollziehbar. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.03.2018
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Crash Override schrieb:  @Koyo: einer der Vermieter wollte keinen vom Amt, aber "Sicherheiten"... Quasi ein Wiederspruch in sich.
Ich sehe es kommen, das ich eine Sozialwohnung nehmen muss, weil ich eben nichts finde... Und das ist da nochmal ne Ecke bescheidener - da ich ja was verdiene, und dazu nicht grade wenig (da die Wohnungen ja eher für die gedacht sind, die eben nichts verdienen). Vielleicht ergib sich ja noch was, allerdings habe ich das Gefühl, das ich gegen meine Prinzipien gehen muss (und eben nicht erwähnen, das ich Leiharbeiter bin).
Hast du Mal versucht dir eine Bürgschaft von Freunden/Familie zu holen?
Dann hat der Vermieter seine Sicherheit

Zitieren
13.03.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wohnungssuche ist auch hier bescheiden. Hier in Bramsche findet man nur 1-3 Wohnungen, wenn überhaupt. Also will ich nach Osnabrück. Auch schlimme Wohnungssuche. Aber ich hatte richtig, richtig Glück und die erste Wohnung, die ich besichtigt hatte, habe ich genommen. Jetzt ziehe ich zum 16.03. um diese Woche.

48m², 2ZKB, Wohnkeller, Erdgeschoss, Stadtnah. Richtig Nice.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.03.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Empfehlungen für Bürgschaften.
Da rollen meiner Recht-Professorin die Zehennägel hoch.
Zitieren
13.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.03.2018)Outcider schrieb:  
(12.03.2018)Koyo schrieb:  Mach dir nichts draus. Als wir unsere letzte Wohnung gesucht haben, wurden wir (also zwei Personen mit festem Einkommen) teils abgewimmelt mit "wir wollen Leute vom Amt, da krieg ich das Geld sicher"

Mit einem offensichtlich nicht deutschen Nachnamen, den kein lediglich deutschsprachiger potenzieller Vermieter schreiben, geschweige denn aussprechen kann, hat man es dann noch schwerer. Kek zum Glück bin ich 1 Leute vom Amt.

Mein Nachname ist ein deutsches Wort, daran kanns nicht liegen :3

Mich nervt es, dass ich zu lange geschlafen habe xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.03.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ärztewartezimmer

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.03.2018
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Gaffer bei Autobahn Unfällen, sowohl auf der eigenen Seite als auf der Gegenfahrbahn

Zitieren
13.03.2018
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Nerymon schrieb:  Ärztewartezimmer

Ebenso. Dass die das nicht hinkriegen das halbwegs zu planen :T

Zitieren
13.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Koyo schrieb:  
(12.03.2018)Outcider schrieb:  
(12.03.2018)Koyo schrieb:  Mach dir nichts draus. Als wir unsere letzte Wohnung gesucht haben, wurden wir (also zwei Personen mit festem Einkommen) teils abgewimmelt mit "wir wollen Leute vom Amt, da krieg ich das Geld sicher"

Mit einem offensichtlich nicht deutschen Nachnamen, den kein lediglich deutschsprachiger potenzieller Vermieter schreiben, geschweige denn aussprechen kann, hat man es dann noch schwerer. Kek zum Glück bin ich 1 Leute vom Amt.

Mein Nachname ist ein deutsches Wort, daran kanns nicht liegen :3

Koyo Schneider... Schmied... Oder gar Grubenbauer. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Kriegt man per Gesichtserkennung von Facebook raus (Bild aus der Bronies-Galerie klauen), sofern sie einen Account hat, Heavy. So schwer ist es nun nicht. :/

btt:
Ich bin verpfiffen worden, Männer! (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Meganium schrieb:  Kriegt man per Gesichtserkennung von Facebook raus
Oder man fragt lieb nach. Etwas persönliche Interaktion kann nicht schaden. Besser als reflexartig zu Facebook zu greifen. (wenns Antwort gibt, kann man das hinterher noch immer probieren)

Mich nervt Facebook und Gesichtserkennung.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
13.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Meganium schrieb:  Kriegt man per Gesichtserkennung von Facebook raus (Bild aus der Bronies-Galerie klauen), sofern sie einen Account hat, Heavy. So schwer ist es nun nicht. :/

Dumm nur, dass ich nicht so dumm bin, und meinen richtigen Namen bei Facebook angebe.
Und wieso sollte ich jemanden meinen Nachnamen sagen, wenn er lieb nachfragt? xD

Mich nervt es, dass ich vor morgen Angst habe XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.03.2018)Koyo schrieb:  Und wieso sollte ich jemanden meinen Nachnamen sagen, wenn er lieb nachfragt? xD
Keine Ahnung. Fand es nur etwas bizarr, wie als erste Reaktion sofort zur Gesichtserkennung geraten wurde.
Zeigt, wie (a)sozial "soziale" Netzwerke in Wirklichkeit sind. Man könnte etwas fragen, vielleicht könnte sich daraus ein Gespräch entwickeln... aber weil man glaubt, wahrscheinlich keine Antwort zu bekommen, lässt man das von vorneherein sein und probiert es erst mal mit Gesichtserkennung. Ist schließlich einfach.

Kann natürlich sein, dass man tatsächlich keine Antwort bekommt (ich würde diese Frage im Forum auch nicht beantworten^^), aber davon unabhängig ist es trotzdem eine gute Sache, wenn man sich traut, zu fragen, anstatt zu stalken.


Zitat:Mich nervt es, dass ich vor morgen Angst habe XD
Vor was hast du denn Angst? Prüfung?

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
14.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die in kompetitiven Onlinespielen immer 'rumsalzen müssen.
Und überhaupt und sowieso sind sie ja die Einzigen, die irgendwas machen, der Rest des Teams ist immer und grundsätzlich unfähig und eigentlich gehören sie ja in die absoluten Elite-Ränge - die sind nur in den Pleb-Rängen, weil ihre Teammates immer und grundsätzlich unfähig sind und sie gaaar keine Chance haben, zu climben.
Und am besten stellt man sich dann während des Matches irgenwohin und tippt erstmal drei Stunden einen Rant in den Teamchat, weil man ja so viel für das Match tut. Dann fängt ein interner Streit an und dann kann man im Prinzip auch gleich das Match beenden, dann wird intern nur noch geflamed und gesalzt.
Was bringt das? Die Teammates spielen ganz sicher nicht plötzlich "besser", weil sie beleidigt werden - ganz im Gegenteil. Was glauben solche Dünnbrettbohrer eigentlich, was sie damit erreichen?
Und als Support-Main kriegt man da noch den meisten ungerechtfertigten Hate ab, wenn's mal nicht läuft. Wie oft ich schon "0 heals" gelesen habe, weil ich ständig tot war, da keiner meiner Teammates es für nötig erachtet hat, mich vor Flankern zu beschützen, habe ich aufgehört zu zählen. Overwatch Ranked in a nutshell, Alter. Twilight: No, Really?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.03.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich wollte mit meinem Eltern ins 2. Grösste Einkaufszentrum, den "Mall of Switzerland" (Bei Luzern in der Zentralschweiz) fahren und der hat nun zu, da dort eine versuchte Terroranschlag stattgefunden hat. Ohje Ohje Ohje. Derpy confused


Ja, dass der nun gechlossen ist, hat mich generft. Besonders meine Eltern. Aber, Sicherheit geht natürlich vor.

Edit: dass meine Eltern gar keine Ahnung haben, wohin sie gerade fahren.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
14.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(14.03.2018)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Ich wollte mit meinem Eltern ins 2. Grösste Einkaufszentrum, den "Mall of Switzerland" (Bei Luzern in der Zentralschweiz) fahren und der hat nun zu, da dort eine versuchte Terroranschlag stattgefunden hat. Ohje Ohje Ohje. Derpy confused


Ja, dass der nun gechlossen ist, hat mich generft. Besonders meine Eltern. Aber, Sicherheit geht natürlich vor.

Edit: dass meine Eltern gar keine Ahnung haben, wohin sie gerade fahren.

Ist mir auch schon mal passiert. U-Bahn plötzlich nicht mehr weiter gefahren. Nach einer halben Stunde warten wurde der Zug eingezogen. Wie ich etwas später herausfand, Bombendrohung U-Bahn-Station Handelskai. Wenn ich einen Zug früher gefahren wäre (also 4 Minuten früher), dann wäre ich noch durchgekommen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste