Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:20



Was nervt euch (Reloaded)
14.03.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mich nervt es, wenn ich trotz einem Termin der mehrere Monate im voraus gemacht wurde, beim Psychologen 3 Stunden warten muss. Wie kann man nur so schlecht seine Patienten managen? Octavia angry
Zitieren
14.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(14.03.2018)Dr.Wandschrank schrieb:  Mich nervt es, wenn ich trotz einem Termin der mehrere Monate im voraus gemacht wurde, beim Psychologen 3 Stunden warten muss. Wie kann man nur so schlecht seine Patienten managen? Octavia angry

Und wehe man kommt zehn Minuten zu spät, dann ist dein Termin schon verfallen xD

---

Meine Füße. Die schmerzen so D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Nicht genügend Kleingeld haben und stattdessen mit Bankomat zahlen müssen.

<:
Zitieren
15.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(14.03.2018)Linzerony schrieb:  Nicht genügend Kleingeld haben und stattdessen mit Bankomat zahlen müssen.

<:

Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Mich nervt mehr, wenn man nicht mit Karte zahlen kann und dann erst zum Bankomaten rennen muss um Geld zu holen. Am meisten nervt es mich wenn man mit Kleingeld zahlen muss (Münzautomaten). Dann muss man zuerst zum Bankomaten rennen, danach Geld wechseln und dann kann man erst zahlen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(15.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Mich nervt mehr, wenn man nicht mit Karte zahlen kann und dann erst zum Bankomaten rennen muss um Geld zu holen. Am meisten nervt es mich wenn man mit Kleingeld zahlen muss (Münzautomaten). Dann muss man zuerst zum Bankomaten rennen, danach Geld wechseln und dann kann man erst zahlen. Sceptic
Volle Zustimmung!

Ergänzend dazu: Nervig ist auch, wenn man sich in Österreich daran gewöhnt hat, dass man inzwischen wirklich überall und völlig selbstverständlich, auch in der entlegensten Almhütte, kontaktlos bezahlen kann und dann nach Deutschland kommt und feststellt, dass das in den meisten Geschäften noch nicht funktioniert und wenn es doch funktioniert, wird man wie ein Außerirdischer angeschaut, weil man wahrscheinlich der erste ist, der das nutzt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
15.03.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die entlegendste Almhütte stimmt so nicht ganz. Im beliebten Skiort Ischgl auf der Bergstation konnte ich nicht mit Karte zahlen. Auch unten im Ort war es nicht möglich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Gut, ich habe natürlich nicht sämtliche Hütten durchprobiert, aber es gibt definitiv welche, wo es geht. Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber glaube, es war am Hintertuxer Gletscher, wo ich es mal probiert habe. Wenn es in Ischgl unten im Ort nicht ging, ist wirklich seltsam.

Kernaussage bezog sich sowieso auf die Kontaktlos-Funktion. Gibt natürlich auch kleine Imbisbuden und ähnliches, wo man in Österreich nicht mit Karte zahlen kann. Aber wenn ein Terminal zur Kartenzahlung vorhanden ist, dann kann das Ding eben zu 99% auch kontaktlose Zahlungen verarbeiten, was in Deutschland auch langsam kommt, aber noch immer eher exotisch ist.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
15.03.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mich nervt das Dashlight nicht alle Hütten in Österreich durchprobiert hat. Dashlight, du entäuschst mich schwer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.03.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(15.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das ist doch aber eh viel einfacher als mit Kleingeld zu zahlen. Karte draufhalten - *Piep* - fertig Pinkie happy

Wenn ich kontaktlos zahlen wollen würde, würde ich es wohl machen.

Ischgl finde ich seltsam. Die Kunden sind zu wohlhabend, um sich um Bargeld zu kümmern.
Zitieren
15.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(15.03.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Mich nervt das Dashlight nicht alle Hütten in Österreich durchprobiert hat. Dashlight, du entäuschst mich schwer.
Ich sehe ein, hier liegt ein schwerer Missstand vor. Das muss schnellstmöglich behoben werden!
Bist du bereit, mir zu helfen, Herrmann? Sieht aus, als müsste ich sehr bald eine ausgedehnte Hüttentour machen. Damit das klappt, brauche ich aber unbedingt noch einen Tour­guide. Meine Intuition sagt mir, dass du dafür perfekt qualifiziert bist. Alleine kann ich das nicht machen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
16.03.2018
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Östereichische Ausweise. I:<

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
16.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Anime-Matschgesichter.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.03.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Hatte heute Küchendienst in der Schule und da machten wir Waffeln für die Pause. Wir waren 3 Schülern, allerdings musste ich alles alleine machen, da die anderen sich dauernd abgelenkt haben und ich wusste noch nicht Einmal wie man Waffeln machte. Ich hatte dadurch überhaupt gar keine Betreung und die Zeit war sehr knapp, die ich leider nicht mehr schaffte, 150 Schülern, 8 Lehren und 2 - 3 Lehrlinge zu Ernähren. Alles endete mit einer heftigen Streit mit dem Lehrer, die den Küchendienst organisiert hat, da ich allein gelassen wurde und wirklich gar niemand einsah, mir zu helfen.

Tia, aus dem Grund hasse ich in die Schule zu gehen, wegen der Dummheit der Lehrern und der Unanständigkeit der Mitschülern! Twilight: No, Really?

Inzwischen habe ich einen Beschwerdebrief an den Verantwortlichen der Schule eingereicht.



Dass ich nun dieses Thread ausversehen im Falschen Forum eröffnet habe. Twilight: No, Really?
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27203

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
17.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Küchendienst.  Lyra astonished

Bist du in irgendeiner ungewöhnlichen Schule oder ist das eine Besonderheit im schweizer Schulsystem?
Zwar kenne ich aus Deutschland auch den Hauswirtschaftsunterricht, aber da ist dann eine komplette Klasse mit Kochen beschäftigt und kocht auch nur für sich selbst. Also 30 Schüler kochen für 30 Schüler. Nicht 4 für 150.

In Ganztagsschulen gibt es natürlich auch noch eine Schulkantine, aber ich denke nicht, dass es üblich ist, Schüler dort arbeiten zu lassen. Dafür sollte es eigentlich Personal geben, die das machen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
17.03.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(17.03.2018)Dashlight schrieb:  Bist du in irgendeiner ungewöhnlichen Schule oder ist das eine Besonderheit im schweizer Schulsystem?

Ja, ich gehe in einer Sonderschule. Also, eine Privatschule. Allerdings werde ich am 7. Juli dann endlich die scheiss Schule abgeschlossen haben!

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
17.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Jupp. Schule ist so ziemlich das besch.... auf der Welt. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.03.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Na immerhin ist dann ein Ende in Sicht. Gutes Durchhalten!

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
17.03.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die lieber den ganzen Tag lang Bahn fahren würden statt in die Schule zu gehen.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
17.03.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die Freizeit nicht einsehen können.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
17.03.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass ich den Sprinter nicht vollgetankt zurück geben konnte, weil ich nur 25€ Bar hatte und meine EC Karte kaputt ist. Toller Umzug.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste