Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:41



Was nervt euch (Reloaded)
10.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2018)Dashlight schrieb:  Trotzdem: Rechts überholen ist und bleibt auch in solch einem Fall verboten. Wenn du das machst, bist du nicht besser als der Mittelspurfahrer.
Hört sich an, als bist du nur gegen das Rechts überholen, weil das einfach so in der StVO steht. Ich meine, Gründe hast du schon genannt, die u.U. sogar verkehrsfördernd sein könnten. Gerade im Berufsverkehr führt so eine Situation auch mal ganz schnell zum Stau aus dem Nichts, weil eine Schnarchnase in der Mitte das Rechtsfahrgebot ignoriert, die in der linken Spur können nicht vorbei, und die in der rechten dürfen nicht überholen, auch nicht vorbeifahren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2018)Meganium schrieb:  
(10.09.2018)Dashlight schrieb:  Trotzdem: Rechts überholen ist und bleibt auch in solch einem Fall verboten. Wenn du das machst, bist du nicht besser als der Mittelspurfahrer.
Hört sich an, als bist du nur gegen das Rechts überholen, weil das einfach so in der StVO steht. Ich meine, Gründe hast du schon genannt, die u.U. sogar verkehrsfördernd sein könnten. Gerade im Berufsverkehr führt so eine Situation auch mal ganz schnell zum Stau aus dem Nichts, weil eine Schnarchnase in der Mitte das Rechtsfahrgebot ignoriert, die in der linken Spur können nicht vorbei, und die in der rechten dürfen nicht überholen, auch nicht vorbeifahren.

Hört sich so an als würdest du es selbst öfter in Anspruch nehmen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich habe es auch mal gemacht als so ein komischer Franzose 30 Kilometer lang die linke Spur mit 110 blockiert hat, und nur zur Seite gefahren ist wenn man ihm total dicht aufgefahren ist. Nichtmal Stufe 6 meines Linksspurschleicher-Aktionsprogrames hat gewirkt. Das hat vielleicht genervt.

Manchmal muss halt die Verkehrsregel etwas dynamischer Auslegen, das geht schon mal. Das ist der Italienische Einfluss hierzulande.

Mich nervt das die ganzen Norddeutschen Städte wie Hamburg oder Lübeck ein H auf dem Nummernschild für Hansestadt bekommen, und man hier in Bayern aber kein F für "Freie Reichsstadt" vor dem N für Nürnberg bekommt. Das ist typische Diskriminierung der Bayern seitens der Bundesregierung gegenüber und der Bundeshorst macht nichtmal was dagegen. #Preusenbias

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
10.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hört sich so an als würdest du es selbst öfter in Anspruch nehmen. RD wink
Das gebe ich auch offen zu, im Gegensatz zu anderen, die im Konjunktiv sprechen. Aber ich nehme das ihnen auch nicht übel. Passieren tut das auch alle paar Mal im Monat. Selbstverständlich keine Rechtfertigung. Das kann ich dann im passenden Thread näher erläutern, weil sonst wird es doch zu langwierig. Aber auf Dashlights kurzgehaltene Antwort kann ich hier trotzdem noch warten. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.09.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2018)Meganium schrieb:  Hört sich an, als bist du nur gegen das Rechts überholen, weil das einfach so in der StVO steht.
Ja und? Sehe ich jetzt kein Problem darin. Die StVO ist keine unverbindliche Empfehlung, die du dir nach Lust und Laune zurechtbiegen kannst, wie es dir grade passt. Dass das da drin steht sollte für einen Autofahrer erst mal Grund genug sein, sich entsprechend zu verhalten.
Ansonsten könnte der Mittelspurfahrer genauso argumentieren, das Wechseln der Spur sei gefährlich und ineffizient und das Rechtsfahrgebot daher eigentlich unsinnig. Die daraus resultierende Rechtfertigung ist genauso gut bzw. schlecht, wie die des Fahrers, der rechts überholt, weil er reguläres Überholen auf der linken Seite für ineffizient erachtet. Das ist genau der Grund, warum ich sage, dass der eine nicht besser ist als der andere. Beide mögen vielleicht subjektiv denken, das Richtige zu tun. Objektiv verstoßen aber beide klar gegen die Regeln.
Das rechts Überholen würde ich dabei sogar noch als den schlimmeren Verstoß bewerten, weil daraus potentiell sehr leicht schwere Unfälle entstehen können, wenn man im toten Winkel übersehen wird (vgl. die von Crash Override geschilderte Situation, die niemals entstanden wäre, wenn er sich an die Regeln gehalten hätte), während unbegründet in der Mitte fahren zwar lästig ist, aber in der Regel doch vergleichsweise eher ungefährlich.

Der von Herrmannsegerman geschilderten Erfahrung schließe ich mich übrigens an. Ist mir auch schon mal passiert, dass jemand auf der linken Spur 30 km lahm vor mir her gefahren ist und ich ihn dann schließlich rechts überholt habe. Aber das sind Ausnahmesituationen, was alle paar Jahre mal vorkommt. Außerdem gehts da auch nur um die ganz linke Spur. Wenn bei 3 Spuren wer in der mittleren langsam fährt, habe ich noch nie rechts überholt. Zumindest nicht absichtlich (annähernd Vollbremsung von dem links von mir, wo ich dann nicht mitgemacht habe, zählt nicht).

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 von Markus.)
Zitieren
11.09.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die tun, was sie wollen ohne Rücksicht zu nehmen.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
11.09.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute, die keine Kollateralschäden in kauf nehmen wollen [Bild: 01-rainbowhuh.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
11.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass die Nachtwache heute nicht erschienen ist. Dass die Nachtwache ihr Telefon ausgeschaltet hat, als ich anrief, um zu fragen, wo sie bleibt. Dass ich eine andere Nachtwache aus ihrem freien Abend reißen musste, weil der faule Sack nicht hier ist. Dass ich noch länger hier rumsitzen muss anstatt Feierabend zu haben.

Zitieren
11.09.2018
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Mich nervt das die ganzen Norddeutschen Städte wie Hamburg oder Lübeck ein H auf dem Nummernschild für Hansestadt bekommen, und man hier in Bayern aber kein F für "Freie Reichsstadt" vor dem N für Nürnberg bekommt. Das ist typische Diskriminierung der Bayern seitens der Bundesregierung gegenüber und der Bundeshorst macht nichtmal was dagegen. #Preusenbias
Kommt halt davon wenn man weder frei, noch Reichsstadt ist.

Zitieren
12.09.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
@Dashlight, wenn du so häufig wie ich auf der Straße unterwegs wärst, würdest du vielleicht einsehen, das "Fahren nach dem Lehrbuch" schwerer ist als du es dir ausmalst. Nur wenige halten sich zu 80% an die Verkehrsregeln (100%ige sind nur noch Fahrlehrer und Fahrschüler wärend der Fahrprüfung) - denn wenn man bereits mehrfach von Fahrzeugen, die auf der rechten spur waren und ohne in den Spiegel zu schauen (oder den Schulterblick zu nutzen) "Weggedrückt wird" - einer davon war sogar ein Flixbus, wegen dem ich schlagartig auf die Linke Spur ausweichen musste, da ich mit dem Auto bereits komplett auf höhe der Hinterachse war, als dieser erst geblinkt hat - und darauf rausgezogen; nebenbei machen das auch Trucker aus dem Ausland sehr häufig, und nicht zu vergessen die Geschäftsleute mit ihren Ps-Starken Mittelklasse PKW (nicht zu vergessen Ali mit seinem AMG oder dem Fett-Krass 3er BMW), die von rechts einmal quer über alle Spuren auf die Linke Spur schießen (und ganz knapp vor der ausfahrt natürlich das ganze wieder retour)... DA will ich einmal sehen, wo man sich da noch an Verkehrsregeln hält. Mich beschimpfst du als "Bösen", weil ich EINMAL rechts überholt habe, allerdings siehst du nicht die Nötigung des anderen, der mit der langsamfahrerei andere wiederum zum bremsen zwang (weil er sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hatte).

Zumal ich nicht gesagt habe, das er schuld ist - sondern ich mich nur darüber aufgeregt hatte, das WIEDER jemand einfach ohne in die Spiegel zu schauen den Fahrstreifen wechselt.

Btw würde ich an deiner Stelle nicht so laut schreien, das Rechtsüberholen komplett verboten ist - Im Stau bis zu max. 60km/h und auch beim auffahren auf die Autobahn auf den BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN (was leider auch nicht viele kapieren, wie ich feststellen musste - denn die auf der Autobahn brauchen keinesfalls für jene abbremsen, noch platz machen (letzteres ist meines wissens auch verboten, aber das interessiert ja keinen) ) ist Rechtsüberholen gestattet. Zählt übrigens auch bei einer Fahrspurverengung und auch innerhalb geschlossener Ortschaften mit mehreren Fahrspuren für eine Richtung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.09.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die passende Farbe für eine beschädigte Lackierung zu finden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.09.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
@Crash Override: Ich habe so ca. 150.000 km Fahrpraxis. Vielleicht fährst du mehr, aber ich denke das reicht, um sich beim Thema "Fahren nach dem Lehrbuch" keine Illusionen mehr zu machen. Ich habe außerdem auch nie behauptet, dass ich mich immer 100 % ans Lehrbuch halte. Kenne auch niemanden, der das tut. Die Frage ist, wie sehr und an welchen Stellen man davon abweicht. Und auf der Autobahn rechts überholen ist eben ein der Stellen, wo ich mich wirklich sehr genau dran halte. Der Nutzen ist im Verhältnis zum Risiko (sowohl Unfallrisiko, als auch Strafe) einfach viel zu gering. Speziell bei Mittelspurfahrern. Was bringt das an zeitlichen Vorsprung? Vielleicht 30 Sekunden? Das ist es mir nicht wert. Ist ja nicht so, als käme man links nicht vorbei. Dauert halt ein paar Sekunden länger.

Dass rechts überholen im Ortsgebiet, auf dem Beschleunigungsstreifen und im Stau erlaubt ist, weiß ich selbstverständlich. Mache ich auch regelmäßig.
Du hattest aber was von 120 km/h geschrieben. Von daher...



Zum Thema: Mich nervt, dass ich mal wieder nicht einschlafen kann. Und das, obwohl ich früh auf muss.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
12.09.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mein Schmerzfohn.... genauer gesagt die softwarhersteller der apps und co, weil gewisse Apps von meinem Android nicht mehr unterstützt werden...
(Note2)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
12.09.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass Peddah noch nicht heute entbannt wird.

#FreeOutcider
Zitieren
12.09.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Absoluter Frustration heute, weil es mir heute ger keinen Spaß mehr macht.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
12.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Was macht dir genau keinen Spaß? Sad

Mich nerven linke Gutmenschen
Zitieren
12.09.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Was macht dir genau keinen Spaß? Sad
Gesetze, Mitmenschen, Arbeit etc. Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben!

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
13.09.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die Erkältung, die mich dazu zwingen gefühlt 50 Packungen Taschentücher zu verbrauchen, pro Stunde. [Bild: cl-fs-shy.png]
Zitieren
15.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die Gesamtsituation im Moment.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.09.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Den ständigen Hungersgefühl bei mir. Kann wahrscheinlich durch den bei mir unverhinderbaren Kurzschlaf liegen. :/

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste