Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:09



Was nervt euch (Reloaded)
03.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mein nicht-existenter Schlafrhythmus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Attention-whores. und deren Art, das sie nie genug "bekommen können".... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(03.09.2020)Ayu schrieb:  Mein nicht-existenter Schlafrhythmus.

Kenne ich. Das hat sich aber geändert seit ich Abends eine Runde laufe. Erstens wird man dadurch ausgepowert, zweitens glaube ich dass sich der zirkadiane Rythmus nicht einfach nur nach Hell/Dunkel einstellt sondern Melatonin durch eine bestimmte Wellenlänge an Abendlicht freigesetzt wird. Wenn ich den Abend einfach nur im Kunstlicht absitze werde ich auch nicht müde.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute die sich über importierte Äpfel aufregen aber massig Bananen fressen.

Fun Fact: Das Importieren von Obst/Gemüse verbraucht weniger CO2 als das Lagern vom lokalen Anbau um diesen ganzjährig anbieten zu können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(09.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kenne ich. Das hat sich aber geändert seit ich Abends eine Runde laufe. Erstens wird man dadurch ausgepowert, zweitens glaube ich dass sich der zirkadiane Rythmus nicht einfach nur nach Hell/Dunkel einstellt sondern Melatonin durch eine bestimmte Wellenlänge an Abendlicht freigesetzt wird. Wenn ich den Abend einfach nur im Kunstlicht absitze werde ich auch nicht müde.
Lol. Ich habe jeweils mal folgende Kombinationen über die Wochen und Monate ausprobiert: geduscht+Bett gemacht, geduscht+Bett 3 Wochen alt, 3 Tage nicht geduscht+Bett gemacht, 3 Tage nicht geduscht und Bett 3 Wochen alt.... 2 Stunden vorher PC aus, 1 Stunde vorher PC aus, draußen herumgelaufen, etc. etc.

Und am Ende ist es nichts weiter als deine simple Genetik. Wenn du ne Eule bist, dann kannst du im besten Bett der Welt pennen, du wirst erst um 2 Uhr müde. Folglich wirst du niemals genügend Schlaf in einer neoliberalen Welt bekommen, die diktiert, dass du um 7 Uhr vollkonzentriert in der Schule hocken musst, oder die Behörden auf dem Land nur bis 12 Uhr auf haben. Außer du gehörst zu den wenigen glücklichen, die permanent eine Spätschicht haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2020)Meganium schrieb:  Und am Ende ist es nichts weiter als deine simple Genetik. Wenn du ne Eule bist, dann kannst du im besten Bett der Welt pennen, du wirst erst um 2 Uhr müde. Folglich wirst du niemals genügend Schlaf in einer neoliberalen Welt bekommen, die diktiert, dass du um 7 Uhr vollkonzentriert in der Schule hocken musst, oder die Behörden auf dem Land nur bis 12 Uhr auf haben. Außer du gehörst zu den wenigen glücklichen, die permanent eine Spätschicht haben.

Ja das stimmt. Über die letzten paar Tage ists auch wieder immer später geworden. Trotz neuer, täglicher Routine. Aber ich habe mich erstaunlich lange gut gehalten. RD laugh

Glücklicherweise kann ich dank Arbeitslosigkeit und Coronakrise aber schön ausschlafen. Und in der Zukunft muss ich mir eben irgendne Hacke suchen womit ich der neoliberalen Welt ein Schnippchen schlagen kann. FS grins

Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass ich schon so viel Haarausfall habe weil ich mich dank der besch... Aufsteherei jahrelang durchs leben gequält habe. Was bekomme ich dafür? Nen haufen scheiss-Politiker die mir mit ihrer drecks-Wachstumsreligion meine Zukunft rauben. Ich wünsche diesem System den Niedergang! Und seriously, wenn diese Typen so wenig Bock auf Zukunft haben, dann schlage ich vor die führen ihre Weltsicht konsequent zu Ende und befreien diese Welt von sich selbst, indem sie sich gleich zum sterben hinlegen. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.09.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(10.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass ich schon so viel Haarausfall habe weil ich mich dank der besch... Aufsteherei jahrelang durchs leben gequält habe.
Haarausfall ist nicht schlimm. Schönheit braucht eben Platz.

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
12.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2020)Sauden schrieb:  
(10.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass ich schon so viel Haarausfall habe weil ich mich dank der besch... Aufsteherei jahrelang durchs leben gequält habe.
Haarausfall ist nicht schlimm. Schönheit braucht eben Platz.

Wenn man so ein schircher Hund ist wie ich möchte man sein Gesicht aber hinter nem Vorhang verstecken. Besides; ohne Haare zu headbangen ist auch irgendwie so ne halbe Sache. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
außerdem ist es nicht immer die Politik, das aufstehen oder die Arbeitsmarkt-Lage das, worüber man sich die haare ausreißen könnte - es sind in meiner sicht eher die dinge, die menachen machen, die andere als "absolut Saudumm" bezeichnen würden, die eher dafür sorgen - oder das andere sich bei einem auskotzen, ohne zu realisieren das sie selbst ein teil des problems sind wegen dem sie sich auskotzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.09.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  ...ohne Haare zu headbangen ist auch irgendwie so ne halbe Sache. Disgust
Metaller und ihre Haare... jetzt nervt mich an mir selber, dass ich daran nicht gedacht habe Facehoof

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
12.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.09.2020)Sauden schrieb:  
(10.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass ich schon so viel Haarausfall habe weil ich mich dank der besch... Aufsteherei jahrelang durchs leben gequält habe.
Haarausfall ist nicht schlimm. Schönheit braucht eben Platz.

Wenn man so ein schircher Hund ist wie ich möchte man sein Gesicht aber hinter nem Vorhang verstecken. Besides; ohne Haare zu headbangen ist auch irgendwie so ne halbe Sache. Disgust

A Perückn is scho a uar weilande Sache Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2020)Railway Dash schrieb:  
(12.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.09.2020)Sauden schrieb:  
(10.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin ja bis heute davon überzeugt dass ich schon so viel Haarausfall habe weil ich mich dank der besch... Aufsteherei jahrelang durchs leben gequält habe.
Haarausfall ist nicht schlimm. Schönheit braucht eben Platz.

Wenn man so ein schircher Hund ist wie ich möchte man sein Gesicht aber hinter nem Vorhang verstecken. Besides; ohne Haare zu headbangen ist auch irgendwie so ne halbe Sache. Disgust

A Perückn is scho a uar weilande Sache Trollestia

Was ist "weiland"? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(12.09.2020)Sauden schrieb:  
(12.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  ...ohne Haare zu headbangen ist auch irgendwie so ne halbe Sache. Disgust
Metaller und ihre Haare... jetzt nervt mich an mir selber, dass ich daran nicht gedacht habe Facehoof

well, ich habe meine recht kurz - liegt aber an einer krankheit, wegen der ich mir quasi die haare rausgerissen habe... somit gibt's auch das. bei der Fraktion der headbanger müssen haare aber lang sein, sonst bringts ja nix Cheerilee awesome

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Menschen, die kein japanisch können, aber Admin eines Projektes sind, welches genau diese Sprachkenntnisse vorraussetzt. Da macht man sich schon die Mühe, Quell-Referenzen rauszusuchen, und die Person beschwert sich dass sie nichts lesen kann. Vielleicht, aber nur vielleicht, hättest du dir dann nicht diesen Job aussuchen sollen? Ich werde sicher nicht eine stundenlange Doku nur für dich übersetzen. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
16.09.2020
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wieder mal eine Radiowerbung, diesmal die Non-24-Werbung... Twilight: No, Really?
Und wieder das Thema: Wichtigkeit schön und gut, aber wenn man den Spot gefühlt alle 5 Minuten um die Ohren gehauen bekommt, egal welcher Sender... Twilight: No, Really?

Zitieren
17.09.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Verdorbene Kokosnüsse, denen man von außen nicht ansehen kann, dass sie schlecht sind.

Inzwischen habe ich ganz gut den Dreh raus, wie man die Dinger knacken kann. Nur beim Einkaufen beurteilen, ob eine Nuss noch genießbar ist, das bekomme ich beim besten Willen einfach nicht hin. Klar: Es hilft, die Nuss zu schütteln, um zu beurteilen, wie viel Wasser noch drinnen ist. Wenn nur noch wenig Wasser drin ist oder sogar ganz ausgetrocknet, ist das ein sicheres Zeichen, dass sie schlecht ist. Auch äußerlich sichtbare Flecken oder andere Beschädigungen können ein Anzeichen sein. Nur drauf verlassen kann man sich auf diese Tests leider nicht. Ich habe mir im Laden jeweils Kokosnüsse ausgesucht, die noch fast randvoll mit Wasser gefüllt waren und penibel die Schale nach Flecken und/oder Beschädigungen abgesucht. Und trotzdem habe ich jetzt in den letzten 2 Monaten 3 Mal hintereinander Pech gehabt.  Octavia angry
Wohlgemerkt bei 3 verschiedenen, voneinander unabhängigen Supermärkten.

Es ist echt mega-frustrierend. Da schaut man schon ganz genau hin, sucht sich eine Kokosnuss aus, die äußerlich super frisch aussieht und freut sich schon drauf, die zu essen. Und zu Hause folgt dann, nachdem man mühevoll die Schale geknackt hat, die Ernüchterung: Von innen total ranzig, Wasser ist zwar reichlich vorhanden, aber schmeckt wie saure Milch.  Do not want
Obwohl ich Kokosnuss eigentlich super gerne mag, habe ich bald keine Lust mehr, welche zu kaufen.  FS sad

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
18.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Re:Zero s2e4. Ich hasse diese depperten Rückblenden in die urlangweilige Vergangenheit von Animecharakteren. Und Subarus Vater ist ja noch gestörter als Subaru. Das erklärt auch warum Subaru so gestört ist. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.09.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(17.09.2020)Markus schrieb:  Verdorbene Kokosnüsse, denen man von außen nicht ansehen kann, dass sie schlecht sind.

Inzwischen habe ich ganz gut den Dreh raus, wie man die Dinger knacken kann...
Also wie man die öffnet sollte doch seit Robinson Jr. bekannt sein. Freitag zeigt es. DREHEN! Manchen Leuten muss man wirklich alles erzählen... Disgust

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
22.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mein zu hoher Stromverbrauch atm. Dieses Jahr liege ich bei 900kWh, das sind 1100kWh weniger, als der durchschnittliche Single-Haushalt mit ca. 2000kWh. 500kWh waren mein Ziel, und leider habe ich das Ziel trotz nahezu 6-wöchiger Abstinenz zwischen März und Mai nicht einhalten können. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
du ärmster, schaffst aber sicher noch... vor 15 Jahren in der ersten eigenen Bude hatte ich den Verbrauch auf 600 runter. 1Raumwohnung, Energiesparlampen, Kühlschrank war Okt-Apr der Balkon, nur ein Notebook usw. Wollte mir der Stromanbieter nicht glauben Big Grin
Inzwischen ist mein Singlehaushalt bei ca 3500kWh im Jahr Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste