Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:01



Was nervt euch (Reloaded)
22.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(22.09.2020)rtry schrieb:  du ärmster, schaffst aber sicher noch... vor 15 Jahren in der ersten eigenen Bude hatte ich den Verbrauch auf 600 runter. 1Raumwohnung, Energiesparlampen, Kühlschrank war Okt-Apr der Balkon, nur ein Notebook usw. Wollte mir der Stromanbieter nicht glauben Big Grin
Inzwischen ist mein Singlehaushalt bei ca 3500kWh im Jahr Big Grin
Puh, wenn man bedenkt, vor 15 Jahren waren die Geräte noch viel energiefressender und LEDs waren noch kein Standard.
Das mit dem Balkon ist ne gute Idee übrigens! Bei mir wäre es die Terrasse, welche sogar in Richtung Nordost zeigt, also nicht mal die Sonne im Spätherbst oder im frühen Frühling die Terrasse ernsthaft erwärmt. Das wäre ein weiterer Augenkrebs für meinen Nachbarn. Bin mir aber sicher, dann kommt mein Vermieter hergerannt, weil der Augenkrebs nicht mehr ertragbar wurde. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
besorg dir eine Gartentruhe, möglichst komplett geschlossen, damit sich da keine Kleintiere einnisten. Schützt dann auch vor direkten Frost. Getränke bleiben auch meist bis -5° eisfrei, muss man testen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
22.09.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Aber kein Parmesan draußen lagern. Sonst kommen die Leute, welche den Keller voller Nudeln und Pastasaucen haben, mit Brechstangen und machen die Kiste kaputt. Pinkie happy
Zitieren
23.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
SJW-Twitter, Z mit Mittelstrich ist seit neustem ein Nazi-Symbol. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Z, der kleine Bruder der Wolfsangel, iiiis klar....

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
23.09.2020
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass meine heißen Getränke in einem Markenthermobecher, den mir meine Schule kredenzt hat, schon nach einer halben Stunde kalt sind.

Und mein beschissener Schlafrhythmus,

Und dass in 1,5h wieder der Wecker klingelt.

Zitieren
23.09.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das der drucker zwischen zwei druckvorgängen von Stapelablage zu automatischen Einzug wechselt und somit 20 Seiten nutzlos auf dem falschen papier ausdruckt.

Das der Duplexdruck so einen extremen versatz hat dass die toleranz von 5mm nicht mehr genügt...

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
23.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Kopfschmerzen, die ich seit gestern habe - und heute immer noch da sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.09.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass CATIA so lang zum installieren braucht.

Zitieren
29.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Sehen zu müssen wie sich alte Bekannte zu Corona-Leugnern radikalisieren obwohl sie es besser wissen müssten, immerhin war ich wegen Corona im Krankenhaus und mein Immunsystem ist seit dem im Po.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.09.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(29.09.2020)Ayu schrieb:  Sehen zu müssen wie sich alte Bekannte zu Corona-Leugnern radikalisieren obwohl sie es besser wissen müssten, immerhin war ich wegen Corona im Krankenhaus und mein Immunsystem ist seit dem im Po.

Meins ist auch ohne schon im Allerwertesten, immer schon gewesen, vermutlich weil mein Rückenmark Schrott ist (da hab ich Fotos von). Kann solchen Spinnern auch nichts abgewinnen, hab die in meinem Bekanntenkreis aber noch nicht ausfindig machen können, mal von nem Nachbarn abgesehen, den ich ansonsten eigentlich ganz lässig finde...

Mir schwants nur, dass ich jetzt, wo die Coronamaßnahmen bezüglich ALG2-Bezug auslaufen und ich da vermutlich bald wieder stante pede Spalier stehen darf, wenn denen wieder irgend ne lustige Maßnahme einfällt. Und das, wo ich auf Öffis angewiesen bin, welche immer schon nachweislich die Virenschleudern par excellence waren.

Die Sloppiness der Gesundheits- und Versorgungsämter, die das Ganze nicht besser macht, erfährt ja zum Glück momentan mal etwas Publizität. Man hat mich ja immer für nen Lügner gehalten, wenn ich mich darüber mal ausgelassen habe...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.09.2020
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mathe... aaa

Diese blöden Bruchterme und wenn man da wieder so ne lange Rechnung hat mit 100.000.000 Buchstaben und man dadurch komplett den Überblick verliert... Da mus wieder was faktorisiert werden, woanders is noch versteckt irgendwo ne Binomische Formel, irgendwo wollen Vorzeichen umgedreht werden... Und dann soll man erstmal noch draufkommen, was man denn jetzt beim Bruch so alles erweitern darf...

Da rechne ich doch lieber wieder nominelle Lagerlebensdauer aus oder Elektrotechnik oder Technische Mechanik...

Doof nur, dass ich Sechs Stunden Mathe pro Woche hab...

Zitieren
04.10.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Es gibt keinen Autofahrer, der sich von mir in den Hals scheißen lassen will, wenn ich ihm beweisen kann, dass er sich falsch verhalten hat. Einsicht zeigen ist, wenn er vor lauter Gnade winseln müsste. Wäre ne echte Genugtuung. Aber sowas gibt es leider nicht, und das ist scheiße.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
problem: jeder meint, er hat sich korrekt verhalten... bis sie vor gericht stehen und die aufnahme der Polizei sehen, die mit ner Kamera ihn beim Verstoß gegen die STVO gefilmt hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.10.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das erste Mal seit Monaten Depressionssymptome. Kann LMD die in der Therapie gelernten Dinge umsetzen oder stürzt sie wieder aber? Tja, mal sehen.

Zitieren
04.10.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(04.10.2020)Crash Override schrieb:  problem: jeder meint, er hat sich korrekt verhalten... bis sie vor gericht stehen und die aufnahme der Polizei sehen, die mit ner Kamera ihn beim Verstoß gegen die STVO gefilmt hat.
Leider ist oftmals keine Polizei da. Bin aber auch eher der Freund, der keine Kameraaufnahmen als Beweis haben möchte, egal ob Dashcam oder von der Polizei, sondern lieber auf Vernunft und Verstand des Menschen setzt - selbst wenn dieser seinen Fehler nicht zugeben will. Autolobbyisten und viele Autofahrer nehmen "Datenschutz" dagegen auf anderer Seite ja gerne als Scheinargument, um weiter ungesühnt bleiben zu können. Datenschutz ist richtig ja, aber Datenschutz ist auch keine Nebelkerze um seine Untaten zu verschleiern.
Aber naja, Leute düsen lieber weg, weil sie genau wissen, dass sie Scheiße gebaut haben. Das nächste Mal nehme ich dem Audifahrer mit eingebauter Vorfahrt einfach die eingebaute Vorfahrt.

Zitat:Kann LMD die in der Therapie gelernten Dinge umsetzen oder stürzt sie wieder aber?
Klingt wie ein Cliffhanger einer Serie. Mal einen Comic darüber! :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.10.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich fürchte was Comics über Depressionen angeht, kann ich momentan nicht so viel beitragen, da gibt es schon eine ganze Menge an Menschen, die das machen. Ich bleib lieber bei meinem bisherigen Werk RD wink

Zitieren
05.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
An der stelle von LMD würde ich versuchen, die dinge aus der Therapie anzuwenden.

Ich wäre froh wenn ich für mein Problem auch nur zeitnah nen Termin für ne Therapie bekäme... Ohne unverrichteter Dinge wieder weggeschickt zu werden wie 2013.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Zeichnen ist tbh überhaupt keine schlechte Idee und wurde in der Therapie als stabilisierender Faktor besprochen. Mache ich auch momentan fleißig.

Momentan nervt mich quasi alles, bin kaum aus dem Bett gekommen. Früh aufstehen ist beschissen.

Zitieren
05.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
#trumphascovid-Tweeds zu lesen hilft gegen Depressionen. Big Grin

zB. Das hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste