Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:08



Was nervt euch (Reloaded)
13.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.04.2021)BlackT0rnado schrieb:  
(13.04.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Politik. Ich könnte nur noch speiben... Lyra eww

Ich glaube ohne Politiker auf der Welt, würde es friedlicher zugehen.

Wetteinsatz dagegen?
Ohne Politik gäbe es nichts, was Erdogan, Putin, Trump, Winnie Poo, Bolsonero und den Rest der Adams Family davon abhielte, sich und uns regelmäßig ins Nirwana zu bomben.

Die Welt wäre besser dran ohne Inkompetenz und eine leicht-beeinflussbare, verblödete Bevölkerung.

Zitieren
13.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich sags mal so: die Menschheit ist genial und dumm zugleich. Wir haben so viel bereits erreicht und wir sogar schon auf dem Mond gelandet und können hochmoderne Roboter sicher auf einem Planeten landen lassen, der eine 8 Monate lange Reise mit sich zieht, aber so was wie ne vernüpfte Politik ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also wenns so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
13.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich denk, das - wie holo es bereits erwähnt hat - da auch die Bevölkerung einiges mitzureden hat. Sonst wäre z.b. Trump niemals gewählt worden, weil den keiner in der Politik kennt.

Das problem an der ganzen Angelegenheit: fehlende Aufklärung oder auch das Problem, das sowas unterdrückt wird, damit man noch lange sein Amt behalten kann.

Oder, im falle von Trump: Lügen das sich die Balken biegen und die "treudoofe" Anhängerschaft sorgt für den Rest, wie z.b. beim Sturm auf das Capitol...

Das ginge auch ohne Politiker, denn am ende behauptet sich einer als Anführer und der spaß einer Diktatur beginnt. Das wäre die Option ohne Politiker, und die sieht schlimmer aus als es aktuell ist, auch wenn das manchmal so anmutet als wären die Politiker Diktatoren (wie z.b. Erdogan oder der eine aus dem Ostblock, dessen namen ich vergessen habe und "angeblich" mit 82% der stimmen gewonnen hat).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.04.2021)Holo schrieb:  
(13.04.2021)BlackT0rnado schrieb:  
(13.04.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Politik. Ich könnte nur noch speiben... Lyra eww

Ich glaube ohne Politiker auf der Welt, würde es friedlicher zugehen.

Wetteinsatz dagegen?
Ohne Politik gäbe es nichts, was Erdogan, Putin, Trump, Winnie Poo, Bolsonero und den Rest der Adams Family davon abhielte, sich und uns regelmäßig ins Nirwana zu bomben.

Was jedoch kein Grund ist, sich nicht von Politik angewidert zu fühlen. Eeyup

Zitat:Die Welt wäre besser dran ohne Inkompetenz und eine leicht-beeinflussbare, verblödete Bevölkerung.

True. Aber soweit, Gesetze zu erlassen, die Manipulation verbieten, sind wir längst nicht. Im Prinzip ist ja schon simple Werbung Manipulation, ganz zu schweigen von den Algorithmen in social networks, welche die Leute zwecks Gewinnsteigerung sogar noch ganz bewusst radikalisieren. Man müsste eben Menschen auch vor schädlicher Manipulation schützen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(13.04.2021)Dominik-Man schrieb:  Ich sags mal so: die Menschheit ist genial und dumm zugleich. Wir haben so viel bereits erreicht und wir sogar schon auf dem Mond gelandet und können hochmoderne Roboter sicher auf einem Planeten landen lassen, der eine 8 Monate lange Reise mit sich zieht, aber so was wie ne vernüpfte Politik ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also wenns so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft.
Ich finde es eine unglaubliche Ironie, wie wir uns eine fremde Spezies im Weltall uns als homogene Masse vorstellen, die Alle das gleichen wollen und denken.
Aber wenn die auch nur halb so blöd sind wie wir, dann haben wir schon massive Probleme; Fanatiker, die an alten und widerlegten Lehren festhalten, Rechtspopulistin, die in fremden Spezies prinzipiell den Weltuntergang sehen, weil Fremde natürlich immer Mörder, Vergewaltiger und Kriminelle sind, opportunistische Kapitalistin, Imperalisten, die meinen, man könne die Erde dann wohl einfach gut erobern und das eigene Gebiet erweitern, Kriegstreiber, die unser Öl wollen, oder wir schmecken einfach gut und werden als Nutzvieh gehalten. Shrug

Zitat: True. Aber soweit, Gesetze zu erlassen, die Manipulation verbieten, sind wir längst nicht. Im Prinzip ist ja schon simple Werbung Manipulation, ganz zu schweigen von den Algorithmen in social networks, welche die Leute zwecks Gewinnsteigerung sogar noch ganz bewusst radikalisieren. Man müsste eben Menschen auch vor schädlicher Manipulation schützen.
Ich will nicht leugnen, dass es solche gezielten Algorythmen geben mag. Aber: Es liegt leider schon in der Natur von solchen Algorythmen, dass sie automatisch zu einer Radikalisierung führen, auch unbeabsichtigt.

Zitieren
19.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wohnungssuche in Hamburg nach wie vor erfolglos. Suche seit November.
Trotz dass man Erzieher mit 2100 mtl., absolut positiver Schufa, Vormieterbescheinigung etc ist gibt es immer 50 andere Bewerber und 80 % der Makler melden sich nach Besichtigungen nicht mal zurück.

Ich kann echt bald nicht mehr.

Zitieren
19.04.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.04.2021)Holo schrieb:  Wohnungssuche in Hamburg nach wie vor erfolglos. Suche seit November.
Trotz dass man Erzieher mit 2100 mtl., absolut positiver Schufa, Vormieterbescheinigung etc ist gibt es immer 50 andere Bewerber und 80 % der Makler melden sich nach Besichtigungen nicht mal zurück.

Ich kann echt bald nicht mehr.

Hat es auch nicht über Ebay Kleinanzeigen gefruchtet?
Tipp: dort wollen die Leute meistens rasch einen Mieterwechsel, hast größere Chancen wenn du denen dort auch gleich deine genannten Werte liefern kannst, den meist sind die mit den Vermietern direkt in Kontakt.
Zitieren
19.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
WG eine Option?

Zitieren
19.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Kannste vergessen, Freund. Das "Ebay Kleinanzeigen ist der Geheimtipp"-Ding ist nun auch schon seit 9-10 Jahren durch, jede halbwegs-anständige Anzeige dort hat 500+ Klicks und ist nach 30 Min onlinezeit im Anfragenstopp.

Es gibt keine Geheimtipps in Hamburg.
Der Geheimtipp ist: Hab Kontakte oder f*ck dich ins Knie, du würdeloser, wertloser Haufen Sche*ße.

Aber danke trotzdem für die Geste. <3

Zitat:WG eine Option?
Nein.

Zitieren
19.04.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.04.2021)Holo schrieb:  Kannste vergessen, Freund. Das "Ebay Kleinanzeigen ist der Geheimtipp"-Ding ist nun auch schon seit 9-10 Jahren durch, jede halbwegs-anständige Anzeige dort hat 500+ Klicks und ist nach 30 Min onlinezeit im Anfragenstopp.

Es gibt keine Geheimtipps in Hamburg.
Der Geheimtipp ist: Hab Kontakte oder f*ck dich ins Knie, du würdeloser, wertloser Haufen Sche*ße.

Aber danke trotzdem für die Geste. <3

Zitat:WG eine Option?
Nein.

hmm, ok schade, bei mir hat es immer in kürzester Zeit gefruchtet, sogar im gleichen Höllenloch Belrin, wo die Chancen ähnlich zu Hamburg sind.
Zitieren
19.04.2021
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.04.2021)Holo schrieb:  Kannste vergessen, Freund. Das "Ebay Kleinanzeigen ist der Geheimtipp"-Ding ist nun auch schon seit 9-10 Jahren durch, jede halbwegs-anständige Anzeige dort hat 500+ Klicks und ist nach 30 Min onlinezeit im Anfragenstopp.

Es gibt keine Geheimtipps in Hamburg.
Der Geheimtipp ist: Hab Kontakte oder f*ck dich ins Knie, du würdeloser, wertloser Haufen Sche*ße.

Aber danke trotzdem für die Geste. <3

Zitat:WG eine Option?
Nein.

In welchen Stadtteilen suchst du?

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
19.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Allen + Umland
Sind aber mit meinen finanziellen Möglichkeiten (Max. 800 warm für ab 2 Raum mit min. 50 m2) immer die selben 4-5 die man angezeigt bekommt. Harburg, alles südlich der Elbe, Billstedt, Nordosten.

Zitieren
20.04.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass bronies.de und derpibooru schon seit ner Weile an nem 56k-Modem hängen. Am selben, wohlgemerkt.




[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
20.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Nur in NRW, im süden ist da die Anbindung sogar DSL (bronies.de DSL light). Warum Bronies.de da mal ne gedenksekunde braucht ist mir schleierhaft, aber die "lags" sind da nicht so krass wie hin und wieder bei Pony Town (wo man wirklich denken muss das man da per 56k - Modem angebunden ist, weil dort die Lags bis zu 10 sekunden versatz haben)... Das stört mich da eher als die halbe Sekunde bis Sekunde die B. De mal kurz länger läd.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wenn man immer gute Arbeit macht, nehmen die Leute irgendwann nicht mehr wahr, dass man dafür tatsächlich Aufwand betreibt, sondern es wird zur Selbstverständlichkeit und damit nicht mehr erwähnenswert. Nervt mich.

Zitieren
20.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Fandom.com Wiki-Müll der Suchergebnisse schon fast genauso schlimm macht wie Pinterest nur weil Suchmaschinen glauben Wikis seien automatisch eine seriöse Quelle.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wenigstens kann du die Wikis im Gegensatz zu Pinterest ohne Registrierung anschauen.

Zitieren
21.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(21.04.2021)Basinator schrieb:  Wenigstens kann du die Wikis im Gegensatz zu Pinterest ohne Registrierung anschauen.
Aber auch nur je nachdem was der jeweilige Wiki-Admin eingestellt hat, und nebenbei erlaubt Fandom.com auch das Verbreiten von Bullshit, a la QAnon-Gedöns sowie Macht-missbrauchende Admins die einem für Korrigierungsversuche bannen. Ich darf mich seit etwas über einem Jahr durchgehend mit durch Fandom.com verbreitete Fehlinformation rumschlagen, nur weil Leute glauben dass ein hohes Ranking bei Google ein Indikator für qualitative Inhalte ist. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
21.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ahhh, das Geräusch eines Schlagbohrers am Morgen meines einzigen. Freien. Tages. diese Woche. So idyllisch. Home Office mit Renovierungen in der Nachbar Wohnung für Wochen, warum ist mir das nicht früher eingefallen? Es bereichert mein Leben so ungemein.

Zitieren
21.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Boomer und solche, die es werden wollen. Aus sehr vielen Gründen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste