Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:21



Was nervt euch (Reloaded)
18.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Kralle schrieb:  
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  Magic Twilight

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.06.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Kralle schrieb:  
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  Magic Twilight

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
Wink  18.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

Wink  RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mehrfaches Versagen von Sozialkompetenz.

Aberwitziger im Kontext von Substanz der Beiträge:
LMD: Ich muss noch nacharbeiten.
MT: LMD muss noch nacharbeiten.

Klar, dass mag etwas ungeschickt ausgedrückt gewesen sein, aber das MT Probleme hat, einzuschätzen, wie sie beim Gegenüber ankommt ist ja bekannt.

Dieselbe Rechtfertigung kann man aber sicherlich nicht allen geben, die geantwortet haben. Shrug

Zitieren
18.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Tamira schrieb:  
(18.06.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Kralle schrieb:  
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  Magic Twilight

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.06.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Outcider schrieb:  
(18.06.2021)Tamira schrieb:  
(18.06.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Kralle schrieb:  
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  Magic Twilight

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Basinator schrieb:  ... aber das MT Probleme hat, einzuschätzen, wie sie beim Gegenüber ankommt ist ja bekannt.

Du meinst wohl eher "das es MT egal ist". Wurde von jener person selbst erwähnt, somit ist es auch kein wunder wie viele da "mitmachen" - bzw. aus deiner Sicht "ein versagen der sozialkompetenz" haben. Du solltest vielleicht einfach mal die Rosarote Brille abnehmen, denn es ist hier nicht einfach nur "das man aus spaß an der Freude mitmacht, wie bei nem kettenbrief", sondern ist sogar nachweisbar, das an vielen Stellen - überall in diesem Forum - MT wohl die Fettnäpfchen entweder nicht gesehen hat und sie ignoriert oder aber aus Psychischer Sicht "nicht ohne professionelle behandlung" das von sich selbst aus realisieren kann.

Jedenfalls hat MT sich da selbst hineinbugsiert - genauso wie du dich gern zur zielscheibe für trolle machst durch solche aktionen, so hat Mt eben aufgrund der "egalität" die an den tag gelegt wird (sonst wäre vielleicht mal der eine oder andere post anders geschrieben, oder aber auch ganz entfallen - wer weiß) sich nicht grade zum publikumsliebling gemacht.

Mir geht dabei nur auf den Sender, das du auch nicht genauer hinterfragst warum was passiert. Schließlich bist du ja auch nicht erst seit anfang des monats hier.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.06.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Basinator schrieb:  ... aber das MT Probleme hat, einzuschätzen, wie sie beim Gegenüber ankommt ist ja bekannt.

Du meinst wohl eher "das es MT egal ist". Wurde von jener person selbst erwähnt, somit ist es auch kein wunder wie viele da "mitmachen" - bzw. aus deiner Sicht "ein versagen der sozialkompetenz" haben. Du solltest vielleicht einfach mal die Rosarote Brille abnehmen, denn es ist hier nicht einfach nur "das man aus spaß an der Freude mitmacht, wie bei nem kettenbrief", sondern ist sogar nachweisbar, das an vielen Stellen - überall in diesem Forum - MT wohl die Fettnäpfchen entweder nicht gesehen hat und sie ignoriert oder aber aus Psychischer Sicht "nicht ohne professionelle behandlung" das von sich selbst aus realisieren kann.

Jedenfalls hat MT sich da selbst hineinbugsiert - genauso wie du dich gern zur zielscheibe für trolle machst durch solche aktionen, so hat Mt eben aufgrund der "egalität" die an den tag gelegt wird (sonst wäre vielleicht mal der eine oder andere post anders geschrieben, oder aber auch ganz entfallen - wer weiß) sich nicht grade zum publikumsliebling gemacht.

Mir geht dabei nur auf den Sender, das du auch nicht genauer hinterfragst warum was passiert. Schließlich bist du ja auch nicht erst seit anfang des monats hier.

Wzf? Crash Overdrive plötzlich basiert?

#FreeOutcider
Zitieren
18.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Hey, meinst du nicht, ich werde in meiner Zeit, seit der ich hier wieder aktiv bin, einige Posts von MT gelesen haben?

Und...du dürftest dich wohl durchaus auch zu jenen zählen, die öfters durchaus mal missverstanden werden.

Ich habe auch durchaus direkt auf den Auslöser argumentiert. Shrug

Zitieren
18.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  Du solltest vielleicht einfach mal die Rosarote Brille abnehmen, denn es ist hier nicht einfach nur "das man aus spaß an der Freude mitmacht, wie bei nem kettenbrief"

Also ich habe definitiv nur wegen dem Kettenbriefcharakter mitgemacht. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Markus schrieb:  
(18.06.2021)Mephysta schrieb:  
(18.06.2021)Outcider schrieb:  
(18.06.2021)Tamira schrieb:  
(18.06.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  
(18.06.2021)Kralle schrieb:  
(18.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  
(18.06.2021)Fullmetal schrieb:  Magic Twilight
Zitieren
19.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  Mir geht dabei nur auf den Sender, das du auch nicht genauer hinterfragst warum was passiert.
Eigentlich passiert das Ganze ja weil MT Autist ist und dementsprechend schlecht Texte interpretieren kann (lässt sich auch nicht behandeln), dass sind aber nur meine 2 Cent als Person die das schon seit Jahren beobachtet.

Nervt mich selber zwar auch, ist jedoch ignorierbar. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 von Ayu.)
Zitieren
19.06.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
SpeckTornado

#FreeOutcider
Zitieren
19.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Rührei ohne Speck
Zitieren
19.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Ayu schrieb:  
(18.06.2021)Crash Override schrieb:  Mir geht dabei nur auf den Sender, das du auch nicht genauer hinterfragst warum was passiert.
Eigentlich passiert das Ganze ja weil MT Autist ist und dementsprechend schlecht Texte interpretieren kann (lässt sich auch nicht behandeln), dass sind aber nur meine 2 Cent als Person die das schon seit Jahren beobachtet.

Nervt mich selber zwar auch, ist jedoch ignorierbar. Shrug

mag sein, aber ich habe auch schon andere autisten kennenlernen dürfen, die das konnten (u.a. Holla die waldfee) - jene wussten sich gut in eine Rolle zu versetzen, konnten aber auch "normal". ich vermute da eher das es in falle von MT entweder wirklich so ist, das er/sie es nicht kann, oder aber das es ihm/ihr - wie schon geschrieben, da mir die antwort so von Mt geschrieben wurde - es ihm/ihr "egal ist", und somit auch kein wunder, das so viel Mist bei rüberkommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.06.2021)Basinator schrieb:  Mehrfaches Versagen von Sozialkompetenz.

Aberwitziger im Kontext von Substanz der Beiträge:
LMD: Ich muss noch nacharbeiten.
MT: LMD muss noch nacharbeiten.

Klar, dass mag etwas ungeschickt ausgedrückt gewesen sein, aber das MT Probleme hat, einzuschätzen, wie sie beim Gegenüber ankommt ist ja bekannt.

Dieselbe Rechtfertigung kann man aber sicherlich nicht allen geben, die geantwortet haben. Shrug
Ich garantiere dir, dass den meisten Leuten, die hier zitieren, mein Zeichentopic und der Auslöser ziemlich egal sind.

Zitieren
19.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Crash Override schrieb:  mag sein, aber ich habe auch schon andere autisten kennenlernen dürfen, die das konnten (u.a. Holla die waldfee) - jene wussten sich gut in eine Rolle zu versetzen, konnten aber auch "normal". ich vermute da eher das es in falle von MT entweder wirklich so ist, das er/sie es nicht kann, oder aber das es ihm/ihr - wie schon geschrieben, da mir die antwort so von Mt geschrieben wurde - es ihm/ihr "egal ist", und somit auch kein wunder, das so viel Mist bei rüberkommt.
Nicht vergessen dass Autismus ein Sepktrum ist, dementsprechend sind solche Vergleiche eher unangebracht da selbst Personen mit hochfunktionalen Autism oft Probleme mit Textinterpretationen haben. Ein Bekannter von mir hat niedrigfunktionalen Autismus und ist dadurch auf dem geistigen Niveau eines Kleinkindes, wird trotzdem online auf die Welt losgelassen.

--------------------------------------------------------------

Moderne Waschmaschinen die so Wasser sparend sind dass die Wäsche selbst mit "Wasser Plus"-Option nicht richtig sauber wird (mal abgesehen davon dass inzwischen so wenig Wasser verbraucht wird dass sich in Abwasserkanälen Schwefelsäure bildet, sehr Umweltfreundlich).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 von Ayu.)
Zitieren
19.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Müsste das nicht eher ne Lauge sein anstelle ner Säure? Zumal ich denke, das es nicht am wassersparen liegt, sondern am Waschmittel - das vielleicht nicht für das "verwenden mit wenig Wasser" ausgelegt ist. Bringt halt nix, wenn sich ein zweig weiterentwickelt, aber bei dem anderen ab nem gewissen punkt nicht mehr viel geht...

Edith:
nevermind das mit der lauge - hab eben nachgeforscht und festgestellt, woher die aussage mit der Schwefelsäure kommt. ich dachte immer, das seih eher ne Lauge als ne Säure... Derpy confused

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 von Crash Override.)
Zitieren
19.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Ayu schrieb:  (mal abgesehen davon dass inzwischen so wenig Wasser verbraucht wird dass sich in Abwasserkanälen Schwefelsäure bildet, sehr Umweltfreundlich).
Schwefelsäure bildet sich bei viel Wasser aus Schwefeltrioxid, und nicht bei wenig Wasser. Und schon garnicht, wenn ein Wassermangel vorliegt, da Schwefelsäure die elektronegativere Komponente (vier Sauerstoffatome) ist.
SO3 + H2O -> H2SO4

Bei wenig Wasser zwar auch, aber dann sind die Mengen irrelevant.

Was du vielleicht meinst, ist der Überschuss an eingeleiteter Schwefelsäure, um den pH-Wert der ganzen Waschmittel in der Kanalisation auszugleichen. Aber dann entsteht ein Überschuss an Schwefelsäure nicht durch einen geringen Wasserverbrauch, sondern durch einen Waschmittelmangel, sowie durch fehlerhafte Steuerungssysteme, die zuviel Säure in die Kanalisation leiten.
Oder hat bei dir ein Hacker es geschafft, Chemikalien fehlerhaft einzuleiten, wie in Florida einer versucht haben soll?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Crash Override schrieb:  Müsste das nicht eher ne Lauge sein anstelle ner Säure? Zumal ich denke, das es nicht am wassersparen liegt, sondern am Waschmittel - das vielleicht nicht für das "verwenden mit wenig Wasser" ausgelegt ist. Bringt halt nix, wenn sich ein zweig weiterentwickelt, aber bei dem anderen ab nem gewissen punkt nicht mehr viel geht...
Nope, gibt auch mehrere Artikel dazu wieso wassersparende Mechanismen, bei einem auf einen hohen Verbrauch ausgelegtem Wassersystem, nicht sinnvoll sind (Beispiel), und es liegt nicht am Waschmittel da es eine große Wassermenge braucht damit der Dreck nicht dauernd wieder in die Wäsche gespühlt wird. Shrug

(19.06.2021)Meganium schrieb:  Schwefelsäure bildet sich bei viel Wasser aus Schwefeltrioxid, und nicht bei wenig Wasser. Und schon garnicht, wenn ein Wassermangel vorliegt, da Schwefelsäure die elektronegativere Komponente (vier Sauerstoffatome) ist.
Du missverstehst etwas; es geht darum dass das Abwasser, aufgrund des geringen Wasserverbrauchs, langsamer weiter fliest, wodurch es länger bis zur Filteranlage braucht und die Schadstoffe mehr Zeit zum gären haben, nicht die Wassermenge per se.

(19.06.2021)Meganium schrieb:  Was du vielleicht meinst, ist der Überschuss an eingeleiteter Schwefelsäure, um den pH-Wert der ganzen Waschmittel in der Kanalisation auszugleichen. Aber dann entsteht ein Überschuss an Schwefelsäure nicht durch einen geringen Wasserverbrauch, sondern durch einen Waschmittelmangel, sowie durch fehlerhafte Steuerungssysteme, die zuviel Säure in die Kanalisation leiten.
Es handelt bei dem Thema um durch autotrophe Bakterien verursachte Schwefelsäure welche das Abwassersystem schädigt (Biogene Schwefelsäure-Korrosion).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 von Ayu.)
Zitieren
19.06.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  Ich garantiere dir, dass den meisten Leuten, die hier zitieren, mein Zeichentopic und der Auslöser ziemlich egal sind.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber zumindest was mich betrifft, täuscht du dich. Ich habe das tatsächlich mitgelesen und war auch in dem Kontext gemeint.

(19.06.2021)Crash Override schrieb:  mag sein, aber ich habe auch schon andere autisten kennenlernen dürfen, die das konnten (u.a. Holla die waldfee) - jene wussten sich gut in eine Rolle zu versetzen, konnten aber auch "normal".
Das war gestern auch genau mein Gedanke. Ich kenne auch einige anderen Personen mit teil stark ausgeprägten Autismus, unter anderem auch Holla. Und auf Grundlage dieses Vergleichs habe ich Zweifel, ob das bei Magic Twilight wirklich "nur" Autismus ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass da bei einigen Beiträgen auch eine Portion bewusstes Trolling mit dahinter steckt.

Nach längerer Überlegung und privaten Diskussionen, muss ich aber zugeben, dass ich mir damit inzwischen nicht mehr so ganz sicher bin. Ich denke im Nachhinein, es war ein Fehler, dass ich mich gestern an dem Kettenbrief beteiligt habe. Habe meinen Beitrag jetzt gelöscht. Sorry @Magic Twilight.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste