Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:40



Was nervt euch (Reloaded)
19.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Markus schrieb:  [...] Und auf Grundlage dieses Vergleichs habe ich Zweifel, ob das bei Magic Twilight wirklich "nur" Autismus ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass da bei einigen Beiträgen auch eine Portion bewusstes Trolling mit dahinter steckt.

mir geht es in dem bezug ähnlich, nur eben weniger Trolling, als eher "mir doch egal was die anderen denken" - ausser, es geht um dessen lieblingsthema, dann ist man direkt eingeschnappt. Dieses Verhalten scheint aber auch nur hier im forum "zu verharren", in anderen situationen (weil IRL so miterlebt) ist MT eher ein Mauerblümchen, das entweder nichts sagt, oder aber eher normal daherkommt (letzteres in IRL; vermutlich deswegen, weil man davon ausgeht sich sonst ne Watschen einzufangen wenn man sich genauso verhält wie im Forum).

Daher gehe ich auch eher davon aus, das MT sich - wie holla seinerzeit - in eine Rolle "versetzt hat" und diese eben excessiv spielt, weil Mt davon ausgeht, das er/sie sich der Rolle zu fügen hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.06.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass Deutschland gewonnen hat.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.06.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(19.06.2021)Markus schrieb:  Und auf Grundlage dieses Vergleichs habe ich Zweifel, ob das bei Magic Twilight wirklich "nur" Autismus ist. Ich werde den Verdacht nicht los, dass da bei einigen Beiträgen auch eine Portion bewusstes Trolling mit dahinter steckt.

Nach längerer Überlegung und privaten Diskussionen, muss ich aber zugeben, dass ich mir damit inzwischen nicht mehr so ganz sicher bin. Ich denke im Nachhinein, es war ein Fehler, dass ich mich gestern an dem Kettenbrief beteiligt habe. Habe meinen Beitrag jetzt gelöscht. Sorry @Magic Twilight.

Auf der anderen Seite hat MT es ja bis vor ein paar Jahren noch geschafft, sich sozial akzeptable zu verhalten und sie schreibt erst seit vergleichsweise kurzer Zeit so einen Stuss zusammen. Wüsste nicht, dass Autismus eine fortschreitende Krankheit ist, die mit der Zeit schlimmer wird - im Gegenteil. RD wink
Darüber hinaus sind psychische Probleme keine Entschuldigung für irgendwas. Ich halte nichts davon, bei psychischen Krankheiten gleich Autonomie und Selbstverantwortung abzusprechen. Wenn man sich blöd verhält, muss man mit Gegenwind und nicht mit Streicheleinheiten rechnen. Sekundärer Krankheitsgewinn und so.

In dem Sinne: Nach Überlegen und vermutlich exakt denselben privaten Bekehrungsversuchen stehe ich zu meiner Beteiligung an dem Kettenbrief. Sorry, not sorry. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Diese verfluchte, drückende Sommerhitze! Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(20.06.2021)Mephysta schrieb:  und vermutlich exakt denselben privaten Bekehrungsversuchen
Nachtigall ick hör dir trapsen RD wink

Zitieren
20.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(20.06.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Diese verfluchte, drückende Sommerhitze! Disgust
^
This

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Personen, die meinen, sie müssen sich wegen ihrem eigenen Fehlverhalten (vor dem sie auch noch gewarnt wurden!) Auskotzen. Ich bin doch kein Psychiater... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Zum Arzt zu gehen für eine benötigten Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung aufgrund von Nervenzusammenbrüche und drohendem selbstverletzendem Verhalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 von Basinator.)
Zitieren
21.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das wir keinen stabilen Stundenplan in der Berufsschule haben, weil die Hälfte unserer Lehrer krank ist und wir deshalb zu viel zuhause nachholen müssen. Twilight: No, Really?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.06.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Therapiegespräche, in denen ich das Gefühl habe, ich arbeite deutlich mehr als der Patient bzw mein Gegenüber hat gar kein wirkliches Interesse daran, Änderungen vorzunehmen, durch die es ihm aber ultimativ besser gehen würde. "Ich bin nur hier für ein paar gute Ratschläge, Sie sind doch der Therapeut, Sie müssen doch mich motivieren." Ugh. Immer schön die Verantwortung externalisieren. Please don't do that, people, das brennt Eure Therapeuten aus. FS sad

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Und noch eine weitere Operation diesen Sommer, das hört irgendwie garnicht mehr auf.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.06.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Leute aus schwachen Blutlinien, die ihre Existenz für etwas anderes als einen schlechten Witz Gottes halten.

Neue Signatur
Zitieren
21.06.2021
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ableismus und Sexismus finde ich unfassbar unbroniehaft.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
21.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Keine AU zu haben

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
22.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(21.06.2021)Mephysta schrieb:  Therapiegespräche, in denen ich das Gefühl habe, ich arbeite deutlich mehr als der Patient bzw mein Gegenüber hat gar kein wirkliches Interesse daran, Änderungen vorzunehmen, durch die es ihm aber ultimativ besser gehen würde. "Ich bin nur hier für ein paar gute Ratschläge, Sie sind doch der Therapeut, Sie müssen doch mich motivieren." Ugh. Immer schön die Verantwortung externalisieren. Please don't do that, people, das brennt Eure Therapeuten aus. FS sad

bei so einem verhalten wundert es mich nciht, wenn solche dann plätze blockieren, die andere nötig gehabt hätten... is ja nicht so, das das erst seit der pandemie so läuft - es lief schon immer so... (zumindest kommt es mir so vor).

nein, ich spreche nicht von Basinator - die erfahrung hab ich 2014 selbst machen dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Einlagiges Klopapier

Schizophrenie

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
22.06.2021
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(22.06.2021)Crash Override schrieb:  bei so einem verhalten wundert es mich nciht, wenn solche dann plätze blockieren, die andere nötig gehabt hätten...

Ist leider häufig sichtbar, dass bei so einigen Leuten noch nicht durch ist, dass Psychotherapie nicht bedeutet "Ich setze mich einmal die Woche mit jemandem hin, der mir dabei zuhört, wie ich ne Stunde über mein Leben jammere."

Ich gehe mit meinen Patienten eine ganz schöne Strecke und bin auch bereit, mit denen in harten Zeiten zu arbeiten und Herzblut reinzustecken, wenn sie ne schwere Phase haben. Ich hab mal im Winter ohne Jacke und bei Minusgraden mit ner Patientin ne Stunde draußen gesessen, als ich sie weinend vor der Klinik vorgefunden habe. Man kann nicht immer 100% geben und perfekt sein. Das ist okay. Aber es gibt nix Frustrierenderes für mich als Patienten, die sich nicht selbst reflektieren und Veränderungen immer nur im Außen erwarten oder sich ein bisschen berieseln lassen wollen. Arsch hoch und bei sich selbst anfangen. Wenn ich schon höre, wer alles angeblich Schuld sei, dass man jetzt da steht, wo man steht, schalte ich das erste Mal ab.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.06.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Windows Update
Zitieren
24.06.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wie so oft die Boomer.

Neue Signatur
Zitieren
24.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das die Apocalypse noch nicht eingetreten ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste