Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:50



Was nervt euch (Reloaded)
02.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das sendungen aus der Schweiz zollpflichtig sind. Für mich heisst das, das ich auf eine Sendung aus einem europäischen Nachbarland wohl 3 Wochen warten kann... Twilight: No, Really? und weil's briefpost ist, ist das nichtmal trackbar. Meh.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass Briefpost an Ämter grundsätzlich nicht "ankommt" Twilight: No, Really?

Vor gut nem Monat GEZ-Befreiung beantragt, mal wieder ne Mahnung bekommen, alle Jahre wieder! Schmieriger Lackaffenverein! RD deals with it

Ich schick denen den ganzen Schmonsens nochmal, hab zum Glück und aus Erfahrung Kopien von allem. Aber diesmal tu ich denen den Gefallen mit der Briefmarke nicht und mach ein schönes Karré mit "Bitte freimachen" auf den Umschlag. Der Auftraggeber zahlt die Kosten, ist in der Wirtschaft so üblich RD deals with it

Warum kann das bucking Arbeitsamt das nicht gleich übernehmen? Der Krankenkasse können die das doch auch sofort mitteilen, wenn sich irgendwas ändert oder eben auch nicht - typischerweise krieg ich jedes Jahr im Dezember Post von der Kasse, ich wäre laut Amt nicht mehr im Leistungsbezug, weil das Amt das auch immer verkackt, wenn ich den Weiterbewilligungsantrag einreich und der dann angeblich nicht angekommen ist - selbst wenn ich ihn im Haus in den Abteilungs-Briefkasten schmeiß (das funzt nur, wenn man sich nen Stempel geben lässt - selbst, wenn man das trotz höchstpersönlicher Abgabe versäumt, den zu erfragen (ist mir einmal passiert), schlampen die rum, also liegts definitiv nicht an der Post, sondern ist volle Absicht.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.01.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Das Mc Donald's in Österreich alle Veggie-Optionen aus dem Sortiment genommen hat um sie mit den eckligen Beyond Meat Burgern zu ersetzen, nicht mal mehr die Veggie Wraps gibt es. Whining

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich hab Rücken. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2023
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Mich nervt das mein Betrieb momentan eine Retour-kutsche gegen uns Auszubildende fährt.

Obwohl ich mit zwei Minuten im Internet genug Material (offizielle Gesetzestexte) gesammelt habe um diese "Offensive" sehr "Defensiv" werden zu lassen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
22.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Windows 10... "Ihre Organisation lässt nicht zu, dass diese Datei hier abgelegt wird"

Ich versuche gerade, den FS2020 auf die 2. SSD rüberzuschieben. Alles offensichtliche wie Rechte anpassen oder Besitz übernehmen ist überflüssig, ist alles vorhanden, der Kram gehört meinem User. Hab herausgefunden, dass das irgendwie mit ner Verschlüsselungsroutine versehen ist, die man ausmachen soll - was bei mir aber nicht funzt. Als Workaround wird noch vorgeschlagen, das "einfach" alles zu zippen und am Zielort zu entpacken. Dafür bräuchte ich aber erstmal gut 250GB freien Platz auf dem Laufwerk. Wenn ich die hätte, müsste ich das ganze Ding aber gar nicht erst auf ein anderes, größeres Laufwerk verschieben... ach ja, das Problem gibts nur, wenn man den FS nicht in den Standardpfad (C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe) installiert, es ist also definitiv ein fieser Bug, für den es offenbar keine direkte Lösung gibt. Wenn man den Installationspfad ändert, wird exakt die gleiche Ordnerstruktur am Zielort angelegt (E:\WpSystem\S-1-5-21-##########-##########-##########-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe - 10-stellige Nummern der GUID mal durch # ersetzt) und im Standardornder einfach ne Ladung Junctions da rübergezogen. Und ich will den Murks einfach auf F schieben und die Junctions entsprechend anpassen... wär ja auch zu einfach, wenn das gehen würde, oder der ganze Mist wie alles andere auch einfach nen normalen Installationspfad wie jede andere Software auch hätte FS grins

Danke Satya für eure ultraproprietäre Arschigkeit! Hört bitte einfach auf, Apple nachzuäffen... #Microschrott

Edit: Ich probier gerade das hier... wäre naheliegend, dass das funzt - aber welcher Poweruser schaut denn in die Einstellungen, wenn er weiß, wie man es manuell macht (und sich in den letzten gut 20 Jahren ausnahmslos bewährt hat, bis auf diesen einen Fall...) ? RD laugh

   

Edit 2:

   

Resultat war aber, dass alles (249GB) ordentlich aufs andere Laufwerk rübergezogen wurde und auch die Junctions waren korrekt angepasst. Erster Launch offenbarte nur ein graues Bild mit Hintergrundmusik... dann in die XBox-App geschaut, da stimmte es auch (allerdings mit nur 147GB angegeben). Nochmal gestartet, läuft wohl soweit... hat also trotz der Fehlermeldung geklappt.

Jetzt kann ich endlich DCS wieder updaten, ohne Sachen wegjonglieren zu müssen (hatte nur noch 41GB frei, jetzt fast 293), gleiches gilt für den FS (und ich hab Platz für alle World Updates... nochmal 45GB extra, vermutlich zählen eben auch die Contents alle nicht bei der Angabe in der XBox-App).

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2023 von Eldur.)
Zitieren
28.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Microsoft macht wieder Dinge. Diesmal der verzweifelte Versuch, die Leute dazu zu bewegen, den Browserdownloader Edge für Internetaktivitäten zu benutzen.

https://answers.microsoft.com/en-us/wind...6402da93ff

https://www.politics-dz.com/how-to-fix-m...6-methods/

Bitte, hört doch einfach auf, solche Arschgeigen zu sein! Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
29.01.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Sonnenuntergang im Winter beim Autofahren Twilight: No, Really?
Der Sonne entgegen Twilight: No, Really?
Zitieren
29.01.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Winter allgemein. Weder will noch brauche ich diese endlose Kälte und das ewige Geschneie, mit Rostbeschleuniger zugesalzene Straßen, mit Latschenzerstörer (Granulat) zugeschüttete Gehwege oder immer wieder das ewige Entschneien und Enteisen des Autos vor den notwendigen Fahrten von und zur Arbeit Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.01.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dass ich praktisch keine Haare mehr habe (sch... Haarausfall), sonst hätte ich noch so eine Topffrisur wie sie nirgends modern ist, in Anlehnung an Dr. Octopus. In der Berufschule wurde ich dafür zwar belächelt, but who cares what the simple minded ones are thinking. Eeyup

Vielleicht sollte ich mir eine Perrücke zulegen. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.01.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Glatzen sind doch nicht schlimm o.O
Zumindest nicht für mich. Schlimm wird es erst, wenn der Glatzkopf Fußballfan ist oder Runentattoos trägt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.01.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(30.01.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dass ich praktisch keine Haare mehr habe (sch... Haarausfall), sonst hätte ich noch so eine Topffrisur wie sie nirgends modern ist, in Anlehnung an Dr. Octopus. In der Berufschule wurde ich dafür zwar belächelt, but who cares what the simple minded ones are thinking. Eeyup

Vielleicht sollte ich mir eine Perrücke zulegen. Tongue
Empfehlung, hat meinen Langhaar-Mann bei seinen Haarausfall geholfen, sollte man aber mindestens 3 Minuten einwirken lassen vorm Auswaschen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
31.01.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(31.01.2023)Ayu schrieb:  
(30.01.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dass ich praktisch keine Haare mehr habe (sch... Haarausfall), sonst hätte ich noch so eine Topffrisur wie sie nirgends modern ist, in Anlehnung an Dr. Octopus. In der Berufschule wurde ich dafür zwar belächelt, but who cares what the simple minded ones are thinking. Eeyup

Vielleicht sollte ich mir eine Perrücke zulegen. Tongue
Empfehlung, hat meinen Langhaar-Mann bei seinen Haarausfall geholfen, sollte man aber mindestens 3 Minuten einwirken lassen vorm Auswaschen.

Bin mir nicht sicher, ob das noch hilft, wenn die Haare schon weg sind. Ich bräuchte eher ein Shampoo mit integriertem Reinkarnationszauber, anstatt nur Koffein um die (nicht mehr vorhandenen) Haarwurzeln zu stärken. RD laugh

Aber danke für die Empfehlung, anyway. Twilight happy

Glücklicherweise sieht eine Vollglatze bei mir eh nicht so schlecht aus, deshalb rasiere ich hin und wieder eben die restlichen paar Haare weg.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.02.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die noch immer anhaltende Ramen-Apokalypse, als wären alle Hersteller auf Weizen aus der Ukraine angewiesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.02.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
VW Crafter gehören nicht in den Linienverkehr. Und besonders stattet man die nicht mit H4-Halogenleuchten aus, die nur zugänglich sind, nachdem man die Batterie und die Stoßstange abgebaut hat, weil man den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss, damit die Wartungsklappe geöffnet werden kann. Immerhin kann man den Scheinwerfer mit Torx ausbauen. Diese Prozedur kann man wieder nach 10.000km wiederholen, weil der Glühfaden für das Abblendlicht sehr schnell kaputt geht und die Leuchte zum Wegwerfen eigentlich zu schade ist, weil der Glühfaden fürs Fernlicht immernoch einwandfrei ist. Sowas steht mehr in der Garage oder in der Werkstatt herum und kostet einem nur Geld, statt einzubringen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
... die "designer" oder ingenieure, die sowas designen, sollten das, was sie konstruieren selbst für mehrere monate "praktisch testen"... damit sie wissen was für'n Scheiss sie bauen.

aber 10.000km? deine werkstatt sollte mal auf Osram "longlife" umstellen... hört sich schwer danach an, als würden jene nur die billigsten birnen verbauen die sie haben. für normal sollte ein Glühfaden nicht so kurzlebig sein (daher auch die empfehlung für jene Halogenbirnen, die fahre ich seither und musste nahezu nie wieder seit über 1,5-2 jahren oder länger die birnchen wechseln). das würde vielleicht auch helfen, kosten einzusparen... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.02.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(06.02.2023)Crash Override schrieb:  ... die "designer" oder ingenieure, die sowas designen, sollten das, was sie konstruieren selbst für mehrere monate "praktisch testen"... damit sie wissen was für'n Scheiss sie bauen.

aber 10.000km? deine werkstatt sollte mal auf Osram "longlife" umstellen... hört sich schwer danach an, als würden jene nur die billigsten birnen verbauen die sie haben. für normal sollte ein Glühfaden nicht so kurzlebig sein (daher auch die empfehlung für jene Halogenbirnen, die fahre ich seither und musste nahezu nie wieder seit über 1,5-2 jahren oder länger die birnchen wechseln). das würde vielleicht auch helfen, kosten einzusparen... Shrug
Vermutlich ist es Dreck oder Feuchtigkeit, der in die Scheinwerfer reinkommt und durch Vibrationen auch an den Glaskolben der Glühlampe. Die Wartungsklappe ist halt auch nur ein billiges Plastikteil. Eintretender Dreck z.B. bei Ivecos ein Grund, warum die soviele (H7-)Glühlampen fressen. Irgendwann gibts nen Staubbelag auf dem Glaskolben, was nicht nur die Lichtstreuung beeinflusst, sondern auch die Lebenszeit verkürzt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
okay, dann ist das wirklich nur ein "designproblem". feuchtigkeit weniger, das schadet nicht so sehr wie Dreck - aber dann ist aus meiner sicht auch die wartungsklappe mist, oder die abdichtung taugt nichts... normal sollte da gar nichts hineingelangen. da müsste man echt mal schauen ob die gummikappe oder die dichtung für die plastikkappe (oder auch jene selbst) gerissen ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wenn es so kalt ist, das draußen die Müllcontainer zugefroren sind! >____<
Zitieren
08.02.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Eine gewisse Person die seit nem Jahr Blogs, die über ein bestimmtes Thema schreiben, durchgehend stalkt bzw versucht Hassnachrichten zu schicken. Die soll sich mal ein Hobby suchen als andauernd zu versuchen die Blockierungen zu umgehen. Gott sei dank ist sie blöd genug dauernd das selbe Gerät zu verwenden, dadurch erkennt sie die Datenbank und lässt ihre Hirnergüsse erst garnicht ankommen. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste