Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:12



Was nervt euch (Reloaded)
08.02.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Was nervt euch (Reloaded)
abgestelltes Wasser & überfüllte Arztpraxen
-.-

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
16.02.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Harry Potter Fans die sich ihren blinden Konsum schönreden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.02.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Au ja! Harry Potter-Bashing!

Ich habe mich als Jugendlicher nie für die Harry Potter-Reihe so wirklich interessiert. Irgendetwas gab es, was mich daran gehindert hat, dem Hype der 2000er nachzugehen. Ich sollte 20 Jahre später Recht behalten:
Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.02.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(16.02.2023)Meganium schrieb:  Au ja! Harry Potter-Bashing!

Ich habe mich als Jugendlicher nie für die Harry Potter-Reihe so wirklich interessiert. Irgendetwas gab es, was mich daran gehindert hat, dem Hype der 2000er nachzugehen. Ich sollte 20 Jahre später Recht behalten:
Klick

Der Harry Potter Hype hat sich durch Coldmirror noch immens verstärkt, zieht sie mit in den Strudel der Verantwortung!



Zitieren
17.02.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Zwar erst im März und April....
Samstag arbeitne Lyra eww
Zitieren
17.02.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
@ BlackT0rnado der Typ auf dem Video-Thumbnail (Video jetzt am Handy nicht geschaut) sieht aus, als wäre er das neueste Bandmitglied von ZZ Top RD laugh

topic: daß man mir schon wieder mal eine Erkältung angehängt hat Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.02.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(17.02.2023)Railway Dash schrieb:  @ BlackT0rnado der Typ auf dem Video-Thumbnail (Video jetzt am Handy nicht geschaut) sieht aus, als wäre er das neueste Bandmitglied von ZZ Top RD laugh

topic: daß man mir schon wieder mal eine Erkältung angehängt hat Twilight: No, Really?

Fresh D hätte wirklich das Zeug dazu. Twilight happy

Topic: nichts, ich denke der Tag wird heute gut.
Zitieren
17.02.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Sauwetter am Brückentag... -.-
Ganze Woche spät, da war das Wetter gut. Hatte nix davon
Jetzt hat man Tag frei, Wetter Mist

Danke 2023 -.-
Zitieren
18.02.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Wenn im Internet (legale, bezahlte) "heruntergeladene" Filme (Apple TV) ohne ausreichend Internetverbindung dann trotzdem nicht abgespielt werden können. Soviel zu "gekauft". Disgust

So ein dämlicher Krempel. Zum Glück habe ich noch sowas vorsintflutliches wie eine Kiste Bluray-Filme und ein optisches Laufwerk + PowerDVD, was ich mir für den Laptop extra gekauft habe. Alles was man nicht physisch hat, hat man nicht. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.02.2023
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.02.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn im Internet (legale, bezahlte) "heruntergeladene" Filme (Apple TV) ohne ausreichend Internetverbindung dann trotzdem nicht abgespielt werden können. Soviel zu "gekauft". Disgust

So ein dämlicher Krempel. Zum Glück habe ich noch sowas vorsintflutliches wie eine Kiste Bluray-Filme und ein optisches Laufwerk + PowerDVD, was ich mir für den Laptop extra gekauft habe. Alles was man nicht physisch hat, hat man nicht. Eeyup

Und deswegen bevorzuge ich physische Medien. Zu mindestens was Filme angeht, kann die dir keiner sperren
Zitieren
18.02.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.02.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn im Internet (legale, bezahlte) "heruntergeladene" Filme (Apple TV) ohne ausreichend Internetverbindung dann trotzdem nicht abgespielt werden können. Soviel zu "gekauft". Disgust

So ein dämlicher Krempel. Zum Glück habe ich noch sowas vorsintflutliches wie eine Kiste Bluray-Filme und ein optisches Laufwerk + PowerDVD, was ich mir für den Laptop extra gekauft habe. Alles was man nicht physisch hat, hat man nicht. Eeyup

(18.02.2023)Killbeat schrieb:  Und deswegen bevorzuge ich physische Medien. Zu mindestens was Filme angeht, kann die dir keiner sperren
Lustig: Zoomers finden es normal, dass Content nur für ne gewisse Zeit verfügbar ist. Und die werden diese Prozedur von Streaming-Diensten natürlich verteidigen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich finde es doof von einer Sache auf alles schließen zu wollen. Es gibt sehr wohl digitale Inhalte, die man offline für immer nutzen kann. Man sollte sich halt die Nutzungsbedingungen vorher durchlesen, anstatt sich hinterher über etwas aufzuregen, zu den man eigentlich bereits sein Einverständnis gegeben hat.
Zitieren
18.02.2023
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.02.2023)LatePony schrieb:  Ich finde es doof von einer Sache auf alles schließen zu wollen. Es gibt sehr wohl digitale Inhalte, die man offline für immer nutzen kann. Man sollte sich halt die Nutzungsbedingungen vorher durchlesen, anstatt sich hinterher über etwas aufzuregen, zu den man eigentlich bereits sein Einverständnis gegeben hat.

Also bei einer DVD oder Blueray muss man keinerlei Einverständnisse geben um sie sehen zu können. Es gibt bis auf die Urheberrechtsbelehrung auch keine Textwand an Nutzungsbedingungen, die besonders hinterfotzige Klauseln versteckt beinhalten wie bei so manchen anderen Anbieter
Zitieren
18.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? An einen Glaubenskrieg, in dem Leute anderen aufgrund eigener Vorlieben vorschreiben wollen, was jetzt "das einzig Richtige" für alle ist, bin ich nicht interessiert.

Es wurde in den Raum geworfen, dass man digitale Inhalte nicht besitzt. Dem habe ich widersprochen. Fertig.
Zitieren
18.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Dann sag das netflix - es besteht keinerlei möglichkeit, das ich mir dort digitale inhalte runterladen kann (nichtmal für ein entgelt!) um jene dann "besitzen" zu dürfen. heuzutage ist es eine dumme marotte geworden, unternehmen dafür zu bezahlen, das man etwas "mietet" (im grunde mietet man ein konto bei einem Streaming-anbieter) - und jener hat die macht, zu entscheiden wann was rausfliegt. ergo: man "besitzt" nicht immer digitale inhalte, es kommt drauf an ob man jene legal gegen ein entgelt erwerben kann - oder nur eine "nutzungsgebühr" für's ansehen bezahlt.

nur, falls dir das entgangen ist... das ist das, auf was hmnd! als auch killbeat hingewiesen haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Ich habe schon verstanden, was andere meinen, nur werde ich wohl nicht verstanden. Ich äußerte mich die ganze Zeit nicht zu Streaminganbieter. Hier kauft man sowieso nichts, man schließt halt Abos ab. Vergleichbar mit Leihbibliotheken aus grauer Vorzeit, nur mehr Komfort für weniger Geld möchte ich meinen.

Mich störte halt die Formulierung von Heavy, der eben abschließend alles über einen Kamm scherte, auch wenn er nur ein Beispiel nannte. Sein Thema war aber auch nicht Streaming, sondern Digitalkäufe. Von nichts anderem habe ich geschrieben.
Zitieren
18.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
das ist normal für hmnd, er tut das immer - einfach nicht zu sehr auf einen einwirken lassen.

auch wenn er reicht hat - er hat's gekauft, kann's aber nciht abspielen, weil die internetverbindung unzureichend ist (was aber nicht am anbieter des Films, als eher am netzbetreiber liegt... und das scheinst du nciht ganz herausgelesen zu haben - was auch dämlich formuliert wurde). Das er dann die "alt-dahergekommene methode" mit "kauf physische Medien" aufbringt, ist etwas, was zwar nicht ganz dazu passt, aber nicht verwunderlich ist - da er sich eher darauf bezieht "das er etwas nicht ansehen kann, auch wenn er's gekauft hat" (anstatt sich über seinen Internetprovider aufzuregen, was in dem fall besser gewesen wäre). im grund gab's da ne diskussion wegen nichts - oder etwas, was eigentlich nicht wirklich das problem darstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.02.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was nervt euch (Reloaded)
Die Sache ist halt die: Der Anbieter kann die AGB hinterher ändern. Ich habe die Filme auch nicht via Apple TV gekauft, sondern vor Unzeiten über iTunes. Die "Filme"-App (oder wie die hieß), hat Apple von iOS entfernt, so dass ich nur noch via der dämlichen Apple TV-App darauf zugreifen kann. Schon das nervt mich, weil ich da erstmal die Streaming-Liste ins Gesicht geknallt bekomme, die ich eigentlich nicht sehen will. Wäre aber noch vernachlässigbar, wenn ich zumindest die "geladenen" Filme schauen könnte, wenns mit der Connection hakt. Funktioniert nur scheinbar nicht.

Aber wie dem auch sei. 2/3 Apple-Geräte habe ich schon durch Android/Windows ersetzt und das iPad wird früher oder später auch mal weichen. Apple kotzt mich an. Wie dieser Dreckskonzern mit seiner Verarsche und den permaneneten Produktverschlechterungen derart viele Kunden behält, ist mir ein Rätsel. Glücklicherweise habe ich nur 2 Filme bei Apple gekauft, da hält sich der Schaden in Grenzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was nervt euch (Reloaded)
(18.02.2023)Crash Override schrieb:  er hat's gekauft, kann's aber nciht abspielen, weil die internetverbindung unzureichend ist (was aber nicht am anbieter des Films, als eher am netzbetreiber liegt... und das scheinst du nciht ganz herausgelesen zu haben - was auch dämlich formuliert wurde).

Ich will die Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen, aber wieso soll ich das nicht verstanden haben? Ich will es einfach nur nachvollziehen können.

Er schreibt, er kann wegen seiner Internetverbindung etwas Gekauftes nicht ansehen. Ich schreibe (in Bezug auf "alles"), dass es auch digitale Inhalte gibt, die man stets offline nutzen kann. Also ist doch offensichtlich ein Bezug zu einer aktiven Internetverbindung in meiner kurzen Ausführung gegeben.

(18.02.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Sache ist halt die: Der Anbieter kann die AGB hinterher ändern.

Ui, das ist ja wirklich mies. Dann tut es mir leid, auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen zu haben. Mir war gar nicht bewusst, dass man AGBs zu bereits gekauften Sachen nachträglich ändern kann.
Zitieren
18.02.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was nervt euch (Reloaded)
dann schätze ich mal, ist das ganze ja geklärt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste