Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2017, 16:01


Auch 2017 lädt der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch noch bis zum 12.2. euer Ticket.
Und am Sonntag um 19 Uhr läuft im BRG eine GalaCon-Sondersendung - inklusive Verlosung. Nicht verpassen!


Umfrage: wie gefällt euch "The Revenge of Everfree"
5 Poison Joke Blüten (super)
4 Poison Joke Blüten
3 Poison Joke Blüten
2 Poison Joke Blüten
1 Poison Joke Blüten (gefällt mir nicht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
The Revenge Of Everfree (#27 + 28 )
#1
05.02.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

The Revenge Of Everfree (#27 + 28 )
"The Revenge of Everfree"
Breckel / Cook / Price

Vorgestern kam die Ausgabe #27 bei mir an mit dem ersten Teil von "The Revenge of Everfree" von insgesamt zwei Teilen. Jedenfalls kurz zur Prämisse der Geschichte.

Der Everfree Forrest wird Wild und breitet sich aggressiv in den Städten an seinen Grenzen aus. Auch Zecora muss deshalb aus dem Wald fliehen. Princess Celestia beauftragt daraufhin Twilight und Co. sich in den Wald zu gehen, das "Herz des Waldes" zu suchen und dem Chaos auf den Grund gehen. Wie sich bald herausstellt ist dieser der König der Hirsche. Die Hirsche entpuppen sich als die Hüter und Pfleger des Waldes. Es stellt sich heraus, dass sich der Everfree deshalb aggresiv ausbreitet, da er durch die Dritter von der (teilweisen) Abholzung bedroht ist. Wie können Twilight und Co dies verhindern?


Ja, wie man sieht. Voll der Rip-Off des S4 Openers und so. Zumindest wenn man nur das 8-seitige Preview gelesen hat. RD laugh Nun gut, das grundsätzliche Thema "Habgier VS Naturschutz" ist wirklich kein neues oder originelles. Aber bisher finde ich, dass es von der Aufmachung her gut ins ursprüngliche Konzept von FiM passt. Und mal wieder zur Kanon / Non-Kanon Diskussion.

Ich fände es toll, wenn die Hirsche als die Hüter des Waldes auch in der Form in der Serie auftauchen würden. Wäre ein interessantes Detail in der Euqestria Welt. Aber mal sehen was uns S5 in der Hinsicht bringen wird mit dem anscheinenden roten Faden der Staffel mit "Mane 6 Friendship for Equestria Tour 2015". Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 von daMatt.)
Zitieren
#2
05.02.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.392
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Ich finde es schade, das sie keine neuen ideen in diesen comic umgesetzt haben. Stattdessen wird der s4 anfang wiederverwendet. Auch die Ökoidee ist mir zu sehr anfang 90er und weckt in mir erinnerungen an Captain Planet( oh graus).

Captain Planet (Öffnen)

Die Idee mit den Hirschen jedoch gefiel mir. Die haben was von den Elben und Bramble ist zuckersüß. Das ist bisher leider auch das bisher einzig gute an diesen Storyarc. Das so ein Paar Hirsche mal eben in de rlage sind die die beiden Prinzessinnen außer gefecht zu setzen finde ich schon arg an den haaren herbei gezogen. Die werden von einfachen ranken gefangen genommen. Normale ranken, keine von Discord (der ja stärker als sie sind) geschaffenes Chaosranken. Im ernst? Die Autoren wollen uns weiß machen das zwei Wesen, die in de Lage sind Himmelskörper zu bewegen, nicht in der Lage sind mit ein wenig Unkraut fertig zu werden? Die müssen die beiden ja ganz schön hassen, wenn die sie zu solchen Schwächlingen degradieren.

was mir generell und vor allem in diesen Comic auffiel, ist der Charakter von Luna. In der serie ist sie eher ernster und im Comic das totale gegenteil. Dort grenzt sie fast schon an Pinkie Pie. Das stört mich schon sehr. Entweder sie halten sich an ihren Seriencharkter oder sie dürfen die die Comics nicht als Canon bezeichnen.

deswegen gebe ich den Comic nur 2 von 5 punkten.

leider bestätigt sich hier wieder für mich, das sich die qualität der Comics immer mehr verschlechtert
Zitieren
#3
05.02.2015
Koyo Online
Mangapony
*


Beiträge: 15.918
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Wiesooooooo macht ihr denn schon für Comic 27 was auf, wenn es zu 25 und 26 noch gar nichts gibt? :p
Wieso bleibt das immer an mir hängen? D:

Von dem bisschen, was ich jetzt beim Startpost überflogen habe, klingt das schon interessant. Aber bis ich bei 27 bin dauert das noch was. xD

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]

Ich suche den 35. Band von Magister Negi Magi! Falls ihn jemand hat, oder jemanden kennt, der ihn verkauft, wäre ich darüber sehr dankbar!
Zitieren
#4
05.02.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Offensichtlich sind Everfree Ranken einfach imba overpowered... RD laugh

Aber im Ernst. Das war nur zum Zwecke des puren "comic relief". Hätte man es im Sinne der Story logisch erklären wollen, dann hätte man es sicher getan. Luna und Celestia sind hier nur reine Hintergrundfiguren. Kann man finden wie man will natürlich. Ich habe über die Flachwitz Pointe zumindest geschmunzelt. Vielleicht kommt ja auch noch eine "logische" Erklärung.

Und das Thema (generelle) Qualität der Comics hatten wir neulich woanders erst zur genüge.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
05.02.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.392
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Zitat:Aber im Ernst. Das war nur zum Zwecke des puren "comic relief". Hätte man es im Sinne der Story logisch erklären wollen, dann hätte man es sicher getan. Luna und Celestia sind hier nur reine Hintergrundfiguren. Kann man finden wie man will natürlich. Ich habe über die Flachwitz Pointe zumindest geschmunzelt. Vielleicht kommt ja auch noch eine "logische" Erklärung.

Es gibt bereits genügend Comic Reliefs in der Mane 6 Gruppe. Da muss man die beiden nicht auch noch mit rein ziehen, auch wenn sie hier nur Nebenfiguren sind. Und dieser Humor passt nicht in die Charakteristika von Luna, wie ich es schon erwähnt habe. Das ist so, als wenn Batman einen Spruch nach den anderen klopft. es passt nicht zur Figur


(05.02.2015)daMatt schrieb:  Und das Thema (generelle) Qualität der Comics hatten wir neulich woanders erst zur genüge.

Und ich darf es trotzdem nicht erwähnen? Mein Gott euch sind die Comics wohl heilig, das man da nicht schlechtes sagen darf. Auch wenn ich sage das es meine eigene Ansicht wird, werde ich hier jetzt fertig gemacht.
Zitieren
#6
05.02.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
(05.02.2015)Killbeat schrieb:  Und ich darf es trotzdem nicht erwähnen? Mein Gott euch sind die Comics wohl heilig, das man da nicht schlechtes sagen darf. Auch wenn ich sage das es meine eigene Ansicht wird, werde ich hier jetzt fertig gemacht.
Oh Jesus, nicht gleich schon wieder so ein künstliches Drama draus machen, ja? Jeder darf seine Meinung sagen. Aber ständig wiederholen wie ne kaputte Schallplatte, das kan man sich schenken.

(05.02.2015)Killbeat schrieb:  Es gibt bereits genügend Comic Reliefs in der Mane 6 Gruppe. Da muss man die beiden nicht auch noch mit rein ziehen, auch wenn sie hier nur Nebenfiguren sind. Und dieser Humor passt nicht in die Charakteristika von Luna, wie ich es schon erwähnt habe. Das ist so, als wenn Batman einen Spruch nach den anderen klopft. es passt nicht zur Figur
In der Serie selbst wäre das natürlich unangebracht, da stimme ich zu. Aber auch den Punkt hatten wir neulich schon mal. Das ist das gute an den Comics, hier können sich die Charaktere auch mal "out of charakter" verhalten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
23.03.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Whoah. In der aktuelen Ausgabe #28, auf der Seite, auf der

Spoiler (Öffnen)

Das war jemandem bei Hasbro und/oder IDW wohl zu hart, so dass offensichtlich ein Panel geschwärzt werden musste... Und die entsprechende Seite neu zu zeichnen schien wohl keine Zeit mehr gewesen zu sein. Lyra astonished AJ surprised

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#8
23.03.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.392
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
(23.03.2015)daMatt schrieb:  Whoah. In der aktuelen Ausgabe #28, auf der Seite, auf der

Spoiler (Öffnen)

Das war jemandem bei Hasbro und/oder IDW wohl zu hart, so dass offensichtlich ein Panel geschwärzt werden musste...  Und die entsprechende Seite neu zu zeichnen schien wohl keine Zeit mehr gewesen zu sein.  Lyra astonished  AJ surprised

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
23.03.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Weiss ich. Aber es geht speziell um diess eine Panel, warum das geschwärzt wurde!?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#10
23.03.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.392
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
vielleicht sollte das so sein genauso wie die stelle wo chrysalis das Katzenvieh tötet das blut schwarz ist
Zitieren
#11
23.03.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Laut Bobby Curnow sei das lediglich ein "erzählerisches Stilmittel" [Bild: spike-troll.png]

https://twitter.com/thedisastrix/status/...4229970944

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#12
23.03.2015
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.392
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
(23.03.2015)daMatt schrieb:  Laut Bobby Curnow sei das lediglich ein "erzählerisches Stilmittel" [Bild: spike-troll.png]

https://twitter.com/thedisastrix/status/...4229970944

sag ich doch, wie bei chrysalis^^
Zitieren
#13
23.03.2015
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.092
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Ich kapier trotzdem irgendwie nicht, wieso dann gleich das ganze Panel betroffen ist und nicht nur in Teilen. Naja, egal...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
24.03.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.310
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Es soll wohl darstellen, dass es im Magen der Hydra dunkel ist.
Zitieren
#15
01.06.2015
Koyo Online
Mangapony
*


Beiträge: 15.918
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Kam endlich mal dazu, die Reihe komplett zu lesen. Am Anfang fand ich es langweilig, dass wieder eine Gefahr vom Everfree Forest ausging, weil wir das ja im Staffel 4 Auftakt erst hatten. Aber die Geschichte wurd echt immer besser und besser ^^ Ich fand es klasse die Rehe ( oder Hirsch? DSmile kennen zu lernen und wie sie lernen und sie ja quasi auch "zaubern" können. Würde es echt klasse finden, wenn man da in der Serie noch drauf eingehen würde.

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]

Ich suche den 35. Band von Magister Negi Magi! Falls ihn jemand hat, oder jemanden kennt, der ihn verkauft, wäre ich darüber sehr dankbar!
Zitieren
#16
21.06.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.184
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Revenge Of Everfree (#27 - )
Den Beginn der Reihe fand ich durchaus vielversprechend. Die neue Rasse war im ersten Moment auch recht interessant. Dann hat sich aber leider herausgestellt, dass es sich zu einer Art Umwelt vs Fortschritt-Story entwickelte und man ansonsten von den Hirschen nicht wirklich was erfahren hat. Wie schon in dem anderen Comic, als die Kühe diese Farm eingenommen haben, begreife ich einfach nicht, warum Twilight nicht wirklich etwas dagegen unternommen hat, obwohl sie problemlos die Macht dazu hätte. Das wirkt mir einfach zu konstruiert!
Ich kann der Reihe daher maximal eine mittelmäßige Bewertung geben.

Zitieren
#17
09.11.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Revenge Of Everfree (#27 + 28 )
Meiner Meinung nach hat der Comic zwar auf etwas vergangene Ideen zurück gegriffen, allerdings sie recht stimmig neu interpretiert. Zwar war es an einigen Stellen etwas schwächer als erhofft, aber im großen und ganzen hat mir dieses Comic doch ziemlich gefallen. Vorallem die etwas lustigere Luna und die neue Spezies im MLP: FiM Universum waren die Höhepunkte vom Comic. Auch recht interessant fand ich persönlich die auf die amerikanischen Ureinwohner abgeziehlte Einstellung der Rehe.

Gäbe es eine Bewertung, wären es 2/3 Rehe für dieses Comic von meiner Seite aus.

[Bild: k2y0jr.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste