Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:26



The legend of Zelda Majoras Mask 3D
#21
15.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Es ist schon fast beängstigend wie viel ich von dem Spiel vergessen hatte. Klar erinnere ich mich an die groben Züge, aber an vielen Punkten ist es so als würde ich ein neues Spiel spielen und ich hab kA was hinter der nächsten Ecke wartet. Dabei habe ich Majora´s Mask auch auf dem N64 schon sehr gemocht.

Jedenfalls überzeugt es mich in den ersten paar Spielstunden schon vollkommen, besonders der 3D Effekt wirkt auf mich sehr gelungen.

Zitieren
#22
15.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Das Nintendo uns so gequält ist sooo gemein. Flutterrage
Erst das easter egg in A link between World, in Smash bros mit dem Horror Kid, und der Mond In Hyrule Warriors. Den sieht man in sehr sehr vielen Momenten auch Ohne dlc.
Und dann noch ein Bild zum Japanischem neujahr mit Link und der Majoras Maske.
Spoiler (Öffnen)

Am Ende bin ich aber so froh das ich diesen wunderschönen Klassiker in meinen Händen halten darf.
da fange ich ich immer wieder an zu tanzen (Öffnen)

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 von WarPic.)
Zitieren
#23
15.02.2015
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Gerade eben durchgespielt.

Twinmolds Kampf wird euch verzweifeln lassen, der hat mich das ganze Battle zwei mal von neuem machen lassen müssen.

Aber echt geil. Am Endkampf hat sich nichts geändert

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#24
17.02.2015
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Ich glaub, ich bin die einzige, die MM nicht so gut findet lol. Ich spiel es jetzt auf dem 3ds, zum ersten mal, und irgendwie geht das nicht an mich ran. Also, ich bin extremster Zelda-Fan und war auch tieresch aufgeregt und hab mch gefreut, dass das für den 3ds rauskommt, aber irgendwie wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Kämpfe, Rätsel, Dungeons - super, wie in alle Zeldaspielen. Das Spiel IST auch echt gut, dagegen kann man nichts sagen. Aber halt nicht so gut, wie die anderen. Auf einer Listen mit allen Zeldaspielen, dich ich gespielt habe, stände MM wahrscheinlich ganz unten. Nein, ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, beileibe nicht!
Aber ich kann mich mit diesem ganzen Zeitprinzip nicht anfreunden. Die Tatsache, dass ich alles, was ich gemacht habe, quasi wieder "löschen" muss, macht mich irgendwie total traurig. Und ja, Termina soll ja auch traurigsein, aber trotzdem. Zum Beispiel als ich an einem zweiten Tag, ohne in der Nacht vorher die Kühe zu beschützen, herausgegfunden habe, dass ich Ramoni nicht retten konnte. Oder dass, nachdem ich sie wieder vereint und so glücklich gemacht hatte, Pamela und ihren Vater wieder trennen musste.
Klar, es sind nur Videospielcharaktere, aber bei Zeldaspielen hat die Tiefe der Charaktere immer sehr viel für mich ausgemacht. Man lernt mit viel Mühe die Charaktere und ihre Geschichte kennen, und es kommt immer mehr dazu, das schätze ich so an Zelda. Es hat Tiefe. Doch durch diese "Zeitschleife" geht das irgendwie nicht, da sich alles wiederholt und man irgendwie keine Verbindung zu den Charakteren herstellen kann. Niemand erinnert sich an das, was man getan hat, es wird immer das Gleiche gesagt, du kannst das Spiel quasi X-mal durchspielen und keiner erinnert sich daran. Als obes nie passiert wäre.
Die Idee der Parallewelt ist genial und super umgesetzt, aber wie gesagt, irgendwo fehlt die Tiefe. Ich finde es schade, dass man immer (fast) alles auf Null stellen muss, um weiterzukommen. Wenn das mit der Zeitbeschränkung nicht wäre, wäre MM bestimmt einer meiner absoluten Favoriten!

Wow, langer schnulziger Text ist lang und schnulzig.

Man sehe bitte über eventuelle Rechtschreibfehler hinweg.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#25
17.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Es ist schön das es dir auch spaß gemacht hat. FS grins
Die Story in MM handelt von Link der einen Freund sucht und sucht aber nicht finden kann.
Neben der Suche passieren die Abenteuer in Termina.
Es stimmt, ist Schade das sich die Charaktere sich an das erlebte nicht erinnern können.
Das habe ich aber auch in Ocarina of Time so erlebt. Bongo Bongo war besiegt, aber niemand weiß davon wobei es in Kakariko kurz gewütet hat.

Der Unterschied ist zu beiden, das es bei MM viele Theorien über die Geschehnisse und die 3 Tage gibt.
Die fünf Regionen hast du dir mal die Gefühle der Charaktere angesehen?

Die Stand will nicht wahr haben das der Mond stürzt.
Der Dekukönig ist wütend
Darmani verhandelt für ein Längeres leben.
Die Zora sind traurig und depressiv wegen den Eiern und der Sängerin.
Und die Im Ikana Canyon akzeptieren die Toten da dort nur tote leben.( Cheerilee awesome ) außer der Wissenschaftler, seiner Tochter,Boris und Link. das sind die einzigen Lebenden dort.

Alles Passt auf ein Muster. die 5 Phasen der Trauer. (oder so ähnlich.)
Wieso trauert Link.

Das spiel hat weniger die Charaktere von Termina im Mittelpunkt.  Es ist Links Trauer.
Eine Theorie ist, dass Link tot ist und das die 3 tage seine Heilung von seiner Trauer sein soll. immer wen
er es nicht Schafft. beginnt es von neuem.
Diese Theorie wurde von MattPatt (gameTheorie) als Video verpackt.
es ist eine Theorie, also nicht 100% wahr
Der Satz: "You have mat with a terrible fate, haven´t you." taucht zwei mal im spiel auf. am Anfang der quest und immer wen der Mond crashed. Das ist auch was zum nachdenken.
.
Mir würden die drei Tage fehlen, da sie ein entschiedenen Faktor für die Schwierigkeit des Spiels darstellen. Sowie wirkt sich das Positiv auf die Charaktere aus. Anju die Immer am Waschplatz wartet und traurig über das verschwinden von Kafei. Jeder macht was und steht nicht nutzlos rum. Außer Tingle und die andere NPC´s die sich nicht wirklich bewegen sollen und können.

Genau wie Essen Schmeckt mir das nicht aber dir. und umgekehrt. Schmeckt das es von mir oder dir Schlecht? Nein. Es ist gut das es nicht jedem gefällt.
Wär ja sonst Langweilig wen alle das selbe mögen. Pinkie happy

Das ist aber ne Wall of text  Twilight: No, Really?

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#26
17.06.2016
Thunder Strike Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 16. Jun 2016

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Aber im Allgemeinen haben die doch eine Beta Sache reingemacht Pinkie happy
Nämlich das Angeln! RD wink
Naja ich mag das nicht so aber das war ja schon im N64 Teil geplant was leider verworfen wurde. Oder Nintendo hätte auch im Remake 7 Tage machen sollen (nagut macht keinen Sinn aber trotzdem). Oder was ich mir mega gewünscht habe ist das ein Spezial Item einkommt. Aber nein es gibt ne neue 7. Flasche... WARUM??? Wozu hat man die Flaschen wenn die nach dem Song of Time sowieso verschwinden (die Inhalte wie Feen oder Elixiere). Ich sag mal nur so zb. den Megaton-Hammer aus Ocarina of Time oder allgemein ne neue Transformationsmaske zb. lustiger weise die Epona Maske oder so.... Sonst das Remake 1A aber die Sache mit den Items... mehhh da hätte ein awesome Mäßiges gefehlt. Twilight happy
Oder es hätte ja auch ein Bonus Dungeon geben können. Twilight: not bad
Und und und.... die hätten sauviele Neuerungen reinpacken können.... Also meiner Meinung für ein Remake schwach... aber ansich das Spiel Majoras Mask.... BEST ZELDA GAME EVER!!!!
Der drei Tagerythmus (waren 7 geplant), die Atmosphäre, die Musik, die Gegner, die Masken, die Transformationsmasken, die andersaussehenden Items.... usw. ALLES PERFEKT! RD wink RD wink RD wink
Bin an sich nur vom Remake enttäuscht das da kaum neue Sachen sind....
(Und ich meine nicht die neuen Abkürzungen oder das man beim ersten Tempel schon die doppelte Magieleiste bekommt und beimzweiten die Schwerttechnik das mein ich nicht ansich neue Sachen) Pinkie happy

Majoras Mask für Jung und Alt... Jeder kann Spaß haben! RD wink
Also meiner Meinung wird es kein besseres Zeldaspiel mehr geben.... wie gesagt meine Meinung...

Das Spiel hat auch ne Menge Bugs (wobei das beim 3DS Remake schon krank ist die Gamecrashes bei Glitches)
Was mir fehlt ist der ISG Whining (I miss you soooooo much!!!)
Und der Bombchu Hover Jump FS sad FS sad FS sad (Will never Forget you....)

Und wer an Glitches interessiert ist kann mir gerne schreiben ich weiß fast alle! RD wink

So das wars erstmal von mir zu Majoras Mask Pinkie happy
Happy Masking RD wink RD wink RD wink





LG Thunder Strike Brohoof

Heart Heart Heart I Love Lyra Heart Heart Heart
Zitieren
#27
27.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
bin ich gerade am spielen
Zitieren
#28
27.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Ich mochte MM auf dem N64 schon mehr als OoT, dabei hatte ich OoT damals schon sehr oft durchgezockt, was mich überhaupt erst zu dieser Reihe gebracht hatte. MM 3D kam mit ein paar Verbesserungen, die mir aber ehrlich gesagt nicht so in Erinnerung geblieben sind wie bei TWW. Was ich nicht mag sind die neuen Augen bei den Bossen. Auch fand ich das "Design" vom Mond im Original irgendwie schöner, das kann jedoch auch rein auf Nostalgie beruhen.

Das Game ist großartig! Pinkie approved

Schon als Pony hatte ich mich viele Stunden mit dem Game beschäftigt. Dabei habe ich das Leben der NPCs erforscht, also geprüft wer wann was macht und was man daran alles beeinflussen kann. Allein das man das machen kann zeigt doch, wie voller Leben diese Welt ist. Solche Szenen wie beim Erlangen der Gibdo-Maske haben mehr Herz als die meisten Interaktionen aus OoT.

Die Dungeons finde ich in Ordnung, das Game liegt nur nicht den Fokus auf diese, was ich vollkommen okay finde. Ich bin eh eher für Nebenquests zu haben und da überzeugt das Spiel total. Die Masken machen Spaß, auch wenn manche nur sehr eingeschränkt nutzbar sind. Doch bei OoT konnte man nur ein paar besondere Dialoge erhalten, was man bei MM auch kann und dann kommt immer noch eine Fähigkeit hinzu.

Das sich bis zur Dämmerung des vierten Tages niemand an Link erinnern kann und man quasi immer neu anfängt hat schon was Melancholisches, doch so ist das ganze Spiel. Düsterer als viele anderen Teile aus der Reihe. Vielleicht finde ich deshalb auch MM interessanter als die meisten anderen Teile, weil es sehr atmosphärisch ist und in der Reihe ein Unikat darstellt. Gern würde ich hier einen Nachfolger sehen, der diesmal meinetwegen sieben Tage umfasst. So im Sinne wie ALbW ein Nachfolger zu ALttP ist, nur das nicht unbedingt die Karte nahezu komplett übernommen wird.

Ich erinnere mich, wie bei IGN über Wochen und Monate durch Nutzerabstimmungen im KO-System das Spiel des Jahrzehnts 2000-2009 gekührt wurde. MM hat sich hier tatsächlich durchgesetzt und diese Umfrage gewonnen. Das muss man sich mal vorstellen! Ein Spiel aus dem Jahre 2000 hat sich gegen sämtliche Titel der nachfolgenden Konsolengeneration sowie auch schon dem Anfang der übernächsten behaupten können.
Zitieren
#29
04.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The legend of Zelda Majoras Mask 3D
Mir fällt gerade ein, dass eine Textbox am Ende bei mir doch großen Eindruck hinterlassen hat. Man reist natürlich zum Mond, der völlig anders aussieht als man es erwartet hätte. Hier kann man Prüfungen ablegen und wenn man sämtliche Masken opfert eine weitere erhalten.

Dort sagt (sinngemäß) eine dieser Inkarnationen vom Horror Kid: "Wenn du das Richtige tust, das wirklich Richtige, sind dann wirklich alle zufrieden?" Da man gern bei erneuten Runs Textboxen nur noch wegklickt ist es schon krass nach über zwei Jahrzehnten sich an solch ein Detail zu erinnern. Jedenfalls geht es auf ein Dilemma ein, das so gut wie nie verarbeitet wird.

PS: Kann sein, dass meine angesprochene Umfrage aus dem letzten Post statt bei IGN in Wahrheit bei GameFAQs stattfand. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste