Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:31



Seid ihr in einer Partei ?
#41
13.02.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein, ich bin in keiner Partei. Hab allerdings mal daran gedacht, den Grünen beizutreten, aber wenn, dann erst in ein paar Jahren und nach gründlicher Überlegung. Shrug

Zitieren
#42
13.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich bin und bleibe parteilos.
[Bild: pc-fomy.png]

!!Nicht ernst nehmen!!
Wie fändet ihr denn diese Idee einer Partei? :
Neue Soziale Demokratie Aller Ponys
Zitieren
#43
13.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Seid ihr in einer Partei ?
(13.02.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Politik interessiert mich überhaupt nicht, ich befasse mich damit nur wenn es unbedingt nötig ist.

Ein gewisses Interesse sollte man aber schon haben, immerhin entscheiden die über dich. AJ hmm

(13.02.2015)Volteer schrieb:  Nein, ich bin in keiner Partei. Hab allerdings mal daran gedacht, den Grünen beizutreten, aber wenn, dann erst in ein paar Jahren und nach gründlicher Überlegung. Shrug

Ich kenne nur einen Kollegen, der in der grünen Jugend war, und da gab es wohl wirklich primär die veganen Aktivisten und Leute, die Gras legalisieren wollen. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
#44
14.02.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
(13.02.2015)Conqi schrieb:  [...]
Ich kenne nur einen Kollegen, der in der grünen Jugend war, und da gab es wohl wirklich primär die veganen Aktivisten und Leute, die Gras legalisieren wollen. RD laugh

Da kennen wir wohl entweder den selben oder du kennst zwei.
Jugendorganisationen sind sowieso immer ein wenig merkwürdig. Was da manchmal für einen Stuss gelabert wird wird nur selten von denn Mutterparteien überboten.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#45
15.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein ich bin in keiner Partei & habe es auch nicht vor, da ich keinen Schimmer habe, was die Parteien alle machen & selbst wenn, dann heißt es noch lange nicht, dass ich alles gut finde, was die dort veranstalten.

(13.02.2015)Conqi schrieb:  
(13.02.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Politik interessiert mich überhaupt nicht, ich befasse mich damit nur wenn es unbedingt nötig ist.

Ein gewisses Interesse sollte man aber schon haben, immerhin entscheiden die über dich. AJ hmm
Aber im Wrestling entscheidet doch immer der Unparteiische, wer gewinnt. Now, I am confused! FS sad

(13.02.2015)Guardian schrieb:  Wie fändet ihr denn diese Idee einer Partei? :
Neue Soziale Demokratie Aller Ponys
Ich wäre dabei. Unsere Ponies verdienen nur das Beste. Pinkie approved
Zitieren
#46
16.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich bin in keiner Partei, weil
1. Verliert man ja langsam eh den Überblick und
2. Machen doch eh alle dasselbe am Ende
Zitieren
#47
16.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr in einer Partei ?
(16.02.2015)Corny schrieb:  Ich bin in keiner Partei, weil
1. Verliert man ja langsam eh den Überblick und
2. Machen doch eh alle dasselbe am Ende

1) Naja es gibt zwar viele Parteien aber soooo viele das es unmöglich ist den überblick zu berhalten sind es nun auch wieder nicht.

2) Das stimmt nun wirklich nicht ^^.

Zitieren
#48
17.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein, ich bin in keiner Partei. Politik war nie wirklich meine Welt.
Zitieren
#49
17.02.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Da ich sehr politinteressiert bin, bin ich schon eine ganze weile in einer (Schweizer)Partei. Am Anfang war ich in der Juso, der Jugendpartei der Linken. Aber das wurde mir irgendwann zu viel, da die mir dort viel zu Fortschrittsfeindlich und zu konservativ waren.

Aktuell bin ich bei der jglp, der Jungpartei der Grünliberalen gelandet. Die Parteisitzungen sind immer recht angenehm und die Politik entspricht auch meiner Ideologie. Die haben die perfekte mischung aus sozialem und ökologischem, sind aber äusserst Liberal dem Fortschritt eingestellt.

Ein weiterer Grund, warum ich in der Partei bin, ist dass man Parteispenden sehr gut von den Steuern abziehen kann FS grins
Zitieren
#50
17.02.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Mir wurde wiederholt nahegelegt in eine Partei einzutreten, da dies meine Bewerbungschancen um Stellen im öffentlichen Dienst (Erwachsenenbildung) erhöhen wüde Twilight: No, Really?
Ich interessiere mich sehr für Politik und habe vielleicht einige Eigenschaften die in der Politik helfen würden. Aber auf Grund der Hoffnung auf bessere Chancen auf eine Stelle die nichts mit einem Parteibuch zu tun haben sollte in eine Partei einzutreten ist mir dann doch zuwider und gerade als Historiker aus Überzeugung hege ich eine gewisse Skepsis gegenüber Leuten die in die Politik gehen weil ihr eigentlicher Berufswunsch nicht erfüllt wurde. Ich klammere mich wohl auch zu sehr an manche Ideale als dass ich in einer politischen Umgebung in der Filz eine so große Rolle spielt besonders viel erreichen könnte.
Am nächsten stehe ich wahrscheinlich den Grünen und in Bezug auf viele politische Aussagen habe ich auch einige Übereinstimmungen mit der Linken, auch wenn ich diese Partei mit einer gewissen Skepsis betrachte.
Die immer zunehmende Wahrnehmung von Arbeitnehmern als reine "Nehmer" / "Bittsteller" gegenüber den "Gebern" widert mich an. Es läuft einiges falsch, wenn viele von denjenigen die einen Job haben von diesem so sehr eingespannt sind, dass sie kaum mehr zu einer Verabredung im Quartal die Zeit haben und trotzdem noch unter Geldsorgen leiden während auf der anderen Seite viele trotz guter Qualifikationen nur mit Minijobs über die Runden kommen müssen. In Bezug auf Arbeitszeit und Entlohnung muss ein Umdenken stattfinden. Dass es "der Wirtschaft" gut geht wie so oft betont wird hat nur einen eingeschränkten Wert wenn "die Wirtschaft" ein gesichtsloser Begriff bleibt von dessem "gut gehen" zu wenige dafür aber in überproportional hohem Maße profitieren.
...
vielleicht werde ich es irgendwann doch in der Politik versuchen müssen wenn der Punkt erreicht ist an der echte Überzeugungen statt der Wunsch auf eine Arbeitsstelle für einen Historiker der Hauptgrund für diese Entscheidung wären.
Zitieren
#51
17.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt einer beizutreten, aber erstens finde ich nicht die Richtige (bin eher links) und zweitens bin ich dann vielleicht doch zu desinteressiert für Politik bzw. kenne mich nicht genug damit aus Twilight happy
Zitieren
#52
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich wollte mal lange in die SPD eintreten, aber mittlerweile kann ich mich mit den meisten Parteien nicht mehr identifizieren.

Vielleicht bei den Piraten denn die haben "Ponytime" #Auswirkungen_auf_die_Politik Trollestia
Zitieren
#53
19.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein bin ich nicht und nein will ich auch nicht, weil interessiert mich nicht.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit einer der Parteien anfreunden.
Zitieren
#54
19.02.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein.
Politik ist nicht meins.
Zitieren
#55
19.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Nein da ich mich nicht für Politik interessiere!
Zitieren
#56
20.02.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich bin Mitglied in der Partei DIE PARTEI. Da ich mich mit der Ideologie und Symbolik dieser Partei identifizieren kann habe ich mich entschlossen, nicht nur als Wähler zu helfen, sondern auch durch Mitgliedsbeiträgen.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#57
20.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich gehe eher in Richtung Piraten und SPD, Grüne wäre auch in Ordnung, die Linke... naja, eher nicht. CDU und FDP würde ich jedenfalls nicht wählen, und über NPD und die ganzen Randparteien braucht man gar nicht erst diskutieren.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
#58
20.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
(20.02.2015)Xemnas schrieb:  Ich bin Mitglied in der Partei DIE PARTEI. Da ich mich mit der Ideologie und Symbolik dieser Partei identifizieren kann habe ich mich entschlossen, nicht nur als Wähler zu helfen, sondern auch durch Mitgliedsbeiträgen.

DIE PARTEI hat nur Vorzüge. Beste Partei ever!
Zitieren
#59
25.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Seid ihr in einer Partei ?
@Threadersteller:

Viele Parteien sowie deren Jugendorganisationen halten regelmäßig Stammtische ab. Am besten du schreibst eine Email an den jeweilgen Verantwortlichen und sagst du möchte gerne als (noch) Außenstehender teilnehmen und dir mal ein Bild davon machen.

Ich glaube, einen besseren Einblick in eine aktive Mitgliedschaft und das dortige Klientel wirst du kaum auf eine andere Weise bekommen. Dort kannst du spezifischere Fragen stellen und tiefer auf den Zahn fühlen, ob eine Mitgliedschaft etwas für dich wäre.

Zitieren
#60
27.03.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr in einer Partei ?
Ich bin schon in eine Partei eingetreten Big Grin ich warte nur noch auf meinen Mitgliedsausweis.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste