Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:37



Umfrage: Fastest du dieses Jahr?
Ja, das ist eine tolle Sache!
Nein, aber ich halte es für sinnvoll.
Nein, das ist totaler Käse!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie steht ihr zur Fastenzeit?
#81
25.02.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich persönlich faste nicht, aber ein Freund von mir verzichtet jedes Jahr während der Fastenzeit auf Fleisch, Alkohol und diverse andere Nahrungs- und Genussmittel. Das bringt ihm insofern etwas, als er eben die Dinge, zu denen wir gerade in den westlichen Industrienationen gewissermaßen unbeschränkten Zugang haben, nicht als selbstverständlich betrachtet, und damit zu schätzen lernt, was wir eigentlich hier alles haben. Ich bin zwar nicht religiös, aber dennoch bewundere ich in diesem Fall die Prämisse.

Zitieren
#82
25.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Fasten durch Ernährungsverzicht ist nichts für mich. Schlechte und/oder Fleischlose Ernährung schlägt mir (Krankheitsbedingt) furchtbar auf den Kreislauf und das Allgemeine Wohlbefinden weshalb mir das nicht sonderlich viel bringt auser das ich mich total Scheiße fühle. Sicher könnte ich auf Fleisch verzichten, allerdings müsste ich mir dann sehr, sehr viele Gedanken bezüglich meiner Ernährung machen und dafür bleibt einfach keine Zeit.

Vielleicht werde ich auf den Alkohol verzichten, allerdings beudeutet dies vermutlich nur den Verzicht auf mein Bier am Freitagabend. Vielleicht werde ich das auch tun, wobei ich das an eben erwähnten Freitagabend überdenken werde.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#83
25.02.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Nö ich faste auch nicht, finde es sowieso besser, wenn man das ganze Jahr auf die Ernährung achtet und da bevorzuge ich vielfältiges Essen und verzichte liebend gern zumindestens jede halbe Woche etwa auf Fleisch. Ich bin zu faul extrem auf etwas zu verzichten, aber deswegen esse ich es ja nicht jeden Tag, denn zuviel wäre auch nicht so sinnvoll.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#84
25.02.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste nicht, weil ich diesen Trend zur Selbstdarstellung richtig unsympathisch finde. Laster habe ich nicht wirklich, ich konsumiere weder Fleisch noch Suchtmittel. Die restlichen Annehmlichkeiten schaden höchstens mir selbst (ungesundes Essen, Zeit vertrödeln) und ich sehe darin nichts schlechtes, dass ich einen Wunsch auf Verzicht hätte.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#85
25.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste nicht, weil ich mein dru Brony Gewicht aufrecht erhalten muss.
Desweiteren werde ich auf nichts anderes verzichten.Was sich am ehesten auszahlen würde, wäre auf das Internet zu verzichten, aber dann kann ich nicht mehr Bilder meiner waifu anschauen Sad

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#86
25.02.2015
Sarosxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich brauche so nen quatsch nicht Smile
Dafür esse ich auch viel zu gerne


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#87
18.03.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste jetzt schon seit Dienstag --bis Sonntag. Bin total undercarbed und zu nix mehr zu gebrauchen--kann nur noch youtube videos anschauen --hier zu schreiben ist soo anstrengend  RD laugh
Außerdem hab ich fast keine Fettreserven von denen ich noch zehren könnte  Shrug
Nach dem Fasten nehm ich wenigstens schnell zu
Fastenzeit (Wasserfasten) ist eines der wenigen Dinge die ich am Christentum ok finde

Shrug

Zitieren
#88
19.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Zitat:„Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, dass Du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.“
Jesus in der Bergpredigt

Ich faste eigentlich nicht, aber vielleicht ist es auch an erzogen, denn als Kind musste ich zur Fastenzeit fasten.  Twilight: No, Really?

Jedenfalls bin ich es gewohnt um diese Zeit weniger von bestimmten Sachen zu Essen. Fleisch ist ohnehin kaum noch auf meinem Teller.

Das Prinzip des Fastens finde ich aber ok so und das Zitat habe ich bewusst hier eingefügt, denn es spiegelt auch meine Meinung wieder.
Zitieren
#89
12.05.2017
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
In meiner Familie fasten Manche, Andere wiederrum nicht, meine Eltern sagen dass ich dies für mich wissen muss und zwingen mich auch nicht dazu. Dies finde ich ziemlich gut, da ich mir sowas schon ziemlich hart vorstelle und man dass nicht einfach locker flockig macht, vorallem nicht wenn man dazu gezwungen wird. Und ich persönlich denke auch so, dass jeder dass selbst wissen muss und nicht gezwungen oder überredet werden darf.

Zitieren
#90
13.05.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Völliger Unsinn. Sowas ist totaler Stress für den Körper. Besser ist seine Ernährung dauerhaft gesund zu führen, anstatt temporäre Einschränkungen oder Totalverzichte, bei denen man unterzuckert seiner Umwelt auf den Geist geht...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
13.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Soll jeder halten wie er will, ich finde es bescheuert und ziemlich unnötig. RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#92
13.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste nicht. Weiß nicht, was es mir bringen soll, wenn ich nur einige Wochen auf irgendwas verzichte und danach damit wieder mit anfange.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
18.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Halte vom fasten wenig, bringt nur den Körper in ein Notprogramm, provoziert extra Übergewicht. Lieber kleine dauerhafte Umstellungen anstatt mit dem Hammer für zwei Wochen den Körper traktieren.
Zitieren
#94
24.05.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ist mir egal, ich bin kein Christ oder Moslem und hab deshalb damit nix am Hut. Shrug
Zitieren
#95
25.05.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Eine Idee die ich beim zweiten Nachdenken doch ganz nett fand war auch die des "Autofastens".

Auch wenn das wieder eine Idee der Grünen war die zwar selber niemals auf ihren Dienstwagen (Schließlich muss der A8 3.0 TDI als Sondermodel "gefälschte Abgaswerte" ja gefahren werden) verzichten würden aber es dennoch von der Bevölkerung fordern ihr Auto stehen zu lassen fand ich das beim zweiten Nachdenken eigentlich gar nicht mal so undoof. Warum eigentlich immer auf Ernährung verzichten, und nicht auf etwas anderes das einem persönlich unter Umständen wichtig ist? Das ist zum einen mal ein Verkehrstechnischer Blick über den Tellerrand und macht zudem Vorfreude auf den kommenden Autosommer und spart noch etwas Geld.

Geht natürlich nur wenn man seinen Wagen nicht beruflich braucht. Ich persönlich will das vielleicht mal ausprobieren, wenn ich es denn schaffe. Gesundheitsbedingt ist das Autofahren halt doch eine große Erleichterung für mich und ich weiß nicht inwieweit die Alternative "Fahrrad" geeignet sind. (Ich müsste das Ding sowieso erstmal wieder herrichten)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#96
25.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Fasten wäääss? [Bild: cl-derp-shock.png]

Warum sollt man so etwas verrücktes tun?

Wie Winston Churchill es schon sagte:  
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.  FS grins
Zitieren
#97
25.05.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Die letzten drei Jahre hab ich über die Fastenzeit tatsächlich konsequent gefastet. Ist für mich persönlich halt wichtig. Aber das muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden.
Fands aber ganz interessant, mal mehrere Wochen kein Fleisch zu essen. Ich will meinen Fleischkonsum sowieso reduzieren, da kommt mir sowas schon Recht gelegen ^^

#FreeOutcider
Zitieren
#98
11.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste auch nicht. ich wüsste auch gar nicht was mir das großartig bringen soll. außer
das ich dann, mega hunger kriege und wieder anfangen würde irgendwas zu essen.
also für so was hätte ich einfach kein durchhalte vermögen. aber mich interessiert
es sowieso nicht. wenn manche leute meinen, es machen zu müssen sollen sie es
auch tun, aber ich persönlich mach das nicht. und ich hab es auch weiterhin nicht vor.
dafür ess ich auch viel zu gerne.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#99
12.02.2018
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich glaub dieses Jahr wird mal wieder Süßes gefastet RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
13.02.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zur Fastenzeit?
Ich faste Fastenzeiten  Pinkie approved
Bisher immer erfolgreich  RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste