Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:13



Connichi 2015
#21
23.08.2015
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Connichi 2015
Aight, dann grabe ich mal diesen Thread wieder aus.

Ja, mir ist vollkommen bewusst, dass die Connichi keine 30 Tage mehr hin ist, aber als Kurzentschlossener hab ich noch ein Paar Fragen.
Dass Tageskarten für den Samstag auf ebay so gut wie nicht zu bezahlen ist ist nichts neues, und auch bei der Galacon nicht anders, aber auf der Connichi gibt es ja immerhin auch eine Tageskasse. Then again, ich bin vermutlich nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist, sich seine Karte einfach dort zu kaufen. die Frage: Weiß zufällig jemand, wie groß ungefähr das Kontingent an Tageskarten ist und wie schnell die in etwa vergriffen sind?

Man kann jetzt natürlich (berechtigt) fragen, warum es denn unbedingt Samstag sein muss, liegt daran dass ich mich dort dann evtl. mit Freunden treffen würde die eben auch nur samstags da sind.
Wenn also zufällig jemand weiß, ob es reicht, wenn ich so gegen halb 8 da anstehe um mir ne Tageskarte zu kaufen (oder sogar noch ne Karte über hat, aber das ist wohl Wunschdenken), wäre ich demjenigen sehr verbunden ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
#22
23.08.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(23.08.2015)DAWn. schrieb:  Aight, dann grabe ich mal diesen Thread wieder aus.

Ja, mir ist vollkommen bewusst, dass die Connichi keine 30 Tage mehr hin ist, aber als Kurzentschlossener hab ich noch ein Paar Fragen.
Dass Tageskarten für den Samstag auf ebay so gut wie nicht zu bezahlen ist ist nichts neues, und auch bei der Galacon nicht anders, aber auf der Connichi gibt es ja immerhin auch eine Tageskasse. Then again, ich bin vermutlich nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist, sich seine Karte einfach dort zu kaufen. die Frage: Weiß zufällig jemand, wie groß ungefähr das Kontingent an Tageskarten ist und wie schnell die in etwa vergriffen sind?

Man kann jetzt natürlich (berechtigt) fragen, warum es denn unbedingt Samstag sein muss, liegt daran dass ich mich dort dann evtl. mit Freunden treffen würde die eben auch nur samstags da sind.
Wenn also zufällig jemand weiß, ob es reicht, wenn ich so gegen halb 8 da anstehe um mir ne Tageskarte zu kaufen (oder sogar noch ne Karte über hat, aber das ist wohl Wunschdenken), wäre ich demjenigen sehr verbunden ^^

Es gibt bei Animexx den Kartenverkauf Thread, aber da sind mehr Suchenende statt mehr Bietende. Falls doch mal ein passendes Ticket dabei ist, haste trotz des Datums, das jetzt ist, noch Glück gehabt ^^

Ansonsten musst du abschätzen: Die Tageskasse öffnet um 9 Uhr (auch am Samstag). Mit der Zeit des Anstehens weiß ich nicht, da lass ich diejenigen antworten, die Erfahrung damit haben Big Grin
#23
24.08.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
Juchuuuuu.... [Bild: cmc.gif]
heute wurden die Tickets endlich verschickt! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Der Beginn der Reise in die weite Welt (Öffnen)

Diese Woche dürften also so langsam die ersten Connichi-Tickets im Briefkasten eintrudeln. [Bild: mlp-fgrin.png]

Die sind dieses Jahr aber auch wirklich schön! [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: 11061956_1048043235236090_72971901001422...e=5680A12B]


Ich freu mich schon riesig, allerdings werde ich wohl nun doch nur Zivil zur Connichi gehen. (Also wird mich wohl auch niemand von euch erkennen, sry  AJ hmm )
Anfangs stand in Planung mit einem MLP FiM T-Shirt über die Connichi zu gehen, habe aber bis heute kein passendes gefunden. [Bild: cl-pp-concern.png]

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf alle MLP FiM Cosplayer die ich treffen werde.
Es wäre sehr schön, wenn ich einige Highlights an Cosplayern treffe, mit denen man dann auch Brohoofen [Bild: BH-Fluttershy-L.png][Bild: BH-Dash-R.png] geschweige denn "huggen" könnte. [Bild: pc-tphug.png] *harhar*
Ich werde dann selbstverständlich auch einige Bilder machen. [Bild: cl-pf-hello.png]
#24
24.08.2015
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Hab mich jetzt auch mal für das Event eingetragen und hoffe, dass ich das nicht vergesse Do not want Hab leider noch kein Ticket aber ein Bekannter von mir wollte mir seines überlassen. Ich hoffe das bleibt auch dabei .___. muss die Woche mal nachfragen.
#25
24.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Selbst wenn man kein Ticket hat, auf dem Außengelände bei den Cosplayern kann man auch viel Spaß haben, und Freunde treffen. Ich bin noch nie wirklich drin gewesen, hatte trotzdem immer Spaß. Gut, dafür hab ich es ja auch quasi vor der Haustür, brauche keine Anfahrt und Übernachtung...

#26
25.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Connichi 2015
(24.08.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Es wäre sehr schön, wenn ich einige Highlights an Cosplayern treffe, mit denen man dann auch Brohoofen [Bild: BH-Fluttershy-L.png][Bild: BH-Dash-R.png] geschweige denn "huggen" könnte.

Mich darfst du gerne Flauschen. Du kannst dich ja unserem Treffen anschließen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
#27
25.08.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Connichi 2015
tfw ich meine Rüstung zuhause lassen wollte, um mit euch singen zu können
tfw mein Cosplay nicht fertig wird.
tfw ich zivil da sein muss
tfw es wohl darauf hinaus laufen wird, das exakt selbe Flutterbat-shirt tragen zu müssen
tfw ich mir vornehme, bis 2016 am Pony-cosplay zu arbeiten
tfw ich 12 Monate für den selben Plan bis heute Zeit hatte

Trotzdem freue ich mich auf euch Twilight happy

Das Aussengelände allein ist echt alleine schon der Grund, wieso ich komme. Letztes Jahr hatte ich auch schon ohne Ticket mehr als genug Spaß Pinkie happy
#28
25.08.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Wichtig für alle Sänger/-innen


Ich habe auf der Event-Homepage für das diesjährige Singen der MLP Lieder (Link s. Startseite) eine Aktualisierung durchgeführt. Es stehen nun alle wichtigen Infos für das Event für den Connichi-Samstag drin. Für diejenigen, die am Singevent teilnehmen werden/möchten, empfehle ich, die neuen Infos durchzulesen Twilight happy
#29
25.08.2015
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Connichi 2015
(25.08.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  *Let the Rainbow Remind you
Extended (2 min) oder Kurzversion (1 min)?

Ich werde, wenn nichts schiefgeht, alle 3 Tage auf der Connichi rumwuseln. Ob mit oder ohne Bronyshirt muss ich noch sehen^^

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
#30
25.08.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
(25.08.2015)L4m3ness schrieb:  
(25.08.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  *Let the Rainbow Remind you
Extended (2 min) oder Kurzversion (1 min)?

Ich werde, wenn nichts schiefgeht, alle 3 Tage auf der Connichi rumwuseln. Ob mit oder ohne Bronyshirt muss ich noch sehen^^

extended. habs auch nochma auf der Eventseite ergänzt, thx ^^
#31
27.08.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
Bei uns sind die Connichi-Tickets heute endlich angekommen! [Bild: rd-pinkie4.png]

[Bild: 11137100_1133036310057485_22475464364093...e=56666F57]

Ich bin schon so nervouscited!! [Bild: pc-pplease.png]
#32
27.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Connichi 2015
wie schon gesagt ich werde mich draussen bei den Cosplayern aufhalten und fleissig fotografieren.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
#33
30.08.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Connichi 2015
(27.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  wie schon gesagt   ich werde mich draussen bei den Cosplayern aufhalten und fleissig fotografieren.

Ich werde mal hallo sagen, wenn ihr mir ins Auge fällt. [Bild: 01-cfap.png] *hehe*

aber bei dem Event selber werde ich wohl nicht mitmachen, sorry.
Ich weiß auch garnicht wann wir diesmal in Kassel ankommen werden, wir fahren zwar morgens los, aber wenn es auf der Autobahn nicht so will wie man möchte, verschiebt sich das auch alles wieder weiter nach hinten... [Bild: cl-pp-derp.png]

Was aber erstmal wichtiger ist... ich hoffe ich werde dieses Jahr nicht wieder krank. [Bild: pp-really.png]
#34
12.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Noch eine Woche, Zeit, mal ein paar Detailplanungen zu machen.

Sing-Event bleibt bei Samstag, 13:30.
Danach sollten wir einen Treffpunkt im Park vereinbaren, bisher war das entweder auf der Wiese nahe des seitlichen Eingangs, oder weiter hinten beim Pavillon auf der Wiese.
Abends nach der Con könnte, wer will, noch in ein Restaurant weiter ziehen, das sollten wir aber möglichst rechtzeitig absprechen und schon mal vor reservieren, auf die Idee werden noch mehr kommen.

Gleicher Treffpunkt sollte dann auch für Sonntag gelten.
Wer eine Eintrittskarte hat, sollte sich um 11:15 nicht dieses Event entgehen lassen. Und berichtet hinterher, wie es war!

Wetterprognose ist noch sehr vage, zeigt aber durchaus Chancen auf 20° und Sonnenschein, also bestes Connichi-Wetter in Sicht.

#35
14.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Noch 5 Tage bis zum Event. Seid ihr (also diejenigen, die auch mitmachen wollen und können Twilight happy) schon genauso gespannt wie ich? Cheerilee awesome

Ich würde sagen, nach dem Event sollten wir erstmal auskundschaften, wie hoch die Betriebsamkeit auf den 2 Wiesen ist. Abhängig davon, wo mehr Platz ist, da können wir uns niederlassen Wink Falls 1-2 Leute noch ne Decke mitbringen können, auf denen wir uns auf unsern jeweiligen Allerwertesten setzen können, wäre klasse Twilight smile

Und falls jemand die Möglichkeit hat, einen Apparat mitzubringen, mit dem die Musik abgespielt werden kann (mp3 Format ist vorhanden, sowohl per USB als auch per CD mitnehmbar), der möge mir doch bitte ne PN schreiben, damit ich denjenigen in meinen Plan einschreiben kann Twilight happy

Sonntag 11:15? Puh, kommt drauf an, wann ich Samstag ins Bett gehe und am Sonntag aufstehen werde, was für gewöhnlich erst gegen 10:30 Uhr der Fall ist ^^ Plus ich muss dann noch vom Udo zur Nichi rüber, und ich hab (noch) keinen Plan, durch welche unzähligen Straßen und Ecken von Kassel ich da wandern muss RD laugh
#36
14.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Musik abspielende Handys oder Tablets sollten doch genug da sein, muss man nur vorbereiten.
Zum Lärm machen kann ich meine Nano Bass Cannon (aka. Salzstreuer) mitbringen, die könnte als slave per Klinkenkabel an andere Boxen noch mit dran. Allein ist sie vielleicht etwas schwach.

#37
14.09.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Connichi 2015
Stimmt, Tablett geht auch AJ hmm Ich brings auf jeden Fall mit. Gute Idee Pinkie approved

kann noch jemand Lärm machende Apparate zur Verfügung stellen? Wir wollen doch auf uns aufmerksam machen FS grins
#38
15.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Connichi 2015
Eigentlich bräuchten wir ein markantes Erkennungszeichen. Irgendwas, das klar "Here Be Ponies" sagt.
Eine Flagge oder ein Banner wär klasse, ist aber jetzt zu kurzfristig, falls nicht jemand zufällig was passendes rum liegen hat. Oder provisorisch ein Papier-Banner? AJ hmm wenn ich nur Zeit hätte...

Notfalls könnte ich mein Fahrrad im Park parken, das fällt auch auf. Hat sogar eine kleine Flagge.

#39
15.09.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Connichi 2015
Ich muss leider absagen - Es hat sich ergeben, dass wir nur Sonntags fahren. Ich habe mich auch bereits aus dem Animexx-event ausgetragen.

Vielleicht wird es nächstes Jahr was Twilight happy
#40
16.09.2015
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Connichi 2015
An allen 3 Tagen gibt es von mir zu bestimmten Zeiten den großen Blind-Bag Ausverkauf. RD wink

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste