Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:29



Umfrage: Wärt ihr dafür oder dagegen, dass wir ne Gruppe in Steam gründen?
Dafür
Dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronylieder von und für Fluttershy
#21
24.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(24.02.2015)Lord Seddok schrieb:  @Pandorra; Ich nehme mal an, du würdest dich für die einzelnen Gesangstimmen interessieren? Wenn ja, lieber gesungen oder gespielt mit Instrument per Computer (also MIDI)? Gesungen klingt zwar schöner, aber da gibts das Risiko, dass ich entweder schief singe oder man nicht verstehen kann, welchen Ton ich singe...was eigentlich aufs Gleiche hinausführt.^^
Was das Programm angeht, ich hab stumpf Audacity benutzt, da kann man notfalls den Bass verstärken/abmildern, die Spur lautstärkemäßig so anpassen, dass die Lautsprecher nicht dröhnen, etc.

Ich würde eher zu Gesang tendieren - in erster Linie, weil ich keine gescheite Aufnahmemöglichkeit für meine Instrumente habe. Ein einigermaßen brauchbares Sing-Mikro müsste ich noch auskramen können. Big Grin
Und Audacity habe ich schonmal vorweg installiert und ein bisschen damit rumgespielt, sollte also auch klar gehen. Ich brauche nur ein paar Arbeitsanweisungen, dann könnte ich loslegen. Twilight happy
(Wie gesagt vielleicht auch erstmal probehalber irgendwas aufnehmen, damit Du meine Stimmfarbe kennst?)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#22
24.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(24.02.2015)Guardian schrieb:  Ich habe schon schlimmered erlebt, ehrlich!

Was soll das denn heißen...? [Bild: rd-fs-3.png]

@Pandorra; Nee, ich meinte, ob ich die GESANGSSTIMME durch ein Instrument gespielt als MIDI-Datei verschicken soll, damit die Töne passen? Das das im Endeffekt gesungen wird, ist klar.^^
Weil wenn ich die Melodie schief singe, wirds mit dem hören schwierig. Bei ner MIDI-Datei kann man wenigstens sicher sein, dass die Töne auch passen.

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#23
24.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Wie sieht es denn aus mit Metal?
[Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#24
24.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(24.02.2015)Lord Seddok schrieb:  @Pandorra; Nee, ich meinte, ob ich die GESANGSSTIMME durch ein Instrument gespielt als MIDI-Datei verschicken soll, damit die Töne passen? Das das im Endeffekt gesungen wird, ist klar.^^
Weil wenn ich die Melodie schief singe, wirds mit dem hören schwierig. Bei ner MIDI-Datei kann man wenigstens sicher sein, dass die Töne auch passen.

Oh, falsch gelesen, sorry. Pinkie happy
Uhm, joar, also tendentiell ist es mir egal - kommt drauf an, ob sich der Text exakt auf die Töne verteilt oder auch mit Ziehen einer Silbe auf mehrere Töne gearbeitet wird. (Weiß den Fachausdruck gerade nicht. ^^)
Aber grundsätzlich wäre eine MIDI-Datei optimaler. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#25
24.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(24.02.2015)Guardian schrieb:  Wie sieht es denn aus mit Metal?
[Bild: cl-fs-oops.png]

Sure. Am ehesten würde ich dann zu Melodic Metal tendieren. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#26
24.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Ein Profi wie OnkelMo .. da komm ich noch nicht dran . . . [Bild: cl-fs-sad.png]
Zitieren
#27
24.02.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Fluttershy und Metal?

Passt irgentwie nicht zusammen.

Das wäre eher was für Pinkamena.
Zitieren
#28
24.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Der Ansicht bin ich auch, Ferrex, aber wo wären wir, wenn wir den Geschmäckern keinen Freiraum geben würden? ^^

OnkelMo, wenn dir eine bestimmte Idee vorschwebt, ob mit oder ohne Songtext, einfach der Kreativität freien Lauf lassen und uns an deiner Idee teilhaben lassen, sofern du möchtest Wink
Zitieren
#29
24.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(24.02.2015)Guardian schrieb:  Ein Profi wie OnkelMo .. da komm ich noch nicht dran . . . [Bild: cl-fs-sad.png]

Profi? Ich? RD laugh Dies schmeichelt mir natürlich, aber ich bin wohl eher im großen Feld der Fortgeschrittenen was das Gitarrenspiel anbelangt und in dem knappen Jahr in dem ich mir das Recording beigebracht habe würde ich mich wohl auch noch keinen Profi schimpfen.

Dennoch: Wenn hier jemand Gitarrenparts möchte oder ich euch was Mastern soll (abmischen würde nur gehen, wenn ihr fürs Recording auch Cubase benutzt habt, sonst kann ich die Projektdateien nicht importieren) dann sagt gerne Bescheid. Smile

Samples:





Zitat:OnkelMo, wenn dir eine bestimmte Idee vorschwebt, ob mit oder ohne Songtext, einfach der Kreativität freien Lauf lassen und uns an deiner Idee teilhaben lassen, sofern du möchtest

Da meine Wurzeln ja eigentlich im Fanfic-Forum liegen würde ich Songtexte relativ easy hinkriegen. Eventuell editier ich diesen Post später und füge ein paar Lyrics ein oder poste halt erneut. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#30
24.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Kannst den Songtext in nen neuen Beitrag schreiben, ist kein Problem ^^
Habe dich in der Startseite in die Rubrik "Instrumentenspieler" eingefügt. Wenn du deine Hilfe auch in einem der anderen Rubriken anbieten möchtest/kannst, einfach Bescheid sagen, dann mach ich das RD salute
Zitieren
#31
25.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hm...Metal und Fluttershy...ich glaube, für mich am logischsten wäre ein Lied weniger VON Fluttershy als FÜR sie, sprich: Unsere Crew singt etwas über Flutters. Evtl. so etwas wie "Wir beschützen dich". Da Metal gewöhnlicherweise etwas aggressiver klingt, würde sich das meiner Meinung nach anbieten...
aber ich weiß nicht, welche Metalrichtung hattest du überhaupt im Sinn, Guardian? "Ruhigeres" Metal wie Metallica? Hartes Death Metal, wo der Sänger schon am Kreischen ist?

@ Pandorra; So, meine Liebe, für dich erst einmal die einzelnen Stimmmelodien. Kannst dir eine aussuchen.^^
Man muss auch nicht unbedingt so hoch oder tief singen, wie die Geigen das tun. Entweder man singt ne Oktave tiefer oder höher, das Ganze kann auch ruhig anpassend transponiert werden (bzw. die Melodien sind alle x Halbtöne höher bzw. tiefer).
Ich würde mich für den Bass anbieten...würde aber auch umspringen, wenn nötig.

World of Love - A Capella Melodien (Instrumental)

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#32
25.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Zitat:Unsere Crew singt etwas über Flutters. Evtl. so etwas wie "Wir beschützen dich". Da Metal gewöhnlicherweise etwas aggressiver klingt, würde sich das meiner Meinung nach anbieten...

Fände die Thematik zu flach. Zudem ich ziemlich cringen würde, wenn ein Haufen Bronies ein Lied für ein imaginäres Pastelpony macht mit der Thematik es "zu beschützen". ._.

Es muss sich ja auch nicht auf VON oder FÜR beschränken, sondern könnte ja auch ÜBER sein. Von wegen "more assertive" und so. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#33
25.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Yes, of course!
[Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#34
25.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(25.02.2015)OnkelMo schrieb:  Zudem ich ziemlich cringen würde, wenn ein Haufen Bronies ein Lied für ein imaginäres Pastelpony macht mit der Thematik es "zu beschützen". ._.

Au. Da haste nen wunden Punkt in mir getroffen, aber egal, ich kanns nachvollziehen. Nur ist das Problem, dass es schwierig sein könnte, ein ruhiges, freundliches Pony mit Metal zu beschreiben...es sei denn, wir gehen über zu "YOUR GOING TO FREAKING LOVE ME!" [Bild: rd-fs-2.png]
Hehe. xD Naja, deswegen teil ich ja meine Meinung, damit ihr sie beurteilt und ich mich anpassen kann. Bin mal gespannt, was ihr da für Ideen für ein episches Metal-Konzert habt (ich selber höre Metal auch gerne, solange man die Melodie ordentlich hören und der Sänger nicht andauernd am Kreischen ist, im Grund also wie bei Metallica). [Bild: pc-fcheeks.png]

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#35
25.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Man könnte auch eine Ballade machen,
[Bild: rd-aj-2.png]
In der Art like Manowar oder der apokalyptischen Reiter.
Zitieren
#36
25.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Das wär auch ne Möglichkeit. Allerdings kann ich für Metal nichts richtiges anbieten, weil ich weder E-Gitarre noch Schlagzeug draufhabe...und so metalmäßig brüllen kann ich höchstens 5 Sekunden, wette ich.^^
Eigentlich schade. Wahrscheinlich aber besser, ich würds eh nur verhunzen. :/

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#37
25.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hat hier jemand Metal-Oper gesagt? Cheerilee awesome





Brendon Small kriegt es hier sehr schön hin von dreckigen Riffs und sehr technischen Licks zum "Happy-Metal" zu wechseln. It is possible, guys! FS grins

Zitat:Au. Da haste nen wunden Punkt in mir getroffen, aber egal, ich kanns nachvollziehen.

Sorry. Sobald Bronies (zähle mich inzwischen schon nicht mehr dazu, da ich die Serie nicht mehr verfolge und in diesem Forum auch nur noch der Leute wegen bin) halt anfangen von den Serienfiguren zu reden, als seien es reale Lebewesen und mit diesen dann interagieren wollen (hier geistern ja auch einige User rum die dann der "Coltfreund" von Luna sind und son Krams Lyra eww ) dann trifft das bei mir ne wunde Stelle die sich Verständnis nennt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#38
25.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(25.02.2015)OnkelMo schrieb:  Sorry. Sobald Bronies (zähle mich inzwischen schon nicht mehr dazu, da ich die Serie nicht mehr verfolge und in diesem Forum auch nur noch der Leute wegen bin) halt anfangen von den Serienfiguren zu reden, als seien es reale Lebewesen und mit diesen dann interagieren wollen (hier geistern ja auch einige User rum die dann der "Coltfreund" von Luna sind und son Krams Lyra eww ) dann trifft das bei mir ne wunde Stelle die sich Verständnis nennt.

Kein Ding, kein Ding. Ich lass meinen Verstand manchmal gerne im Regen stehen, da muss man sich nicht über komische Posts von mir wundern. x)

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#39
25.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Sobald ihr euch dann auf eine Metal-Richtung geeinigt habt, müsst ihr euch nur noch überlegen, wie das Lied mit Fluttershy-Textinhalt dann aussehen soll Wink
Zitieren
#40
25.02.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Haha eigentlich würde ich den Kontrast echt geil finden, evtl. irgendein ruhiges Intro und dann irgend ne super ekelhafte Grindcore Nummer draus machen RD laugh
... This has to happen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste