Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:29



Umfrage: Wärt ihr dafür oder dagegen, dass wir ne Gruppe in Steam gründen?
Dafür
Dagegen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronylieder von und für Fluttershy
#41
25.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(25.02.2015)Insomnia schrieb:  Haha eigentlich würde ich den Kontrast echt geil finden, evtl. irgendein ruhiges Intro und dann irgend ne super ekelhafte Grindcore Nummer draus machen RD laugh
... This has to happen!

Sowas wie "Vip-Clouds" ??

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
25.02.2015
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(25.02.2015)RainbowDashh schrieb:  Sowas wie "Vip-Clouds" ??

Wenn ich danach suche kommt als erstes Nightcore, also wenn du das meinst -> nee, da bin ich ganz wo anders unterwegs  RD laugh

Zitieren
#43
25.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(25.02.2015)Insomnia schrieb:  
(25.02.2015)RainbowDashh schrieb:  Sowas wie "Vip-Clouds" ??

Wenn ich danach suche kommt als erstes Nightcore, also wenn du das meinst -> nee, da bin ich ganz wo anders unterwegs  RD laugh

Das hier Big Grin

Ist ironischer Weise auch ein "Fluttershy Lied" (Mehr oder weniger)
https://www.youtube.com/watch?v=R3z_ajvapbw

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
26.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Das wird ja mittlerweile immer mehr ^^' mit dem "Kleinen" Projekt. Ohjee :L das wird eine Menge Arbeit werden.
Zitieren
#45
26.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Und dabei ist dieses ganze Vorhaben noch in der Entwicklung Wink
ich glaube sogar, dass das ganze hier noch mehr Bekannt- und Beliebtheit erfahren wird, sobald erste Ergebnisse zum anhören hier veröffentlicht worden sind. Dann werden sich auch diejenigen, die hier nur aus Neugier mal reinschauen, sich zu Wort melden, weil sie an diesem Projekt Interesse haben ^^ Gibt ja 3 Möglichkeiten, ein Teil dieses Projekts zu werden oder auch zu sein Pinkie approved

@Guardian: Falls du Unterstützung bei der Vertonung haben möchtest, dann hätt ich da jemanden aus dem Forum, der dir ein bisschen Arbeit abnehmen könnte, sobald es der Fall sein wird.
Zitieren
#46
26.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hilfe nehm ich immer gern an Big Grin
Zitieren
#47
27.02.2015
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hallo,
ersteinmal muss ich etwas loswerden. Ich verfolge diesen Thread schon seit seiner Erstellung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee super finde. Zum einen, weil sich jeder, sofern er Interesse hat, in verschiedenen Bereiche bei der Erstellung eines Bronieliedes einbringen an und zum anderen, weil auch Personen, die vielleicht nicht über die Instrumente oder Software verfügen, um ein Lied zu realisieren, etwas erreichen können. Dafür schon einmal Daumen hoch von mir.  Pinkie approved  

Ich habe die letzten Monate viel Zeit darin investiert, verschiedene, ausschließlich elektronische Bronielieder zu erstellen. Ich muss aber auch sagen, dass das Instrumentale nie wirklich ein Problem war, obwohl ich in Bezug auf Notenlesen und Instrumentespielen vollkommen unerfahren bin.

Dies Problematik lag immer woanders, nämlich an meinem Gesang. Ich habe versucht, auch mit teilweise mit Erfolg, meine Stimme mit dem VST-Plugin Autotune EFX und mit der Software Melodyne (Melodyne besaß ich nur als 30-Tägige Testversion, die mich aber sehr überzeugt hat) zu verändern bzw. zu verbessern.
Mein Ziel dabei betsand darin, einen Stimmen-Effekt zu kreieren, der dem von beispielsweise H8_Seed ähnelt. Dies hat zum größten Teil auch funktioniert. Nachdem ich daraufhin begonnen habe, diesen Thread zu verfolgen, da kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, ein Lied über Fluttershy zu erstellen, in dem auch noch eine andere Person, die bezüglich des Singens etwas begabter ist als ich, mitsingt.

Auch würde es micht freuen, wenn man mir bezüglich des Instrumentalen und des Songtextschreibens noch ein paar Tipps geben könnte.  Wäre dies realisierbar bzw. umsetzbar? Wäre es vielleicht auch möglich, dass ich meinen Gesang bei euch einschicke und ihr den dannbearbeitet und mir vielleicht draufhin erklärt, wie er ihn verbessert bzw. verändert habt, da das was ich bereits verändert habe, mir eben noch nicht zu 100% gefällt.
Zitieren
#48
27.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
@Lord Seddoks "World of Love"

Ich habe davon mal einen Dance Mix gemacht:



Nur nie fertig gemacht [Bild: pc-fblush.png]

Wenn ich Zeit habe/finde könnt ich vielleicht auch was machen
Zitieren
#49
27.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
@Corny: Oy, klingt schon ganz cool, nur sind die MIDI-Dateien anfangs etwas durcheinander, z.B. spielt die Melodie 4 Takte versetzt zur Hintergrundmelodie.^^

Generell zu World of Love: 2 Sänger haben wir jetzt schon einmal; Mich (Lord Seddok) und Pandorra. Wäre cool, wenn wir noch mehr finden würden! Mindestens 4 Sänger insgesamt werden benötigt, man könnte aber noch Leute für Beat Boxing (wenn gewünscht) oder nen ganzen Chor zusammenbasteln.^^

@Charlie: Ich hätte Interesse, was Singen angeht. Musikalisch könnte ich auch was machen, komponiert habe ich schon öfters.
Was jetzt allerdings Stimmenbearbeitung angeht, da kann ich nur an der Oberfläche kratzend weiterhelfen. Evtl. Vocoder benutzen oder etwas Bass hier wegnehmen oder so, aber in Sachen Audio Engineering muss ich leider passen, so interessant ich es finde.
Wobei beim Singen natürlich auch die Mikroqualität entscheidend wäre, bei der ich wahrscheinlich auch nicht auf Platz 1 landen würde... :/

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#50
28.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(27.02.2015)Charlie schrieb:  Hallo,
ersteinmal muss ich etwas loswerden. Ich verfolge diesen Thread schon seit seiner Erstellung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Idee super finde. Zum einen, weil sich jeder, sofern er Interesse hat, in verschiedenen Bereiche bei der Erstellung eines Bronieliedes einbringen an und zum anderen, weil auch Personen, die vielleicht nicht über die Instrumente oder Software verfügen, um ein Lied zu realisieren, etwas erreichen können. Dafür schon einmal Daumen hoch von mir.  Pinkie approved  

Ich habe die letzten Monate viel Zeit darin investiert, verschiedene, ausschließlich elektronische Bronielieder zu erstellen. Ich muss aber auch sagen, dass das Instrumentale nie wirklich ein Problem war, obwohl ich in Bezug auf Notenlesen und Instrumentespielen vollkommen unerfahren bin.

Dies Problematik lag immer woanders, nämlich an meinem Gesang. Ich habe versucht, auch mit teilweise mit Erfolg, meine Stimme mit dem VST-Plugin Autotune EFX und mit der Software Melodyne (Melodyne besaß ich nur als 30-Tägige Testversion, die mich aber sehr überzeugt hat) zu verändern bzw. zu verbessern.
Mein Ziel dabei betsand darin, einen Stimmen-Effekt zu kreieren, der dem von beispielsweise H8_Seed ähnelt. Dies hat zum größten Teil auch funktioniert. Nachdem ich daraufhin begonnen habe, diesen Thread zu verfolgen, da kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, ein Lied über Fluttershy zu erstellen, in dem auch noch eine andere Person, die bezüglich des Singens etwas begabter ist als ich, mitsingt.

Auch würde es micht freuen, wenn man mir bezüglich des Instrumentalen und des Songtextschreibens noch ein paar Tipps geben könnte.  Wäre dies realisierbar bzw. umsetzbar? Wäre es vielleicht auch möglich, dass ich meinen Gesang bei euch einschicke und ihr den dannbearbeitet und mir vielleicht draufhin erklärt, wie er ihn verbessert bzw. verändert habt, da das was ich bereits verändert habe, mir eben noch nicht zu 100% gefällt.

Vielen Dank, dass dir sovieles an diesem Thread gefällt, obwohl es ursprünglich nur eine Idee von unserm Flutter FC Leiter war/ist Pinkie happy ich hoffe, dass sich mit der Zeit noch ein paar mehr für diese Idee begeistern können, sodass wir stetig weiterwachsen können Twilight happy

jetzt zum wichtigsten Teil: Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dich beim Singen einbringen und, nach Möglichkeit, noch nebenbei mehr Erfahrung für das Instrumental Genre sammeln sowie für das Erstellen eines Songtextes. Beides ist absolut machbar Pinkie approved
Für Instrumental sind unsre Instrumentenspieler die optimalen Ansprechpartner.
Für das Singen (momentan) Corny und Lord Seddok.
Für Songtexte so gut wie jeder hier.
Für das Bearbeiten von Gesangs-/Stimmaufnahmen ist unser Guardian Ansprechpartner Nr. 1

Habe dich in die Liste "Sänger/Sängerinnen" eingetragen RD salute
(Nur falls du Interesse hast: Wir suchen für Lord Seddoks "World of Love" noch 2 Stimmen. Mit dir wäre es 1 mehr Smile)
Zitieren
#51
28.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
@Corny: Ich find den Sound schon recht gut Big Grin
Zitieren
#52
28.02.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hello Everypony...

"Lightstar" hatte mich angeschrieben und auf diese Sache aufmerksam gemacht... Pinkie approved

Es ist so, dass ich keinerlei Kenntnisse besitze bezüglich Hard- und Software sowie Instrumente... Twilight: No, Really?

Allerdings will ich schon seit Ewigkeiten Musik erschaffen, seit ich die Brony-Musik-Szene entdeckt habe auch insbesondere dort... Pinkie approved

Ich denke mir, dass ich zwar auch Texte erstellen könnte, dafür aber lange bräuchte und diese gerade deswegen nicht alleine machen sollte... Applelie

Was den Sound bzw. die Melodie betrifft, glaube ich mehr Talent zu besitzen; allgemein gehe ich davon aus, dass es mir wesentlich leichter fällt etwas bestehendes immer weiter zu verbessern (oder auch zu variieren), als etwas aus dem "Nichts" generieren zu müssen... AJ hmm

Ich zitiere mich selber:

(16.02.2015)kryo V-nyl dashy schrieb:  So interessiere ich mich beispielsweise für Dubstep oder auch Raggacore [Lapfox Trax] sowie grundsätzlich für nahezu alle Musikgenres und habe daher auch ein besonderes Interesse an der Kombination unterschiedlichster Musikgenres wie zum Beispiel Klassik mit Dubstep... (wie z.B. Vinyl vs. Octavia)

Und will diese dann (u.a.) auf YouTube und einer Bandcamp-Präsenz hochladen... Octavia Cutie Mark

Allgemein faszinieren mich große Kontraste bzw. abwechslungsreiche (einzigartige) Musikstücke (also das Gegenteil von Monotonie), sowie eine besonders intensive, tiefgründige Ausrichtung insbesondere in die düstere; abgründige Richtung, aber auch in die Entgegengesetzte und habe ebenfalls großes Interesse daran zu "singen"...

Nur werde ich dies sicher nicht alleine umsetzen können... So gut kenne ich mich wohl... Derpy confused
Aus meinem Thread: [Bild: rd-dash8.png]
So bin ich an der Kombination unterschiedlichster Genres sehr interessiert...; in der Musik kommt es immer auch darauf an etwas zu tun was noch keiner zuvor getan hat, so sind auch überraschende Wendungen sowie Intensivierungen innerhalb eines Songs sehr bedeutsam...

Ich weiß jetzt noch nicht genau was die Aufgabe als Songvertoner konkret umfasst oder wie sich das überhaupt darstellt, vermute aber mal, dass es das passende für mich sein könnte...

Singen will ich auch äußerst gern', allerdings ist meine Gesangsstimme - im Gegensatz zu meiner (mittleren) Sprechstimme - sehr dunkel bzw. düster...[Bild: rd-twilight1.png]
Jetz' mal gucken was passiert, wie erwähnt interessieren mich insbesondere "elektrische" Varianten von Musik, aber auch fast alles andere, so könnte ich mir beispielsweise eine düstere Dubstep-Klassik-Metal Variante mit orchestralem Klang sehr gut vorstellen... (Metal wurde ja schon erwähnt in diesem Thread...)

In welchem Fluttershy beispielsweise über die Vernichtung Equestrias singt, in ihrer gewohnt übersensiblen Art... (Und als einzigst überlebende der Mane6 gemeinsam mit Trixie ?)[Bild: cl-derp-what.png]
kryo V-nyl dashy[Bild: pc-vssleep.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 von kryo V-nyl dashy.)
Zitieren
#53
28.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Hey, das passt ja super, ich hatte nämlich die Frage, ob es auch genehmigt ist, "Rohmaterial" zu posten. Mir ist nämlich heute morgen eine frische neue Melodieidee gekommen, bzw. das Grundgerüst (halt so das, was beim Klavierrumgepampe so entsteht). Bin grad dabei, per Magix Music Maker die Idee zu "vertonen", wenn ihr möchtet, kann ichs ja mal posten, ihr hört es euch an und könnt dann frei damit anstellen, was ihr wollt. [Bild: lord_seddok_smiley_by_lordseddok-d8jg3uy.png]

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 von Lord Seddok.)
Zitieren
#54
28.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
@LS: Das kennst du doch eigentlich schon Derpy confused
Zitieren
#55
28.02.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Ja, aber das war in meinem eigenem Thread. Hier weiß ich ja nicht, ob das so gedacht ist, dass alle Leute mit ihren Sachen um sich schmeißen, dass am Ende die Übersicht verloren geht. Vorsichtheitshalber IMMER nachfragen. Wink

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von Lord Seddok.)
Zitieren
#56
28.02.2015
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Ich arbeite nun seit etwa 3 Tagen an diesem Lied hier. Später soll dort noch Gesang eingefügt werden. Ich werde jetzt anfangen, mir Gedanken über den Songtext zu machen. Den einfacheren Part beim Singen im Lied werde ich versuchen selbst zu übernehmen, bei dem anderen Part wünsche ich mir, dass den jemand, der erfahrener im Singen ist, übernimmt. Ist es eigentlich besser, erst den Songtext zu schreiben oder erst die Melodie und den Rhythmus zu erstellen?



Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich muss ich aber in den Teilen, in denen gesungen werden soll, die Anzahl der Instrumente verringern und die Lautstärke minimieren, oder?

Liebe Grüße
Charlie
Zitieren
#57
28.02.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Zitat:Es ist so, dass ich keinerlei Kenntnisse besitze bezüglich Hard- und Software sowie Instrumente...
Zitat:Was den Sound bzw. die Melodie betrifft, glaube ich mehr Talent zu besitzen; allgemein gehe ich davon aus, dass es mir wesentlich leichter fällt etwas bestehendes immer weiter zu verbessern (oder auch zu variieren), als etwas aus dem "Nichts" generieren zu müssen...

...Ich möchte ja nicht auf deinen Enthusiasmus regnen, aber zu sagen, dass du Songs verbessern könntest (im musikalischen Jargon bezeichnet man dies als "Mastern"), ohne jegliche Kenntnisse über die benötigte Software etc. halte ich für sehr unrealistisch. Natürlich kannst du generelle wie spezielle Kritik üben, aber ohne die passenden Werkzeuge würdest du wohl eher eine beratende Rolle einnehmen. :/

Zitat:Ich weiß jetzt noch nicht genau was die Aufgabe als Songvertoner konkret umfasst oder wie sich das überhaupt darstellt, vermute aber mal, dass es das passende für mich sein könnte...

Was meinst du mit "Songvertoner"? Du hattest ja geschrieben, dass du eher dahin tendierst Musik zu verbessern/überarbeiten. Ein "Songvertoner" wäre ja jemand, der Musik/Songs aufnimmt. Also willst du auch singen, nehme ich an?

Btw.: Es gibt keine düstere Gesangsstimme. Es gibt bei den Männern wohl die dunkle Gesangstimmen - den Bass und den Bariton. "Düster" beschreibt die Intonation des jeweiligen Stücks. Düstere Stücke wären also z.B. in Moll, hätten mäßige Dynamik und tendieren zu tieferen Tönen etc. Ich gehe mal davon aus, dass du sagen wolltest, du singst gerne düstere Lieder. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#58
28.02.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
Ja, dass ich es eben verbessern könnte, sobald ich die Möglichkeiten zumindest zu einem Teil erlernt hätte...

"Lightstar" hatte das mit dem Vertonen bei mir angedeutet - und ich habe mir auch gedacht, dass damit vor allem die Bearbeitung eines Songs gemeint wäre...

Und was meinen Enthusiasmus betrifft - der is' in etwa so stabil wie ein nasses Streichholz im Schneefall...[Bild: cl-rd-concerned.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
Zitieren
#59
04.03.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
[Bild: rd-aj-2.png] Kein Pony mehr da...?
Hätte denn "Guardian" ein geringfügiges Interesse daran...?[Bild: rd-rarity1.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
Zitieren
#60
04.03.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronylieder von und für Fluttershy
(04.03.2015)kryo V-nyl dashy schrieb:  [Bild: rd-aj-2.png] Kein Pony mehr da...?
Hätte denn "Guardian" ein geringfügiges Interesse daran...?[Bild: rd-rarity1.png]

Damit ich und das Team nochma nen etwaigen Überblick bekommen: Du würdest dich für's Singen anbieten, wenn ich das richtig verstanden habe. Bezüglich der Vertonung würd ich dir für den Anfang empfehlen, ein paar Tipps von Guardian geben zu lassen, was die Einführung in ein Bearbeitungsprogramm betrifft.
Für das Mixen würd ich dir empfehlen, mal bei DJ-Ferex nachzufragen, da er auch Guardian unterrichtet, was das Mischen betrifft. Wobei ich dir empfehlen würde, erst das eine und dann das andere zu lernen. Wenn man versuchst, alles auf einmal zu lernen, hat man am Ende das Meiste wieder vergessen.
Ich habe dich in die Liste der Sänger eingetragen. Wenn du also mal Interesse hast, deine Stimme für ein Lied zu geben, einfach als Beitrag hier Bescheid geben Wink


(28.02.2015)Charlie schrieb:  Ich arbeite nun seit etwa 3 Tagen an diesem Lied hier. Später soll dort noch Gesang eingefügt werden. Ich werde jetzt anfangen, mir Gedanken über den Songtext zu machen. Den einfacheren Part beim Singen im Lied werde ich versuchen selbst zu übernehmen, bei dem anderen Part wünsche ich mir, dass den jemand, der erfahrener im Singen ist, übernimmt. Ist es eigentlich besser, erst den Songtext zu schreiben oder erst die Melodie und den Rhythmus zu erstellen?



Was haltet ihr davon? Wahrscheinlich muss ich aber in den Teilen, in denen gesungen werden soll, die Anzahl der Instrumente verringern und die Lautstärke minimieren, oder?

Habe dein Sample in die Startseite eingefügt, in die Requestleiste.
was du zuerst erstellst, kommt drauf an, wie deine Idee aussieht: Wenn deine Vorstellung von der Musikrichtung stärker ist, solltest du natürlich zuerst Melodie und Rhythmus erstellen. Wenn du allerdings zuerst ne Vorstellung von dem Songinhalt/Songbotschaft hast, würd ich erst den Songtext schreiben. Wenn das eine da ist, kann das andere dann hinzugefügt werden.

Ich würde die Lautstärke der Instrumente davon abhängig machen, wie laut die Gesangsstimme werden soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste