Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:28



Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
#21
12.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Nur zu, las hören  Twilight happy

Dein angesprochenes Problem ließe sich teilweise damit lösen, dass spätere Spieler eben nicht mit Level 1 anfangen, was die Boons angeht ... entweder irgendwie gegen Abilitypoints eintauschen, oder auf ein anderes System umschwenken  FS grins

Zitieren
#22
12.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21694

Das Level einer Figur steht auch für ihre Erfahrung. Wer gerade erst in eine Welt hineinkommt, die sich auch noch durch die Anwesenheit einer neuen Figur verändert, kann einfach nicht die Erfahrung mitbringen, die eine Figur hat, die schon eine Weile da ist.
Andere Systeme, mit denen ich mich halbwegs anständig auskenne und auch die Regeln verfügbar hab, eignen sich nicht für n mlp-rpg beziehungsweise ein Forum-RPG.
Zitieren
#23
12.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ach das  Twilight smile

(12.03.2015)SilverFire schrieb:  Andere Systeme, mit denen ich mich halbwegs anständig auskenne und auch die Regeln verfügbar hab, eignen sich nicht für n mlp-rpg beziehungsweise ein Forum-RPG.

Ja, deswegen habe ich mich auch für Ponytales entschieden, trotzdem kann ich dir da nur halb recht geben. Kompliziertere Systeme funktionieren durchaus auch im Forum, Private betreibt schon seit längerer Zeit eine Arena mit Dungeonslayers, nur wird in dem Fall der SL alle Würfe machen müssen. Mit attacke, Parade, Verteidigung und wasweißich was andere Systeme noch haben ist das sonst schnell zu viel für Neulinge verlangt.

Also dann Leute, wir haben unseren ersten SL mit dem ersteb PnP, schlagt euch drum~  AJ Prost
(oder besser: meldet ggf erstmal unverbindlich (Des-)Interesse an RD wink )

Zitieren
#24
12.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Mal an alle, die so dem Thread hier folgen: wär wäre drann interessiert, "Das Wunderlandsyndrom" als Ponytales PnP zu schreiben?
Die Ponytalesregeln würde ich dann um Fähigkeiten erweitern die den Alice im Wunderland Figuren entsprechen. Die Bücher/Filme/Spiele muss man dazu NICHT kennen. Die Figuren werden von SL und CO-SL zugeordnet.
Zitieren
#25
12.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Passe,Alice im Wunderland hat mich nie interessiert (nur der Song dazu von Shinedown^^)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#26
13.03.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ich passe ebenfalls, das Setting, bzw. die Story interessieren mich leider nicht.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#27
13.03.2015
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
hmmm... also ich kenne nichts von Alice im Wunderland, außer den Sachen die jeder kennt mit der Herz Königin und so. ich fände es schon vielleicht interessant aber ich denke ich habe gerade weniger Lust auf fantasy, weil ich das schon eine ziemlich lange Zeit gespielt habe. Ich bin jetzt gerade mehr dazu geneigt etwas futuristisches oder alternativ zur unserer Zeitlinie zu spielen. Sorry deswegen D:

cool wie viele nach mir für Cyberpunk geschrieben haben ^^ ich dachte schon, dass ich auf der Seite alleine bin weil ich nichts in die Richtung gesehen habe.
Zitieren
#28
13.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ich bin durch Zufall gerade auf Avater - the last Airbender (bzw Legend of Korra) PnP Regeln gestoßen.
Die Story in dem Doc kann man ja ändern, aber das Bending System ist relativ clever, vielleicht kann ich damit ein paar Ideen anstoßen  [Bild: 01-twiporfl.png]
Das ganze basiert auf Ponytales, ist also wirklich einfach uns gut Für Neulinge und das Forum geeignet

(Dem Autor zufolge werden die wenigen Lücken demnächst gefüllt)

Zitieren
#29
13.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Also bei Avatar/LoK wär ich sofort dabei.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#30
13.03.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Okay, das ist auch ein recht intressantes Konzept~
Aber da würd ich sagen, Nicht falsch auffassen, Sophor, braucht man einen SL/Setting, was freiere Interaktion zulässt, sprich die Bändigungsarten kombinieren.
Dass man da auf Ideen kommt und die Situationsbedingt anpassen kann.
Weil ich denke es gibt nur so viele Sachen, die man mit einem element allein machen kann.

Von mir aber ein definitives Intresse, auch Fan der Serie

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#31
13.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Muss ja nicht das Avatar Universum sein, ohne den Avatar selber wäre es wahrscheinlich auch schwierig eine gute Storry zu machen ...
(es sei denn Ziel ist es ihn zu finden .. befreien ... neu zu erschaffen, food for thought Leute) [Bild: pc-tssmug.png]

Zitieren
#32
15.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Die Löwenschildkröte hatte Aang gegenüber eine Zeit vor dem Avatar erwähnt. Auch ne Interessante vorschelltung. Ich denke das wäre ne Zeit, in der die Elemente nicht in Harmonie zueinander stehen.

Anderer Punkt. Zu Pony Tales.
Ich bin immernoch der Meinung, dass man ein breiteres Publikum erreichen könnte, wenn die Regeln auf Deutsch wären. Ich will zumindest die Boardregeln (also ohne die Skype-Regeln) gern auf Deutsch übersetzen und einmal in ein gesammtes, strukturiertes PDF packen und einma so aufgeteilt, wie sie ursprünglich sind. Würde mich jemand beim Übersetzen unterstützen? Wenn man sowas im Alleingang macht schleichen sich zum einen Fehler ein, zum anderen kommts einem so vor als würde es ned weniger werden.
Dazu kommt, dass auf der ursprünglichen Seite (Sophor hatte den Link mal entdeckt) auf jeden Fall noch mehr Zusatzregeln, Erratra (offizielle Erweiterungen und anpassungen), Ausrüstungssammlungen, Monstersammlugnen usw. liegen.
Mit meinem Lamenet hab ich da schwierigkeiten alles zu durchforsten und ich würde ganz am Ende gern ein Komplettes Werk abliefern.
Dass alle, die daran gearbeitet haben in den Credits landen ist selbstverständlich und ich würde auch (wenn ich raushab wie hyperref da funktioniert) Links zu den Profilen iin die PDFs packen.
Zitieren
#33
15.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ich bin da nach wie vor gespaltener Meinung, ich denke gerade unter Bronies können die Allermeisten gut genug Englisch, und noch wichtiger (und das ist mein Problem mit Übersetzungen allgemein, speziell aber bei MLP) es geht so viel verloren wenn man es übersetzt.
Allein schon die Ability  oder Talentnamen, das sind oft so wunderbare Andeutungen
"Applejack of All Trades"
"Sweet and Elite"
Allgemein die Ponysprache funktioniert nur in einem Bruchteil der Fälle im Deutschen.
Solanage ich nicht von zumindest einer Hand voll Leute weiß, die wirklich kein Englisch können und interessiert wären, werde ich das Projekt leider nicht unterstützen [Bild: cl-fs-oops.png]

Eine Lösung, und damit kommen wir ein wenig zu Avatar zurück, wäre wenn jemand sein eigenes Regelwerk mach (als Abwandlung von Ponytales). Ob nun Avatar mit Element Bending Regeln, Fallout mit Strahlungs und taint bzw. FEV(?) regeln oder auch etwas anderes. Natürlich hat man da ein ähnliches Problem, doch ist es nicht so krass, zumal man es dann ja neu schreibt, und nicht übersetzt.

Zitieren
#34
15.03.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Also ich denke für Fallout müsste man das Regelwerk etwas verkomplizieren mit den ganzen S.P.E.C.I.A.L werten,skills wie Lockpick,small guns etc...

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#35
15.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
(15.03.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Also ich denke für Fallout müsste man das Regelwerk etwas verkomplizieren mit den ganzen S.P.E.C.I.A.L werten,skills wie Lockpick,small guns etc...
Wenn man das System aus dem Spielen übernehmen will, kann man gleich ein Fallout Regelwerk nehmen, vor ner Weile hatte ich da zwei hier verlinkt.
Mit dem Vorteil des größeren Regelwerkes kommt dann als Nachteil noch die Komplexität hinzu ... wobei die meisten sich ja mit den Games auskennen, so krass ist das dann wohl nicht  Twilight: not bad
Trotzdem, wer die ganzen Skills aus den Games nehmen will ist schlecht beraten das Regelwerk auf Pony Tales zu basieren (zumal es wie gesagt, da schon fertige gibt, die lassen sich ggf. ja auch selber noch anpassen)

Zitieren
#36
15.03.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Zitat:Ich bin da nach wie vor gespaltener Meinung, ich denke gerade unter Bronies können die Allermeisten gut genug Englisch...

wenn ich mal meinen sempf dazu geben darf,
Englisch kenntnisse hin oder her... aber mich schreckt ein rein Englisches regelwerk wirklich ab und das obwol ich Englisch kann. aber eben nicht so gut das ich mir zu 100% sicher sein kann alles genau verstanden zu haben.

weg
Zitieren
#37
15.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
eigennamen und bezeichnungen, puns and play on words, sowas kann man gerne auf englisch lassen bzw das englische original lassen und ne deutsche übersetzung in klammern, es geht um die grundsätzlichen regeln;

- es spricht nicht jeder fließend englisch
- geschriebenes KANN noch unverständlicher sein als gesprochenes
- auch bzw. speziell der google translator macht sehr viel falsch
- auch wenn man eine FREMDsprache halbwegs beherrscht ist es immer einfacher bzw. weniger anstrengend etwas ind er eigenen muttersprache zu lesen

denk z.b. an mace. der brauchte schon bei der charerstellung deftig hilfe, no offence mace.
Zitieren
#38
15.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Hmm, wahrscheinlich ist das mit dem Englisch dann wirklich nur mein Standpunkt [Bild: mlp-fgrin.png]
Gut, dann suche ich mir beim Übersetzen die einfache AUfgabe aus und kümmere mich um die Abilities und Combat Talents SilverFire~ [Bild: cl-ts-grin.png]

Was Schlüsselwortübersetzungen und sonstige Sachen die festgelegt werden müssen angeht lass ich dir bei Zeiten mal ein GDoc mit Schreibrechten rüberwachsen~

Zitieren
#39
15.03.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
txt-dateien sind da besser; google docs funktioniert nur über ein webinterface, dass ne highspeed verbindung voraussetz; was ich bisher hab kann ich als dropbox link bereitstellen
Zitieren
#40
15.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Gah, txt ist Mist, da es ja auch um Sachen wie Fett und Kursiv geht. Es sei denn ich mach wirklich nur den reinen Text, aber das soll mir Rechts ein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste