Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:44



Umfrage: Wie zahlt ihr ?
Karte
Bargeld
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bargeld vs. Karte
#61
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Mir fehlt die Kreditkarte in der Umfrage hier ein bisschen

Kann ich ergänzen Wink
Ansonsten kommen dann noch seelen, blutdiamanten, eltern und verwandte als zahlungsmittel dazu Trollestia
Zitieren
#62
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Das nicht gerade aber ich verwende meine Kreditkarte schon häufig zum zahlen. Hauptsächlich beim tanken wenn ich im Ausland bin oder wenn ich im Möbelhaus was größeres Kaufe was das normale Limit meiner EC Karte übersteigen würde. Auch im Internet auf ausgewählten Seiten hat es Vorteile weil die Bezahlung "instant" funktioniert und man nicht 3 Tage auf eine Überweisung warten muss

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#63
26.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich bevorzuge Bargeld, das ist einfach greifbarer und für mich damit besser nachvollziehbar.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#64
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ganz vergessen zu erwähnen^^

Ich bevorzuge auch Bargeld wenngleich nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab ein paar hundert Euro ist mir immer so ein bisschen Unwohl wenn ich so viel Bargeld mitschleppe. Da ist mir das Plastik dann doch lieber.

Was mich richtig ankotzt sind die Leute die beim MC Donalds oder so dann anfangen mit Kartenzahlung oder im Supermarkt für eine Packung Kaugummi die EC Karte auspacken und dann einfach mal eeeeeewig brauchen für den Scheiß.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#65
26.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich persönlich zahle meist bar, wenn ich das Geld dabei habe. Nicht weil ich in einer Stadt voller Schwerverbrecher wohne wie viele andere hier anscheinend, sondern weil es mir einen besseren Überblick über meine Finanzen gibt. Ich hebe meistens 50€ ab und anhand meines verbleibenden Bargelds kann ich abschätzen, ob ich viel oder wenig ausgegeben habe in letzter Zeit. Außerdem verzichte ich so mal schneller auf was, wenn ich direkt sehe, was es kostet. Bargeldlos kaufe ich eher mal mehr als nötig, merke ich ja online.^^

(26.02.2015)Hagi schrieb:  Was mich richtig ankotzt sind die Leute die beim MC Donalds oder so dann anfangen mit Kartenzahlung Münzgeldzahlung oder im Supermarkt für eine Packung Kaugummi die EC Karte auspacken einen Großeinkauf die Euro- und Centstücke auspacken und dann  einfach mal eeeeeewig brauchen für den Scheiß.

Geht so rum genau so. Und diese berühmt-berüchtigten "Ich hab's passend"-Omas laufen mir gefühlt deutlich häufiger über den Weg. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir endlich die 1 und 2 Cent Münzen abschaffen. Pinkie approved

Neue Signatur
Zitieren
#66
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Das stimmt natürlich, das geht mit Barzahlern genauso.

Am besten sind dann diese alten Leute die sich das Geld dann passend von der Kassiererin aus dem Geldbeutel pflücken lassen weil sie selbst ihre Brille nicht aufhaben oder sowas.
Die 1 und 2 Cent Münzen finde ich ebenso totaler schwachsinn

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#67
Thumbs Up  26.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

Thumbs Up  RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich zahle nie passend, ich gebe immer größere Scheinen oder mehr Münzen dass geht viel schneller!
Zitieren
#68
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Kommt immer auf den Betrag an. Meistens ist Wechselgeld geben aber wirklich schneller als wenn man es selbst passend zurecht fummelt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#69
Thumbs Up  26.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

Thumbs Up  RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Kommt immer auf den Betrag an. Meistens ist Wechselgeld geben aber wirklich schneller als wenn man es selbst passend zurecht fummelt

Bei den Kassen ist das ganze Kleingeld geordnet und die Angestellten machen das den ganzen Tag. Dementsprechend können die das schnell. Also Kleingeld geben lassen und sammeln/ zur Bank bringen.
Zitieren
#70
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Das Rotgeld (1,2,5 Cent Münzen) werfe ich wenn vorhanden (zB in nem Mc Donalds) meistens eh direkt in dieses Spendenhäusschen weil mal ehrlich, was will man damit schon bezahlen? Die 5 Cent Münze geht ja grad noch aber mit 1 und 2 Cent Münzen kann man effektiv so gut wie nichts anfangen. Die meisten Automaten nehmen die nicht mal

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#71
26.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Das Rotgeld (1,2,5 Cent Münzen) werfe ich wenn vorhanden (zB in nem Mc Donalds) meistens eh direkt in dieses Spendenhäusschen weil mal ehrlich, was will man damit schon bezahlen? Die 5 Cent Münze geht ja grad noch aber mit 1 und 2 Cent Münzen kann man effektiv so gut wie nichts anfangen. Die meisten Automaten nehmen die nicht mal


Wenn man das lange genug sammelt dann kommt da auch was zusammen!
Das kannst du in der Bank auch am Schalter abgeben, so mache ich es immer!
Beim Mc Donalds Spende ich grundlegende nicht da der Konzern soviel Gewinn macht das die was Spenden könnten anstatt die Kunde darum zu bitten.
Zitieren
#72
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Naja, du musst schon wirklich verdammt lange sammeln um da wirklich was mit 1 oder 2 Cent Münzen zusammen zu bekommen. Mein Kleingeld sammle ich zuhause auch und bring das alle heiligen Zeit mal zur Bank. Aber das Rotgeld macht da kaum einen Einfluss auf die Menge. So viel kann man kaum sammeln davon, als das sich das wirklich rechnen würde.

Ich spende das eigentlich meistens nur aus dem simplen Grund, dass ich es nicht in der Hosentasche haben will weil ich eh nichts damit anfangen kann.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#73
26.02.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich wollte mal mit einem 15 kg schweren Karton voller 1-cent-münzen bezahlen...xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#74
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Spreepony schrieb:  Ich wollte mal mit einem 15 kg schweren Karton voller 1-cent-münzen bezahlen...xD

Ich denke du hast damit dein netzteil mit bezahlt ? AJ hmm
Zitieren
#75
26.02.2015
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Spreepony schrieb:  Ich wollte mal mit einem 15 kg schweren Karton voller 1-cent-münzen bezahlen...xD

Wie hoch war der Betrag denn dann?

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#76
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Ich sehe ehrlich gesagt in der 1 Cent und 2 Cent Münze keinen Sinn. Die braucht wirklich niemand

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#77
26.02.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
In etwa 40€ waren in 1-cent-münzen drin...und ja davon sollte ein Netzteil gekauft werden.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#78
26.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Ich sehe ehrlich gesagt in der 1 Cent und 2 Cent Münze keinen Sinn. Die braucht wirklich niemand

Die braucht man damit sich der Geldbeutel schwerer und dicker anfühlt, damit denkt man man hätte noch viel Geld RD laugh

Es gibt (soweit ich weiß) eine gesetzliche Regelung die das zahlen mit sehr vielen kleinen Münzen unterbindet AJ hmm
Zitieren
#79
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bargeld vs. EC-Karte
(26.02.2015)Hagi schrieb:  Ich sehe ehrlich gesagt in der 1 Cent und 2 Cent Münze keinen Sinn. Die braucht wirklich niemand

Doch. Mann kann sie ineiner leergetrunkenen Martiniflasche (XXL-Bargröße/Schankwirtschaft) und wirft die rotmünzen rein.
nach 2 jahren kann man sie zur bank bringen.
Zitieren
#80
26.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bargeld vs. EC-Karte
Wenn man für 15kg 1 Cent Münzen gerade mal 40€ bekommt dann lohnt das nicht wirklich.

Bei 2,3 GRamm pro 1 Cent Stück bräuchte man 6522 Münzen dafür oder anders ausgedrückt einen Turm von der Höhe 10,8 Meter

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste